Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
was auf weitere Kursverluste hindeutet.
Erst wenn sich eine Hammer-Kerze ausprägt kann man zuversichtlich sein.
(also wenn es dem Wert im Tagesverlauf gelingt, ordentlich Boden gutzumachen)
das ist aber zugegebenermaßen eine reine ct-Betrachtung. Die Realität kann indes ganz anders verlaufen)
Fakt ist, dass mobiles Internet die Zukunft ist. Es gibt da noch einen großes Markt abzugrasen. Die ältere Generation...ich sage mal 50+ nutzt das noch gar nicht so. Und solange hier kein Totalverlust droht bin ich tiefenentspannt. ☺
Das hellt das Chartbild auf und verheißt steigende Kurse bis 4,5-4,7
sprich :
Dax < 10.000 bis runter auf 9.500 dann wird die 4 definitiv nicht lange halten
Dax > 10.000 bis rauf auf 10.500/11.000 dann werden wir auch die 4,6/5,0 in diesem Jahr noch sehen.
ich bin eigentlich ein alter Fundamentaldatenfetischist und bin damit bis dato ganz gut gefahren.
Bei diesem volatilen Markt allerdings und damit meine ich nicht nur O2 Germany - sondern fast alle Aktien in meinen Depots - wird das konterkariert. natürlich kann man immer Gründe finden, sei es in der Charttechnik - sei es im Wechselkursspiel Euro - Dollar - sei es, dass irgendwo gerade wieder ein Sack Reis umfällt - oder ob von den big Playern geshortet wird was geht - und der Kurs wie der Spielball rauf und runter geht - da ist in meinen Augen einfach langer Atem notwendig. Und eben keine nervösen Fingerchen auf dem Verkaufknopf:)
Der Divi-abschlag ist sicher berechtigt, dass er härter ausfiel als gedacht ist einfach dem Gesamtmarkt geschuldet, denn neue Zahlen gab es ja noch keine, oder?
und wenn tatsächlich mal eine Erholung eintritt, vorausgesetzt der Wechselkurs spielt mit und die Amis ziehen nicht wieder Ihre Kohle raus wie letztes Jahr, dann könnte es dieses Jahr noch richtig interessant werden.
Aber irgendwie funktioniert meine geliebte "Glaskugel" dieses Jahr nur bedingt... zumindest bis jetzt:)
Hier die Defintionen aus Wikipedia:
Der Begriff Bullenfalle beschreibt eine Kursentwicklung, die Investoren zu der Annahme verleitet, dass die Kurse nun weiter steigen. Sie kaufen Wertpapiere und nach einem kurzen Anstieg fallen die Preise dann jedoch wieder.
Die umgekehrte Bedeutung hat der Begriff Bärenfalle, für kurz fallende und anschließend steigende Kurse.
Schönes WE wünsche ich!
Hier geht es nun nach unten, das könnte heute noch bis 4,05 gehen.
Wahrscheinlich muß der Wert tiefer als 4 gehen, um ein heftiges pullback zu erreichen.