Elliott Wave DAX daily
Seite 205 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.787.311 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.082 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 | | 206 | 207 | ... 1829 > |
es gibt frisches Geld, DAS wollte der Markt hören
nun kann`s ja weiter steigen, Börse kann so einfach sein
Schlummert es in den zahlreichen "bad banks" ? Ist es verbrannt oder durch Hyperinflation wertlos geworden ?
Mit den 300 Mrd. wird wieder ein Monat Zeit gewonnen, mehr nicht.
es schlummert als größte Bombe aller Zeiten
weltweit sollen 600 BILLIONEN an Schulden und Derivaten oder Wetten, Ausfallversicherungen und Schrottpapieren umherschwirren
und manche wissen noch gar nicht, was sie im Keller haben
das wird noch lustig werden, ewig können sie sich nicht Zeit kaufen
es sei denn, wir arbeiten in zehn Jahren alle an der Druckerpresse
gut , dann gibt es keine Arbeitslosen mehr und wir können uns gleich die Blüten frisch auszahlen
500 Milliarden neue Zockerkohle
warum gibt die VollpfostenEZB das Geld nicht gleich den Staaten ?
nun können die Bängster ihr Spiel weiter betreiben
ich werde es nie verstehen
warum es gestern so hoch gestiegen ist
da wusten natürlich die großen Spieler schon was gespielt wird
Die Kreditinstitute im Euro-Raum haben beim ersten Dreijahrestender der Europäischen Zentralbank (EZB) kräftig zugelangt: 523 Banken liehen sich nach EZB-Angaben am Mittwoch insgesamt 489 Mrd. Euro. Damit wurde die bislang höchste Summe, die jemals auf einen Schlag bei der Zentralbank abgerufen wurde, übertroffen. Im Juni 2009 hatten beim ersten Einjahrestender der EZB rund 1000 Banken 442 Mrd. Euro ausgeliehen.
...
Quelle : http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...auf/60145488.html
...
Wenn man da berücksichtigt, daß da einer den anderen besch....t, ist das Geld schon so gut wie verbrannt.
.
Sie geben das Geld nicht den Staaten, weil die Bankenlobby das so will.
und meine Meinung seit 3 Jahren, das wird sich erst ändern, wenn diese Typen am Baum hängen
das meine ich aber wörtlich und ist mein voller ernst, auch wenn es noch Jahre dazu braucht
aber wir sehen , das die ersten "kleinen Anzeichen" schon da sind
freilich nicht bei uns in D, der Deutsche ist dazu zu frett gefressen und es geht ihm noch viel zu gut, den Meisten jedenfalls
Die Überflutung der Banken mit frischem Kapital war doch von der Börse herbeigesehnt worden, weil sie nicht kam sind doch die EU Börsen so schwach gewesen, jetzt wo
sie kommt, wieder so ein abschmieren. Das was heute war, kann ich nicht nachvollziehen.
Zumindest müssten die Finanzwerte durch die Decke gehen, was sie heute auch nicht gemacht haben. Morgen sollte es eigentlich grün werden, ist eigentlich auch mein Wunschgedanke :-)
Außerdem versteh ich nicht warum hier so gegen Banker gewettert wird. Ich bin zwar keiner - ich denke aber was hier diskutiert wird sind Börsenkurse. Banken und Banker beeinflussen aus meiner Sicht das Börsengeschehen weniger als eine schlechte Politik.
Natürlich wird dem einen oder anderen Banker auch bewusst das hier und da toxische Papiere übern Schreibtisch gehen aber was will man machen? Soll man sich auflehnen? Das Papier identifizieren und abschreiben und das eigene Unternehmen damit zur Insolvenz bringen? Oder doch besser weiterverkaufen?
Glaubt wirklich einer das dem griechischem Finanzministerium nicht klar war worauf sie zusteuern? Aber anstatt was zu machen haben sie zugeschaut und das ganze auf die nächst höhere Welle verlagert... warum? Weil keiner Bock hat dem Captain der Titanic zu sagen das da vorne Eisberge kommen. Und am Ende beklagen sich alle über das Disaster und über die Knappheit der Rettungsboote.
Ein Haufen der jegliche Moral verloren hat und der jede Möglichkeit ausschöpft, den Menschen vorzugaukeln, daß man mit Luftnummern (gemeint sind nicht die Riesen-Rad-Fonds der deutschen Bank) Vermögen schaffen kann.
Für mich sind die so ünnütz wie ein Kropf.
Dass es der Staat nicht geschafft hat, diesen Finanzjongleuren Einhalt zu gebieten kommt noch hinzu. Die schweben ja geradezu im rechtsfreien Raum und wenn man diese aufgeblasenen und blasierten Typen sieht, auch in höheren Sphären.
In den Vereinigten Staaten muss sich die Deutsche Bank mit zwei glücklosen Hedgefonds herumschlagen. Die Finanzexperten hatten ihr gesamtes Anlagevermögen in das Schneeballsystem des Milliardenbetrügers Madoff investiert.
http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Ob am Ende die Bereitstellung von (faulen)Krediten (o.Ä.) oder (faulen) Nahrungsmittel steht, ist aus meiner Sicht nicht relevant. Man kann nie alle über den gleichen Kamm scheren. Mag sein das eine Brachne schlimmer ist als die andere.
Sinngemäßes Zitat MKZ: Solange man Sonntag Abend während Tatort ein Bierchen trinken kann, ist ja alles gut. :))
ich wünsche allen ein frohes und friedlichen Weihnachten
und danke an mkz und allen anderen, die immer wieder versuchen, den Weg aufzuzeigen
Grüße