Elliott Wave DAX daily
Seite 214 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.794.700 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 195 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 1829 > |
hintergrund im daily dark cloudcover in folge verstärkung ggf entweder durch bullish harami cros oder eben das würde zu deinem bild passen normaler bullish harami der leicht indifferent up zeigt wobei sich das up eben nur auf die candle als solches bezieht
es wird ggf langsam aber ist für mich ja auch mehr hobby
good trades
die rote hatte er geknackt und ist auch über 37 gelaufen, nach deinem Chart sollte er nun die 27 ? in der y ansteuern ?
Nach dieser zähen Phase könnte es nun insgesamt etwas volatiler werden.
Würde mal sagen, daß hat gestimmt. Im weiteren Verlauf ist ein direkter "Absturz" im 2. Teil der c/y (ZigZag abwärts ?) genaus so möglich, wie eine Seitwärt/Aufwärtsstruktur, die aber die 6925+- nicht übersteigen sollte (AWT vom Topp).
ich fand der erste teil war einfach - hoffentlich bleibt es so
loop:
from day 1 to day 14
if endlichschluss then
var = GR
set var = "default"
exit loop
end if
start program "crash"
:)
btw witzig end if (kann dich nicht bewerten)
Drüber drunter, dann wieder drüber usw. ...
Die Welle ab 6817 bis 6949 könnte eine einzige Welle sein und die Folgewelle (evtl. schon ab 6905) wird nochmal mind. 61.8% so lang wie die erste Welle, also Mindestziel 6986, wenn ab 6905 der Start zu nehmen ist.
Alternativ kann es natürlich auch eine v sein und "jederzeit" Schluss mit lustig.
;-)
Tschuldigung, dass ich mich einmische.
Das kommt mir so vor, wie: ich hätte gerne das Menue "schluss mit lustig" und ne Cola.
Sorry sagt der Kellner, ne Cola kannste haben, aber "schluss mit lustig" ist aus.
Ok
Dann nehme ich "schluss mit lustig" und ne Fanta.
"schluss mit lustig" sagte ich doch ist aus, sagt der Kellner, ne Fanta kannste haben.
Ok
Dann nehme ich halt nur "schluss mit lustig"
Fazit: Fertige Menues gibts beim EW-Trading nicht. Es gibt nur Rezepte. Aber es ist nicht immer alles zuhause. Daher: Flexibilität, schnelles Umschalten, Erkennen von Situationen und Orientierung im Wellensalat sind für den Tradingerfolg entscheident. Gekocht wird von Fall zu Fall immer etwas anders. Aber Grundkenntnisse sind von Vorteil.
Zugegeben: leichter gesagt als getan. Macht aber Spass.
nmM
Die b/x darf zunächst nicht unter 6870 um dann bis mind. 6980/7000/7025 zu steigen.
Die b/x dürfte zwar bis 7120+- überschießen, aber das wäre schon außergewöhnlich.
"Gefahr" droht vom vDAX der wird nicht mehr lange "da unten bleiben" um dann mit
einem Anstieg die 6800-6680 zu ermöglichen.
Eine b/x ist so ziemlich das unsicherste Element in einer Korrektur, der direkte Weg zu
den 6800-6680 ist also auch nicht auszuschließen. Verdient hätte es der DAX ;-)
ich habe mal mit mkz mein bnr (was immer das sein mag - mkz wird sich erinnern) diskutiert da wären ne menge elfmeter drin aber urplötzlich versagten andere auch und ich war falsch aufgestellt
- da war dann ew im vorteil
insofern ist es fahrlässig ggf scheuklappenartig durch die gegend zu rennen
ABER - insofern hat mich dann dein post etwas irritiert - wenn ich ein menue bestelle habe ich die intelligenz zu erkennen wenn etwas aus ist und würde eben nicht die zuagbe ändern - sondern das hauptmenue wechseln ;-) (um mal in dem bild zu bleiben)
ich glaube du hast wenn es um ew geht ggf zu wenig humor - vielleicht irre ich mich da auch
es war ein gag mehr nicht
ich selber bevorzuge klassische charttechnik - weil sie für MICH einfacher ist - das mag auch daran liegen dass ich zuerst auf diese gestossen bin und sie deshlab länger wachsen konnte als ew (bei mir)
ew bietet mir grundsätzlich gerade in korrektiven phasen einfach zu viele alternativen - und wer ew kennt weiss ja dass gerade eben der impuls ja NICHT das problem ist
natürlich kann man diese wie in der normalen ct auch eingrenzen - aber ich persönlich habe die erfahrung gemacht dass es mir perösnlich eben leichter ausserhlab ew fällt etwas einzuschätzen
wie sagt man imemr never change a running system - heisst ja nicht dass man nicht über den tellerrand gucken darf !?!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237