E.ON
darf ich fragen welchen optionsschein/hebel du verwendest ?
hast du zeitlich ein grobes datum wann du einsteigst ?
danke, grüsse drago
Meine Meinung
GoodLuck
Meine Meinung
GoodLuck
Könntest Du bitte kurz schildern, was Du Dir da für Gedanken gemacht hast? Oder hattest Du das hier schon gepostet? War die letzten Monate nicht so aktiv beim Lesen...
dann müßte doch der Kurs anders aussehen oder?
Gestern kurz bei 9,22€
und nun voll Karacho Richtung weit unter 9€
Irgendwas ist doch faul bei dieser Depot-Leiche
Mega Bewegung wirst bei eon nicht sehen!
10,00 bis 10,50 Euro dieses Jahr wären mega!
Meine Meinung
GoodLuck
Siehe EVN : Ein im Vergleich sorgenfreies Investment. Bin ich leider erst recht spät drauf gekommen https://bouvier-investiert.net/ Bei EVN gibt es eine fette Beteiligung an Verbund quasi gratis dazu, was das Kursrisiko doch arg begrenzen sollte. Selbst wenn's nochmal scharf runtergehen sollte, gehe ich von einer Erholung aus. M. E. eine der besten Value-Aktien am Markt. Werde meine E.ON Position voll umschichten in EVN, sofern ich meinen Einstandskurs nochmal wiedersehe...
Die österreichische Quellensteuer auf die Dividenden kann man recht einfach per jährlichem Antrag auf 10% begrenzen. Lohnt schon bei recht kleinen Beträgen.
Ich bleibe sauber gehebelt bei eon, 10 EUR dieses Jahr sehe ich als locker möglich!
Die Mindereinnahmen NNEs letzten Jahres werden aufgrund der höheren dieses Jahr nachgeholt!
Der Minderabsatz Strom juckt eon nicht...über die Regulierungsperiode hinweg schöpft eon die zugestandenen NNEs ab...und e Mobilität kommt politisch bedingt
Meine Meinung
GoodLuck
Aber was bringt die nächste Regulierung in Deutschland? Die Höhe vom Netzentgelt ist doch stark vom künftigen Zinsniveau abhängig. So gesehen kann doch der Beitrag für Eon nur gesenkt werden. Und warum sollte die Regulierungsbehoerde darüber hinwegsehen. Bestimmt nicht deswegen, damit Eon weiterhin eine hohe Dividende ausschütten kann. Noch dazu ist der hohe Strompreis in D. sowieso ein Politikum.
Der BGH hat auch schon die Vorgehensweise der BNetzA bestätigt:
https://www.energate-messenger.de/news/193045/...20Steuern%20gesenkt.
Was meinst du mit
"Und warum sollte die Regulierungsbehoerde darüber hinwegsehen"
Meine Meinung
GoodLuck
Ich bin am Überlegen ob ich Eon nachkaufen soll oder nicht.
Ich habe den Bericht nicht gelesen.
Meine Meinung
GoodLuck
Go For It !!
Leider,
gibt es seit Monaten nichts Fundamentales von E.ON zu berichten
Die schon seit Jahren endlich der Rücktritts des Herrn Teyssen hätte eine Kurssteigerung jenseits der 10€
auslösen"müssen"
Gratulation,zu deinen mutigen Ausstieg