Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Kuddl stell doch gleich die liste + deinem tip hier rein.
Repräsentativer ist für mich aber das, was an der Swiss Exchange passierte: Da ging der Kurs unerfreulicherweise um 1,82% zurück. Gehandelte Stückzahl: fast 173.000
Normaler Abschlag wegen morgiger HV?
Aber in der Tat scheint die Aktie zu teuer bezahlt worden zu sein. Immerhin aktuell ca. 11Franken Differenz zum Kaufkurs. Oder Vilanek und Preißig wissen mehr.
Bei Freenet sind inzwischen Analogien zu meiner Frau zu erkennen. Da geht das manchmal auch "rauf und runter" - nur schneller. Na, nennen wir das bei Freenet mal "Ersatzbefriedigung".....
Ab nächste Woche geht´s (hoffentlich) nur noch rauf - meine Frau ist nämlich beruflich unterwegs!!
Allen Investierten ein sonniges WE
Joss
Alle vorgesehenen Personen, auch Vilanek und Preisig wurden in den Verwaltungsrat berufen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: für Sunrise hoffe ich das Beste, gute Geschäfte und wieder
steigende Kurse
Von diesem Betrag werden 135 Mio CHF den Dividendenreserven zugewiesen.
Sind diese Reserven das Grundkapital der Sunrise AG oder noch etwas anderes? Bei ca. 45 Mio Aktien scheint das echt ne Menge Geld zu sein.
Ohne Netz,egal in welcher Form, kannst du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Das haben noch immer nicht alle Analysten verstanden. Siehe auch bei Drillisch!
===================
Analysten und Wahnsinn sind eben Sachen die immer zusammenpassen ;) Also vom aktuellen Kursstand aus hätte man bislang ca. 130 Mio Sfr. Buchwertverluste mit Sunrise gemacht und man nimmt jetzt netto 16 Mio an Divi ein. KZ-Upgrade auf 37€ macht da wirklich Sinn
Kann Freenet jetzt überhaupt noch guten Gewissens eine Dividende zahlen?
===========
Aber regelmäßig gutes Geld verdienen. Freenet verdient ja weiter solide Geld aus dem bisherigen Providergeschäft in Deutschland, auch ohne Netz. Gibt genug Telko-Firmen mit Netz die keine bessere Kursentwicklung hatten. Der Knackpunkt waren doch die Zukäufe jetzt. Das bringt hohe PPA, höhere Risiken wg. Kursrisiko & Kauf auf Pump, Sorgen um Refi des 700 Mio Brückenkredits (KE?) und verhindert ein ARP für FNT Aktien. Wo stünde der FNT-Kurs, wenn man ein deutliches ARP aufgelegt hätte anstatt absurdhohe Kaufkurse für Sunrise zu zahlen? Drillisch hat ja auch kein eigenes Netz. Haben viele auch noch nicht verstanden, daß Drillisch lediglich zeitlich begrenzte Nutzungsrechte für bestimmte Kapazitäten des O2 Netzes bekommen hat.
@crunch. verrückt oder wahnsinnig,egal. 37 tut einfach mal gut. :)
hätten vila und preisi sich per los für eine aktie entschieden,sie hätten es besser getroffen als mit sunrise.
und auf Augenhöhe mit den Netzbetreibern:
Seit dem 1. Juli 2015 haben wir als einziger MBA MVNO in Deutschland einen Anspruch auf einen bestimmten, auf bis zu
30 Prozent steigenden Anteil an der gesamten Netzkapazität der Telefónica und damit einen weitreichenden Zugriff auf
das größte Mobilfunknetz in Deutschland. Wir haben für die kommenden 15 Jahre den vertraglich abgesicherten, uneingeschränkten Zugang nicht nur zu 4G (LTE)sondern auch zu allen darüber hinausgehenden Zukunftstechnologien. Mit diesen einzigartigen Möglichkeiten können wir wie ein Netzbetreiber agieren, ohne jedoch Milliardenbeträge in den Netzauf und -ausbau investieren zu müssen. Mit diesem Modell haben wir uns maximale Flexibilität und Unabhängigkeit gesichert bei zugleich verbesserter Planbarkeit des operativen Geschäfts. "
Das ist praktisch wie ein eigenes Netz. Alles andere ist Wortspalterei!
Nun kann sich Freenet glücklich schätzen auch langfristige Verträge mit den Netzbetreibern zu haben. Aber wie siehts ab 2020 mit 5G, wachsenden Datenmengen und dem Muss nach mehr Netzkapazität aus?
Ich bleibe dabei: Ohne Netz nix los!
Wer hat den Mut an die IR zu schreiben was das für ein Schwachsinn mit den Zukäufen ist? Oder am Besten noch auf der HV entsprechende Anträge auf Nichtentlastung des Vorstandes zu stellen? Wäre ein konsequenter Schritt zu der Kritik an den letzten Zukäufen hier im Thread!
Ich weiss nicht wie das bei Freenet ist.
Wenn die Erholung so bleibt gehe ich von einem guten Invest der Freenet AG aus!
Präzise Info zur Möglichkeit der Antragstellung! Thanks!