Entführter Amerikaner im Irak offenbar geköpft


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 19.05.04 23:18
Eröffnet am:11.05.04 19:57von: BeMiAnzahl Beiträge:90
Neuester Beitrag:19.05.04 23:18von: eliteverbandLeser gesamt:7.810
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

13393 Postings, 7535 Tage danjelshakemoment mal

 
  
    #51
12.05.04 14:03
ich habe nie gesagt, dass ich dafür verständnis habe. ich find es genauso abscheulich wie ihr und das das ganze noch gefilmt wurde ist die höhe.
der tod eines menschen (egal ob ami oder iraki) ist mit nix zu rechtfertigen!!!
ich bin gegen jede form von gewalt und hätten sich die amis da nicht eingemischt, wäre es niemals soweit gekommen!
nochwas.... die us-regierung hätte es verhindern können, wenn sie auf das angebot der gruppe eingegangen wäre.
die da unten haben eine andere mentalität. für die ist ein menschenleben nicht soviel wert, wie für uns.
aus diesem grund kann ich verstehen, dass die gruppe so gehandelt hat. sie wollten den amis zeigen, dass auch sie foltern können. so wie es die amis den gefangenen angetan haben.
die folterungen und die ganzen fotos die in den letzten tagen aufgetaucht sind, sind für euch wohl normal... etwas worüber man nicht reden braucht?!?!?
oder seit ihr es ganz einfach aus der vergangenheit gewohnt, dass die amis soo vorgehen??
ich nicht und deshalb sage AMERIKA RAUS AUS DEM IRAK!!!
nur so kann man solche bilder in zukunft verhindern!

ich verabscheue trotzdem jede form von gewalt auf beiden seiten und bin der meinung soetwas sollte gar nicht in den medien gezeigt werden.

mfg ds






 

26159 Postings, 7438 Tage AbsoluterNeuling@danjelshake

 
  
    #52
12.05.04 14:18
"ich habe nie gesagt, dass ich dafür verständnis habe.
(...)
aus diesem grund kann ich verstehen, dass die gruppe so gehandelt hat."


---------------

Mein Lieber, das solltest Du noch einmal auf Konsistenz checken.

AN  

749 Postings, 7629 Tage ipollitok

 
  
    #53
12.05.04 14:24
die ersten und letzten Sätze entsprechen meiner Meinung... aber der Mittelteil:

"die da unten haben eine andere mentalität. für die ist ein menschenleben nicht soviel wert, wie für uns. aus diesem grund kann ich verstehen, dass die gruppe so gehandelt hat." ... also vielleicht haben du und ich ein anderes Verständnis der deutschen Sprache - wo liegt der Unterschied zwischen "Verständis haben" und "kann ich verstehen"??? Menschen, die das Leben anderer Menschen nicht achten und zu schätzen Wissen, sind für mich eigentlich keine Menschen... insofern halte ich auch eine Unterscheidung zwischen Menschen hier und Menschen dort für irrelevant. Ein Mensch ist ein Mensch und die Menschen dort sehen ein Menschenleben bzw. einen anderen Menschen sicherlich genauso wie hier. Glaubst du etwa, dass die Iraker als Volk einen solchen Mord für gut heißen? Das ist ja wohl Blödsinn. Auch die Amerikaner finden die Folterungen, Mißhandlungen usw. nicht in Ordnung, warum auch?

mfg ipollit  

1 Posting, 7384 Tage freddymausiIhr müßt beide Seiten sehen o. T.

 
  
    #54
12.05.04 14:29
Der Ami schießt mit Scharfschützen den Irakischen Zivilisten den Kopf ab,
(ZDF Reportage mit französischen Reportern, die anschließend von Amerikanern
gefangengenommen und später in der Wüste wieder ausgesetzt wurden )
und der Iraker köpft nach alter Tradtion seine Feinde.( Quelle bekannt )
und da regt Ihr euch auf ?
 
 

1564 Postings, 8891 Tage stiller teilhabereben, freddymaus

 
  
    #55
12.05.04 14:38
das problem liegt nämlich gar nicht so sehr in der art der begangenen grausamkeiten, sondern wie die geneigten oder auch ungeneigten leser sie gewichten.

denn worin liegt der unterschied, ob ein angeblich 'zivilisiertes' land, wie die usa, den 'aufständischen' (von ihnen jedoch grundsätzlich, abschaum, terroristen oder verbrecher genannt) 'vergeltung' androhen.
und sich die bedrohten daraufhin ebenfalls - mit den ihnen zur vefügung mitteln, vorstellungen und möglichkeiten 'rächen'

usw. usw.  

58960 Postings, 7819 Tage Kalli2003Folter vs. Mord

 
  
    #56
12.05.04 14:56

der Ami wurde getötet, weil die Irakis gefoltert wurden. (Zitat:"Dies sei eine Vergeltung für die Misshandlung gefangener Iraker, hieß es.")

Klar, wenn man einen (meinetwegen auch mehr) sicher unschuldige Iraker nackig auszieht und denen (Frauen)Unterhosen über den Kopf zieht und das fotographiert (in meinen Augen ist das keine Folter sondern "nur" eine Demütigung (auch wenn das für einen Moslem schlimm sein mag)), rechtfertigt das einem Ami den Kopf abzuhacken und seinen Leichnam irgendwo auf einen Acker zu schmeissen.

Krieg ist mies! Folter ist mies! Aber das öffentliche Enthaupten eines am Krieg nicht beteiligten (oder die Geschichte mit der verkohlten Leiche, die durch die Stadt gezogen wurde), ist mit nichts zu entschuldigen/vergleichen.

Ende!

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

749 Postings, 7629 Tage ipollitIhr macht den Fehler

 
  
    #57
12.05.04 15:02
diese Mörder mit den Irakern oder den "Aufständischen" gleichzusetzen. Hier geht es nicht um Seiten. Die Welt ist nicht nur schwarz, weiß geschichtet. Man kann (jedenfalls nach meinen Verständnis vom Menschsein) solche Taten nicht relativieren. Der Mord läßt sich nicht mit der Folter gleichsetzen, die Amerikaner gibt es nicht, genauso wie die Iraker... solche Taten sind so weit ab von jedem Konsens, dass sie singulär zu betrachten sind. Auch die Folterungen sollte man nicht durch irgendwelche Handlungen dritter entschuldigen... sie sind nichts weiter als Verbrechen. Die Tat dieser Unmenschen ist für mich allerdings noch eine Stufe höher, obwohl Folterungen und Mißhandlungen schon mehr als schlimm sind. Diese Terroristen ziehen Gott und den Islam in den Dreck, wenn sie in seinen Namen solche Verbrechen begehen. Sie stehen für mich auf der aller untersten Stufe... es gibt keine Entschuldigung.  

12570 Postings, 7525 Tage EichiEnthauptungen

 
  
    #58
12.05.04 15:13
sind in der dortigen Gegend eigentlich nichts ungewöhnliches.

Zu Zeiten der Taliban wurden in Fußballstadion von Kabul jede Woche Menschen mit dem Schwert enthauptet, z. B. darunter Frauen, welche vergessen hatten, ihr Kopftuch zu vergittern.

Dort unten herrscht immer noch Mittelalter und die USA wollen moderne Demokratien draus machen. Na dann viel Glück und Segen.  

8584 Postings, 8498 Tage RheumaxDer getötete Amerikaner war eigens in den

 
  
    #59
12.05.04 15:25
Irak gereist, um dort Antennen zu reparieren, wohl damit die undankbare Bevölkerung die Worte seines Präsidenten auf Al Hurra besser empfangen kann.
Klingt ziemlich selbstlos - fast hätte ich gesagt:
kopflos..  

749 Postings, 7629 Tage ipollitrheumax,

 
  
    #60
12.05.04 15:51
du widerst mich an... welches Geistes Kind bist du?  

376 Postings, 7806 Tage godotDeine Freunde im Geiste?

 
  
    #61
12.05.04 15:52
Was dann geschieht, ist an Grausamkeit kaum zu überbieten:
Unter furchtbaren Schreien, die sich mit dem Flehen des Opfers mischen,
schneiden die Mörder dem Amerikaner in mehreren Anläufen die Kehle durch,
trennen den Kopf vollständig ab und halten ihn am Ende triumphierend in die Kamera.

Kurz vor, während und nach der bestialischen Hinrichtung brüllen die Mörder:
Allah u akbar - Gott ist groß.
 

8584 Postings, 8498 Tage Rheumax"Wahrhaft barbarisch"

 
  
    #62
12.05.04 15:56
Klicken für Großansicht
Klicken für Großansicht
Das Horror-Video: US-Geisel Berg kurz vor der Enthauptung ( TV-screenshot AFP)
12. Mai 2004

"Wahrhaft barbarisch"

Enthauptung von US-Geisel schürt Panik

Nach der Enthauptung einer US-Geisel im Irak vor laufender Kamera wächst in Washington die Sorge um die Sicherheit der US-Soldaten. Der Leiter der Pentagon-Nachrichtendienste, Ronald Burgess, sagte, das Verteidigungsministerium sei "eindeutig um die Sicherheit der Soldaten besorgt". Das Ministerium befürchte, dass die Terrororganisationen die Affäre um die Misshandlung irakischer Gefangener "für einen Aufruf zur Vereinigung" ausnutzen würden.

Der republikanische Senator Wayne Allard sagte, es sei darüber nachzudenken, ob die weiteren Ermittlungen in der Misshandlungsaffäre geheim gehalten werden müssten. Es sei "unglücklich", dass die Senatsanhörung am Dienstag nicht hinter verschlossenen Türen stattgefunden habe. Die Veröffentlichung der Misshandlungsfotos und die öffentlichen Anhörungen verstärkten "die Feindschaft auf der anderen Seite". "Wenn man die Dinge derart öffentlich macht, passiert eben das", sagte er mit Bezug auf die Hinrichtung des US-Geschäftsmanns Nick Berg. "Darüber sollten wir nachdenken." Am Dienstag hatte der US-General Antonio Taguba vor dem Senat ausgesagt.

< script language=JavaScript type=text/javascript>                              < /script>< script language=JavaScript1.1 src="http://adserver.71i.de/js.ng/Place=rectangle1&transactionID=1084369877319&Site=n24de&SubSite=politik&SubSubSite=ausland&SubSubSubSite=artikel&flashversion=7&windowheight=819&windowwidth=1087&adsize=250x250&tagheight=250&tagwidth=250">< /script>

Blair: "Wahrhaft barbarisch

Der britische Premierminister Tony Blair verurteilte die Enthauptung der US-Geisel als "wahrhaft barbarisch". Es gebe keinerlei Rechtfertigung für eine solche Tat in der zivilisierten Welt, sagte ein Sprecher Blairs in London.

Geköpft vor laufender Kamera

Die Hinrichtung des US-Geschäftsmannes Nick Berg war am Dienstag bekannt geworden. Fernsehsender weltweit zeigten Ausschnitte aus einem Video, auf dem zu sehen ist, wie der 26-Jährige geköpft wird. Auf den Bildern ist ein gefesselter Mann in einem orangefarbenen Overall zu sehen, wie ihn auch Gefangene in US-Gefängnissen tragen.

Der Mann nennt als seinen Namen Nick Berg, dann den Namen seines Vaters, seiner Mutter und seiner Geschwister und fügt hinzu, er sei aus Philadelphia. Fünf vermummte Männer schneiden ihm dann mit einem großen Messer den Kopf ab und halten ihn in die Kamera. Dies sei eine Vergeltung für die Misshandlung gefangener Iraker, sagt ein Sprecher und erklärt: "An die Mütter und Frauen amerikanischer Soldaten, wir sagen euch, dass wir der US-Verwaltung diese Geisel im Austausch für einige Gefangene in Abu Ghraib angeboten haben, was sie aber abgelehnt hat."

"Sarkawi schlachtet einen Amerikaner ab"

Das Band mit der Enthauptung war auf einer islamischen Website mit dem Titel erschienen "Abu Mussab al Sarkawi schlachtet einen Amerikaner ab". Sarkawi gilt als enger Vertrauter von Osama bin Laden, er soll in Irak sein. Ob er tatsächlich auf dem Video zu sehen ist oder nur die Verantwortung für die Anordnung dieser Tötung übernimmt, ist unklar. Der arabische Fernsehsender Al Arabija behauptet sogar, der Jordanier habe den US-Geschäftsmann persönlich hingerichtet.

Die USA haben eine Belohnung von zehn Millionen Dollar auf seine Ergreifung ausgesetzt. Nach Einschätzung der US-Regierung ist Sarkawi Drahtzieher der schlimmsten Anschläge im Irak und will dort einen Bürgerkrieg anzetteln.

(AFP, AP)


 

376 Postings, 7806 Tage godotRheumax

 
  
    #63
1
12.05.04 15:56
ein Vollidiot  

8584 Postings, 8498 Tage Rheumaxipollit, wir haben was gemeinsam

 
  
    #64
12.05.04 16:02
Auch mich widert hier einiges an.
Hätte auch schreiben können:
Was hatte der Kerl dort zu suchen?
Aber die Frage gilt für die restlichen Amis im Irak auch.
Und dies wird dank ihrer Regierung nicht das einzige Land bleiben, wo sich Amerikaner allenfalls in bewaffneter Begleitung bewegen können.

Wenn das US-Verteidigungsministerium jetzt "eindeutig um die Sicherheit der Soldaten besorgt" ist, klingt das für mich auch reichlich zynisch..  

4971 Postings, 8751 Tage ApfelbaumpflanzerRheumax

 
  
    #65
12.05.04 16:07
du bist widerlich.

"Was hatte der Kerl dort zu suchen?"

Mir fehlen die Worte.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

749 Postings, 7629 Tage ipollitRheumax, wenn ich mir

 
  
    #66
1
12.05.04 16:08
vorstelle so Typen wie du leben in meiner Umgebung, wird mir ganz komisch... du bist nichts weiter als ein dreckiger Rassist! Du würdest für deine plumpe Idiologie auch über Leichen gehen...  

21799 Postings, 8996 Tage Karlchen_IXXX

 
  
    #67
12.05.04 16:17
Die Leiche Bergs war bereits am Samstag von eine US-Patrouille an einer Schnellstraße in Bagdad gefunden worden. Die Familie Bergs in West Chester nahe Philadelphia (US-Bundesstaat Pennsylvania) war von den US-Behörden informiert worden.

Der Vater des Ermordeten, Michael Berg, kritisierte, dass sein Sohn vor der Entführung 13 Tage in US-Militärhaft gewesen sei, obwohl er längst schon wegen der angespannten Sicherheitslage hatte ausreisen wollen. Erst nach einer Klage der Familie vor einem Gericht in Pennsylvania war Berg am 6. April freigelassen worden. Berg war von irakischen Polizisten bei einer Routinekontrolle nahe Mossul festgenommen worden.

Berg, der in lokalen Medien als «Abenteurertyp» und «Tausendsassa» beschrieben wurde, war auf eigene Faust in den Irak gereist, um sich um einen Vertrag für die Errichtung von Antennen zu bewerben.

erschienen am 12.05.2004 um 15:46 Uhr
© WELT.de  

90 Postings, 7496 Tage Liv TylerVon wegen "Ehre" - eher ehrloser Abschaum.

 
  
    #68
12.05.04 16:29
Die US-Regierung kündigte an, die Täter unnachgiebig zu verfolgen. Scott McClellan, Sprecher des Weißen Hauses, sagte: "Diese Bilder zeigen die wahre Natur der Feinde der Freiheit." Und: "Sie haben keinen Respekt vor dem Leben unschuldiger Männer, Frauen und Kinder."

Nick Berg ist auf entsetzliche Weise ermordet worden. Er hat ein Gesicht und einen Namen. Wer einen Funken Mitgefühl in sich hat, sollte sich in die letzten Momente des Menschen Nick Berg hineinversetzen. Und dann lernt man vielleicht verstehen, warum es für diese Terroristen kein Mitleid geben darf.

"Mit der Enthauptung des 26-Jährigen wollten die Terroristen 'die Ehre der muslimischen Männer und Frauen in Abu Ghoreib' wiederherstellen." "Ehre", dass ich nicht lache! In den Terroristen von El Kaida steckt schlicht die Lust zu morden, aber niemals "Ehre".

 

4023 Postings, 7872 Tage Dope4youDen Text von McCellan kann ich nicht ganz

 
  
    #69
12.05.04 16:42
EINORDNEN!!

Ist das jetzt seine Aussage zu den Folterungen und Tötungen der Amis an den Irakern, oder die Folterung und Tötung der Iraker an den Amis???

Wer hat jetzt keinen Respekt? Die Amis gegenüber den Irakis, oder die Irakis gegenüber den Besatzern??

Das bis vor kurzem Irakis in Gefängnissen der Besatzer ums leben kamen, hat nicht zu der Weltweiten "EMpörung" geführt wie jetzt der Tod eines einzelnen Amerikaners.

Jetzt ist die Entrüstung groß, nur bei dem tot der Irakis hat sich keiner so aufgeregt, ein paar böse Worte und langsam verlief das ganze doch eh schon wieder im Sande.

 

8584 Postings, 8498 Tage Rheumax@Mostbauer

 
  
    #70
12.05.04 16:43
Du hast genug Worte gefunden.

Bei vielen Postings hier kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, als wäre hier ein richtiger Mensch, ein Amerikaner, zu Tode gekommen.
Nicht so ein aufsässiger, dreckiger Araber, wie sie in irakischen Gefängnissen gefoltert und getötet wurden.
Das ist natürlich Grund für viel größere Empörung.

Selbst für die Besatzungsmacht war der Landsmann illegal im Irak. Um Geschäfte zu machen.
Da gebührt natürlich größeres Mitgefühl als denjenigen, die gegen eine völkerrechtswidrige Besatzung kämpfen.
Oder das Pech hatten, dass ihr Nachbar das tut, aber leider nur sie greifbar waren, als er abgeholt werden sollte.

Und was für ein Zufall, dass gerade jetzt bei Ariva z. B. Berliner Libanesenbanden herhalten müssen, um Hass auf Araber zu schüren und zu zeigen, was für Verbrecher das sind.

Ja, isst schon ziemlich widerlich.

Ob mit oder ohne Grüsse
Rheumax  

8584 Postings, 8498 Tage Rheumax@Dope4you

 
  
    #71
12.05.04 16:49
In diesem Thread findest Du einige, die Dir das erklären können.
Denn es wurde ja ein vollwertiger Mensch umgebracht..  

8584 Postings, 8498 Tage RheumaxIm Gegensatz zu:

 
  
    #72
12.05.04 16:54

"Die sind so   Eichi   12.05.04 16:28  
da unten. Die sehen in Gott den Teufel oder das Böse. Und das verehren sie. "Allah", Name für den Chefgott der Islamisten, ein Negativum.

Die Amis im Irak haben sofort erkannt, man hat es nicht mit Menschen sondern mit Tieren bzw. Unmenschen zu tun hat. Deshalb vermutlich auch das Foto mit Lynndie England, welche einen Iraker an der Hundeleine hält, als Symbol des verwerflichen Charakters, den dieser Menschenschlag dort unten besitzt.

Enthauptungen sind für diese finsteren Menschen nichts ungewöhnliches. Noch vor kurzem enthaupteten jede Woche die Taliban im Kabuler Fußballstadion Frauen, welche vergessen hatten, ihren Kopftuchschleier zu vergittern. "

(Fettschrift dem Zitat hinzugefügt) 



 

749 Postings, 7629 Tage ipollitstellst du etwa Araber und diese Mörder

 
  
    #73
12.05.04 16:54
auf eine Stufe? Ich denke die meisten Iraker verabscheuen diese Morde (ebenso wie die Folterungen... aber darum geht es hier nicht) genauso wie ich.  

8584 Postings, 8498 Tage RheumaxIch verabscheue "dreckige Rassisten"

 
  
    #74
12.05.04 17:06
Mit denen würde ich nicht diskutieren oder ihnen dumme Fragen stellen.  

4560 Postings, 8983 Tage Sitting BullAraber, Tschetschenen,

 
  
    #75
12.05.04 17:16
Afgahnen, Malayen, etc. - sobald Allah im Spiel ist, werden sie zu Bestien.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben