Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 397 von 629
Neuester Beitrag: 17.02.25 00:36
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.708
Neuester Beitrag:17.02.25 00:36von: Roggi60Leser gesamt:5.078.689
Forum:Börse Leser heute:1.586
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 629  >  

2013 Postings, 4636 Tage MindblogFNT

04.01.17 14:14
Da die Aktie den negativen Trendkanal verlassen hat, traue ich ihr nun eine weitere Aufwärtsbewegung zu, zumal ja auch im Juni eine stattliche Dividende winkt!  

8312 Postings, 4882 Tage jogo1..und der Zug fährt weiter Richtung Norden :))

05.01.17 09:46

2013 Postings, 4636 Tage MindblogJohnny Utah

05.01.17 09:52
Dein Ausstieg ... etwas zu früh?  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahScheint so

1
05.01.17 10:08
Naja, den optimalen Zeitpunkt erwischt man sowieso nie. Habe auch ein wenig in Allianz umgeschichtet, seit die Nachricht mit dem ARP kam. Heute ist im Handelsblatt zu lesen, dass man bei FNT im Freenet kein Wachstum mehr sieht und voll auf TV setzt.    

3013 Postings, 3269 Tage zwetschgenquetsche.an johnny

05.01.17 10:19
du hast aber doch nicht wohl deinen ganzen FNT-Bestand verkauft?  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahDoch

05.01.17 10:51
Wie gesagt: ich glaube einfach daran, dass es eine Möglichkeit zum Wiedereinstieg deutlich unter 27 geben wird. Momentan sehe ich aber eher eine Gefahr nach unten als noch eine dynamische Bewegung nach oben. Bis zu den Zahlen möchte ich wieder drin sein, denn ich bin bekanntlich ja eher ein FNT-Bulle. Die Allianz-Geschichte kam einfach gerade auch passend, da ich über die Jahre hinweg gute Erfahrungen mit ARPs gemacht habe, sei es z. B. DRI oder Software AG. DRI habe ich seit 40 auch nicht mehr. Ich bin ja derjenige, der immer bei 40 verkauft. Gruß an Roggi an dieser Stelle. :-)    

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahMein Posting #9904

1
05.01.17 11:00
Heute ist im Handelsblatt zu lesen, dass man bei FNT im KERNGESCHÄFT kein Wachstum mehr sieht und voll auf TV setzt. Es gibt ja durchaus Zweifler am TV-Geschäft und so rechne ich vor den Zahlen schon noch mit kursbewegenden negativen Kommentaren. Wie gesagt: das ist nur meine kurzfristige Einschätzung. Ansonsten bleibe ich dabei, dass FNT eine Aktie für die Rente ist.

14416 Postings, 5087 Tage crunch timeSoll man die Flasche für die 28 schonmal

2
05.01.17 12:21
in der Nähe positionieren? Also bei dem Tempo der letzten Tage muß man ja mit allem rechnen ;) Na, vielleicht erstmal schauen, ob man sich stabil auf SK jetzt über der 27 halten kann. Für eine baldige 28 müßte wohl der Gesamtmarkt wieder mehr Gas geben als die letzten beiden Tage. Scheint die TelkoProvider bleiben allgemein momentan etwas gesucht. Man schaue auch z.B. parallel auf Telefonica Deutschland, Drillisch, etc. . Sehe da wenig individuelle Ursache bei FNT selber für den Kursanstieg. Der TV "Firlefanz" wird noch sehr lange eine Bagatellgröße darstellen. Im Kern ist FNT auch weiterhin ein träger Mobilfunkprovider der sehr viel Geld ausgeben hat für eine Beteiligung an einem anderen Mobilfunkprovider (Sunrise). Gemessen an den Ausgaben für die Sunrise Beteiligung waren die Investitionen in den TV Bereich deutlich geringer. Und da war der Hauptteil der Ausgaben ( ca. 300 Mio) der Kauf von Media Broadcast, was ja defacto ein biederer Laden ist, egal ob es DVB-T oder DVB-T2 gibt. Die leben in erster Linie von den festen Gebühren die die Sender jährlich zahlen für die Bereitstellung der Technik. Daher ist auch wichtiger wie sich der Kurs von Sunrise weiterentwickelt und wie die Investorenlandschaft ganz allgemein zur Branche steht. Da muß man bei den kommenden Geschäftszahlen wieder belegen, daß der ARPU mindestens stabil bleibt, die umsatzstarken Vertragskunden weiterhin hinreichen wachsen und dann einen Ausblick für 2017/18 geben der Luft nach oben läßt für den Kurs. Da die kommenden Monate bis zur HV Hauptsaison (Mai/Juni) die mediale Landschaft wieder traditionell zunehmend die Bedeutung von Divi überbetonen wird (um nach der DiviSaison dann kein Wort mehr darüber zu verlieren ;) ) könnte das die Nachfrage bei guten DiviWerten temporär/saisonal wieder erhöhen. Mancher Privatanleger/ Fondsmanger positioniert sich hier vielleicht lieber frühzeitig zum Jahresstart wieder etwas mehr in divistarken Branchen, die etwas im 2. Hj.16 zu kurz kamen, und baut etwas Werte ab, die schon Ende 2016 kursmäßig doch etwas überhitzt erschienen. Der Gesamtmarkt ist die letzten 6 Wochen brutal stark gelaufen und beim DAX ist die Region um 11670/800 auch keine weiche Butter die man mal so locker und schnell klar durchschneidet. Da könnte es auch sein man bekommt nochmal in den kommenden Monaten etwas Konso oder Seitwärtspendelei auf hohem Niveau geboten. Wichtig wäre bei FNT nicht mehr durch die alte Widerstandsregion 26,60/80 nachhaltig zurückzufallen. "Wunschziel" ( ja, ja, Börse ist kein Wunschkonzert) wäre Richtung HV/Q1 Zahlen sich weiter dem seit Sommer 2015 fallend Abw.trend deutlich anzunähern und mindestens an der 28 mal laut anzuklopfen. Ob jemand die Tür aufmacht wird man dann ja sehen ;)  
Angehängte Grafik:
fnt.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
fnt.jpg

3013 Postings, 3269 Tage zwetschgenquetsche.johnny und crunch

05.01.17 12:56
an johnny: ich hätte es aufgrund deiner Posts in den zurückliegenden Monaten (dh. seit dem ich mich auch für Freenet interessiere) gedacht, dass du schon so lange bei Freenet drin bist, dass du mega im Plus drin bist und deinen Stock immer weiter für die Dividende aufstockst. Das man Kursgewinne auch mal mitnehmen muss, ist mir klar, und hätte daher gedacht, du würdest zb. deine Positionen von 24 Euro, 22 Euro oder so nun mit einem netten Plus verkaufen und die alten, nochmals deutlich niedrigeren Posten, behalten.

an crunch: ich stimme inhaltlich nicht immer mit deinen Posts überein, aber deine Verpackung, also wie du schreibst (diese metaphorische Schreibweise), finde ich "köstlich" :-)  

3576 Postings, 3011 Tage Roggi60Johnny U., du alte Säge

05.01.17 13:03
was hat dich denn geritten?

Alle FNTs weg! Okay, Allianz ist nicht die schlechteste Alternative. Scherz: Von einem Rentenpapier ins nächste umgeschichtet. Vorteil Allianz: Dieser Laden ist systemrelevant und wird nicht untergehen.

Und Drillisch wird dennoch über der 40ger Marke langfristig bleiben. Und in 3- 5 Jahren Teile von FNT übernehmen und UI die Mobilfunksparte für lau abkaufen weil die keine wettbewerbsfähigen Preise mehr anbieten können.

Dir auch ein schönes, Definition überlasse ich dir, 2017!

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahRoggi

1
05.01.17 13:33
Dir - wie allen anderen auch - ein gesundes und glückliches neues Jahr. Der Rest kommt dann von ganz allein.

Du kennst ja meine Pläne für 2019. Ich will auch steuerlich immer eben sein und da lufte ich mein Depot einfach auch gerne mal durch. Wie gesagt, es ist jetzt ein kurzfristiger Trade, was ich auch 2016 gerne immer mal wieder getan habe. 2016 war FNT prozentual betrachtet sogar mit mein bester Wert, weil es sich in der Schaukelrange so wunderbar handeln lies.

Momentan glaube ich, dass viele technisch Orientierte unterwegs sind, die FNT dann genauso schnell wieder fallen lassen. Binnen eines Monats von 24 auf jetzt über 27 ist für FNT schon auch ein Wort. Die Kursziele vieler Analysten sind ja erreicht und so werden sicher auch da noch ein paar Störfeuer kommen. Und ja, Analysten sind mit Vorsicht zu genießen, beeinflussen den Kurs aber eben teilweise doch.

Bei Ausstiegen besteht immer die Gefahr, dass man den Zug nach oben verpasst, aber auch bei DRI bin ich 2016 bei deutlich unter 40 mehrfach wieder reingekommen. Ich setze mir eben Ziele und wenn die erreicht sind, handle ich auch danach. DRI halte ich persönlich bei 40 für ausreichend bewertet. Muss jeder für sich selbst wissen.

Aber keine Bange, FNT kommt schon wieder ins Depot. Die nächste Weltuntergangskuh wird es schon richten.

2013 Postings, 4636 Tage MindblogJohnny Utah

1
05.01.17 13:34
freenet: ein Papier für die Rente? Du sagst es ... bei mir ist es in einem halben Jahr soweit, und deshalb freue ich mich schon auf die freenet- Rentenzahlungen.
Da ich bei Kursen unter 20 investiert bin, bleibe ich sowieso dabei.
Grundsätzlich finde ich es immer schwierig, nach einem Ausstieg auf einen besseren, optimaleren Wierdereinstiegskurs zu spekulieren. Das hat bei mir eigentlich noch nie so richtig geklappt, habe
mich daher entschieden, nicht auszusteigen, sondern gegebenenfalls zuzukaufen (bei Kursschwäche).
Damit bin ich bei allen Aufs und Abs stets gut gefahren!  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny Utahzwetschgenq

05.01.17 13:40
Ich gehöre zu den Glücklichen, die FNT und auch DRI zum ersten Mal im einstelligen Bereich gekauft haben. Stressfreier ist es natürlich, nur die Dividenden zu reinvestieren wie das z. B. MöpMöp macht. Für mich war das Getrade einträglicher und sorgt auch für ein wenig Nervenkitzel. Ich wollte hier jetzt auch kein Fass aufmachen. Ich habe das einfach mal gepostet, weil gerade nichts los war. Ich habe das über Jahre hinweg so gehandhabt. Bei DRI mache ich das, seit sie über 40 ist. Ich habe jede meiner Drillinge bei genau 40 verkauft. Klar ärgert man sich, dass man die Teile auch für 48 hätte verkaufen können, aber im Laufe der Jahre habe ich gelernt, über die Gewinne dankbar zu sein.

Nochmals: ich glaube aus all den Gründen der letzten Monate an FNT, aber man kann ja auch mal traden.

14416 Postings, 5087 Tage crunch time#9907

3
05.01.17 14:48
"..Heute ist im Handelsblatt zu lesen, dass man bei FNT im KERNGESCHÄFT kein Wachstum mehr sieht und voll auf TV setzt..."
===============================
Und deswegen hat man auch VOLL letztes Jahr für knapp 800 Mio. CHF die knapp 25% an dem  TV- Sender... äh... ich meine dem Mobilfunkprovider (wachstumslose Branche?) Sunrise erworben? ;) Das alte Schlitzohr Vilanek betreibt ja seit einer Ewigkeit bei Interviews stets auch etwas gezielte Schaumschlägerei. Journalisten wollen heutzutage doch nicht mir zuviel Details "belästigt" werden und dafür lieber mundgerechte "Visionen" vorgekaut bekommen die man schnell runterschluckt. Ich habe auch nichts gegen Erweiterung des Geschäftsfeldes. Aber was man da neben Sunrise zugekauft hat wirkt auf mich etwas unausgegoren und synergiearm. Da kann Vilanek gerne dicke Backen machen bei Interviews bezüglich TV. Am Ende bleibt für mich doch weiterhin die Frage: " Where's the beef?". Media Broadcast ist systembedingt ein regulierter Langweiler (deswegen haben die Vorbesitzer sich auch bewußt davon getrennt), der zwar ex Kreditzinsen für den schuldenfinanzierten Kauf noch zusätzlichen Gewinn abwirft im überschubaren Rahmen. Aber da sind überzeugende Synergien zum bestehenden Geschäft nicht zu sehen. Und wo bleiben mal endlich die hard facts seitens Vilanek/Preisig anstatt immer nur diese Staubsaugervertretersprüche zu wiederholen? Hilfreich wäre eine genauere Prognosezahlenreihe wieviel ab 2017 zusätzlich pro Aktie an Gewinn, EBITDA, FreeCashflow hinzukommen wird alleine mit dem neuen TV Bereich? Was soll das "Ökosystem" rund um Waipu an Umsatz machen die kommenden Jahre? Welche hohen Summen an Marketingaufwand wird man reinstecken? Ab wieviel Nutzerzahlen erreicht man dann überhaupt den Breakeven? Und wann soll der sein? Welche Nutzerzahlen erwartet man 2017, 2018ff ? Jetzt jongliert Vilanek verbal ständig mit TV, vor nicht langer Zeit war noch Digital Lifestyle sein Buzzword-Dauermantra (nach dem Zukauf der maroden Buden Jester/Jamba und Gravis) und in ein oder zwei Jahren wird er dann vielleicht etwas ganz anderes vorschieben als neuen Schlagzeilenköder für die Medien. Vielleicht stellt man dann in den Freenet-Filialen im Thekenbereich Drehständer auf an denen Weingummi- und Lakritztüten hängen und schon wäre man schlagartig der führende digitale Süßwarenhändler mit angeschlossenem Mobilfunkvertrieb ;) Aber im Kern ist und bleibt man nunmal auf längere Sicht ein Mobilfunkprovider. Und da muß man weiter aufpassen, daß die Konkurrenten einem nicht Wurst vom Brot  nimmt und keine Börsenbaisse einem künftig wieder die Sunrisekurse versaut. Und im TV Bereich wird man die nächsten Jahren mit Google, Amazon & Co. internationale Multimilliarden-Player als Konkurrenten bekommen die mehr an Marketing ausgeben aus der Portokasse als Freenet im ganzen Konzern Umsatz macht, die massig eigenen Content zusteuern  (was in Zeiten wo lineares TV schauen immer mehr aus der Mode kommt bei der nachwachsenden Generation nicht unwichtig ist) und die gerne mit Hardware-Herstellern Deals abschließen, daß ihre Systeme/Software bereits vorinstalliert werden. Also da bin ich eben nicht so vorschnell überzeugt, daß ein kleiner nationaler Player sich beim großen Shake Out die Giganten jahrelang profitabel vom Leib halten kann. Bin jedenfalls gespannt, ob Vilanek bei der Präsentation der Gesamtjahreszahlen endlich mal etwas konkretere Dinge durchblicken läßt und vielleicht auch schon auf 2018 einen Blick wirft. Außer natürlich er hat selber noch keinen Plan was rauskommen könnte und läßt sich selber überraschen;)  

2000 Postings, 5725 Tage BörsengeflüsterSenderzuwachs bei FreenetTV

1
05.01.17 19:54
http://www.digitalfernsehen.de/...uwachs-bei-Freenet-TV.148106.0.html

Je mehr, desto besser !!    ;-)

----------------------------------------

Noch ein Kommentar zur "streckenweisen Kurseuphorie" hier im Forum:  

Ich kann die "Kurseuphorie" hier im Forum, bezüglich der jüngsten Performance der
Freenet-Aktie, zwar nachvollziehen - die Aktie ist in den letzten Wochen ja auch toll gelaufen - dennoch liegt die Aktie (fundamental) immernoch deutlich unter ihrem "Fair Value" !!!
Die Aktie holt im Moment "nur" die "Underperformance des Vorjahres" ein wenig auf.
Ich sehe den "fair-value" der Freenet-Aktie weiterhin bei MINDESTENS 30€ !!!
"Euphorie" löst das bei mir also noch nicht aus, denn da ist noch reichlich Luft nach oben!!   ;-)

Gruß  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahHandelsblatt

4
05.01.17 21:27
Ich habe heute noch das Handelsblatt gegönnt. Hier einige Ausführungen vom CEO: Media Broadcast stand eigentlich gar nicht zum Verkauf. Vilanek kennt den Geschäftsführer seit 15 Jahren und man kam bei einem Gespräch auf die Idee. Der 10 Jahresvertrag mit den öffentlichen Sendern garantiert die Betriebskosten. Alles andere ist ein Bonus, der bei FNT hängen bleibt. DVD T gäbe es 3,4 Millionen Benutzer. Es sind erst 100.000 auf T2 umgestiegen. Vom Rest hofft man, dass 75 Prozent 6 Wochen vor Ende der T1 Ausstrahlung umsteigt, also an Mitte Februar. Bei Waipu hofft er, dass die Kundenzahl 'bald' siebenstellig (!) ist. Vorteil an Waipu im Vergleich zu den Angeboten der Telekom oder Vodafone sei, dass man diese ohne Internetanschluss des Anbieters nutzen kann. Serviceumsätze sind 2,5 Prozent rückläufig.  

3013 Postings, 3269 Tage zwetschgenquetsche.danke johnny

1
05.01.17 21:28
für die Erläuterungen, solide Unternehmen von einem ARP unterstützt kann ich als Investment unterstützen, bin mit der Performance in 2016 der Deutschen Post sehr zufrieden gewesen...  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny UtahKommentar im Handelsblatt

1
05.01.17 21:35
Die Ausweitung sei richtig. UI würde 1&1 auch immer mehr aufwerten. DRI sei in Zugzwang, weil sich im Telefonbereich die Preisschraube nicht unendlich anziehen lasse. Der Reiz der Datenpakete würde dort enden, wo die Flatrates im Stil von 02 free beginnen. DRI müsse daher auf längere Sicht neue Ideen entwickeln. FNT müsse die Kunden überzeugen. Aufgrund der Umstellung könne dies aber gelingen.  

2442 Postings, 4305 Tage Johnny Utahzwetschgenq

05.01.17 21:38
Ja. ARPs bei grundsätzlich sowieso attraktiven Unternehmen sind der von Carl Icahn erwähnte Nobrainer. Lief z. B. bei Apple auch gut.  

1038 Postings, 4134 Tage weisvonnixReiz der Datenpakete

1
06.01.17 08:31
..."Der Reiz der Datenpakete würde dort enden, wo die Flatrates im Stil von 02 free beginnen."...

Da fängt der Reiz der Datenpakete für Drillisch erst an, denn Datenvolumen hat Drillisch genug und wenn man dann auch noch gutes Geld dafür bekommt (wie bei O2 free), dann reibt man sich bei Drillisch die Hände.

2013 Postings, 4636 Tage MindblogKaufempfehlung

1
06.01.17 09:55
von Warburg Research heute. Alles in allem sieht alles doch sehr gut aus, wenn auch die Bäume nicht in den Himmel wachsen!  

3576 Postings, 3011 Tage Roggi60Vilanek zu

1
06.01.17 10:43

Drillisch: Er muss das sagen. Wenn ich aber sehe wie Telekom USA Neukunden gewinnt und dabei starke Zahlen schreibt so habe ich bei Drillisch eher keine Bedenken!

https://secure.finanzen.net/nachricht/aktien/...als-angepeilt-5262089

Also halte ich bei beiden meine Aktienpaketchen!

14416 Postings, 5087 Tage crunch timeB.O. mit Top5 Divi-Liste (..der DZ)

06.01.17 14:53

Kaum geht das neue Jahr los schon kommt die saisonale Divi-Trommelei langsam in Schwung. B.O. heute mit Divi-Artikel und Freenet unter den "üblichen Verdächtigen".  Allerdings alles nur Dinge die von der DZ Bank kommen. Wüßte da genug  andere Titel die genauso dazugehören, wenn es um das Kriterium Divi geht, aber nicht unter den 5 Titeln erwähnt werden. Naja, die packen halt jedes Jahr immer die gleichen Karteikärtchen wieder aus und zählen die gleichen Werte immer auf.  Und Kepler Cheuvreux dürfte sicher eine andere Liste haben. (... denn die haben Freenet noch immer auf 'Reduce' mit KZ  20 Euro). Egal wer am Ende Recht behält, es ist jedenfalls nicht kursschädigend ;) , wenn die DZ Freenet als DiviFavorit ausruft oder andere Postillen dies in den kommenden Monaten wieder wie üblich machen werden. Und sobald die DiviSaison vorbei ist, wird das Thema wieder für 6 Monate auf Eis gelegt in den Redaktionen.

Hohe Dividendenrendite plus Kurspotenzial - mit diesen fünf Aktien geht beides - 6.01.2017
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...beides-1001618272/2 "...Der erste Favorit heißt Freenet

8312 Postings, 4882 Tage jogo1..KZ 37€ :))

08.01.17 19:56
Hauck & Aufhäuser belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 37 Euro
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet auf "Buy" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Der Unternehmenschef habe sich in einem Interview positiv zum TV-Geschäft geäußert

40 Postings, 3267 Tage carlos10000black rock...

10.01.17 06:29
scheint seine shorts ausgelöst zu haben, oder? und ich dachte schon das wäre ein echter anstieg hier...  

Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben