Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....
Und ich hoffe, dass Ecotel dann da gute, neu entwickelte Produkte parat hat.
Oder es ist im Zusammenhang mit der Investorenkonferenz zu sehen.
Montag dürfte Klarheit herrschen.
Vielleicht kannst du ja mal die IR anschreiben und konkret nachfragen, wie viele Neukunden es gibt, wie viele Bestandskunden gegangen sind, so dass man das mal konkreter einschätzen kann?!
Doch was gefunden!
In dieser Telefonkonferenz wird Ihnen Herr Holger Hommes, Chief Financial Officer, Details zur Unternehmensstrategie sowie zu den künftigen Geschäftsaussichten vorstellen. Ihre Fragen beantwortet Herr Hommes gerne im Anschluss an die Konferenz in Form einer Frage- und Antwortrunde.
http://ir.ecotel.de/download/companies/...toren_Dezember_18122020.pdf
Katjuscha,
wie schätzt du diesen Kurssprung ein?
Besser flüchten und (kleine) Gewinne nach der Durststrecke mitnehmen, oder drin bleiben?
LG und vielen Dank,
Investhaus
Daher denke ich, Teilgewinne mitnehmen, aber noch eine kleine Position halten, ist das sinnvollste. Zumindest habe ich es so gemacht.
Ich denke, nach dem spontanen Anstieg des Kurses lässt sich auch CT-mäßig noch nichts weiter rein interpretieren und die blauen Linien, gerade in der hohen Steigung, wären dann wohl Wunschdenken, oder?
Vielleicht lieber an der 38 TageLinie orientieren oder warten bis sich ein realistischer mittelfristiger Trend entwickelt!
Man liest auch mehr vom Unternehmen.
https://www.it-business.de/glasfaser-bundel-von-ecotel-a-996436/
Das ist mal ne fette Überraschung. Wenn das iun Q4 keine Sonderfaktoren waren, sondern nur der Anfang einer guten Geschäftsentwicklung, dann dürfte 2021 ein sehr starkes Jahr mit vielleicht schon 3-4 Mio Überschuss sein. Mal abwarten, ob da noch genauere Vorstandsaussagen vor dem Geschäftsbericht kommen.
Aber bei 14 Mio Ebitda könnte man knapp 4 Mio Überschuss und ähnlichen FreeCashflow erwarten. Dann hätte die Aktie noch mindestens 50% Potenzial.
Aber ich wurde bei Ecotel schon mehrmals enttäuscht. Insofern geh ich hier noch nicht "all in".