E.ON
"Lacht euch weiterhin kaputt
Ihr glaubt auch an Cotona
Ist doch logisch ,jeniediger der Kurs fest niedriger die Ausschüttung
Nun lacht weiter bei dieser Depotleiche
Frohe Weihnachten "
Ich finds einfach mega...wir feiern dich alle hier :-)
"Angenommen die Aktie steht bei 10€
Und.die Dividenden Auszahlung liegt bei 5%
Ergäbe das 0,50€
Angenommen die Aktie fällt auf 8€
Die.Dividende ist nach wie vor 5%
dann ergäbe das 0,40€
Also,desto niedriger der Kurs wird.dedto geringer wird.die Dividenden Auzahlung"
Ich hau mich schon wieder weg... :-) Prost!!
Rutsch nicht aus!
Geschäftsmodell Sicher auch in Kriesenzeiten
Dividende hoch , daher wohl bald noch mehr gefragt weil es noch lange Jahre keine Zinsen geben wird auf Sparguthaben bei den Banken ...
Manchmal ist es einfacher als man denkt
Das reicht mirt aber nicht !!!
Das ist doch jedes Jahr das gleiche anfang Januar
So mitte März - mitte april war dann der Divi-run Zenit.
Da die "konkurrenz" mit den Kursen enteilt ist, z.B. BASF
ist auch dort die Rendite niedriger , zumal nicht fest was es dort z.B gibt
ich sach mal ganz frech Kurs 11,5 mitte april
Selbst da gäbe es immer noch 4,2 %
Es gibt auch aktien , die mehr bieten , aber bestimmt nicht bei gleicher Geldsicherheit.
Hier kannst wirklich 10 Mio rein tun und jährlich kassieren,
Und diese Leute werden bald kommen.
Da kann der Kurs auch unter 9 gehen im Januar, das beeindruckt mich nicht.
am Ende wird das Geld gewinnen
0 ahnung
Da hälst du das ganze Jahr , und jetzt vor eine mögliche divirun steigst du aus ?
Umgekehrt wird doch eher ein schuh draus.
"sell in the mai...and.."
dieses Sprichtwort existiert nur wegen den divi-zahlungen im Mai
Mal angenommen, er hat damit Recht und das klappt. Also sie biegen die Zahlen absichtlich so hin, dass es nicht so toll aussieht und dafür bekommen sie dann bessere Konditionen. Dann wäre das vermutlich noch mal eine gute Gelegenheit zum Nachlegen. Denn erst mal sieht es dann nicht so toll aus, was einen Absacker nach sich ziehen könnte, durch bessere Regularien wird es dann auf Dauer jedoch um so besser. Meinungen?
@Lionell: Frag Deine Glaskugel für den Kurs. Mich interessiert mehr die operative Entwicklung. Der Kurs folgt dann schon von ganz alleine. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das E.ON für Dich nicht die richtige Aktie ist.
Man sollte sich den Rat von Markus Elsässer zu Herzen nehmen: Wenn man den Eindruck hat, dass sich die Vorstandsmitglieder nicht selbst ernähren könnten, sollte man nicht investieren...
Der gesamte Sektor hat das Corona-Tief schon ganz gut aufgeholt. Nur E.ON ist und bleibt der Looser.
Meine Meinung
GoodLuck
Nur wegen der Divi muss ich keine E.on haben....
Daher sag ich auch immer...was die Analysten so schreiben, kannst weghauen! Da kennt sich keiner nur annähernd hinreichend im Bereich Regulierung aus um eon zu bewerten!!
Meine Meinung
GoodLuck