Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Ne ne, wie gesagt, hatte Daimler lediglich auf der Watch wegen der Div. aber kurstechnisch hat sie sich die letzten Monate nicht gut entwickelt, obwohl es ne hohe Div. gab.
Johnny, #8611
hehe, meinst Du? :)
Jedenfalls schon merkwürdig, dass "SIE" genau jetzt das Lager wechselt.
Übrigens geht freenet ab morgen mit ihrer mobilen Lounge "on Tour".
Denn ab dem 7. April werden zehn Stationen in unterschiedlichen Locations wie der Flughafen, Shoppingcenter oder ein Kino, zur digitalen Spielwiese. Umsetzbar wird dies durch das modulare Möbelkonzept. Präsentiert werden aktuelle Gadgets aus den Bereichen Musik, Fitness und Entertainment.
Link zur Nachricht:
http://www.freenet-group.de/presse/...e-auf-tour_5347538_4496444.html
Mal sehen wo sie den Truck in BS diesmal parken! Wenn er denn in der norddeutschen Provinz überhaupt ankommen sollte.
angesichts der höhe des investments schon eine hausnummer, diese aussage, die ich mal festhalten möchte
Ein Unternehmen als Finanzinvestor ist in der Tat eher ungewöhnlich.
Ich denke es geht ums Netz.
UI und Versatel
Drillisch und Telefonica
UI und Tele Columbus
Drillisch und Tele C.
An diesen Beteiligungen geht es um genau dieses Thema!
Flossbach von Storch und Allianz sind bei freenet dick im 5,56 % bzw. 5,16 % drin.
Die Deutsche Asset Management bei knapp 5 %.
Quelle: http://www.freenet-group.de/investor-relations/aktie/index.html
Ich möchte auf das HD Bild nicht mehr verzichten und besonders wenn man mehrere "Fernseher" hat, dann bringt das einen deutlichen Mehrwert.
Ich brauche ja nur einen Chromacast hinten einzustecken, fertig!
Wenn die das breit in den Markt bringen, dann aber Hallo!
gemeldet. 2,96%?
Ich gehe davon aus das die immer noch nicht fertig sind.
So ganz richtig ist das mit der Steuerfreiheit ja nun nicht....
Wie hier von crunchi explizit dargestellt - ich finde das posting leider nicht - wird die Divihöhe vom Einstandskurs abgezogen. D. h. die Steuer wird de facto bei Verkauf der shares fällig. Das ist auch der Grund warum z. B. möpmöp nicht verkauft und jedes Jahr aufs Neue die Divi abgreift. Eines ist mir allerdings noch nicht ganz klar: Was passiert, wenn irgendwann der Einstandskurs bei 0,00 EUR steht? Dieser Umstand betrifft hier sicherlich einige Autoren - mich leider nicht. Hier würde mich interessieren, ob dann doch die Abgeltungssteuer resp. Kirchensteuer sofort abgeführt wird. Natürlich nur gültig für Käufe nach Einführung der Anbgelungssteuer. Ich glaube das war 2008... bin mir hier aber nicht sicher. Wer weiss genaueres? Wer ist hier zudem betroffen?
Meine Prognose zur HV: EUR 28,59
Betse Grüße an alle Investierten
Joss
Siehe dazu den folgenden Link, da wird dies an einem Beispiel aufgezeigt.
Grüße
Link: http://www.rente-mit-dividende.de/2016/02/26/...och-nicht-steuerfrei/
Jetzt bin ich - und sicherlich auch einige andere hier - schlauer geworden. Was ich nicht gedacht hätte, dass der Einstandskurs ins Negative wandert. Dann lohnt sich irgendwann ein Verkauf tatsächlich nicht mehr. Allerdings nur bezogen auf die Kapitalertragssteuer die dann "automatisch" abgeführt wird. Anyway.
Für deine fundierte Antwort vielen Dank!
Allen ein sonniges, erholsames WE
Joss
Möchte mich auch gleich an dieser Stelle mehr oder weniger verabschieden und
wünsche ebenso allen ein angenehmes Wochenende.
Ich hab dann auch gleich zwei Wochen Urlaub, ohne Börse.
Vielleicht lunz ich mal per Smartphone hier rein, ansonsten bis in zwei Wochen.
Ciao ciao :)
Dann mal schönen Urlaub, super Essen, bestes Wetter und erhol dich gut!
Und ABSCHALEN KÖNNEN - dass ist ganz wichtig!
Herzlichst
Joss
Bei mir tritt die Situation mit der Dividendenzahlung 2017 ein, ab da rutsche ich ins negative :(
Ich habe dann mehr Dividende kassiert, als ich überhaupt für die Aktien bezahlt habe.
Mal überlegen, wenn ich nachkaufen würde und zufällig auf einen EK von 0,00 € käme.
Bei 1.000 Aktien wäre die Dividende 1.550 € und ich kriege für 25 €/Aktie 62 neue dazu.
Durchschnittlicher Kaufpreis (1.000 x 0,00 €+ 62 x 25,00 €) /1.062 = 1,46 €
Selbst bei Reinvestition der Dividende rutsche ich mit der nächsten Zahlung wieder unter null. Damned.
Ich muss die Teile zwangsläufig behalten.
Denn soweit ich informiert bin, wird das (steuerfreie) Einlagekonto in den nächsten (zwei bis drei) Jahren erschöpft sein, sodass dann aus normalen Gewinnen steuerpflichtig ausgeschüttet werden dürfte!
ich weiß nicht wie es bei dir ist. Ich bin bei Flatex und da wird der Kurs herunter gesetzt. Desweiteren gilt die FIFO Regel first in first out. Mit meinen ersten Scheinen zu EK 9,7 werde ich wohl 2018 bei einem EK 0 oder negativ angekommen sein. Meine anderen 2 einstiege bei Freenet werden 1-2 Jahre später, wenn Freenet solange noch steuerfrei ausschüttet das Ziel EK 0 erreichen. Im Ø macht deine Rechnung Sinn, aber bei einem Teilverkauf wird dein ØEK wieder anwachsen.
Aber du hast die Lösung ja schon gefunden.
Behalte die Scheine und mach dir ein schönes Leben von der Dividende.
Hadje macht es vor.
@ Hadje: Schöner Urlaub und steigende Kurse wünsch ich Dir.
Gruß Badner
damit ich den depotanteil halt immer so knapp über 10% halte .. früher waren es schon mal mehr ... aber gut zumind. ich sehe eine 10% gewichtung von Freenet als i.O. an
Ich habe bei der DAB mein Konto. Scheint jede Bank ihr eigenes System zu haben.
Ja, Roggi, ist ein Luxusproblem. Manch einer könnte da einen gewissen Neid entwickeln.
Ansonsten mache ich es wie Hadje, Urlaub genießen, zumal er mich nichts kostet. Den bezahl ich inzwischen locker von meinen Dividenden :)