Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Da hat sich Freenet aber günstiger (re)finanziert:
,http://www.freenet-group.de/archiv/...rfolgreich_5242194_4499270.html
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...-3-5-Milliarden-5266281
Waipu hat eine ganze Reihe neuer Felder eröffnet ("PR campaign with more than 100 clippings during the first week caused a number of new contacts: Local broadband providers seeking to peer, Content providers searching to play out special interest or sequential event Content,Retail providers looking to copy mobilcom-debitel instore-TV-solution based on waipu.tv, Game and e-sport operators to broadcast their Events).
Man ist mit der Entwicklung von Waipu und Media Broadcast zufrieden.
Stabilisierung ARPU ist auf gutem Weg.
Vorläufige Zahlen gibt es wahrscheinlich erst Anfang März.
Und zu guter Letzt, weil es einige scheinbar interessiert hat: ich habe die letzten Tage ein wenig hin und her gezockt und bin Stand heute Morgen wieder mit 4/5 meiner FNT dabei.
Nächste Woche wird ein T2-Receiver gekauft. Strong SRT 8540! Mal sehen was da so mit meiner Flimmerkiste passiert. Hat jemand Erfahrungen?
Johnny: Kannste die englischen Passagen in deinem Post vielleicht laienverständlich übersetzen? Danke dafür im Voraus!
Und natürlich ein Welcome-back in der FNT-Community!
Besonders letzteres darf man wirklich nicht unterschätzen, wenn man sieht, welche Nutzerzahlen z. B. Let´s Play Kanäle inzwischen anlocken.
Crunch kann jetzt natürlich wieder von Buzzword heißer Luft schreiben, aber ich glaube, das ist am Laufen.
Mit so die beste Aussage fand ich diejenige bezüglich des stabilen ARPUS. Kerngeschäft läuft, somit kann man mal schauen, was bei der TV-Geschichte hängen bleibt. Dazu war ja neulich im Handelsblatt, dass die nächsten 10 Jahre Betriebskosten allein durch die öffentlichen Rechtlichen gedeckt sind.
Insofern bleibt die Dividendenmaschine ziemlich sicher am Laufen. Aus meiner Sicht und meinem Rentenplan 2019 alles im grünen Bereich.
Ich sehe das FNT Gesamtpakt auch positiv. Neues Verbraucherverhalten bedingt neue Unternehmenskonzepte. Mit dem Netz von Exaring stehen da hervorragende Möglichkeiten der Datenübertragung zur Verfügung und die MB ist im Medienvermarktungs und -übertragungssektor ein erfahrener Player.
Die notwendige Kohle zur Finanzierung bringt das stabile ARPU und, manche lesens vielleicht nicht gerne, auch der Cash durch die Sunrisebeteiligung. Da steht der nächste Zahltag schon im April an.
Gab gab es lediglich ein frisches Rating-Upgrade von J.P. Morgan bei Sunrise? Ob das schon alleine die Ursache ist warum es so heftig hochhüpfte? Denn umgekehrt hat J.P. Morgan der Swisscom ein Dowgrade gegeben und die Aktie juckt es kaum. Zeigt eigentlich, daß der Markt solche Dinge eben nicht überbewertet. Denke bei Sunrise könnt hier einfach zusätzlich der charttechnische Impuls noch einiges dabei bewirkt haben nach dem ("zufällige"?) Upgrade an der charttechnisch kritischen Stelle. Muß man setzt schauen, ob das ausgelöste CT Signal wirklich nachhaltig trägt, da solche Ratings nach wenigen Tagen meist wieder vergessen sind. Zudem gäbe es auch noch sehr kurzfristig ein Gap bei Sunrise zu schließen.
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...tseinfuehrung-1001681419 - 20.01.2017 ....Swisscom werden derweil von einer deutlichen Kurszielsenkung um 30 CHF auf 420 CHF durch JPMorgan kaum belastet. Mit Blick auf den Schweizer Telekommarkt kommt der Analyst zum Schluss, dass die zunehmende Konkurrenz, regulatorische Bestimmungen und Technologiezyklen zu einem stetigen Abbau des Werts der Swisscom-Aktie geführt haben. Zulegen können im breiten Markt Sunrise, die vonJPMorgan mit 'Overweight' ins Anlageuniversum aufgenommen wurden.
Oder bist du raus (ggf. auch mit plusminusnull bzw. leichten Verlust), weil du statt eines fairen Wertes wieder auf eine Unterbewertung, also 26Euro und niedriger wartest?
Ich würde nach zweitem handeln und plane auch einen Teilverkauf wenn die 28 geknackt würden.
Ich würde vor der Dividende dann nochmals nachkaufen. Bis zur Divisaison wird es sicherlich nochmals volatil und vermutlich auch mal kurz runter gehen.
Gruß und Danke
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-7662588
Die gehen nicht nur in den Privatkudenmarkt recht aggressiv rein sondern wollen auch an die lukrativen Geschäftskunden.
http://corporate.sunrise.ch/media/press-releases/...d=821_3847_4810w0
Zumindest bisher scheint es demnach eher mau gelaufen zu sein, oder?
Es bleibt die Frage, welcher Mobilfunkanbieter sein Kerngeschäft und seine Daten mit einer Killerapplikation veredeln kann. Strom, Smartphone etc. scheinen es vom Nettoprofit her bisher ja auch nicht unbedingt gewesen zu sein. Und es bleibt die Frage, ob eine strikte Fokussierung wie sie Drillisch fährt, am Ende nicht doch profitabler ist.
und täglich grüßt das Murmeltier, wenn ich mir DAX&Co anschaue. Wie oft habe ich in den letzten Wochen schon müde Tageschaukelei im Bereich irgendwo von 111500/600 gesehen? Man zählt es schon garnicht mehr mit. Bullen und Bären spielen jetzt schon wochenlang Börsen-Mikado. Wer sich zuerst bewegt hat verloren. Und momentan scheint man sich auf ein Unentschieden einigen zu wollen ;) Kann nicht mal einer die FastForward Taste drücken, damit man direkt schon in die Hochphase der Zahlensaison springt, wo dann auch mal individuelle Ereignisse mehr die einzelen Werte wieder bewegt?
Wie so oft haben Bewegungen durch Würfel-Analysten ( "Doppelschlag " Do/Fr. => 19.1.2017 UBS : http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...SE_UBS_erhoeht_Kursziel-7659412 // 20.1.2017 JP Morgan : https://www.cash.ch/news/kommentar/...f-trumps-amtseinfuhrung-1034202 ) auch bei Sunrise scheinbar wieder nur "kurze Beine", da lediglich das immer gleiche Grüppchen hektischer Reflexkäufer kollektiv sofort zeitnah auf sowas anspringen und dann bald eben weitere Reflexkäufer zum hinterherspringen/anschieben ausbleiben, wenn ein/zwei Tage ins Land gehen und dann schon 99% der Leute garnicht mehr wissen was vor ein oder zwei Tage irgendeiner der unzähligen Würfelvögeln gezwitschert hat. Wenn dann auch noch "zufällig" an einem Verfallstag der Kurs am höchsten hüpft (oder gezielt durch geartige "zeitnahe" Analysen hochgeschoben wird?), dann ist eh vielleicht etwas Vorsicht angeraten was die mögliche Nachhaltigkeit einer solchen Bewegung angeht. Danach ist eben doch eher wieder nur das dominierend was die große Masse der instit. Vermögensverwalter intern wirklich denken und wie sich der Gesamtmarkt nun weiter verhält. Und da scheinen einige größere Hände bei Sunrise doch erstmal bei Kurse von 68/70 CHF lieber kurzfristig Gewinne mitzunehmen bzw. Distribution zu betreiben. Da Freenet defacto zuletzt eigentlich nur durch die Aufwärtsbewegung des Sunrise-Kurses ( die Sunrise-Beteiligung repräsentiert immerhin ca 20% der gesamten Freenet -Marktkapitalisierung) und den Anstieg des Gesamtmarktes/ dem Anstieg von Telkowerten allgemein seit der Trump-Wahl nach oben mitgezogen wurde, ist bei Freenet jetzt offenbar zum Wochenstart nicht genug Eigenkraft zu sehen die 27,995 nach oben rauszunehmen, wenn der Gesamtmarkt wie in den Vorwochen noch immer so zäh seitwärtsläuft und bei Sunrise nur ein kurzes analystenbedingtes Strohfeuer Ende letzter Woche abgebrannt wurde. Wie es der "Zufall" will, ist Freenet am kleinen Verfallstag nur bis 27,97 angestiegen, d.h. offenbar gezielt knapp unter der alten Widerstandsmarke von 27,995 gehalten worden, damit auch bloß kein neues Kaufsignal ausgelöst wird. Wollte man nur zum Verfallstag da nicht die Widerstandsmarke rausnehmen oder sind einige größere Herrschaften daran interessiert FNT erstmal noch etwas länger nicht aus der Range von ca. 26,60/80 -27,995 zu befreien und stattdessen lieber darin noch etwas weiter Konso zu spielen (was eigentlich auch garrnicht so ungesund ist)? Bin jetzt nicht so "radikal" gewesen wie Johnny Utah, der ja seine gesamte Position am Freitag abgab. Habe nur 1/4 meiner Position am Freitag verkauft und den Rest erstmal doch noch weiter behalten für den Fall der Gesamtmarkt würde nach dem Verfallstag seine nun schon wochenlange enge Seitwärtsrange eher nach oben verlassen, was auch FNT dann wohl mit ins Schlepptau nehmen könnte. Dem scheint aber (noch) erstmal nicht so zu sein, zumindest wenn es nach dem schon wieder recht trägen Wochenstart geht (....gäääähnnnnn....). Auf der Unterseite wäre man wohl um die 26,60/80 erstmal weiterhin gut unterstützt. Daher würde ich meine Position wieder erhöhen, wenn man etwas weiter in diese Richtung nochmal zurückläuft oder alternativ wenn man die Widerstandsmarke 27,995 nun doch rausnehmen könnte und der Gesamtmarkt dabei auch einen stärkeren Eindruck macht. Schauen wir mal für was man sich entscheiden wird. Sollte es denn mal in den 28er Bereich nachhaltig gehen, dann wäre wohl 28,50/60 die nächsthöhere Widerstandsregion (Xetra-Top 14.März 2016 bei 28,61€ ) die uns "stören" könnte. Na, würde lieber bei 28,60 gestört als nochmal bei 26,60 ;);)
http://www.freenet-group.de/presse/...ungsnehmer_5935150_4496444.html
#'9946: Hardware ist und war schon immer margenschwach und hat FNT schon in der Vergangenheit nix eingebracht. Außer mehr Umsatz! Mit etwas Glück bestellt der bequehme Kunde online von der FNT-HP einen DVBT2-Receiver und zahlt dafür mehr. Mein Strong 8540 ist bei FNT 10 Euro teurer als bei MediaMarkt. Das ist im Prinzip bei den anderen Receivern auch so.
Die Leute haben bis mindestens 29. März Zeit um umzurüsten. Da werden die Verkaufszahlen der Reiceiver noch in die Höhe schnellen. Unabhängig von den Klicks auf irgendwelchen Seiten.
Ist nur die ungewisse Frage wer von den bisherigen DVBT-Usern a) dabei bleibt, b) auf FNT-TV umsteigt und c) von anderen Übertragungsmedien (Kabel, Schüssel) abgeworben werden kann.
Wenn die Verhandlungen mit Pro7 und RTL??? erfolgreich abgeschlossen werden kommen große Sendergruppen dazu und FNT-TV wird dadurch definitiv attraktiver.
Die Margen werden hoch sein. J.U./Vilanek haben entsprechendes dazu gepostet/geäußert. Was bleibt also vom Jahresbeitrag in Höhe von 69 Euro bei FNT hängen? Geld fließt erst ab 01.Juli wegen 3 Monate umsonst. Bleiben also 35 Euro von 69 übrig.
Bei 1 Mio zahlender Kunden käme da schon dieses Jahr ein erkleckliches Sümmchen zusammen.
Was muss FNT an die Fernsehsender zahlen? Große Frage! Wer traut sich zu zu beantworten? Gab´ ja noch nie was Vergleichbares!
Also abwarten bis der Vorstand sich äußert und hoffen auf Erfolg! Es bleibt spannend
versucht mit ganz miesen Tricks die Unsicherheit der Leute bzgl. DVBT2 von DVBT2 zu Kabel zu locken.Leider den Beitrag beim Zappen gesehen und mir nicht gemerkt wo der lief.
Verbraucherzentrale??? hat das schon bei Vodafone angemahnt und die wollen jetzt anders vorgehen.
Wem geht da was auf Grundeis?
Dank google hier der Link dazu!
https://www.google.de/...l&usg=AFQjCNHmOG5H3VYC1BuGciUjquSIdZyAog