Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Hawaii: Freenet soltle es möglich machen!
Malediven? Ich glaube ich habe ganz schwache Erinnerungen an diesen Post! Aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei! Oder bist du bei DRI wieder drin?
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...tPagedArticle=true#pageIndex_2
Ich finde zwar, dass Maxdome im Vergleich zu schlecht wegkommt (und als Nutzer all dieser Dienste außer Sky maße ich mir ein Urteil zu), zeigt es doch vor allem, wohin der TV-Markt hingehen wird. Und es ist gut, dass FNT hierbei ein Bein in die Tür setzt.
Es ist ein eindeutiger Wachstumsmarkt.
Und Waipu.tv ist ja nicht als direkter Konkurrent zu diesen Plattformen gebaut worden, sondern stellt lediglich eine Nutzungsoption für dieses Glasfasernetz dar. Waipu.tv ist ja eher der klassische Netzanbieter und kein Fernsehsender.
Aber es sind Konkurrenten um die bzw. den Ort der Nutzungszeit, d.h. jene Zeit, die wir Fernsehgucken wollen und es kommt drauf an wo wie lange.
Von daher kommt es wirklich darauf an, dass man im April/Sommer schon eine zufriedenstellende Traction in FNTs neuem TV-Bereich sehen kann.
Denn die lockt dann auch weitere Player an und ermöglicht neue Dienste.
Bleiben wir also gespannt, ob FNT in den kommenden Monaten und 1-2 Jahren die Tür so richtig eintreten kann oder ob ihr erster Fuß schrittweise hinausgedrängt wird...
Peergroup: Chartsignal Vergleich
http://www.finanzen.net/aktien/freenet-Aktie
Da steht Freenet bis jetzt noch sehr gut da.....
Hoffentlich bleibt das so.....
Grüße
Joss
J.U.: Hat aber definitiv nix mit deiner persönlichen Glaubwürdigkeit zu tun! Die ist intakt!
bewegt sich kontinuierlich auf die 70 CHF-Marke zu! EX-Staatsmonopolist Swisscom weht im eigenen Land durch Sunrise und Salt auch der Wind ins Gesicht!
http://www.finanznachrichten.de/...z-neuerlicher-stellenabbau-485.htm
Laut Appstore (also Android) ist Waipu inzwischen über 50.000 Mal heruntergeladen worden. Auf den neuen Handys von MD ist Waipu schon vorinstalliert. Bin mal auf die Nutzerzahlen gespannt. Bezüglich Sender ist bei Freenet.TV nun Sport1 neu dabei. Die haben ja auch teilweise exklusiven Fußball. Das HD sieht schon schick aus. Ein kostenpflichtes Abo nehme ich aber persönlich nicht. Mir reichen die Öffentlichen.
======================
Ist recht wenig. Damit bislang noch eher im Bagatellgrößebereich gemessen an dem was sonst an Kraut-und-Rüben Apps so runtergeladen wird. Aussagekraft der reinen Anzahl von Downloads ist ohnehin mit Vorsicht zu sehen. Ich hatte z.B. auch die App mal aus Interesse runtergeladen, angeschaut und wieder gelöscht, weil ich die nicht so prickelnd fand und eh genug Alternativen habe. Kann bei vielen Leuten die es mal fix gezogen haben ähnlich sein. Nicht alles was runtergeladen wurde ist also wirklich danach auch 100% in Nutzung oder noch auf den Geräten. Man wirft ja auch, wenn man ein Handy oder Compi kauft, erstmal den ganzen vorinstallierten App-Müll und Bloatware-Schrott runter, damit man nur das hat was man wirklich will. Was z.B. für mich persönlich schon einer der KO Punkte bei Waipu ist, daß wäre die Unmöglichkeit seine aufgezeichneten Inhalte auch offline noch zu sichern/anzuschauen bzw. auf eigene Speichermedien zu ziehen. So ist man von der kostenpflichtigen Freenet-Cloud völlig abhängig, was FNT natürlich ganz bewußt so macht. Wenn man das Abo beendet verliert man entsprechend alle seine dort aufgezeichneten Inhalte. Dessen sollte man sich besser vorher bewußt sein. Und die Cloud wird auch immer teurer je mehr man dort Speichergröße nutzt. Wer also viele Dinge in speicherhungrigem HD konserviert, der läuftl ans Limit zur nächstteureren Stufe. Bin mir auch nicht sicher wieweit die Privaten künftig Einfluß darauf haben könnten wie lange Aufzeichnungen aus deren Programm später in der Cloud gespeichert werden dürfen. Ich meine sogar manche Privaten von der Pro7-Gruppe kann man gegenwärtig garnicht aufzeichnen. So what? Ist ja eh nur ein kleiner Nebenkriegsschauplatz. Waipu ist erstmal nichts dem ich auf absehbarer Zeit besondere Relevanz für den FNT-Kurs beimesse. Frißt zudem erstmal mit seinen Anlaufverlusten und den hohen Marketingkosten am laufenden Konzerngewinn vor Freenet. Da muß wohl FNT noch eine ganze Weile in erster Linie beweisen, daß es im hochdominanten Brot&Buttergeschäft als Mobilfunkprovider gut läuft, um den Kurs zu bewegen. ARPU sollte nicht sinkt und die Vertragskundenzahl möglichst nicht langsamer ansteigen. Momentan steckt man weiter im Chart zwischen Baum und Borke seit dem Hüpfer zu Jahresbeginn. Noch keine Kraft nachhaltig über 28 zu gehen, aber auch nicht die Schwäche um wieder unter 26,60/80 zu fallen. Von daher muß endlich der Gesamtmarkt mal wieder einen klarere Richtungsbewegung machen. Und FNT sollte in wenigen Wochen mit den vorläufigen Zahlen auch möglichst etwas verkünden was Richtung HV dem Kurs weiterhilft. Wobei natürlich interessant sein wird zu sehen, ob es ganz allgemein bei allen Peers bzw. Providern ähnlich läuft im deutschen Markt oder ob manchem Mitstreiter Butter vom Brot genommen wird.
Wie komme ich darauf?
-> Waipus Managementteam ist maxdome-lastig.
Was spricht dagegen?
Pro7 ist bislang ggü Waipu sehr zurückhaltend.
Die Aufnahmefunktion dient wirklich nur als Zwischenspeicher. Wenn man einen Film gerade nicht sehen kann, speichern und später schauen. Eine riesige Filmauswahl anlegen geht nicht.
Tja, wenn man das wüsste, was noch bei waipu.tv bzw. von eXaring kommt ;)
Zumindest gab es in der Vergangenheit schon einmal übergeordnet eine kl. Grafik
mit der, sagen wir mal, Evolution von waipu. tv.
Die Grafik ist am Ende meines Postings und darin steht:
Wir bereiten den Weg für Next-Generation IP Entertsinment.
Unserer ERSTES Produkt fokussiert auf Innovation im TV.
Demnach kommt bald das ZWEITE Produkt.
Was ich noch jüngst las, SKY möchte ihr gesamtes PAY-TV Program ins Internet wandern lassen.
Angedacht ist allerdings das Jahr 2018, womöglich ergeben sich in der Zukunft daraus irgendwelche potentiellen Deals für waipu?
Die nächsten Dinge könnten aber auch eine Partnerschaft mit Sony network sein und oder die Integration von waipu games ----> Daraus dann VR und Ultra HD usw.
Mit dem exklusiven Glasfasernetz ist sicher einiges möglich.
Aber wer weiß das schon, was alles geplant ist.
trommelt ein wenig! Für Klein- und Großinvestoren?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Ende-bei-Freenet-5319428
durch Mitbewerber oder eher ein Hinweis darauf, das Fernsehnutzer für besseres Bild bereit sind zu zahlen? Allerdings zusätzlichen Werbung durch den Hinweis auf Freenet-TV!
https://secure.finanzen.net/nachricht/aktien/...hlende-Kunden-5321767
Gegenwind kommt momentan klar von der Analystenseite.
Da kann ich nur hoffen, dass es im Kerngeschäft rund läuft und rund gelaufen ist, und die Analysten mit ihrem Pessimismus nicht recht behalten werden!
Zu dem Bild von Hajde passt ziemlich gut ein Artikel in der letzten Gamestar. VR wird dieses Jahr der große Durchbruch prophezeit und eine Myriade an neuen Anwendungsmöglichkeiten steht an. Da kann ein Glasfasernetz nicht wirklich schaden.
Wer mag, kann jetzt ja auf die Zahlen warten, bevor er (wieder) einsteigt. Der Gesamtmarkt ist sicher für Rückschläge gut. Bei FNT habe ich heute aus anderen Werten hineingeschichtet.
Auch witzig, ...
dieser Analyst schreibt, dass der Mobilfunk einen weniger intensiven "Wettbewerb" hätte.
Au Backe
1. Chartechnisch ist bei ca 28 ein kurzfristiger Deckel
2. Short-Positionen erhöht
3. gewisse Unsicherheit vor den Zahlen.
Durchaus möglich dass man FNT in den nächsten Tagen unter 27 kaufen kann
Jedenfalls ist es gerade in dem Bereich sehr interessant geworden.
Momentan tatsächlich noch als Deckel...
Chart:
Waipu wird auf Amazon FireTV gelauncht.
Diese Info und weitere gibt es im exklusiven Interverview mit der eXaring AG:
Ich bleibe dabei: Wer das Netz, und die Cloud? hat, hat die Macht/Gelegenheit/Möglichkleit Innovatives auf den Weg zu bringen. Ich schätze mal das es noch ein wenig dauern wird bis die neuen Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden können und beim Endverbraucher ankommen.
Aber die Weichen sind gestellt!
seine analogen Antennen. Klare Fokussierung auf die Zukunftstechnologien.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Antennen-trennen-5326545
Wenn da noch ein paar Euro mit verdient werden könnte ich da gut mit leben!
Blackrock erhöht:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rechte-freenet-AG-5327801
DZ buy:
http://www.finanzen.net/analyse/freenet_kaufen-DZ_BANK_602839
Ob´s hilft??
Grüße
Joss
Nach dem Motto, in irgend eine Richtung wird es schon gehen.