Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 400 von 629
Neuester Beitrag: 17.02.25 00:36
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.708
Neuester Beitrag:17.02.25 00:36von: Roggi60Leser gesamt:5.077.904
Forum:Börse Leser heute:801
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... 629  >  

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Johnny U.

02.02.17 20:46
sag´ ich doch: Magenta nur für Reiche!

Hawaii: Freenet soltle es möglich machen!

Malediven? Ich glaube ich habe ganz schwache Erinnerungen an diesen Post! Aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei! Oder bist du bei DRI wieder drin?  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahJa, das waren die Malediven

02.02.17 22:01
Das war dann schon eine Postkarte wert und ein ganz fantastischer Urlaub, wenn man mal ausblendet, was man da der Umwelt antut, wenn man um die halbe Welt fliegt und auf einer kleinen Insel dem Luxus frönt. Nebenan bin ich seit (jedem) Überschreiten der 40 draußen. Wie gesagt, das ist eben meine Grenze, die ich DRI als fair bewertet zugestehe. Muss aber jeder selber wissen, ob das Chance/Risiko-Verhältnis passt. Ich drücke aber dir sowie den meisten hier, die wohl doppelt investiert sind, auch nebenan die Daumen.  

3013 Postings, 3269 Tage zwetschgenquetsche.Netflix und Amazon

1
06.02.17 15:44
Hier ein guter FAZ-Artikel, der Hintergründiges zu den Produktionen der VOD-Plattformen von Netflix und Amazon bietet.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...tPagedArticle=true#pageIndex_2

Ich finde zwar, dass Maxdome im Vergleich zu schlecht wegkommt (und als Nutzer all dieser Dienste außer Sky maße ich mir ein Urteil zu), zeigt es doch vor allem, wohin der TV-Markt hingehen wird. Und es ist gut, dass FNT hierbei ein Bein in die Tür setzt.
Es ist ein eindeutiger Wachstumsmarkt.

Und Waipu.tv ist ja nicht als direkter Konkurrent zu diesen Plattformen gebaut worden, sondern stellt lediglich eine Nutzungsoption für dieses Glasfasernetz dar. Waipu.tv ist ja eher der klassische Netzanbieter und kein Fernsehsender.
Aber es sind Konkurrenten um die bzw. den Ort der Nutzungszeit, d.h. jene Zeit, die wir Fernsehgucken wollen und es kommt drauf an wo wie lange.
Von daher kommt es wirklich darauf an, dass man im April/Sommer schon eine zufriedenstellende Traction in FNTs neuem TV-Bereich sehen kann.
Denn die lockt dann auch weitere Player an und ermöglicht neue Dienste.

Bleiben wir also gespannt, ob FNT in den kommenden Monaten und 1-2 Jahren die Tür so richtig eintreten kann oder ob ihr erster Fuß schrittweise hinausgedrängt wird...  

1083 Postings, 5306 Tage josselin.beaumontChartsignal-Vergleich Peergroup

1
07.02.17 14:11

Peergroup: Chartsignal Vergleich

http://www.finanzen.net/aktien/freenet-Aktie

Da steht Freenet bis jetzt noch sehr gut da.....

Hoffentlich bleibt das so.....

Grüße

Joss

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahWaipu-App

2
09.02.17 09:19
Beim neuen Update (heute aktualisiert) wird ein "großer Big Bang" für März angekündigt. Dann hoffen wir mal, dass das mehr als eine Implementierung der Heizungsapp ist. :-)  

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Big Bang?

1
09.02.17 10:27
Bezieht sich der nur auf Waipu-TV? Wo hast du diese Info her? Seit wir mit Social-Bots leben müssen habe ich mehr denn je gelernt nur noch Quellen zu vertrauen die nachverfolgbar sind und über ein gewisses Impressum verfügen.

J.U.: Hat aber definitiv nix mit deiner persönlichen Glaubwürdigkeit zu tun! Die ist intakt!  

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Sunrise

1
09.02.17 10:39

bewegt sich kontinuierlich auf die 70 CHF-Marke zu! EX-Staatsmonopolist Swisscom weht im eigenen Land durch Sunrise und Salt auch der Wind ins Gesicht!

http://www.finanznachrichten.de/...z-neuerlicher-stellenabbau-485.htm

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahRoggi

1
09.02.17 11:38
Kein Thema. Einen Link kann ich leider nicht reinstellen, aber wenn du bei der Aktualisierung unter den neuen Features schaust, dann kommt das gleich ganz oben in einem grünen Kasten, der nicht zu übersehen ist.

Laut Appstore (also Android) ist Waipu inzwischen über 50.000 Mal heruntergeladen worden. Auf den neuen Handys von MD ist Waipu schon vorinstalliert. Bin mal auf die Nutzerzahlen gespannt. Bezüglich Sender ist bei Freenet.TV nun Sport1 neu dabei. Die haben ja auch teilweise exklusiven Fußball. Das HD sieht schon schick aus. Ein kostenpflichtes Abo nehme ich aber persönlich nicht. Mir reichen die Öffentlichen.    

14412 Postings, 5087 Tage crunch time#9983

3
09.02.17 12:55
Laut Appstore (also Android) ist Waipu inzwischen über 50.000 Mal heruntergeladen worden.
======================
Ist recht wenig. Damit bislang noch eher im Bagatellgrößebereich gemessen an dem was sonst an Kraut-und-Rüben Apps so runtergeladen wird. Aussagekraft der reinen Anzahl von Downloads ist ohnehin mit Vorsicht zu sehen. Ich hatte z.B. auch die App mal aus Interesse runtergeladen, angeschaut und wieder gelöscht, weil ich die nicht so prickelnd fand und eh genug Alternativen habe. Kann bei vielen Leuten die es mal fix gezogen haben ähnlich sein. Nicht alles was runtergeladen wurde ist also wirklich danach auch 100% in Nutzung oder noch auf den Geräten. Man wirft ja auch, wenn man ein Handy oder Compi kauft, erstmal den ganzen vorinstallierten App-Müll und Bloatware-Schrott runter, damit man nur das hat was man wirklich will. Was z.B. für mich persönlich schon einer der KO Punkte bei Waipu ist, daß wäre die Unmöglichkeit seine aufgezeichneten Inhalte auch offline noch zu sichern/anzuschauen bzw. auf eigene Speichermedien zu ziehen. So ist man von der kostenpflichtigen Freenet-Cloud völlig abhängig, was FNT natürlich ganz bewußt so macht. Wenn man das Abo beendet verliert man entsprechend alle seine dort aufgezeichneten Inhalte. Dessen sollte man sich besser vorher bewußt sein. Und die Cloud wird auch immer teurer je mehr man dort Speichergröße nutzt. Wer also viele Dinge in speicherhungrigem HD konserviert, der läuftl ans Limit zur nächstteureren Stufe. Bin mir auch nicht sicher wieweit die Privaten künftig Einfluß darauf haben könnten wie lange Aufzeichnungen aus deren Programm später in der Cloud gespeichert werden dürfen. Ich meine sogar manche Privaten von der Pro7-Gruppe kann man gegenwärtig garnicht aufzeichnen. So what? Ist ja eh nur ein kleiner Nebenkriegsschauplatz. Waipu ist erstmal nichts dem ich auf absehbarer Zeit besondere Relevanz für den FNT-Kurs beimesse. Frißt zudem erstmal mit seinen Anlaufverlusten und den hohen Marketingkosten am laufenden Konzerngewinn vor Freenet. Da muß wohl FNT noch eine ganze Weile in erster Linie beweisen, daß es im hochdominanten Brot&Buttergeschäft als Mobilfunkprovider gut läuft, um den Kurs zu bewegen. ARPU sollte nicht sinkt und die Vertragskundenzahl möglichst nicht langsamer ansteigen. Momentan steckt man weiter im Chart zwischen Baum und Borke seit dem Hüpfer zu Jahresbeginn. Noch keine Kraft nachhaltig über 28 zu gehen, aber auch nicht die Schwäche um wieder unter 26,60/80 zu fallen. Von daher muß endlich der Gesamtmarkt mal wieder einen klarere Richtungsbewegung machen. Und FNT sollte in wenigen Wochen mit den vorläufigen Zahlen auch möglichst etwas verkünden was Richtung HV dem Kurs weiterhilft. Wobei natürlich interessant sein wird zu sehen, ob es ganz allgemein bei allen Peers bzw. Providern ähnlich läuft im deutschen Markt oder ob manchem Mitstreiter Butter vom Brot genommen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_freenet_.png

3013 Postings, 3269 Tage zwetschgenquetsche.waipu big bang

09.02.17 13:13
könnte auch sein, dass es ein VoD-Portal wie Maxdome ist, dass ihr Sortiment dort hineinstellt, damit es via schnellem Glasfaser und nicht via der üblichen Internetverbidnung gestreamt wird.
Wie komme ich darauf?
-> Waipus Managementteam ist maxdome-lastig.
Was spricht dagegen?
Pro7 ist bislang ggü Waipu sehr zurückhaltend.  

644 Postings, 4136 Tage chaipiWaipu.tv

09.02.17 18:42
Aufnahmen sind für die Sendergruppe (Pro7, Sat1, Sat1 Gold, Kabel1) nicht möglich. Man arbeitet daran ;)

Die Aufnahmefunktion dient wirklich nur als Zwischenspeicher. Wenn man einen Film gerade nicht sehen kann, speichern und später schauen. Eine riesige Filmauswahl anlegen geht nicht.  

1799 Postings, 4733 Tage Hajde@ Johnny #9980

3
11.02.17 10:01
:)

Tja, wenn man das wüsste, was noch bei waipu.tv bzw. von eXaring kommt ;)
Zumindest gab es in der Vergangenheit schon einmal übergeordnet eine kl. Grafik
mit der, sagen wir mal, Evolution von waipu. tv.

Die Grafik ist am Ende meines Postings und darin steht:
Wir bereiten den Weg für Next-Generation IP Entertsinment.
Unserer ERSTES Produkt fokussiert auf Innovation im TV.
Demnach kommt bald das ZWEITE Produkt.

Was ich noch jüngst las, SKY möchte ihr gesamtes PAY-TV Program ins Internet wandern lassen.
Angedacht ist allerdings das Jahr 2018, womöglich ergeben sich in der Zukunft daraus irgendwelche potentiellen Deals für waipu?

Die nächsten Dinge könnten aber auch eine Partnerschaft mit Sony network sein und oder die Integration von waipu games ----> Daraus dann VR und Ultra HD usw.

Mit dem exklusiven Glasfasernetz ist sicher einiges möglich.
Aber wer weiß das schon, was alles geplant ist.

Angehängte Grafik:
glasfasernetz.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
glasfasernetz.jpg

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Handelszeitung Schweiz

12.02.17 11:28

trommelt ein wenig! Für Klein- und Großinvestoren?

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Ende-bei-Freenet-5319428

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Gegenwind

13.02.17 10:02

durch Mitbewerber oder eher ein Hinweis darauf, das Fernsehnutzer für besseres Bild bereit sind zu zahlen? Allerdings zusätzlichen Werbung durch den Hinweis auf Freenet-TV!
https://secure.finanzen.net/nachricht/aktien/...hlende-Kunden-5321767

2013 Postings, 4636 Tage MindblogRoggi60

13.02.17 14:27
Ob Gegenwind von dieser Seite kommt, bleibt abzuwarten! Gewiss kommt der TV-Vorstoß von freenet zum richtigen Zeitpunkt und die Werbeaktivitäten sind auch nicht schlecht, die Frage ist aber, bei wie vielen neu gewonnenen Nutzern man von "Erfolg" sprechen kann und wird.  
Gegenwind kommt momentan klar von der Analystenseite.
Da kann ich nur hoffen, dass es im Kerngeschäft rund läuft und rund gelaufen ist, und die Analysten mit ihrem Pessimismus nicht recht behalten werden!  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahKepler

13.02.17 16:33
hat heute mit genau der gleichen Begründung (Konkurrenzdruck im Mobilfunksektor lässt nach) das Kursziel von DRI erhöht. Da das Nachlassen des Preisdrucks natürlich auch FNT zu Gute kommt, hat man bei FNT noch von nebulösen Strukturproblemen gesprochen, die ich selbst nicht erkennen kann.

Zu dem Bild von Hajde passt ziemlich gut ein Artikel in der letzten Gamestar. VR wird dieses Jahr der große Durchbruch prophezeit und eine Myriade an neuen Anwendungsmöglichkeiten steht an. Da kann ein Glasfasernetz nicht wirklich schaden.

Wer mag, kann jetzt ja auf die Zahlen warten, bevor er (wieder) einsteigt. Der Gesamtmarkt ist sicher für Rückschläge gut. Bei FNT habe ich heute aus anderen Werten hineingeschichtet.  

1799 Postings, 4733 Tage Hajde@ Johnny

13.02.17 20:50

Auch witzig, ...

dieser Analyst schreibt, dass der Mobilfunk einen weniger intensiven "Wettbewerb" hätte.

Au Backe yell

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahBlack Rock und Citadel sind

1
14.02.17 16:39
heute im Bundesanzeiger mit Erhöhungen ihrer Shortpositionen. Schauen wir mal, ob jetzt die Unterkante des Aufwärtstrends in Sichtweite kommt.  

2318 Postings, 3327 Tage Werner01Vielleicht sollte man etwas Pulver trockenhalten

14.02.17 18:16
Ich sehe eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass Chartechnik und "Fundamentales" in die gleiche Richtung weisen.
1. Chartechnisch ist bei ca 28 ein kurzfristiger Deckel
2. Short-Positionen erhöht
3. gewisse Unsicherheit vor den Zahlen.

Durchaus möglich dass man FNT in den nächsten Tagen unter 27 kaufen kann

1799 Postings, 4733 Tage HajdeEinfacher Chartüberblick

14.02.17 18:48
Wäre nicht schlecht, wenn man die 28 EUR mal nehmen würde.
Jedenfalls ist es gerade in dem Bereich sehr interessant geworden.
Momentan tatsächlich noch als Deckel...

Chart:  
Angehängte Grafik:
chart_3years_freenet.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_freenet.png

1799 Postings, 4733 Tage HajdeMärz

3
14.02.17 21:06
Johnny, jetzt wissen wir was im März integriert sein wird.
Waipu wird auf Amazon FireTV gelauncht.

Diese Info und weitere gibt es im exklusiven Interverview mit der eXaring AG:

Interview mit der Exaring AG zu waipu.tv
IPTV-Anbieter im Interview mit waipu.tv, vertreten durch die Exaring AG.  Was zeichnet die TV Plattform aus, für wen ist sie geeignet & wo liegen die Stärken?

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Hajde et.al.

2
14.02.17 23:18
Ich finde es dermaßen stark was ihr wo für Infos rauskramt.

Ich bleibe dabei: Wer das Netz, und die Cloud? hat, hat die Macht/Gelegenheit/Möglichkleit Innovatives auf den Weg zu bringen. Ich schätze mal das es noch ein wenig dauern wird bis die neuen Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden können und beim Endverbraucher ankommen.

Aber die Weichen sind gestellt!  

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60MB vertickt

1
15.02.17 12:35

seine analogen Antennen. Klare Fokussierung auf die Zukunftstechnologien.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Antennen-trennen-5326545

Wenn da noch ein paar Euro mit verdient werden könnte ich da gut mit leben!

1083 Postings, 5306 Tage josselin.beaumontBlackRock und DZ

15.02.17 18:57

1799 Postings, 4733 Tage HajdeBlockRock zur gleichen Zeit long und Short

15.02.17 19:15
Hm, interessant. BlackRock ist zur selben zeit Short als auch Long in freenet investiert.
Nach dem Motto, in irgend eine Richtung wird es schon gehen.  

Seite: < 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben