Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Schuld an der Entwicklung ist laut Telekom insbesondere das margenarme Distributionsgeschäft mit Endgeräten. Allerdings ist auch der Serviceumsatz im Mobilfunk klar rückläufig. Mit 1,649 Milliarden Euro setzte der Netzbetreiber in Deutschland hier um 1,7 Prozent weniger um als noch ein Jahr zuvor (1,677 Milliarden Euro); ein derart starkes Quartalsminus gab es seit 2,5 Jahren nicht mehr. Zum Vergleich: Bei Telefónica betrug der Rückgang der Mobilfunk-Serviceumsätze 1,3 Prozent. Als Grund für das starke Minus gab die Telekom unter anderem die erhöhte Wettbewerbsintensität im Geschäftskundenmarkt an, die die Erlöse der gesamten Branche gedrückt hätte.
Morgen könnten es kurze Abtaucher von 5-6% geben, darum....
Kauforder von 3,8!
http://www.ariva.de/news/...von-Telefonica-Deutschland-Aktien-5552288
Und KPN platziert ja ausschließlich bei insti. Käufern. Wenn die bereits Tef.D. Bestände hätten und wissen KPN wird die Teile massig bald günstiger auf den Markt werfen, dann verkauft man vorher und kauft die günstiger zurück. Könnten vielleicht dann auch Leerverkäufer mitausnutzen.
Danke für die fundierte ct.
Ich vermute hier noch tiefere Kurse, wenn auch nur für kurze Zeit, denn bei der 4 ist bei Vielen die Angst noch zu groß, weil sie quasi weder Fisch noch Fleisch ist.
Dann können sie eine Aktie, die sie beim Kurs von 4 geliehen und verkauft haben zum Kurs von 2 wieder erwerben und zurückgeben und einen Gewinn von 2 Euro verbuchen.
Habe ich hier etwas falsch verstanden?
Es geht um den Einsatz der neuen Hardware und Software von Nokia für den Circuit-Switched-Voice-Bereich bei 2G und 3G. Die Technologie der Bestandsnetze werde dabei ausgetauscht, erklärte der Unternehmenssprecher.
===============
Ich vermute du verwechselst Widerstand (Oberseite) und Unterstützung (Unterseite). Ich gehe mal davon aus du meinst eher Unterstützung, stimmts? Also wenn man mal das Big Picture anschaut in #821, dann ist doch gut erkennbar, daß die 4,00€ niemals wirklich eine wichtige Rolle spielte in der Vergangenheit. Von daher lag da auch kein charttechnisch relevante Marke, sondern kurzfristig vielleicht eine kleine psychologische Marke, was bei runden und glatten Zahlen oft zu sehen ist, was aber übergeordent nicht wirklich so wichtig ist in der weiteren Betrachtung. Wichtiger wäre da z.B. die 3,8712 (Tief von Ende Juli 2013) bzw. die Region 3,87/88. Von daher auch wenig überraschend, daß es genau um diese Marke heute dann erstmal einen Rebound gab. Schauen wir mal, ob man sich damit jetzt begnügen wird oder ob da nochmal jemand eine weitere Attacke reiten will.