For to watch...Charts...
Sbroker hat es auf den Punkt gebracht ...
Gruss L.
AIX durch die 3 ;)
Mal sehn wann Pandatel anspringt ?!
Gruss L.
sicherheit bringen... hmmmmmmmmmmmm?!
Unternehmenskalender 2003
Hauptversammlung in Dortmund 30.04.2003
Quartalsergebnis Q1/2003 14.05.2003
Quartalsergebnis Q2/2003 13.08.2003
Quartalsergebnis Q3/2003 12.11.2003
Wer übernimmt die Anteile von K.E.?
Sollte auch bald RICHTIG ausbrechen .....
L.
Meine Positionen: 3,70 (erste taktische heute vormittag) und 3,63
Chart schaut wunderbar aus.. neues volumentop, scharfen downtrend gebrochen...kaufsignale der indikatoren (z.b. rsi, sstochastic, williams%er..usw)
bin sehr gespannt was morgen passiert.. bis dahin
nachtliche grüsse, s.broker
Man, 4,30 im Bid und morgen hab ich Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ciao bis morgen :-)))))))))))) *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
s.o.
Sbroker : wie gehst du vor ,kaufst bei 3,70 ne erste , und dann bei 3,63 ( 7 Cent weniger ?? ) ne zweite ...ich würde bei solchen Werten ne zweite frühstens 10 % unter dem ersten Kauf machen ...wie setzt du dann Dein SL ..
Bin verwirrt ..
Gruss L.
Auf die 4,5 heute ..:)
im grunde hast du recht...hasse ungerade zahlen, nicht nur bei der fernseherlautstärke (*gg*) sondern auch (erst recht) an der börse. naja.. ich bin ca um viertel vor 12 gestern los nach amstersam und um halb zwölf schaute ich ins orderbuch. 3,67 zu 3,70... rechnete den VK-Anteil von 3,70 bis 3,75 und zog ihn dann von den 3,67 ab... man konnte im vgl. zu den vortage schon erhöhtes interesse finden. durch die vormittaglichen relativ grossen käufe durfte es gestern nicht allzu tief gehen, als setzte ich für meine abwesenheitszeit ein KL zu 3,63 in den markt. ;-))
keine sorge, die 3,30 waren auch mein angepeiltes ziel einer finalen position..aber die sollen wohl nicht sein...
s.broker
Glückwunsch , da muß ich wohl noch viel lernen :)))
Gruss L.
Hast du schon verkauft ???
lernen..guter witz..RT zieht sich bisschen zurück..bist du schon wieder raus?
s.broker
Wenn Dax wirklich weitergeht , schaut EUCH WCM an ...
Gruss L.
@lali: ist der dax einfluss auf wcm so stark? ich dachte die hätten nur 5% der coba und das wärs schon mit ihren dax beteiligungen. für ein nachholen der coba bewegung des letzten monats wäre es jetzt auch schon zu spät. denke da zählen andere sachen bei der wcm.
Was sind eigentlich die aussichtreichsten Nachrücker Kandidaten für den Tec-DAX? Veröffentlicht irgendwer ab und an Listen mit den aktualisierten Kennzahlen?
Thanx und Gruß - Gekko
P.S.: Lali, bist Du eigentlich bei IEM Ende März/Anfang April aufgesprungen? Habe aktuell kein gutes Gefühl für IEM, werde aber wohl trotzdem versuchen eine T3 Welle mitzureiten. Will aber keinesfalls die Aktie im Depot haben, wenn die ersten Besucherzahlen veröffentlicht werden --> also spätestens Freitag nach Kinostart raus.
Intertainment ist interessanter. Wenn es im Juni nochmal richtig still um die Aktie werden sollte, gehe ich rein. Bis dahin sind auch die Q4 & Q1 Zahlen raus. Wenn sie da nicht Pleite gegangen sind, dann gehen sie auch im restlichen 2003 nicht mehr in den distress.
WCM : Commerzbank haben"s abgeschrieben ,wenn die wieder kommt!!, IVG und Klöckner ( Megadivid,kommt jetzt ) auch nicht ohne ... dazu bald HV und kommende Lösung des KE Packet"s ,, wer übernimmt, und was hat Übernehmer vor .....
Viele viele Fragen bei dieser abgeschlachteten Nochleiche ......und die Schweinemedien interessiert das noch keinen "Pilz" ,, wie schön :))))
IEM : klar war/bin ich dabei, hatte ich ja geschrieben , um die 0,6 rein , bei 0,69 raus, wieder bei 0,61 rein , Teil bei 0,83 raus , hoffe diesen Teil wieder bei 0,72 reinzuholen ... wenn es klappt sehe ich KZ bei 1,2 bis 1,4 .... sicher, vor den ersten Zahlen mußte raus sein ....nur zum zocken/traden ...Long bin ich nur bei Constantin und Teile noch von Highlight ...
Intertinment: ja , DIESMAL werde ich Sie auch spielen ;)))
Gruss L.
Parsytec (dabei zu 1,50, 1,47)
TeleAtlas
LPKF
Analytik Jenaweiterhin natürlich die Plamis
ansonsten was sich intraday ergibt,...wie immer!
---------
dax elliot update hourly:
---------
dax daily analyse v. Stefan Salomon:
DAX - Candlesticks - Daily 17.04.03
von Stefan Salomon, Freier Autor
Wie gewonnen so zerronnen.
Der gestrige Sprung an die 2.900 Punkte zur Eröffnung auf Grund der guten US-Zahlen und Vorlagen hatte nur kurz Bestand. Auch ein Versuch, an den nächsten Widerstand bei 2.932 Punkte zu laufen, fand nicht mehr statt. Es kam zu Gewinnmitnahmen, die sich im Laufe des Tages noch verstärkten und den Dax knapp unter das Schlußkursniveau des Vortages drückten. Damit hat sich im Dax ein shooting star gebildet. Um als klassisches Verkaufssignal zu gelten, bedarf es der Bestätigung durch eine weitere schwarze Kerze, deren Schlußkurs unter dem Tief des shooting stars liegt. Weiterhin negativ zu werten wäre zudem ein Close unter 2.800 und damit ein Rückfall in die kurze Konsolidierungszone der vergangenen Tage - ein Rückgang bis ca. 2.700/2.685 wäre dann anzunehmen.
Fazit:
Im Verlauf des Tages sollte mit einem Test der 2.800 und mindestens temporären Break gerechnet werden. Längerfristig bestehende Longpositionen können durchaus noch gehalten werden. Etwas Hoffnung auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung gibt noch der 60min-Chart des S&P 500. Hier hat sich ein aufsteigendes Dreieck gebildet, welches per Definition für steigende Kurse spricht. Ein Fall unter die Aufwärtstrendslinie i.V. mit einem Break der Unterstützung bei ca. 874/76 Punkte generiert dagegen ein Verkaufssignal. Dieses Verkaufssignal wäre zudem als signifikant einzustufen. Im Daily-Chart des S&P 500 hat sich gestern ein bearish engulfing gezeigt, damit wurde die Widerstandszone um 886 Punkte nochmals bestätigt. Entsprechend vorsichtig sollte nun der Anleger agieren. Da heute noch Zahlen (u.a. SAP 07.00 Uhr, Nokia 11.00 Uhr, 14.30 Uhr US-Zahlen) eine wichtige Rolle spielen sollten, sind jedoch noch Überraschungen "drin".
Happy Trading und frohes Osterfest
Ihr
Stefan Salomon
-----------
grüsse, s.broker
grüsse, s.broker