Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Sauber wie die Calls ins Plus gehen ....Cashkasse füllt sich und dieser tag brachte das Depot wieder schön nach vorne....weiter so...
16k nur noch 400pkte entfernt
Aushalten hat sich an der Börse schon immer gerechnet. Aber auch nicht zu euphorisch werden.
Weiter viel Erfolg....
Meinetwegen noch 800 pkte 16400....wäre dann gut gefüllt mit Puts für die Rutsche danach..
:-))
Der schnelle Anstieg muss erstmal verdaut werden...bevor die Party weitergeht.
Vielleicht mal 50pkte runter ,wäre Gelegenheit paar Calls zurückzukaufen...
Gegen 10 uhr sehen wir mal weiter...
:-)
Brent: Wenn nichts weiter eskaliert, dann wird der Kurs zwischen 80 und 90 Dollar pendeln. Die schwächelnden Wirtschaften bauen nicht viel Druck auf. Im Eskalationsfall geht's dann aber schnell über 100 Dollar. Ich bin aktuell Long positioniert, werde aber schrittweise versuchen Gewinne mitzunehmen und Positionen abbauen. Short ist mir aktuell noch zu riskant.
Börse kann einfach sein wenn die Richtung stimmt ....aber habs aber schon öfter anders erlebt.
15700 scheint nur Frage der Zeit zu sein
Erster Callkauf in jedem Fall unter 15650...
Überschlagen kommt die Gesamt Put Position jetzt bei ca.15k /15100 an die Nulllinie.
Auf den Weg runter werden Zug um Zug dann die Calls wieder gekauft. Hab damit aber keine Eile,denn ich "muss nicht" sind noch immer genug oberhalb 15800 vorhanden.
Warten wir mal zuerst auf die Indianer....
:-)
Donnerstags ist bekanntlich der Tag wo eine höhere Vola ist.
Könnte mir gut vorstellen das Dax die 900 anlaufen wird. Ein Abgabedruck ist derzeit nicht zu erkennen.
Einzig Asien könnte das in der Nacht verhindern.´, wobei die aber auch angesprungen sind
Wäre zumindest mein Wunsch-Ziel für heute....
Noch 5 Wochen bis Weihnachten....genug zeit die 16k noch in diesem Jahr zu überschreiten....auch ein Abtauchen wäre noch möglich....aber unter "15k" wird er wohl nicht mehr gehen in nächster Zeit...
Das Plus im Daxi ist der Siemens geschuldet, das Gesamtpaket ist auffem Sprung und wartet auf Gewinnmitnahmen, Short Chancen steigen zum Wochenende,
sag ich mal mit Vorsicht, short Bestand sollte ja auch mal Kasse machen....
Bin also da konform mit Deiner Einschätzung das der Dax schwächelt
Viel Erfolg und Grüsse.
Dax will noch nicht aufgeben und strebt einem positivem Wochenendabschluß zu...Wäre schön...es knackt den Widerstand bei ca. 15870.....dann wäre auch die 900 schnell da...und 16k in Reichweite...
Kommt aber meist immer anders als man denkt...
Sollte er das schaffen kommt ein Short dazu
Das minus muss unter Lehrgeld verbuchen...war ziemlich viel.
Auch verkauft weil ich denke Dax geht nicht über 16k