Drillisch AG
Naja, immerhin gibt es wieder mal Anlass für ein bisschen mehr Volumen. Die letzten Tage wurden ja nicht sehr viele Stücke gehandelt hier. Da konnten ja Anleger wie steffen, cidar oder Red Pepper gar nicht alles verkaufen, auch wenn sie wollten ;).
Ich glaub, der Dax wird wie jedes Mal ne schnelle Korrektur hinlegen, so dass wieder einige Leute Angst kriegen, obs ne größere Korrektur wird. Und dann wird er sich wieder an den entscheidenen Unterstützungen fangen und die übergeordnete Rallye fortsetzen, da weiterhin genug Geld im Markt ist der Dax nicht teuer bewertet ist.
Ähnliches gilt für DRI. An den entscheidenen Unterstützungen wird sie sich fangen und die Rallye mit den üblichen Unterbrechungen fortsetzen. 20 € kurzfristig, 24-25 € mit Sicht auf 5 Monate.
Ich fänd's gut, wenn ich unter 20€ noch ein paar Scheine mit in die Dividendenrally nehmen kann.
Erst wird der Kurs runtergezogen und unten eingesammelt - dann ging es sehr schnell wieder hoch und es wurden meist noch 2-3 Euro draufgepackt.
Ich denke, bis 20 Euro kann es morgen Intraday gehen und ende nächster Woche stehen wir über 22 Euro mit Zielrichtung 23 Euro bis Jahresende.
Gut so, können wir noch ein paar mal trinken.
Also, ruhig Blut.
Wie gesagt, eigentlich auch kein Beinbruch, aber erwarten muss man das auch zum Teil und wenn ich meine Schäfchen bis dahin trocken halten kann, würde ich mich sogar noch drauf freuen.
Um 19€ würde ich von dem DZP1HG hier ein paar Tonnen aufladen.
hatte weihnachtsessen und allerallerbesten vino tinto
habe einfach mal auf alle hier, pc, oli & FRIENDS und ein sehr geiles jahr angestossen.
völlig wurscht wo wir jetzt landen, ob 19,20 oder 21, es war fantastico, wir haben nen 8%er im Sack und kurzfristige Verläufe sind total pillepalle. Echt. Außer für Abstauber.
Wir sehen uns spätestens mit der Divrallye > 22 und das reicht. Allerdings nicht zum Verkauf: ich will und bekomme 1.60, Jahr für Jahr, das sind auf Ek zw. 9 und 35% . That's all I want und der Rest der Nichtanleger kann nach Hause gehen.
CY Mai 2014-2016
PS: die nächste Überraschung kommt bestimmt. N8
Das sind garantierte 4,80 in den nächsten 30 Monaten. Und das "mindestens" wie noch extra betont wird. Und ab 2017 dann ein großer Einbruch in der Dividende? Das darf bezweifelt werden.
Ich hab mal geschaut, meine liegen im Schnitt mit 6,71 im Depot.
Rendite auf das Anlagekapital 18,72% netto, nach Steuer :)
Da ich eh nicht verkaufe, ist der Kurs nur eine Zahl auf dem Papier. Eine gesunde Konso schadet gar nichts, haben wir mehr Potenzial für nächstes Jahr. Ab 16 euro wird nachgekauft. Die meisten machen sich wegen ihrer "paar Kröten" verrückt, ist schon seltsam. Hätten die gleichen Leute nicht 1.000 Stück, sondern 1 Mio Aktien, dann wäre der Kurs zweitrangig. Dann zählt mehr das laufende Geschäft. Jedes Jahr brutto 1,6 Mio Dividende, da fragen sie nicht so sehr nach dem Kurs. Aber bei 1.600 euro Div ist der Kurs immens wichtig^^
Am Rande:
Gestern beim Griechen Weihnachtsfeier gehabt und gut gefeiert. Ging mir schon mal besser *g