Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
mEn ist es egal, ob dieser (theoretische) Einkaufskurs irgendwann mal auf oder unter 0 sinkt. Verkaufen "kann" man auch dann noch. Und es ändert sich prinzipiell auch nix. Auszer: Der vom Finanzamt unterstellte "Kursgewinn" aus Verkaufskurs minus steuerlichem Einstandskurs (letztgenannter = tatsächlich bezahlter Preis beim Kauf minus alle jemals erhaltenen Dividenden) wird dann halt größer als der tatsächlich erzielte Verkaufspreis. Darauf erhebt dann Mr. Schäubli "seine" knapp 30%.
D.h. solange dieser vom Finanzamt unterstellte "Kursgewinn" nicht höher als das 3-fache des Verkaufspreises ist, muß man beim Verkauf kein Geld mitbringen. Erst darüber wirds dann richtig heftig - beim Verkaufen muß man auch noch Geld drauflegen...
Aber bitter ist's trotzdem. Wenn man auf der Abrechnung zusehen "darf", wie sich Gevatter Staat bedient.
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - freenet-Aktienanalyse von Analyst Karsten Oblinger von der DZ BANK:
Karsten Oblinger, Analyst der DZ BANK, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach einer angekündigten Beteiligung an Sunrise Communications weiterhin zum Kauf der Aktie des Mobilfunkanbieters freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF), senkt aber den fairen Wert von 35 auf 30 Euro.
Die Übernahme eines 24,56%-Anteils am Schweizer Telekommunikationsanbieter sei aus strategischer Sicht nur bedingt nachvollziehbar, denn es fehle an Synergiepotenzialen, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Oblinger hätte ein Aktienrückkaufprogramm des TecDAX-Unternehmens klar vorgezogen.
Karsten Oblinger, Analyst der DZ BANK, hat in einer aktuellen Aktienanalyse die Kaufempfehlung für die freenet-Aktie bekräftigt und den fairen Wert von 35 auf 30 Euro reduziert. (Analyse vom 07.04.2016)
tja,aktienrückkaufprogramm...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...llziehbar_Aktienanalyse-7123022
gehen an der div-perle freenet vorbei.was braucht dieses papier um mal ein prozentchen im plus
zu schließen?!
als kaufen werde ich sie nie wieder,ok vielleicht 2stück um an die häppchen? an der hv zu kommen :).
so wie es aussieht ist bnp paribas fertig mit verkaufen.volumen etwas milder als die letzten tage
Vielleicht haben die voneinander abgeschrieben....
Entweder durchblickt einfach noch keiner die wirkliche Strategie, oder es gibt keine..
Das wäre dann jedoch eine schwache Leistung.
Falls jemand auf die HV geht... könnte mir vorstellen, dass dieses Thema dort intensiver diskutiert wird.
Vodafone schafft Roaming weitgehend ab und gibt allen Kunden maximales LTE-Tempo
Sonntag, 10.04.2016, 13:53
Der Telefonkonzern Vodafone Deutschland schafft für neue Kunden und für Verlängerer von Verträgen die Roaming-Aufschläge für Telefonieren und Online-Surfen in den meisten Tarifen ab.
Dies erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hannes Ametsreiter, in einem Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" . Ametsreiter wörtlich: "Noch in diesem Monat heißt es Goodbye Roaming: Dann schaffen wir für Neukunden und Vertragsverlängerer in den meisten Tarifen die Roamingzuschläge in der EU ab."
Konkret betroffen sind nach Informationen der "Rheinischen Post" alle sogenannten "Red-Tarife", aber auch der 34,99 Euro im Monat kostende Smart-L-Tarif und auch Inklusiveinheiten bei CallYa-Smartphone-Tarifen (Prepaid).
Außerdem schafft Vodafone die branchenüblichen, teilweisen Limits bei LTE ab. Ametsreiter: "Ab 14. April öffnen wir unser ultraschnelles LTE-Netz für alle Privatkunden, bestehende wie neue, Vertrags- wie Prepaidkunden. Sie alle können dann mit maximaler LTE-Geschwindigkeit surfen. Das ist ein Paukenschlag für Deutschland."
Deutliche Kritik an der Telekom
Harsche Kritik äußerte Ametsreiter daran, dass die Telekom ihre Ortsnetze mit der Technik Vectoring aufrüsten und abschotten will: "Ein falscher und für Deutschlands digitale Zukunft schädlicher Weg. Denn der Weg in die Gigabit-Gesellschaft führt nicht über alte Kupferklingeldrähte. Über Vectoring will der Ex-Monopolist im Ortsnetz wieder neue Monopole aufbauen. Es darf nicht sein, dass die Telekom die Netze wieder so dominiert, wie es die Bundesnetzagentur nun erlauben will. Wir hoffen, dass die EU-Kommission da noch ein Signal Richtung Wettbewerb gibt. Derzeit laufen zahlreiche Europa-Abgeordnete dagegen Sturm. Auch für sie ist Vectoring ein Holzweg."
Ametsreiter kündigte an, dass die Mobilfunkindustrie über ihren globalen Industrieverband GSMA verhindern wird, dass die neue umschaltbare Sim-Karte ("E-Sim") von Handyanbietern wie Apple oder Samsung genutzt wird, um als Großeinkäufer von Mobilfunkleistungen die Preise zu drücken: "Die Mobilfunkindustrie hat über die GSMA weltweite Standards für die E-Sim festgelegt. Bei diesen wird nur der Kunde entscheiden, ob und wie er den Mobilfunkbetreiber wechselt, nicht der Lieferant seines Smartphones. Wir setzen hier auf Kooperationen mit allen Smartphone-Herstellern. Denn Telekommunikation war immer dann stark, wenn es einheitliche Standards gab. Insellösungen führen selten zum Erfolg."
http://www.focus.de/digital/internet/...les-lte-tempo_id_5424347.html
vor 2 Min (Montag 11.04.2016 - 07:36) via Guidants News
noch die Märkte (und damit indirekt auch Freenet) in der anstehenden DiviSaison etwas nach vorne zu ziehen. Alles schaut jetzt auf den 17.4 und Doha. Gelingt es den Ölpreis nachhaltig über die 42,00/42,50 $ zuziehen, dann könnte es vielleicht die US-Märkte dazu verleiten endlich einen schönen Doppelboden auszubilden und uns als Dackel mit ins Schlepptau zu nehmen solange der Euro nicht gleichzeitig noch fester wird gegenüber dem Dollar. Aber das wäre erstmal Hoffnung und Wunschdenken. Lassen wir uns überraschen was wirklich rauskommt. Mr.Market hat oft andere Vorstellungen ;)
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...e-hoehe/13422102.html
Johnny, deinem Statement schließe ich mich vorbehaltlos an! Crunch ist schon ein Aushnahmeathlet, das muss ich neidlos zugeben. Meine Hochachtung! Des Weiteren ist dessen Meinug auch die meine, nur leider kann ich das nicht so fundamental untermauern. Aber der Sunrise-Deal war so überflüssig wie Dreck zu Pfingsten..... Hoffentlich wird vorgenannter Umstand en detail auf der HV ausdiskutiert.
Sonnige Grüße
Joss
Also kein wirkliches sunrise syndrom,zumindest heute.
Crunchi : 28,28 EUR
bagatela : 28,50 EUR
ablasshndler : 28,89 EUR
GordonCameli: 29,50 EUR
Johnny : 29,99 EUR
unosoldat: 30,00 EUR
Matze1982: 30,35 EUR
Hajde : 33,11 EUR
Werner01: 26,50 EUR
Roggi : 26,98 EUR
Carlos : 27,00EUR
Josselin.beaumont: 28,59EUR
aber man sollte echt mal im Auge behalten das es 3 Euro Div. in den nächsten 14 Monaten gibt ...
so anschaut.da wird man froh sein muessen wenn es nicht weiter fällt bis zur hv.
Selbst vilanek hofft ja auf vielleicht steigende kurse.was er aber dafür macht ist
ne andere sache.
Radelfan: 27,51 EUR
eine brutal zähe angelegenheit ist das.
Crunchi : 28,28 EUR
Radelfan: 27,51 EUR
2141andreas: 26,99EUR
Viele Grüße
PS: nicht verzagen :) ich glaube die nächste Börsenhausse startet dann wenn es keiner erwartet ... im Mai!!
Mein Vorschlag: XETRA-Schlusskurs am Tag vor der HV!
@roggi.
Ich glaube das wir den schlusskurs am tag der hv festgelegt haben.