Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 381 von 629
Neuester Beitrag: 05.03.25 18:38
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.722
Neuester Beitrag:05.03.25 18:38von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.087.225
Forum:Börse Leser heute:1.257
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 629  >  

1293 Postings, 4393 Tage Roggi59Sunrise-Zukauf

1
06.10.16 13:25
Abwarten, um welche Erhöhung es hier geht. Wenn es nur darum geht, über die 25%-Marke (=Sperrminorität?) zu kommen und damit ungewollten Ereignissen den Riegel vorschieben zu können ist das völlig legitim. Und auch nicht wirklch teuer. Fehlen nicht mal mehr 0,5% am Stammkapital. Kaufpreis vielleicht 20 Mio. Euro!

Ich halte das Netz allerdings für das Wertvollste an Sunrise. Siehe EXARING und Drillisch. Und deshalb nicht wirklich für verkaufbar.

Wer sollte auch kaufen? Schweizer Unternehmen dürfen aus kartellrechtlichen Gründen nicht. Die Franzosen waren mit Orange wohl schon mal drin oder habens versucht.

Und wer hat sonst noch so viel Geld? Die großen Telkos sind alle mit sich selber beschäftigt. Finanzinvestoren sind seit FNT raus!

Synergien kann ich nicht abschätzen. Allerdings stimme ich J.U. zu das FNT in Sachen IPTV etc. von Sunrise lernen kann.

Besteht eigentlich die technische Möglichkeit, grenzübergreifend Netze zusammenzulegen? Und wie sieht es mit der Vermarktung von deutschen Fernsehinhalten, Werbeminuten etc. in der deutschprachigen Schweiz aus?

Selbst wenn der Kurs gegenüber aktuell nicht weiter signifikant steigen sollte ist der Kaufpreis über die Dividendenzahlungen in spätestens 3 Jahren drin. Aktuelle Prognose der Dividende/Share bei mindestens 3,24 CHF!

Ich kann mit der Beteiligung gut leben!  

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahAntworten der IR

4
06.10.16 16:38
Bleibt es bei der Aussage, dass der Sunrise Kauf eine reine Finanzbeteiligung ist? Falls nein: was sind die weiteren Gründe?  

Die Minderheitsbeteiligung der freenet AG an der Sunrise Communications Group AG ist nach wie vor in erster Linie als finanzielles Investment zu betrachten.

In welchem Ausmaß soll die weitere Sunrise Beteiligung erfolgen und wie hoch soll der Kaufpreis sein? Wie erfolgt die Finanzierung? Ist eine Kapitalerhöhung geplant? Falls ja: wo sieht man das adäquate Niveau für eine solche?

Der Vorstand hat angekündigt in den kommenden 6 bis 12 Monaten über eine mögliche Aufstockung des freenet-Anteils an der Sunrise Communications Group AG zu entscheiden. Dementsprechend können wir hierzu keine weiteren Angaben machen. Eine vollständige Übernahme der Sunrise Communications Group AG ist nicht vorgesehen.

Wie hoch wird der Kaufpreis für die weitere Exaring Beteiligung?

Die aktuelle Beteiligung an der EXARING AG ist als eine Art “Startinvestition” zu betrachten, die Schritt für Schritt ausgebaut werden soll. Daher hat sich die freenet AG bereits beim Einstieg in das Unternehmen die Option gesichert, bis Ende 2016 weitere 25,02 Prozent an der EXARING AG zu erwerben – damit würde der Anteilsbesitz der freenet AG an der EXARING AG auf 50,01 Prozent steigen und die freenet AG wäre Mehrheitsaktionär. Die freenet AG hat für das erste Paket rund 25 Millionen Euro bezahlt. Nach einer Anteilsaufstockung würde das gesamte Investitionsvolumen bei rund 50 Millionen Euro liegen.

Welchen Ergebnisbeitrag erwartet man sich aus Exaring und Media Broadcast?

Wir veröffentlichen generell keine Ergebnisprognosen einzelner Tochterunternehmen. Allerdings weisen wir darauf hin, dass wir im März im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Akquisition der Media Broadcast Gruppe und der Beteiligung an der EXARING AG unsere Prognose für das Geschäftsjahr 2016 angepasst haben. Das heißt, die Effekte beider Transaktionen auf die wesentlichen Leistungsindikatoren der freenet AG sind im aktualisierten Geschäftsausblick für das laufende Geschäftsjahr bereits berücksichtigt.

Zum Umsatz- und Ergebnisbetrag der beiden Unternehmen im ersten Halbjahr 2016 können wir folgende Auskunft geben:

Ab dem Zeitpunkt ihrer Erstkonsolidierung (18. März 2016 bis 30. Juni 2016) steuerte die Media Broadcast Gruppe insgesamt 77,9 Millionen Euro zu den Konzern-Umsatzerlösen mit Dritten bei. Hätte diese Transaktion zum 1. Januar 2016 stattgefunden, wäre der Beitrag zu den Konzernumsatzerlösen der ersten sechs Monate 2016 136,5 Millionen Euro gewesen. Der Beitrag zum EBITDA des Konzerns für die Zeit vom 18. März 2016 bis 30. Juni 2016 lag bei 14,6 Millionen Euro. Wenn diese Transaktion zum 1. Januar 2016 stattgefunden hätte, hätte der Beitrag zum EBITDA des Konzerns bei 25,2 Millionen Euro gelegen. Die EXARING AG befand sich im ersten Halbjahr 2016 noch in der Produktvorbereitungsphase. Dementsprechend leistete das Start-up Unternehmen in diesem Zeitraum noch keinen nennenswerten Beitrag zur Vermögens- Finanz- und Ertragslage des freenet-Konzerns.

In der Vergangenheit wurde oft mit den Q3 Zahlen ein Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr gegeben. Wann beabsichtigt man, einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2017 zu geben?

Die Veröffentlichung einer Prognose für das Geschäftsjahr 2017 wird voraussichtlich im Februar 2017 erfolgen.

Wird auch künftig eine Dividende im bisherigen Rahmen des Free Cash Flows bezahlt? Werden für die künftigen Geschäftsjahre eher höhere absolute Dividenden erwartet, sofern keine unerwarteten Vorkommnisse eintreten?

Der Vorstand hält nach wie vor an seiner Dividendenpolitik fest und strebt demnach auch zukünftig die Ausschüttung einer Dividende zwischen 50 und 75 Prozent des jährlich erzielten Free Cashflows an.

75 Postings, 5055 Tage muhlanDanke für's posten

06.10.16 18:06
Wirklich erhellend ist das ja alles nicht  

1293 Postings, 4393 Tage Roggi59Erwartungen!

1
06.10.16 19:52
Teile der Antworten, z.B. Ergebnisbeitrag MB und Exaring, sind im Q2-Bericht nachzulesen.

Der Rest ist kaufmännischer Vorsicht geboten. Oder hat hier im Thread jemand die Fähigkeit, die Zukunft exakt vorher zu sagen?

Bisher waren die Prognosen von Preisig und Co. fürs kommende Geschäftsjahr immer nahe an der späteren Realität. Mir ist Vorsicht deshalb allemal lieber als irgendwelche Schaumschlägerei die dann nicht eingehalten werden kann.

Meiner Meinung nach hat der Vorstand sich um das Unternehmen und seinen Fortbestand zu kümmern und eher nicht um die Aktienkurse. Die werden von den Marktteilnehmern gemacht.

EXARING ist für mich ein Start-Up! Da steckt möglicherweise viel Potenzial drin. Kann aber auch schiefgehen. Da aber Pro7 da auch seine Deals schon am Laufen hat sehe ich das tendenziell positiv.  

88 Postings, 3269 Tage WeilandIch war dennoch überrascht...

07.10.16 12:03
Ich war dennoch überrascht über den relativ geringen Kaufpreis von Exaring. Waipu selbst (als Produkt und Marke) ist absolut als Start-Up anzusehen, das fliegen kann oder eben schon in 1-2 Jahren wiedr vom Markt verschwunden ist.
Im Gegensatz zu vielen anderen Start-Ups die ebenfalls viele Millionen Kapital einsammeln, steht hier aber noch eine eigene Infrastruktur dahinter. 50 Mio für die Mehrheit an einem Unternehmen mit 12k eigenem, exklusivem Glasfasernetz? Das erscheint mir nicht viel.  

4112 Postings, 5228 Tage bagatelaUnseren

07.10.16 12:35
Costa könnze ich mir ganz gut auf dem frankfurter parkett vorstellen.

Ghazi von berenberg:"costa ,was kostet die freenet heute"?

Costa:"freenet?? das kosta bald garnix..".

Schönes wochenende  

371 Postings, 3113 Tage Michale@ bagatela

07.10.16 12:46
was soll denn dieser Beitrag ????????????????????????????????????

14434 Postings, 5089 Tage crunch timealso es ist ja aller Ehren wert hier zu posten

1
07.10.16 13:00
was die IR für antworten schreibt, aber eigentlich hat es mir nichts wirklich Neues gebracht, da z.T. Fragen gestellt wurden zu Geschäftgeheimnissen und daher sowie so nicht außenstehenden Einzelpersonen exklusiv auf die Nase gebunden würde, da es sonst gegen das Gesetz verstößt (Insiderdinge). Wie kann man denn ernsthaft fragen in welcher Menge man bei Sunrise und zu welchem Preis weiter zukaufen möchte? Am besten noch Fragen, ob man über 30% geht ;) Zum einen wird derartig sensibles internes Vorstandswissen garantiert nicht an irgendwelche unterrangige IR-Fuzzies in der Firma durchgegeben. Und mal abgesehen davon, daß man vermutlich garnichts an der Beteiligungsgröße ändern wird, wäre doch klar, daß wenn man jemandem heute sagen würde "wir kaufen zu dem Preis X - der dann vermutlich höher ist als der aktuelle  Kurs -  eine größere Menge an Aktien zu", dann könnte man sich heute bequem mit Sunrise eindecken, wissend um den künftigen Sprung, wenn es dann passieren würde. Oder die Frage "Wie hoch wird der Kaufpreis für die weitere Exaring Beteiligung?" Was soll das? Wer erwarte wirklich darauf ernsthaft eine Antwort? Wer sagt es gibt überhaupt sicher eine weitere Beteiligungerhöhung? Bei der Frage wird doch schon unterstellt es steht fest man kauft weiter zu. Zum einen hängt es doch eh davon ab wie Exaring sich überhaupt finaziell entwickelt wird und ob und an wen wie die anderen Anteilseigener überhaupt Anteile noch abgeben wollen. Zum anderen ist sowas alles selbstverständlich auch unter Geheimhaltung, selbst wenn irgendwas optional schon geregelt wäre. Wirklich mehr als in den Bilanzen bzw. im GB steht und was bei den Präsentationen gesagt wird, bekommt man bei der IR i.d.R. kaum zu hören. Man darf eben nichts an Einzelpersonen exklusiv verkünden was kursrelevant wäre und nicht allen öffentlich zeitgleich zugänglich ist. Wenn man also gewisse sensible Dinge bisher nicht allgemein mitgeteilt hat, dann kann man sich sparen die IR zu fragen, ob man als Kleinanleger das nicht mal wissen darf ohne alle darüber zu informieren.

Was BroadcastMedia einnimmt ist ja relativ klar. Man kann zudem auch die GB der Vorjahre im Bundesanzeiger einsehen und Freenet hat auch schon selber Zahlen verkündet. Da vieles eh nicht vor Mitte 2017 anfängt nennenswert anzulaufen mit Waipu und DVB-T2 und sehr viel Anlaufkosten  (Marketing) anfallen wird, wird sowieso erst interessanter was ab 2018 passiert. DVB-T2 ist in meinen Augen ein biederes Geschäft, wo man bestimmte Beträge erhält durch die TV Sender für Bereitstellung der Technik. Das ist ein gewisser  jährlicher Ertragsgrundstock der regelmäßig anfällt und das Umsatzriskio nach unten abfedert. Die Privaten haben sich ja nur dazu durchgerungen bei DVB-T2 mitzumachen, weil sie dann ab jetzt eine monatliche Gebühr von den Nutzer kassieren, ähnlich wie bei HD+ beim Sat, wobei man jedoch bei Sat die Privaten in SD auch weiterhin kostenfrei sehen kann. ( http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/...-t-ausstieg.html ).  Von dem Betrag den man als Kunde monatlich abdrückt, um die Privaten auf DVB-T2 auch zu sehen, dürfte FNT nicht viel selber mitkassieren als Provision. Die Privaten sind sich ihrer Verhandlungsmacht gegenüber FNT da auch bewußt. Ohne diese Option auch PR anzubieten würde DVB-T /T2 noch weiter schrumpfen und dann könnten auch irgendwann mal die ÖR überlegen sich auszuklinken um Geld zu sparen. Und so ein Murks durch die Privaten macht das Angebot auch nicht interessanter ( => http://www.areadvd.de/news/...-fuer-hdtv-sender-mit-freenet-tv-modul/ ). Die jährlichen Gebühren die die Sender zahlen sind genehmigungspflichtig bei der Bundesnetzagentur. Da kann Freenet nicht einfach nach Lust und Laune jetzt profitsteigernd an der Preisschraube drehen. (siehe => http://meedia.de/2016/08/24/...t-scheitert-vor-gericht-mit-eilantrag/ ). Von daher ein wohl eher biederes Nebengeschäft ohne nennenswerte Synergien zum eigentlichen Hauptgeschäft von Freenet. Bringt zwar jährlich gewisse weitere absehbare Cashflow-Beträge ein, dafür mußte man aber auch knapp 300 Mio. weitere Schulden machen für den Kauf und darf die Zinsen dafür immer weiter abdrücken. Wie man die ganzen riesigen Neuschulden von 2016 (ca. 1 Mrd.€ = ca. 1 Drittel der MK) ) mal tilgen wird ohne die hohe Ausschüttungsquote bei der Divi zu dämpfen, steht in den Sternen, genauso wie die nötige Anschlußfinanzierung, wenn der Brückenkredit über 700 Mio in ca 2,5 Jahren ausläuft, der für die Sunrise-Beteiligung nötig war. Wenn dann das Zinsniveau wieder höher sein sollte in 2-3 Jahren, dann würde noch mehr von der Sunrise-Divi direkt in den Geldtopf der Banken springen. Sollten nicht genug Nutzer die nun monatlich kostenpflichtigen Privaten zubuchen oder Lust haben sich überhaupt neue notwendige Hardware (DVB-T2 Receiver) zu kaufen, dann kann es gut sein die Privaten klinken sich bei DVB-T2 auch wieder in 2-3 Jahren aus, weil sich der zusätzliche Aufwand für diese kleine Nische nicht lohnt. Dann würde man nochmehr in die Bedeutungslosigkeit verfallen mit DVB-T2. Also der ganze Firefanz rund um BroadcastMedia und Exaring ist mir erstmal nicht so wichtig. Mir fehlen Synergien und die hohe Neuverschuldung macht mir Gedanken. Da kann man natürlich mit Gewalt versuchen das irgendwie schonmal alles schönzureden, aber da will ich erstmal harte Fakten sehen in 2-3 Jahren anstatt blumige Staubsaugervertretersprüche von Vilanek ständig zu sehen und zu hören. Genauso wie die Digital Lifestyle Sparte nur ein Randgeschäft ist, wird auch der TV Zirkus eher ein überschaubares Nischengewicht haben. Das klassische Providergeschäft ist bei FNT auch in den kommenden Jahren weiterhin so klar dominant, daß dies weiter der große kursbestimmende Braten ist und der Rest eher die Petersilie auf der Platte bleibt. Da muß man weiter schauen was bei den Telkos passiert bzgl. ARPU und Kundenwachstum. Durch das preisaggressive Auftreten von Drillisch in den letzten Monaten, muß man mal abwarten, ob FNT und andere Provider sich schwerer taten als gedacht ihren Kundenstamm weiter auszubauen bzw. dies zu machen ohne zuviele "Sonderaktionen", besonders im NoFrill Bereich. Scheinbar hat Freenet auch ein Service-Problem. ( => http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...er-2016/14623308.html ). Denn beim jüngsten Vergleichstest in der WiWo (durchgeführt vom  Deutschen Kundeninstitut (DKI)) war FNT mit seinen Online-Marken ( besonders Freenetmobile, aber auch Klarmobil) so gut wie immer abgeschlagener Letzter, besonders wegen der dortigen Servicewüste. Man kann sich auch totsparen beim Service, aber damit tut man sich auf Dauer keinen Gefallen und schädigt seinen Ruf.  

14434 Postings, 5089 Tage crunch time#9507

2
07.10.16 13:22
Michale: #9507 @ bagatela,was soll denn dieser Beitrag ??
=======================
Der Kursverlauf macht einen nunmal nicht gerade fröhlich. Da kann schonmal ein etwas Sarkasmus oder Galgenhumor vorkommen. Die meisten Leute im Thread kennen sich ja so gut, daß man sowas auch einordnen kann und nicht gleich als Bashing ansieht. Seit Mitte August hängt man in einer engen Seitwärtsrange ( grob 25,50/26,50) und nähert sich jetzt wieder deren unteren Begrenzung, wo jeder lieber hätte man würde man wieder oben anklopfen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet--.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_freenet--.png

75 Postings, 5055 Tage muhlan@crunchtime

07.10.16 15:36
Schöne Posting, aber falsche Adressaten. Schick das lieber an den Vorstand, schliesslich haben die ihre Absicht über eine Erhöhung der Sunrise Beteiligung selber öffentlich gemacht  

4112 Postings, 5228 Tage bagatelaCrunch

07.10.16 18:30
Wieder mal ALLES  brilliant analysiert.  ;)  

3014 Postings, 3271 Tage zwetschgenquetsche.hauptsache die div bleibt

2
07.10.16 21:30
und Punkt 2): Nachdem ich diesen pos. Testbericht zu waipu.tv las (http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...glasfaser-14462783.html), bin ich nachwievor positiv gestimmt. Das die Fernbedienung dank der App abgeschafft wurde und man vier Programme gleichzeitig schauen kann, finde ich sehr zukunftsträchtig.
Wir müssen abwarten, was die nächsten 1-2 Jahre bringen, die zumeist kritischsten Jahre für Startups. Es kann seiner Zeit voraus sein, es kann sich so "naja" entwickeln, wie Zattoo oder richtig einschlagen. Mal sehen, wie die ganten Techies, medienaffinen Gamer und Fernsehjunkies sowie Early Adopter Waipu.tv annehmen.  

644 Postings, 4138 Tage chaipiwaipu.tv

1
09.10.16 14:45
Für mich ist das Angebot eigentlich unnötig, weil ich einen Satellitenanschluss im Wohnzimmer habe. Eigentlich, weil ich kein Kabel in andere Räume legen möchte und deswegen über waipu.tv nachdenke.
Der Chromecast ist bestellt, also kann ich bald richtig testen. Der erste Eindruck auf dem Smartphone ist wirklich überzeugend. Schnelle Programmwechsel, intuitive Bedienung, Aufnahmefunktion, Sendervorschau während das Bild am TV weiterläuft usw.
Ich kann jedem nur empfehlen die App mal zu installieren und sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Wer Kabelgebühren zahlt, sollte das Angebot auf jeden Fall ins Auge fassen. 4,99€/Monat ist meiner Meinung auch absolut top!  

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahAntworten der IR

6
11.10.16 13:54
Man kann natürlich wie die beiden Alten auf dem Balkon bei der Muppetshow hier vor sich hingranteln, aber ein paar Dinge waren zumindest für mich erhellend: Kaufpreis für die weitere Exaring Beteiligung wurde genannt (25 Mio.), EBITDA-Beitrag von Media Broadcast gerechnet auf das gesamte Jahr 2016 wäre bei gut 50 Millionen (was angesichts eines Kaufpreises von 300 Mio. durchaus in Ordnung ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass mit den öffentlich-rechtlichen Sendern neulich Verträge über 10 Jahre geschlossen wurden), Sunrise wurde nur "in 1. Linie" als Finanzbeteiligung genannt und man schließt nur eine Komplettübernahme von Sunrise aus.

Klaro erwarte ich nicht auf alles eine Antwort, aber ein Versuch ist es wert und für mich waren die Antworten schon wertvoll.

Die Exaring Beteiligung hat aus meiner Sicht ein Riesenpotential. Ich kann mich chaipi nur anschließen: Waipu-tv ist der Knaller.

Und noch etwas bezüglich Media Broadcast und den Abos für die Privaten: bei mir im Bekanntenkreis wurde nur noch im diese dämliche Nacktshow geredet und diese hat es auch auf Seite 1 der BILD-Zeitung geschafft. Nacktshows und HD sind doch wie füreinander geschaffen. :-) Ich glaube daher, dass auch die Abos ihre Abnehmer finden werden. Selbst wenn nicht: die 50 Mio. EBITDA scheinen ja ein Grundbetrag zu sein, den man von den Sendern bekommt, denn Abos kann man ja noch nicht kaufen.

4112 Postings, 5228 Tage bagatelaBlacky

1
12.10.16 12:42
Geht short.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2016-10-12-12-39-04.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_2016-10-12-12-39-04.png

4112 Postings, 5228 Tage bagatelaDas lte

12.10.16 12:44
Ist übrigens von win dim-also o2. Alle anderen hier mit d1 und d2 schauen in die röhre :).
Nur wer es wissen will :).
Und pssst ,Drüben passiert bald was ganz grosses. November 2016 .... :)  

1
12.10.16 13:46
Hallo bagatela,
für mich ergibt es schon Sinn, was BlackRock hier macht. Sie wollen sich von den Aktienbestand, den sie derzeit im Depot haben, ganz oder teilweise trennen. Dies sind für mich eigentlich fast immer strategische Gründe, wenn man hier auf die eigenen Bestände Leerverkaufspositionen gibt.
Ich sehe das nicht so schlimm. Im Gegenteil, wenn sich BlackRock von ihren Akien getrennt hat, ist ein Player, dem m.E. nicht zu trauen es, aus dem Spiel und der Aktienkurs kann sich normal entwickeln.  

4112 Postings, 5228 Tage bagatela@micha

12.10.16 17:09
welchen aktienbestand meinst du?  

12.10.16 18:14
ich meine die Anteilseigner. Hier ist BlackRock mit 2,98 % involviert. Das ist der Grund, weshalb ich hier eher froh als in Sorge bin.
Anteilseigner
67,24% Streubesitz
5,23% Flossbach von Storch AG
3,70% The Capital Group Companies, Inc.
3,07% Allianz Global Investors Europe GmbH
3,05% Deutsche Asset Management Investment GmbH
2,99% LSV ASSET MANAGEMENT
2,98% BNP Paribas Investment Partners S.A.
2,98% BlackRock, Inc.
2,98% JPMorgan Chase Bank
2,96% Polaris Capital Management, LLC
2,82% Norges Bank

4937 Postings, 5145 Tage Kalle 8Aktie der Woche

4
12.10.16 22:50
Freenet ist die Aktie der Woche in der morgen erscheinenden Börse Online.

Begründet wird das ganze mit den Chancen, die sich aus Waipu , mit dem der Fernseheinstieg voran getrieben wird, ergeben. Freenet will sich hier bis zum Jahresende die Mehrheit sichern und die Beteiligung von 25 auf 50 % + eine Aktie ausbauen.
Mit einem Glasfaserkabelnetz von 12.000 km, über das Freenet zugreifen kann, verfügt Freenet über viele Möglichkeiten.
Interessant ist hier auch der Aspekt, dass man damit viele Daten über die Nutzer und deren Gewohnheiten erfahren kann, die man dann wiederum für individuelle Werbezwecke den Fernsehsendern zur Verfügung stellen kann. Auch erhält Freenet nebenbei den Zugang zu einer Infrastruktur für die Übertragung von Internetdaten.

Kurszie: 37,50 € bei einem Stoppkurs von 20,80 €.
Dividendenrenditbeträgt 6,5 %.

Quelle: Börse Online vom 13.10.2016, Seite 20  

75 Postings, 5055 Tage muhlan@ Kalle 8

13.10.16 08:14
Muss bloss noch einer der Aktie stecken, dass sie eigentlich nördlich von 30€ notieren sollte  

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahCitadel macht jetzt auch mit

2
13.10.16 14:38
Citadel Advisors LLC

Chicago

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

freenet AG

ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Datum der Position: 12.10.2016

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,52 %

4112 Postings, 5228 Tage bagatelatja wenn

13.10.16 18:35
es nicht nach oben will dann probiert man es eben in die andere richtung. jetzt soll
es ja laut pr keine aussagen zu 2017 geben ?! was bitte schön soll den kurs die monate
bis dahin anschieben?, die alte laier von wegen wir bestätigen 2016 und schauen zuversichtlich
in die zukunft??

13.10.16 18:46
das, was Du da schreibst, "wenn es nicht nach oben will, probiert man es eben in die andere Richtung" ist leider gang und gäbe insbesondere bei Instis, die wie BlackRock mit Aktien nur Geld verdienen wollen und denen es ganz egal ist, wie. Sie haben keinerlei Skrupel, auch Gesellschaften mit Leergeschäften kaputtzumachen. Und sie verwalten eine Menge Geld "Rund um den Globus verwaltet Blackrock ein Vermögen von 3,65 Billionen Dollar".
Für mich gehören diese Art von Geschäften solcher Gesellschaften einfach verboten!  

4112 Postings, 5228 Tage bagatela20%

13.10.16 19:01
zum dax. das ist schon desolat.

Angehängte Grafik:
chart_year_freenet.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_year_freenet.png

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben