Drillisch AG
..... 2 Jahren und 9 Monaten wohl so was wie ein Drillisch-Longie-Lehrling ;-)
Oder zählt das schon? Dann hätten wir die 12 Drillisch-Apostel zusammen.
Leider kann ich keine Bilanzen lesen usw. und verlasse mich seid über 15 Jahren an der Börse (bis jetzt, Gott sei Dank erfolgreich) eher auf mein Gefühl, daher bin ich hier einer der stillen Mitleser.
Zum Thema Trading und Dividenden: bisher habe ich immer günstig nachgekauft - Durchschnitt z.Zt. ca. 10,- €. Mit den bisherigen Dividenden konnte ich einige Baumaßnahmen am Haus finanzieren und mit der versprochenen Div. der nächsten 3 Jahre ist mein Einsatz komplett raus. Daher halte ich auch nichts vom raus und rein - den jetzigen Bestand könnte ich nicht mehr erreichen (ohne neues Kapital).
Da ich "gefühlt" bei Cidar bin, hoffe ich in einigen Jährchen mit `ner ordentlichen Summe in Rente gehen zu können und das gleiche wünsche ich Euch Allen, die "unsere" Drillisch jetzt schon länger begleiten.
Liebe Grüße
Eberhard
Achso: für Nachwuchs ist gesorgt. Meine Kinder (3) sind nicht nur begeisterte Nutzer von Drillisch...
Bleibe auf Grund der Dividende entspannt dabei, wobei diese Sichtweise hart erarbeitet ist.
Was bleibt wohl für immer hängen:
-TecDax Aufstieg
-all in im Vorfeld der Kapitalertragssteuer - dann Lehmann ... grr
-UI ... grrr
-Freenet HV mit ein paar Ab - und Zugängen
-Telekom ... grrr ... hab den Absturz ab 5 € online miterlebt, konnte psychologisch nicht verkaufen.
-Telekom ... um 6 € nochmal nachlegt
Mal schauen was auf Grund der 100 Mio noch hinzu kommt.
Gruss
Seit dem kontinuierlich zugekauft und freue mich über die stattliche Dividende :-D
===========
also einer von der Sorte hier (bei der ständigen DivErhöhung muß man seinen Fuhrpark ja auch entsprechend anpassen) =>
wunderschönes Bildchen,
oder wie einer letztens geschrieben hat: "Viel Spaß weiterhin mit deinen bunten Bildern."
:-D
dabei seit 2005, erster Kauf 3,75 Euro, bester Kauf steuerfrei zu 1 Euro, zu 13 im Juni gekauft, letztens zu 21 Euro..... Aber Einstiege udn somit prozentuale Renditen sind Schall und Rauch, Hauptsache am Ende ist die Schubkarre möglichst stabil!! ;))
Super Karren, aber Vorsicht beim Beladen. Hier ein paar unvorsichtige Drillischaktionäre kurz nach der letzten HV.
http://www.youtube.com/watch?v=NAU4hlLYjqoDrillisch ist enorm stark, hoffe aber wieder auf ein paar Stücke tiefer, bei knapp unter 23 wars bisher schon 3 x "gedeckelt".
Seitdem immermal wieder Gewinne mitgenommen und nachgekauft. Außerdem die steilen Aufstiege teilweise auch mit OS gehebelt und dabei auch mal auf's Maul gefallen (Telekom sei Dank).