Energiekontor AG Hauptversamml.schließt positiv ab
ist jedem überlassen welches Niveau er möchte, wenn du das Niveau mit Beschränkter Meinungsvielfalt bei Noogman vorziehst, dann ist das deine Entscheidung. Ich ziehe vor alle Meinungen zu hören und das ist bei Energiekontor zum Glück noch möglich.
Bei Nordex nur noch in den Threads, die nicht von Noogman sind...
Uns schöne Gewinne mit EKT!
Unter Berücksichtigung der seit 1999 aufgelaufenen Entwicklungs- und
Vorlaufkosten für das Projekt resultiert aus dem Projektverkauf ein Verlust
in Höhe von 2-3 Mio. EUR.
Es ist vielmehr so, dass du nur DEINE Meinung lesen willst.
Armselig, was du hier von dir gibts
Melmacniac: Hallo DrSchnuggle 405.06.13 09:38 #565
warum sperrst du nicht einfach meingott aus? Man sieht ja an den Beiträgen dass der Ärger immer von ihm kommt.
-----------
Melmacniac: hallo kiesly 05.09.13 09:10 #652
ist jedem überlassen welches Niveau er möchte, wenn du das Niveau mit Beschränkter Meinungsvielfalt bei Noogman vorziehst, dann ist das deine Entscheidung
Du bist nix anders als ein Heuchler...
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.13 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Streitigkeiten bitte auf beiden Seiten einstellen.
Zeitpunkt: 30.09.13 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Streitigkeiten bitte auf beiden Seiten einstellen.
http://www.brig.de/unternehmen/energiekontor-ag/
Investitionsvolumen: 740 Mio Euro + Planung von Offshorewindparks
Börsenwert bei 60 Mio Euro
geht jetzt langsam die letzten Wochen wieder hoch....
Aber wer hat das Riesenpaket gekauft? Das waren doch ca 100K Öcken
Na ja, das Geld ist ja nicht weg - es hat nur jemand anders :)
Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich 0,92.
Umsatz konnte 192% erhöht werden.
Bei diese Zahlen war es klar dass ich heute morgen 200 Aktien zu 5,05 in Frankfurt zugekauft habe! Leider nur 200 Aktien , da ich heute morgen nicht mehr Geld frei auf dem Konto hatte!
Bei derzeitigen Stand von 6,10 macht das eine knappe Dividendenrendite von 8%
plus einem KGV von 5,5
Kursuterstände unter 6 sid ganz klar Käufe und deswegen werde ich vesuchen bei unter 6 zuzugreifen!
Schöner Tag heute Sternenschweif
will sagen : auch in den folgejahren könnte auf basis des getrigen kurses eine dividendenrendite voin >10% - oder auf basis des heutigen kurses von um und bei 10% - erwartet werden - in zeiten wie diesen (mit niedrigzinsen) erscheint das imho attraktiv - selbst wenn der kurs soweit steigt, dass die erwartete rendite sich in den bereich um und bei 5% bewegt ...
auch auf die stillen reserven wird im gb nochmals ausführlich eingegangen - und das ist imho gut so (wurden ja zuvor mal mit 70mio taxiert - mit weiter zulaufenden projekten dann wohl weiter ansteigendanzunehmen)
desweiteren scheint man aus nordergründe gelernt zu haben und strebt offshore einen frühzeitigen kooperativen pfad einzuschlagen - nimmt man 0.5mio pro anlage als wert (11-12mio bei 18 anlagen in nordergründe - siehe gb) - dann kann auch das projekt perspektivisch eine stille reserve im zweistelligen mio-bereich werden.
sieht gut aus - imho - für eine neubewertung der aktie - auch vor dem hintergrund, dass die IR offensichtlich aufgewertet wurde und man nun für die aktie einen designated sponsor hat - führt hoffentlich dazu, dass die aktie aus der nische ein wenig heraus kommt ...
Champagner gibt's beim Verkauf meiner doch recht großen Position die ich seit 2002 aufgebaut habe:)