E.ON AG NA
Seite 1867 von 1903 Neuester Beitrag: 20.01.25 10:02 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.564 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 10:02 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 9.271.097 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.521 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1865 | 1866 | | 1868 | 1869 | ... 1903 > |
ich sach ma EON ist cool.
Das letzte behalte ich dann aber langfristig. Man weiß ja nicht, ob mal eine richtige Trendwende kommt mit Zielen von 15€ oder sogar 20€.
Ich meine das auch langfristig gesehen. Und wenn es nicht so kommt, ist es auch ok. Ich behalte in jedem Fall einen Grundstock für alle Fälle. Es gibt ja auch ne hohe Ausschüttung. Und dann kann es mir egal sein, wohin sich der Kurs bewegt.
Ist aber nur meine Meinung....
Aufgrund des Niedrigzinsumfeldes sinkt die zugestandene EK-Verzinsung da die Regulierungsbehörde (vereinfacht gesagt) argumentiert, dass ja die Finanzierung der assets dadurch auch billiger wird...
ganz klar...eine Nichteinbeziehung von aufzubauender Ladeinfrastruktur in die Regulierung kann schon mal nen kleinen Wumms machen :-)
(nicht vergessen: Bilanzstruktur inkl. Afa der neuen Anlagen, Finanzierung von Investitionen, FK Zinsen)
Meine Meinung
GoodLuck
Eigenkapital von Eon nicht sonderlich hoch. Warum eigentlich?
Eigenkapital ist doch die Summe aller Vermögensgegenstände abzüglich die Summe aller Schulden. Die Schulden von Eon sind ja nicht wenig. Aber andererseits hat Eon das größte Energieverteilnetz in Europa. Das müsste doch Billionen wert sein. Man Stelle sich vor, man müsste das heute bauen! Und ohne dieses Netz würde sich kein "Rädchen" mehr drehen. Und die Energiewende findet in den Netzen statt. Und es generiert jedes Jahr absolut sichere Einnahmen für Eon.
Warum hat dieser eigentlich unbezahlbare Wert in der Bilanz von Eon so wenig Gewicht?
Wer kann mir das erklären?
Handelsblatt bringt jedes Jahr um die Zeit eine Studie zu Goodwill in den DAX Konzernen raus.
Bei Goodwill und eon mache ich mir aber keine Sorgen...der Markt spielt es vielleicht mal wieder.
Meine Meinung
GoodLuck
Da freut sich jeder Troll.
Dann sitzt er da und kichert heimlich.
Leider gibt es z.Zt. wenig news zu E.ON
Eon ist wegen seiner wertvollen Netze unverzichtbar. Aber wie sollte man das in der Bilanz -zumal beim Eigenkapital- bewerten.