Es wird Zeit das GM endlich stirbt
"Laut der Zeitung plant das GM-Management auch harte Einschnitte bei der deutschen Konzerntochter Opel. Die Arbeitskosten müssten um mindestens 10 Prozent sinken."
entschuldigung, aber um es satirisch zu formulieren:
SATIRE_EIN: in so einer situation von einem !!! profitablen !!! tochterunternehmen so einen müll zu fordern, das kann nur ein manager, dessen hünerauge gerade getreten wurde. SATIRE_AUS.
tut mir leid, aber die sind pleite und schlagen um sich - mehr nicht.
ohne rettungsplan geht da nix mehr - meine meinung.
vielen dank fürs lesen.
> was meinst du mit nächstw woche knallst richtig? postib oder negativ > gemeint?
Naja, Kommt wohl auf die Anhörung vor dem Senat an. Mal abwarten was dabei rauskommt ;-)
bin davon überzeugt das sie die Kohle bekommen ;) die Maßnahmen von GM sind nicht schlecht und werden den Kongress überzeugen.
Und selbst wenn nicht gibt Obama die Kohle :P
Was man aber nicht vergessen darf wen die Big Three die Kohle bekommen dann wird GM definitiv mit Crysler fusionieren und somit die 11 Milliarden die Crysler noch an CASH hat plus die 11Milliarden und 7 Milliarden an Staatshilfen haben und ordentlich stellen abbauen
Fazit ich glaube die GM Aktie ist ein krasser reboundtkandidat ;) also für Zocker genau das richtige ^^
Und da werden sie (die Amis) bzw. Herr Obama doch lieber sehen, das man das vermeidet.
Ich sehe also GM als deutlichen Langstreckenläufer. Zur Anlage taugt das allerdings nicht, nur zum Zock.
Gruss
Vershjelm
meint Ihr dass GM auf diesem Niveau noch Gewinne für mich abwerfen wird? Will nur kurzfristig halten.
Greetings
Pre-Market: 5.26 +0.02 (0.38%) - Dec 1, 9:17AM EST
Was denkt ihr? was bringt der `Tag?
mit 1,50 rein und gerade noch rechtzeitig am Freitag raus.
Dafür dann DAX Put geholt ..... weil dieser Angst vor der 38-TG-Linie hatte.
Paßt doch super !!!
.
.
Morgen fällt ggf. die Entscheidung bei GM !! Eventuell noch mal rein ... wer weiß was geht ...
.
Dann kannst du beim neuen GM-Aktie mit neue Kennnummer von für 19 Doller einsteigen. Deine alten GM-Aktien wegverfen.
seit 20 Uhr gewaltig ab.... ich hoffe echt morgen kommt ne psoitive Entscheidung, denn sonst hab ich mega Verlust gemacht!
" 34 MILLIARDEN DOLLAR GEFORDERT
Zuvor war bekanntgeworden, dass die Krise schlimmer ist als bislang bekannt. Statt wie bislang 25 Milliarden Dollar fordern die drei Unternehmen nun 34 Milliarden Dollar an neuen Krediten. Ungeachtet der am Dienstag vorgelegten Sanierungsprogramme gilt es allerdings weiter als fraglich, ob der Kongress die Milliardenhilfe schnell gewährt. In der Führung der Demokraten gebe es "wachsende Besorgnis", dass sie keine ausreichende Mehrheiten für die Verabschiedung eines Rettungspakets bereits in der nächsten Woche finden, berichtete die "New York Times" am Donnerstag. "
Also laut interpretation gibts die entscheidung next week und davor drücken natürlich die negativen Nachrichten nach unten... ich selber bleibe bis 3€ dabei wenn nich...pech...
GM und Chrysler: Wären für Staatshilfen zu Fusion bereit
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Autobauer General Motors (GM) und Chrysler würden für die geforderten Staatshilfen auch zusammengehen. Sollte dies eine Bedingung für staatliche Hilfen sein, wäre er bereit, darüber nachzudenken, sagte GM-Chef Rick Wagoner am Donnerstag vor dem Bankenausschuss des US-Senats. Auch Chrysler-Chef Robert Nardelli erklärte, er würde einen Zusammenschluss akzeptieren, wenn das eine Bedingung für die Staatshilfen sei. Nardelli rechnet mit Kosteneinsparungen zwischen acht und zehn Milliarden US-Dollar. Er wäre aber vermutlich der erste, der seinen Job verlöre, so der Chrysler-Chef. Die Herausforderung sei nun, Synergien zwischen zwei oder drei Autobauern zu heben.
Auf Gewerkschaftsseite regte sich allerdings sofort Protest: Der Chef der Autobauer-Gewerkschaft UAW, Ron Gettelfinger, rechnet nicht mit hohen Kosteneinsparungen. Er erwarte stattdessen 'unvorstellbare'Arbeitsplatzverluste, entgegnete er auf die Aussagen der beiden Unternehmenschefs.
Die drei US-Autobauer GM, Chrysler und Ford Motor sprechen zur Stunde vor dem US-Kongress für Staatsdarlehen in Höhe von insgesamt 34 Milliarden US-Dollar vor. GM und Chrysler hatten bereits in den vergangenen Monaten Gespräche über eine mögliche Fusion geführt, sie zuletzt aber vor dem Hintergrund der Verhandlungen um möglichen Staatshilfen zurückgefahren./FX/RX/gr/he
Quelle: dpa-AFX