Elliott Wave DAX daily
Seite 204 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.785.679 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 732 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 1829 > |
Nur angemerkt, der Helmut heißt immer noch Gustav und die Skihaserln müssen noch bis zum 23.12. auf mich warten ;-), hoffe es kommt noch was an Schnee, noch zu wenig.
Zum DOW, ich denke wenn es jetzt hält, könnte es nochmal rauf zum Jahresende, ich warte mal noch bisserl ab ;-)
So habe ich dich eingeschätzt, mit dem Kochen. Gibt doch nichts Schöneres als in großer Runde mal für alle zu Kochen und dazu ein auf die Lampe gekippt bis sie aus ist ;-)) Herrlich
sagt bis 40 dann runter , leicht unter 5673
ich wette dagegen, es geht hoch
namagugge , muhahahahahahaha
Das wäre zumindest mal ein Tropfen auf den heißen Stein der Schuldnerländer, falls diese in der Lage sind daraus höhere Einnahmen zu generieren….
Zu hinterfragen wäre allerdings, warum der Euro schwächelt.
Wird der Euro zunehmend gemieden, oder sind die Zentralbanken wieder einmal im Spiel, oder beides?
Überlegungen in dieser Richtung könnten für die zukünftige Entwicklung des DAX durchaus von Bedeutung sein.
Ich kann mich noch erinnern, dass beim Euro-Start (1,18) jeder gesagt hat, dies ist viel zu hoch und nicht gerechtfertigt. Dann hatten wir mal Parität und keiner hat sich Sorgen gemacht. Nun stehen wir bei 1,30 und es sieht bei manchen Staaten finanzpolitisch nicht gut aus, der Euro ist als Konstrukt in Gefahr a b e r dafür hält sich der Kurs doch recht gut, vielleicht gerade deswegen, weil sich die Leute von der Stabilität des Dollar auch keine Illusion machen.
Also Ruhe bewahren und schön breit streuen, dann bleibt bestimmt was übrig.
.
Lautes Geschrei um Rallyes brachte schon immer Publicity oder "jeden Tag steigt ein Dummer aus dem Flugzeug, dem verkaufen wir das !".
.
Nach Guttenzwerg nun das Schaf im Wullfspelz.
Eine Schande, alles Lügerei oder zumindestens Vertuscherei.
.
Deutschland fehlen Führungspersönlichkeiten ... oder fehlen die gar überall ?
.
Gaddafi wech
Saddam wech
Mubarak wech
OBL wech
DSK wech
Chirac wech
Barschel wech
eine endlose Liste !
.
Oder waren das keine Führer ?! Nur Anführer ?!
.
Ralph Nelson Elliott hat mit seiner Theorie die "Psychologie der Massen" in ein ein Regelwerk gepackt. Für "Irre" ist da kein Platz, aber schon für "irregeleitete Massen".
Und das scheint mir ein Großteil der Weltbevölkerung geworden zu sein.
Millionen von Menschen an Spielautomaten und nicht nur die von Gauselmann mit drei Schweinchen.
Nein, die Menschheit "zockt". Hopp oder Dopp. Hit oder Niete.
.
Mein Nachbar handelt mit Gold (kauft immer zu).... hab' im bei 19xx gesagt "verkaufen".
Nein, er will die 5000 $ / Unze.
.
Der andere Nachbar verkauft Finanzierungen "aller Art" ?!
.
Zum Glück habe ich noch einen Tischlermeister als Nachbarn.
Dem fehlt zwar ein halber Daumen, aber den braucht er auch nicht zwingend.
.
Tja so isses ! Wir machen dann mal so weiter. Kennen ja nix anners.
.
;-)
Zur Lage, langsam verdustert sich der Ausblick, könnte auch sein, dass das zweite Jahres end - Rallystandbein schon heute amputiert wurde ;-))
LG
Also wenn ich da an das letzte Jahresende denke, da ging es stellenweise auch mit erheblicher Geschwindigkeit runner und rauf, darum hab ich mir überlegt, ich mach den Stress nu nicht mit, sondern verlege einfach meinen Weihnachtsurlaub vor, auf jetzt sofort ;-)
ich wünsche im Besonderen Dir mkz und allen anderen, an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Festtage!
LG
mußt du nun deine Zählung anpassen, die 12000 ist deutlich gerissen
oder ist deine Zählung nun ganz futsch ?
Vorrang hat die grüne (i/a), (ii/b) und (iii/c) Zählung im großen Bild.
Und da ist der DOW der grünen (ii/b) doch recht nahe gekommen.
Manchmal zeichne ich auch das gleiche Label zwei- dreimal unter- oder übereinander ein, damit deutlich wird, daß die Endposition dem Markt überlassen bleibt.
Anders als im DAX hat es bei den AMI's nicht zum Bruch des 62er der vorangegangenen Welle gereicht.
siehe auch hier :
http://www.ariva.de/forum/...ve-DAX-daily-440278?page=201#jumppos5035
ich meinte ja nur, ob er nun gleich durchrammelt , oder ob er bei ca. 12000 (+100 derzeit) noch mal kurz zurückkommt und dann erst ganz hoch maschiert
sonst paßt das doch ganz gut
Daß DOW und S&P das 62er nicht brachen ist grundsätzlich ein positives Signal und daß sie wieder über dem 200er SMA sind natürlich auch.
Also spräche erstmal nix gegen die grüne (iii/c) und die lilafarbene C of (Y) ?
.
Im DAX erwartete ich gestern eigentlich noch eine Abwärtswelle. Aber wenn sie nicht kommt, darf man auch nicht zickig drauf bestehen, sondern muss reagieren.
Die 5750 waren eine wichtige Marke und davor schied bei 5730 schon eine Welle ii of iii aus.