Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 398 von 629
Neuester Beitrag: 17.02.25 00:36
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.708
Neuester Beitrag:17.02.25 00:36von: Roggi60Leser gesamt:5.078.233
Forum:Börse Leser heute:1.130
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 629  >  

40 Postings, 3267 Tage carlos10000doch nicht...nur teilweise aufgelöst

10.01.17 07:02

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Finanzierungskonditionen Telekom

10.01.17 09:26

14414 Postings, 5087 Tage crunch timegeht etwas leicht die Puste aus oder will man

3
10.01.17 12:44
doch salamischeibenartig Richtung des nächsten Widerstandes (28€)  weiterziehen ohne vorher vielleicht nochmal etwas gesunde Konso zu machen, z.B. um nochmal einen ausbruchbestätigenden Pullback an die alte Widerstandsregion 26,60/80 hinzulegen? Stochastik glüht seit Wochen im überkauften Bereich und hat nun kurzfristig doch wieder etwas mehr nach unten geschnitten. MACD aber noch nicht in klarer Umkehrlaune. DAX kann sich auch nicht entscheiden, ob er nochmal an der Ausbruchregion 114040/80 anklopfen will oder sich doch direkt weiter mit der 11670/11800 beschäftigt. So schön der erste Handelstag im Jahr war, so tröge sind jetzt doch die letztzen Tage. Na, muß man halt abwarten wie lange der jüngste Winterschlaf im Markt nun dauern wird.  
Angehängte Grafik:
chart_freenet.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_freenet.png

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahInvestment Seminar und vorläufige Zahlen

2
12.01.17 11:25
Ich habe mir von der IR die Präsentation des Investment Seminars vom 10. Januar in New York zukommen lassen. Neben den bekannten Fakten sind einige für mich neue Aussagen zum Bereich Medien dabei. Derzeit gibt es 7 Millionen DVB T1 Nutzer. Im Handel sind inzwischen 4 Millionen Boxen für T2 von 13 Herstellern.

Waipu hat eine ganze Reihe neuer Felder eröffnet ("PR campaign with more than 100 clippings during the first week caused a number of new contacts: Local broadband providers seeking to peer, Content providers searching to play out special interest or sequential event Content,Retail providers looking to copy mobilcom-debitel instore-TV-solution based on waipu.tv, Game and e-sport operators to broadcast their Events).

Man ist mit der Entwicklung von Waipu und Media Broadcast zufrieden.

Stabilisierung ARPU ist auf gutem Weg.

Vorläufige Zahlen gibt es wahrscheinlich erst Anfang März.

Und zu guter Letzt, weil es einige scheinbar interessiert hat: ich habe die letzten Tage ein wenig hin und her gezockt und bin Stand heute Morgen wieder mit 4/5 meiner FNT dabei.    

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Waipu TV

1
12.01.17 12:25
Kann FNT da eigentlich sowas wie ein Patent drauf anmelden? Ich habe noch nirgendswo gelesen, muss aber nichts bedeuten, dass es die Möglichekit gibt, laufende Programme vom Smartphone auf den Fernseher zu wischen!

Nächste Woche wird ein T2-Receiver gekauft. Strong SRT 8540! Mal sehen was da so mit meiner Flimmerkiste passiert. Hat jemand Erfahrungen?

Johnny: Kannste die englischen Passagen in deinem Post vielleicht laienverständlich übersetzen? Danke dafür im Voraus!

Und natürlich ein Welcome-back in der FNT-Community!  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahRoggi

1
12.01.17 14:56
Lokale Breitbandnetzbetreiber haben Interesse an einem bundesweiten Netz, Programmanbieter suchen Wege, besondere Inhalte und Veranstaltungen zu übertragen (z. B. man zahlt einmal für die Übertragung eines besonderen Boxkampfes), Einzelhandelsanbieter wollen die Freenet-TV-Lösungen für sich übernehmen, Spiele- und e-sport-Anbieter wollen ihre Ligen über Waipu anbieten.

Besonders letzteres darf man wirklich nicht unterschätzen, wenn man sieht, welche Nutzerzahlen z. B. Let´s Play Kanäle inzwischen anlocken.

Crunch kann jetzt natürlich wieder von Buzzword heißer Luft schreiben, aber ich glaube, das ist am Laufen.

Mit so die beste Aussage fand ich diejenige bezüglich des stabilen ARPUS. Kerngeschäft läuft, somit kann man mal schauen, was bei der TV-Geschichte hängen bleibt. Dazu war ja neulich im Handelsblatt, dass die nächsten 10 Jahre Betriebskosten allein durch die öffentlichen Rechtlichen gedeckt sind.

Insofern bleibt die Dividendenmaschine ziemlich sicher am Laufen. Aus meiner Sicht und meinem Rentenplan 2019 alles im grünen Bereich.

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Johnny

1
12.01.17 19:39
Deine Übersetzungen ins Deutsche habe ich in so ähnlicher Form schon mal auf der HP von MB gelesen. Die zu besuchen kann sowohl für die Zauderer als auch die versierten Kenner durchaus interessant sein.

Ich sehe das FNT Gesamtpakt auch positiv. Neues Verbraucherverhalten bedingt neue Unternehmenskonzepte. Mit dem Netz von Exaring stehen da hervorragende Möglichkeiten der Datenübertragung zur Verfügung und die MB ist im Medienvermarktungs und -übertragungssektor ein erfahrener Player.

Die notwendige Kohle zur Finanzierung bringt das stabile ARPU und, manche lesens vielleicht nicht gerne, auch der Cash durch die Sunrisebeteiligung. Da steht der nächste Zahltag schon im April an.  

14414 Postings, 5087 Tage crunch timena, knapp 20 Cent bis zur 28 fehlten noch

1
16.01.17 13:09
Wobei der eigentliche horizontale Widerstand vom 21. April 2016 bei 27,995 liegt (immer diese Prost-Verderber ;)). Mal schauen, ob man es bis zum kleinen Verfall Ende der Woche sogar schafft da anzuklopfen (Tropfen zum anstoßen stünde stets bereit). Jedenfalls sind seit Jahresbeginn die Telkos im TecDax leichte Outperformer. Ist eben jetzt durchaus  auch die Zeit sich frühzeitig für die DiviSaison zu positionieren.  
Angehängte Grafik:
chart_week_freenet-.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_week_freenet-.png

14414 Postings, 5087 Tage crunch timeSunrise spielt auch (noch) mit und bewegt sich im

2
16.01.17 13:55
Keil langsam pendelnd nach ober Richtung 69/70 CHF. Jetzt muß man nurnoch abwarten, ob die Märkte nach der zuletzt laufenden Konso auf hohem Niveau auch noch mal ein Stück höher gehen werden (vielleicht löst sich der Stagnationknoten nach dem kleinen Verfallstag). Wobei mir im DAX der Bereich von 11670/800 schon  nicht mehr so leicht zu überwinden erscheint. Daher weitehin Vorsicht nicht ablegen und eventuelle Gewinnmitnahmen nicht ausklamern. Ab nächste Woche ist dann auch Putins twitternde Handpuppe im Amt. Mal schauen, ob dann aus der bisher so genannten Trump-Rallye (die auch sehr stark eine reine Jahresendrallye war, die seit Ende Nov.durch die OPEC Einigung  durch Ölpreissteigerungen mitgetrieben wurde) auch noch eine nennenswerte Fortsetzung kommt, wenn der moskautreue Elefant nicht nur seit dem November vor der Tür steht, sondern ab dann auch den weißen Porzelanladen betreten darf ( vermutlich eine seiner ersten Taten verbal die NATO und EU destabilsieren und dafür fordern so schnell wie möglich die Sanktionen gegen Moskau aufzuheben). Im Dow wäre dann auch darauf zu achten, ob man die Schaukelrange 19700-20000 nach oben verlassen kann. Wenn es unter 19700 ginge im DOW, dann könnte es auch bei unseren Börsen nochmal etwas tiefere Konso geben.  
Angehängte Grafik:
fnt_chart.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
fnt_chart.gif

14414 Postings, 5087 Tage crunch timeSunrise mag nicht die 68er knacken...

17.01.17 13:18
Nachdem Sunrise gestern noch zur Eröffnung wieder hochgesprungen war zu 68 CHF Marke und FNT damit auf knapp über 27,80 getrieben hatte, machten die Schweizer im Anschluß daran aber schnell wieder schlapp und das hat auch FNT dann den Wind wieder aus den Segeln genommen. Jetzt ist man sogar aus dem steigenden Keil der letzten Wochen nach unten ausgebrochen. Scheint die Begeisterung der Schweizer eine Sunrise zu Kurse zu kaufen die keine 5% DiviRendite mehr bringt ist doch gegenwärtig nicht so ausgeprägt wie man es als Freenet-Aktionär sich wünschen würde. Muß ehrlicherweise sagen, daß ich eine Sunrise auch nicht mehr kaufen würde jenseits von 66/67 CHF, weil es im Euro-Raum günstigere Telkowerte mit besserer Divi Rendite gibt. Ist halt die Frage wieweit die schweizer Anleger über ihren Franken-Tellerrand schauen und wieweit der Gesamtmarkt nochmal fester wird nach der laufenden Konso, um im Schlepptau dann doch alles mehr oder weniger mitzuziehen.  Für Freenet ist weiterhin das gegenwärtige "Sandwich" die Unterstützung im Bereich 26,60/80 € und auf der Oberseite die Marke um die 28 €. Solange man nicht unten nachhaltig rausfällt, wäre die laufende Konso kein Drama.    
Angehängte Grafik:
sun_fnt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
sun_fnt.jpg

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahSunrise Dividendenrendite

2
17.01.17 18:48
Die Amibank hat doch neulich 6,60 Dividende in ein paar Jahren in Aussicht gestellt. Wo bleibt das langfristige Denken hier im Thread? :-) Ernstlich mal: 70 Franken (Kurs, nicht Dividende, hehehe) sehe ich dieses Jahr auch nicht wirklich. Immerhin ist FNT unter Berücksichtigung der jetzigen Dividende nicht mehr groß im Minus bzw. eben.  

14414 Postings, 5087 Tage crunch timesollte am kleinen Verfallstag die 28 zu sehen sein

2
20.01.17 10:58
dann könnte Sunrise aktuell nicht ganz unschuldig sein. Nachdem offenbar einige Leute zuletzt um die 68 CHF doch erstmal Gewinne mitnahmen, hat man jetzt ruckartig die 68/69 überwunden und dabei auch den Abw.trend geknackt der seit letztem Frühjahr fiel. Wäre die Frage warum. Die DiviRendite wird es kaum noch sein. Gab es irgendeine beflügelnde News, da es doch ungewöhnlich heftig nach oben flog (mit Gap). Verstärkten Charties, die durch das frische Signal kollektiv aufgesprungen sind und sich wenig um Dinge wie DiviRendite kümmern, diesen Move? Irgendwelche frische Gerüchte am laufen, z.B. jemand will bei Sunrise aus strategischen Gründen aufstocken oder ähnliches? Wie ich immer sage: ein fester Gesamtmarkt und ein fester Kursverlauf bei Sunrise schieben FNT am meisten.  Also mal abwarten, ob diese Begeisterung bei Sunrise  ein Strohfeuer bleibt, weil z.B. eventuelle Gerüchte sich nicht bewahrheiten und man das offene Gap nochmal schließen will, oder ob man sich nachhaltig über 70CHF halten kann. Sollte dann der Gesamtmarkt auch mal nach oben aus der Seitwärtsrange kommen, dann wäre die 28 vor dem Komma bei FNT vielleicht sogar für länger haltbar. Warten wird es mal ab...  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbenannt.jpg

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahDer Gedanke, dass jemand nicht ganz

3
20.01.17 11:13
unbekanntes aufstocken will und dies jetzt durchsickert, hatte ich auch schon. Ich habe jetzt mal wieder Gewinne mitgenommen. Günstig würde ich jetzt FNT nicht mehr bezeichnen, sondern als fair bewertet. Ich bin einstweilen an der Seitenlinie. Euch ein  schönes Wochenende.  

14414 Postings, 5087 Tage crunch timeauf der einen Seite wären es nurnoch ca 3 Cent

2
20.01.17 11:19
bis zur 28€ Marke, auf der anderen Seite will man vielleicht auch nicht über dem oberen Bollinger Band aus der Woche gehen. Ist jedenfalls jetzt seit Stunden da oben recht festgefahren der Kurs, was natürlich auch am kleinen Verfallstag liegen könnte. Da könnten bestimmte Adressen ein Kaufsignal mit Break der 27,99 erstmal nicht wünschen bis zum Handelsende. Aufgeschoben wäre nicht aufgehoben. Sollte der DAX sich doch noch bemühen Richtung 11800 zu ziehen nach der zähen engen Seitwärtsschaukelei und Sunrise fest bleiben, dann könnte es eben nächste Woche zu einer 28 vor dem Komma kommen, wenn man heute nicht will.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_freenet.png

102 Postings, 3179 Tage advancecrunchtime und Johnny

1
20.01.17 12:04
Ihr seid immer wieder gut! Bin euer Fan.

14414 Postings, 5087 Tage crunch timeLediglich Kurs-Upgrade bei Sunrise?

1
20.01.17 12:17

Gab gab es lediglich ein frisches Rating-Upgrade von J.P. Morgan bei Sunrise? Ob das schon alleine die Ursache ist warum es so heftig hochhüpfte? Denn umgekehrt hat J.P. Morgan der Swisscom ein Dowgrade gegeben und die Aktie juckt es kaum. Zeigt eigentlich, daß der Markt solche Dinge eben nicht überbewertet. Denke bei Sunrise könnt hier einfach zusätzlich der charttechnische Impuls noch einiges dabei bewirkt haben  nach dem ("zufällige"?) Upgrade an der charttechnisch kritischen Stelle. Muß man setzt schauen, ob das ausgelöste CT Signal wirklich nachhaltig trägt, da solche Ratings nach wenigen Tagen meist wieder vergessen sind. Zudem gäbe es auch noch sehr kurzfristig ein Gap bei Sunrise zu schließen.

http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...tseinfuehrung-1001681419 - 20.01.2017
....Swisscom  werden derweil von einer deutlichen Kurszielsenkung um 30 CHF auf 420 CHF durch JPMorgan kaum belastet. Mit Blick auf den Schweizer Telekommarkt kommt der Analyst zum Schluss, dass die zunehmende Konkurrenz, regulatorische Bestimmungen und Technologiezyklen zu einem stetigen Abbau des Werts der Swisscom-Aktie geführt haben. Zulegen können im breiten Markt Sunrise, die vonJPMorgan mit 'Overweight' ins Anlageuniversum aufgenommen wurden.

Angehängte Grafik:
unbenagnnt.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenagnnt.jpg

3013 Postings, 3269 Tage zwetschgenquetsche.johnny

20.01.17 23:00
du bist innerhalb einer Woche wieder rein und dann raus? Reichen dir denn die 2% an Gewinn aus, die FNT diese Woche schwankte?
Oder bist du raus (ggf. auch mit plusminusnull bzw. leichten Verlust), weil du statt eines fairen Wertes wieder auf eine Unterbewertung, also 26Euro und niedriger wartest?
Ich würde nach zweitem handeln und plane auch einen Teilverkauf wenn die 28 geknackt würden.
Ich würde vor der Dividende dann nochmals nachkaufen. Bis zur Divisaison wird es sicherlich nochmals volatil und vermutlich auch mal kurz runter gehen.

Gruß und Danke  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahMir reichen tatsächlich

20.01.17 23:29
die wenigen Prozente, da ich mit einer ordentlichen Stückzahl unterwegs bin und somit die Bankgebühren so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen. Freenet konnte man seit längerer Zeit gut traden und ich bin gut damit gefahren. Ich setze mir gewisse Marken, die ich als problemlos wieder erreichbar halte, selbst wenn der Markt crasht, da entweder die Dividende und/oder die Story stimmt. Das ist meine Absicherung nach unten. Crunch sichert mit Optionen etc. ab. Das ist mir wiederum zu stressig. Ich verpasse dann den Zug ggf. nach oben (DRI verkaufe ich immer bei 40... Vielleicht sieht man dieses Niveau nicht mehr von unten... Oder Aareal bei 36,50... Oder Dürr bei 75...), aber es finden sich immer Chancen. Der ruckartige Sunrise Anstieg würde dazu passen, dass Freenet lieber bei 70 Franken kauft als bei 60... Ich glaube bekanntermaßen an FNT, aber bis zu den Zahlen im März ist es noch weit und es werden sicher wieder die Bären Analysen kommen, nachdem zuletzt sowohl die ... Nun ja... Fundamentalanalysen, als auch die Charttechnik für FNT gesprochen haben. Ich glaube an einen Rücksetzer unter die 27. Aufgrund der Abschreibungen wird es auf EPS Ebene nucht ganz so prall aussehen. Wenn es direkt auf die 30 läuft, habe ich das eben verpasst. So ist eben Börse. :-) An die 30 glaube ich bei FNT spätestens 2018. Ich will hier niemanden zum Traden ermuntern. Kaufen und halten funktioniert bei FNT sicher auch auf Jahre noch. Man profitiert dann eben ggf. nicht von den Schwankungen, aber verpasst auch nichts nach oben.

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahZusammenfassung des Berichts

3
23.01.17 16:00
aus der Vorstandswoche. Es sind gemischte Punkte enthalten. EBITDA 2017 aus dem Kerngeschäft soll rückläufig sein, aber durch die neuen Geschäftsfelder überkompensiert werden. Interessant ist, dass man sich erst im April zu den TV-Geschichten äußern wird. Anfang März kommen die vorläufigen Zahlen für 2016. Entweder sagt man dann erst gar nichts zu 2017 oder man ist extrem konservativ unterwegs, um dann im April ein Update und aus meiner Sicht wohl eine Erhöhung zu präsentieren. Da das EPS 2016 unter dem des Vorjahres liegen wird, könnte es daher Anfang März zu einer negativen Kursreaktion kommen. Ich wäre dann als Käufer am Start. Es bleibt an der Tradingsfront spannend.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-7662588  

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Sunrise ist echt rege!

23.01.17 19:28

Die gehen nicht nur in den Privatkudenmarkt recht aggressiv rein sondern wollen auch an die lukrativen Geschäftskunden.

http://corporate.sunrise.ch/media/press-releases/...d=821_3847_4810w0

4789 Postings, 5832 Tage DiskussionskulturWenn ich mir den

24.01.17 04:52
Artikel ( http://www.digitalfernsehen.de/...teresse-an-Freenet-TV.148941.0.html ) durchlese und über die entscheidenden Formulierungen nachdenke ("...um fast 50 Prozent in die Höhe geschnellt ..., auch sollen mehr Anfragen eingehen - hier rund 32 Prozent. Zudem soll nun auch der Absatz der entsprechenden Hardware in Gang gekommen sein. "), dann bin ich mir sehr unsicher, ob das Fernseh-Glas halbvoll oder halbleer ist.
Zumindest bisher scheint es demnach eher mau gelaufen zu sein, oder?
Es bleibt die Frage, welcher Mobilfunkanbieter sein Kerngeschäft und seine Daten mit einer Killerapplikation veredeln kann. Strom, Smartphone etc. scheinen es vom Nettoprofit her bisher ja auch nicht unbedingt gewesen zu sein. Und es bleibt die Frage, ob eine strikte Fokussierung wie sie Drillisch fährt, am Ende nicht doch profitabler ist.  

14414 Postings, 5087 Tage crunch timeund täglich grüßt das Murmeltier...

2
24.01.17 12:08

und täglich grüßt das Murmeltier, wenn ich mir DAX&Co anschaue. Wie oft habe ich in den letzten Wochen schon müde Tageschaukelei im Bereich irgendwo von 111500/600 gesehen? Man zählt es schon garnicht mehr mit. Bullen und Bären spielen jetzt schon wochenlang Börsen-Mikado. Wer sich zuerst bewegt hat verloren. Und momentan scheint man sich auf ein Unentschieden einigen zu wollen ;) Kann nicht mal einer die FastForward Taste drücken, damit man direkt schon in die Hochphase der Zahlensaison springt, wo dann auch mal individuelle Ereignisse mehr die einzelen Werte wieder bewegt?

Wie so oft haben Bewegungen durch Würfel-Analysten ( "Doppelschlag " Do/Fr. => 19.1.2017 UBS : http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...SE_UBS_erhoeht_Kursziel-7659412 //  20.1.2017  JP Morgan : https://www.cash.ch/news/kommentar/...f-trumps-amtseinfuhrung-1034202 ) auch bei Sunrise scheinbar wieder nur "kurze Beine", da lediglich das immer gleiche Grüppchen hektischer Reflexkäufer kollektiv sofort zeitnah auf sowas anspringen und dann bald eben weitere Reflexkäufer zum hinterherspringen/anschieben ausbleiben, wenn ein/zwei Tage ins Land gehen und dann schon 99% der Leute garnicht mehr wissen was vor ein oder zwei Tage irgendeiner der unzähligen Würfelvögeln gezwitschert hat. Wenn dann auch noch "zufällig" an einem Verfallstag der Kurs am höchsten hüpft (oder gezielt durch geartige "zeitnahe" Analysen hochgeschoben wird?), dann ist eh vielleicht etwas Vorsicht angeraten was die mögliche Nachhaltigkeit einer solchen Bewegung angeht. Danach ist eben doch eher wieder nur das dominierend was die große Masse der instit. Vermögensverwalter intern wirklich denken und wie sich der Gesamtmarkt nun weiter verhält. Und da scheinen einige größere Hände bei Sunrise doch erstmal bei Kurse von 68/70 CHF lieber kurzfristig Gewinne mitzunehmen bzw. Distribution zu betreiben. Da Freenet defacto zuletzt eigentlich nur durch die Aufwärtsbewegung des Sunrise-Kurses ( die Sunrise-Beteiligung repräsentiert immerhin ca 20% der gesamten Freenet -Marktkapitalisierung) und den Anstieg des Gesamtmarktes/ dem Anstieg von Telkowerten allgemein seit der Trump-Wahl nach oben mitgezogen wurde, ist bei Freenet jetzt offenbar zum Wochenstart  nicht genug Eigenkraft zu sehen die 27,995 nach oben rauszunehmen, wenn der Gesamtmarkt wie in den Vorwochen noch immer so zäh seitwärtsläuft und bei Sunrise nur ein kurzes analystenbedingtes Strohfeuer Ende letzter Woche abgebrannt wurde. Wie es der "Zufall" will, ist Freenet am kleinen Verfallstag nur bis 27,97 angestiegen, d.h. offenbar gezielt knapp unter der alten Widerstandsmarke von 27,995 gehalten worden, damit auch bloß kein neues Kaufsignal ausgelöst wird. Wollte man nur zum Verfallstag da nicht die Widerstandsmarke rausnehmen oder sind einige größere Herrschaften daran interessiert FNT erstmal noch etwas länger nicht aus der Range von ca. 26,60/80 -27,995 zu befreien und stattdessen lieber darin noch etwas weiter Konso zu spielen (was eigentlich auch garrnicht so ungesund ist)? Bin jetzt nicht so "radikal" gewesen wie Johnny Utah, der ja seine gesamte Position am Freitag abgab. Habe nur 1/4 meiner Position am Freitag verkauft und den Rest erstmal doch noch weiter behalten für den Fall der Gesamtmarkt würde nach dem Verfallstag seine nun schon wochenlange enge Seitwärtsrange eher nach oben verlassen, was auch FNT  dann wohl mit ins Schlepptau nehmen könnte. Dem scheint aber (noch) erstmal nicht so zu sein, zumindest wenn es nach dem schon wieder recht trägen Wochenstart geht  (....gäääähnnnnn....).  Auf der Unterseite wäre man wohl um die 26,60/80 erstmal weiterhin gut unterstützt. Daher würde ich meine Position wieder erhöhen, wenn man etwas weiter in diese Richtung nochmal zurückläuft oder alternativ wenn man die Widerstandsmarke 27,995 nun doch rausnehmen könnte und der Gesamtmarkt dabei auch einen stärkeren Eindruck macht. Schauen wir mal für was man sich entscheiden wird. Sollte es denn mal in den 28er Bereich nachhaltig gehen, dann wäre wohl 28,50/60 die nächsthöhere Widerstandsregion (Xetra-Top 14.März 2016 bei 28,61€ ) die uns "stören" könnte. Na, würde lieber bei 28,60 gestört als nochmal bei 26,60 ;);)

Angehängte Grafik:
sunrise_-__freenet.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
sunrise_-__freenet.jpg

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Großer Sprung

1
24.01.17 19:39

nach vorn!

http://www.freenet-group.de/presse/...ungsnehmer_5935150_4496444.html

#'9946: Hardware ist und war schon immer margenschwach und hat FNT schon in der Vergangenheit nix eingebracht. Außer mehr Umsatz! Mit etwas Glück bestellt der bequehme Kunde online von der FNT-HP einen DVBT2-Receiver und zahlt dafür mehr. Mein Strong 8540 ist bei FNT 10 Euro teurer als bei MediaMarkt. Das ist im Prinzip bei den anderen Receivern auch so.

Die Leute haben bis mindestens 29. März Zeit um umzurüsten. Da werden die Verkaufszahlen der Reiceiver noch in die Höhe schnellen. Unabhängig von den Klicks auf irgendwelchen Seiten. 

Ist nur die ungewisse Frage wer von den bisherigen DVBT-Usern a) dabei bleibt,  b) auf FNT-TV umsteigt und c) von anderen Übertragungsmedien (Kabel, Schüssel) abgeworben werden kann.

Wenn die Verhandlungen mit Pro7 und RTL??? erfolgreich abgeschlossen werden kommen große Sendergruppen dazu und FNT-TV wird dadurch definitiv attraktiver.

Die Margen werden hoch sein. J.U./Vilanek haben entsprechendes dazu gepostet/geäußert. Was bleibt also vom Jahresbeitrag in Höhe von 69 Euro bei FNT hängen? Geld fließt erst ab 01.Juli wegen 3 Monate umsonst. Bleiben also 35 Euro von 69 übrig.

Bei 1 Mio zahlender Kunden käme da schon dieses Jahr ein erkleckliches Sümmchen zusammen.

Was muss FNT an die Fernsehsender zahlen? Große Frage! Wer traut sich zu zu beantworten? Gab´  ja noch nie was Vergleichbares!

Also abwarten bis der Vorstand sich äußert und hoffen auf Erfolg! Es bleibt spannend

3575 Postings, 3011 Tage Roggi60Vodafone/Kabel Dt.

24.01.17 23:15

versucht mit ganz miesen Tricks die Unsicherheit der Leute bzgl. DVBT2 von DVBT2 zu Kabel zu locken.Leider den Beitrag beim Zappen gesehen und mir nicht gemerkt wo der lief.

Verbraucherzentrale??? hat das schon bei Vodafone angemahnt und die wollen jetzt anders vorgehen.

Wem geht da was auf Grundeis?

Dank google hier der Link dazu!

https://www.google.de/...l&usg=AFQjCNHmOG5H3VYC1BuGciUjquSIdZyAog

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahDer Schuss kann nach hinten losgehen...

25.01.17 07:52

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben