Explosion im Zentrum Oslos ...
Jetzt stellt sich mir noch die Frage an welchem Ort bin ich eigentlich noch sicher?
Hierfür gibt es nur eine Antwort:Nirgens.
Gegen solche Irre, die aus dem Nichts heraus durchdrehen, kann man nichts machen.
Nur die Brutalität wird immer grösser und die Kaltblütigkeit dazu meines Erachtens.
Kibbuzim, Du mußt nicht alles verstehen was hier geschrieben wird, wahrscheinlich existiert das Wort "Nächstenliebe" in Deinem Wortschatz nicht.
Für Dich sind Phosphorbomben auf Menschaen auch kein Kriegsverbrechen, was will man da erwarten.
Und falls Du es wieder versuchen solltest mich in irgendeine Ecke zu interpretieren, ich verabscheue jegliche Gewalthandlungen und veruteile Sie, nur gibt es für mich keine gute und schlechte Gewalt. Auch wenn es Völker gibt, die sich das Recht nehmen Ihre eigene Gewalthandlungen als gut und notwendig darzustellen.
Alles klar
http://www.pi-news.net/2011/07/korrektur-amoklauf-norwegen-87-tote/
http://www.pi-news.net/2011/07/warum-bombt-islam-ausgerechnet-in-oslo/
http://www.pi-news.net/2011/07/breaking-news-bomben-anschlag-in-oslo/
Der gemeine Bürger braucht das vom Fernsehtisch aus, damit er bei der nächsten 15 Minutenpause in Konzern Smaltalk führen kann.
wer so einen Mist schreibt wie du angesichts der Tragödie dort,der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Willst Du den allen Ernstes auch unseren Polizisten die Waffen abnehmen (Du bist ja gegen jede Gewalt)?
Für wen war da Gefahr in Verzug?
Und deswegen denkst du kann man die alle bombardieren?
Mann mann
Zu der Diskussion, ob das heutzutage häufiger ist, kann man nur sagen, NEIN.
Früher gabs das genauso, nur kommt es uns durch die heutige Medienlandschaft so vor als gäbe es das ständig, weil jeder Anschlag über diverse Medien verbreitet und ausgeschlachtet wird. Das ist kein Vorwurf an die Medien, sondern nur eine Feststellung. Ist ähnlich wie bei anderen Gewalttaten (Schlägerein, Kindesmissbrauch), die statistisch abnehmen, aber wir das Gefühl haben, es nimmt zu. Was allerdings richtig ist, ist die Frage der geringerem Hemmschwelle bei der Gewalt. Da scheint es für die Täter keine Grenzen mehr zu geben. Im Bereich der Terrorattentate gabs das allerdings früher auch, allerdings ist der Fall in Oslo insofern besonders, dass hier klassischer Terrorismus mit der Bombe in der Innenstadt mit eigentlich typischem Amoklauf verbunden wurde. Daher ist es genau genommen auch kein Amoklauf, da es offensichtlich lange geplant wurde. Der Typ muss schon arg kranke Ansichten gehabt haben, ähnlich wie die Islamisten. Kann man nur hoffen das macht nicht Schule.
Ich weiß nicht, ob BW andere Mittel hatte oder einfach zu wenig Informtion vorlagen. Ich möchte Dich mal sehen, wenn man einen Tankwagen vor Deine Tür stellt und dann eine Rakete drauf schießt..., in Afghanistan ist Krieg, in Norwegen nicht.
Und wenn das so gefährlich gewesen sei, warum sprengen sie ihn dann auch noch selber in die Luft
Komische Logik
Also mich erinnert diese Tat doch sehr an Bombay/Mumbai vor ein paar Jahren, nur mit dem Unterschied, dass der Norweger halt noch ne Autombombe zündete.
Wer sowas tut, muss ja wohl ein sehr krankes Weltbild haben, oder siehst du das etwa anders? Was soll an dem besser sein als an Islamisten? Nur weil er ein weißer Norweger ist, kann er nicht ein krankes, politisches Weltbild haben?
Solche Idioten gehören standrechtlich erschossen.
Gebt mir eine .44 Magnum und ich mache das.
Zum ersten wurde angenommen, daß Terroristen dort Benzin zapften. Obwohl das eine derart Falschbehauptung war, wie man an den Aufnahmen später sehen konnte.Man konnte eindeutig erkennen, daß dort Frauen und Kinder am Werke waren.
Und zweitens wurde dann nicht mit Soldaten angegriffen, sondern mit Raketen, weil man Verluste der eigenen Soldaten vermeiden wollte.
Das allerdings wurde so nie in den Raum gestellt.