Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Lass Dich überraschen:)
Es gibt eine Abfindung von maximal 320.000 Euro.
Telefónica Deutschland beschleunigt den Stellenabbau. In diesen Tagen erhalten 500 Beschäftigte den Vorschlag, das Unternehmen gegen eine Abfindung so schnell wie möglich zu verlassen. Das berichtet die Rheinische Post unter Verweis auf Unternehmenskreise. Bisher hatte der Konzern angekündigt, bis zum Jahr 2018 weitere 800 Stellen zu streichen, nachdem im Jahr 2015 bereits 800 Arbeitsplätze vernichtet wurden
Seit Anfang Oktober 2014 ist E-Plus eine hundertprozentige Tochter von Telefónica. Im Februar 2015 wurde angekündigt, dass sich Konzernführung und Betriebsrat bei O2 und E-Plus bis 2018 auf den Abbau von 1.600 Stellen der einst 9.100 Arbeitsplätze geeinigt hätten. Um dies zu erreichen, soll es weitere 300 Aufhebungsverträge geben.
Die Beschäftigten, die das Angebot annehmen, erhalten nach Informationen der Rheinischen Post zwei Monatsgehälter pro Beschäftigungsjahr, außerdem 15.000 Euro als sogenannte Sprinterprämie und einen Kinderzuschlag. Die Höhe der Abfindung kann aber nur maximal 320.000 Euro betragen.
Abbau in Callcentern
Im August 2015 wurde berichtet, dass Telefónica Deutschland den Beschäftigten in drei Callcentern mitgeteilt hatte, dass die Niederlassungen als juristisch selbstständige Einheiten ausgegründet werden. Betroffen sind 900 Beschäftigte in Hamburg, rund 200 in Bremen und 1.000 in Nürnberg.
Die Ausgründungen seien wegen der Vergleichbarkeit mit den anderen vier Callcentern des Konzerns nötig. Auf Dauer plane das Management einen Personalabbau, weil immer mehr Servicearbeiten durch die Digitalisierung wegfallen würden. Telefónica-Kunden sollen Vertragsänderungen online selbst eingeben. Die Telefónica hat 3.700 Callcenter-Mitarbeiter, von denen rund 1.000 einen Zeitvertrag haben. ■
Schmerzhaft für die Beschäftigten, gut für die Aktionäre...
Kursverlauf und Fundamentaldaten sehen recht interessant aus. Ich denke, es gibt hier mittelfristig Potential nach oben.
Günstiger leben (mach mit!): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
wenn wir mal davon ausgehen, dass das 1.Quartal (und die Zahlen kommen hier ja immer überraschend zeitnah (28.04)) deutlich mehr von den positiven Aspekten aufweisen wird als hier von vielen angenommen, sehe ich bis zur HV evtl. schon die 5,10 - 5,20 - Glaskugellesen? ja vielleicht, aber ich sehe hier auch deutlichen Aufholbedarf bei den Kursen.
Schau mer mal, was die nächsten Wochen so bringen:)
wieso das Gleiche? ich gehe fest davon aus, dass der Kurs steigen wird, sonst wäre ich nicht investiert und würde bei für mich interessanten Kursen nicht nachkaufen.
ich fand es nur interessant, dass du versucht hast, ziemlich genaue Werte zu treffen.
ich dachte, ich hätte meine Wertangaben als Wunsch kenntlich gemacht.
Und du kannst dich sicher erinnern, was meine Vorstellung für Ende 2017 ist?
wollte keinem auf den Schlips treten, sollte das Gefühl entstanden sein k222 dann bitte ich um Entschuldigung.
12.05.2016* Q1 Bericht zum 31.03.2016
19.05.2016* Ordentliche Hauptversammlung 2016
ben deine Prognosen für 2017 kannte ich bereits deshalb die Verwunderung über das witzig, momentan gibt es nicht viel zu schreiben, ein Kredit wurde aufgenommen über 750 mill. der Kredit war sehr hoch überzeichnet, vertrauen in telefonica ist also reichlich vorhanden, sollten sich die märkte beruhigen könnte die 5 in angriff genommen werden, was mich etwas beunruhigt ist Griechenland, ich war kurz drüben. die Umsetzungen der sparauflagen werden sicherlich zu sehr grossen Spannungen führen, die brauchen schon wieder Geld, sieht alles heruntergekommen aus, die Anstrengungen der Regierung sind überhaupt nicht sichtbar, überall kaos, auch die leute selbst sind frustriert, da geht nichts weiter, dann die 2. ist der brexit in uk, das wird auch staub aufwirbeln, alles wird warscheinlich sehr turbulent die märkte treffen, wie stark ist spekulation
Positives kann ich dem ganzen auf jeden Fall abgewinnen, (sofern über die zukünftig zu zahlenden Mieten nicht zu viel Geld abfliesst...)
wenn Sie mit dem "gesparten" Geld in diesem und nächsten Jahr entsprechende Fortschritte und Erfolge erzielen, die das Ganze kompensieren
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...masten-an-Telxius-4843013