Drillisch AG
Die bieten bei Drillisch sehr wenig Scheine mit Laufzeitende an :-/
hab dann den genommen. Ging aber noch für 1,12
===========
du meinst wohl Nordbrücke ;) Wenn die Südbrücke auch noch zeitgleich saniert würde, dann könntest zu den Wecker auf 03:10 stellen ;)
====================
Ist doch für so einen intraday-Zock völlig egal, ob open-end oder mit Laufzeitende. Da finde ich den Spread doch deutlich wichtiger. Und da wäre z.B. bei der HVB nur 5 Cent Spread fällig gewesen anstatt 10 bei der DZ. Bei der geringen Kursspanne die du bei dem DRI-Rücksetzer traden konntest sind 5Cent mehr oder weniger schon ein prozentual lohenswerter Unterschied.
Hallo zusammen,
war jetzt einige Zeit hier ziemlich stark investiert, heute hab ich aber die Gelegenheit genutzt, einen Teil meiner Gewinne mitzunehmen. Dabei spielten viele Faktoren eine Rolle:
- KGV - mittlerweile deutlich über der Vergleichsgruppe - ist das Wachstumspotential von Drillisch wirklich so hoch, um das zu rechtfertigen?
- KBV
- Cashflow/Aktie
Bei allen Faktoren scheint mit der Kurs etwas zu weit voraus gelaufen zu sein.
Als einziges Argument für die Aktie sehe ich aktuell noch die Dividendenrendite. Deshalb habe ich auch einige Stücke behalten, da 6,4% auf den aktuellen Kurs echt der Hammer sind! Zumindest dieses und nächstes Jahr wird die Dividende noch aus dem Gewinn der Freenet-Beteiligung finanziert - ob danach alleine das operative Geschäft für eine Dividende in der Größenordnung reicht, da bin ich mal gespannt!
Wenn die fundamentale Entwicklung weiter so rasant verläuft wie in letzter Zeit und/oder der Kurs eine gute Einstiegsgelegenheit bietet werde ich natürlich wieder nachlegen.
Wie seht ihr das Ganze?
KGV ist für einen Wachstumswert (Ebidta) doch noch gar nicht überteuert...
Cashflow/Aktie - wird sich weiter positiv entwickeln
KBV - siehe KGV -- aussichtsreicher Wachstumswert (auch wenn schon 1,2 Mrd. Euro eine Hausnummer sind)
Div.Rendite - immer noch super - selbst bei über 30 Euro...
Ich denk weiterhin an Kurse von 28-30 Euro bis mitte Mai 2014
So gesehen könnte sich Dein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt als Schuß ins Knie erweisen. Außer Du hast natürlich eine bessere Geldanlage-Alternative, die mittel-bis langfristig mehr Rendite bringt als Drillisch. Wenn ja, welche wäre das konkret?
Der Kurs tut es offenbaren.
Nach Drillisch drängt,
An Drillisch hängt
doch alles, Ich sage Prost und Amen!
BS
Bilderbuchmäßig das Eröffnungs-Gap zügig geschlossen und wunderbar zurück in die Aufwärtsbewegung!
So darf es gern weiter gehen....