Die Vamorolone Wette
Seite 8 von 18 Neuester Beitrag: 06.05.24 17:20 | ||||
Eröffnet am: | 01.05.21 17:52 | von: Evidencebase. | Anzahl Beiträge: | 443 |
Neuester Beitrag: | 06.05.24 17:20 | von: Trueliner | Leser gesamt: | 165.653 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 18 > |
Steroide sind immer noch Goldstandard in DMD und keine Gentherapie ohne Steroide … eigentlich müsste man sogar sagen, dass die Gentherapie ein add on zur Steroid Therapie ist . Leider … und trotzdem kommt Santhera nicht aus dem Startloechern raus.
ich glaube, vor der zulassung passiert hier nicht mehr viel
Das hier ein Totalausfall im Bereich des möglichen liegt, sollten jedem, der sich mit dem Investment beschäftigt, bewusst sein.
Zur Bewertung: ob das hier ein gutes CRV ist oder nicht, muss jeder selber wissen. Aktuell notieren über 200 Biotechtitel unter Cashbestand. Hier zählt zwar Santhera nicht dazu, aber gibt doch Aufschluss über die massive Unterbewertung des Sektors insgesamt.
Jedenfalls fliegt Santhera massiv unter dem Radar.
Und auch ich glaube an eine Zulassung und eine sich daran anschließende gewaltige Kurskorrektur, trotz massive dilution.
Time will tell....
https://www.santhera.de/assets/files/...-06-29_NDA-update_d_final.pdf
Toller Mist, sowas können wir aktuell überhaupt nicht gebrauchen und könnte/dürfte zu weiterer Dilution führen. Insbesondere, wenn es kein priority review gibt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Hätte auch gedacht, dass der Kurs heute noch stärker nachgibt.
Wenn Santhera es selbst nicht auf die Kette bekommt und sie hatten genug Zeit dafür, muss der Laden eben verkauft werden, oder eben Vamorolone auslizensiert werden. Jeder weiß dass es nochmal 6 und nicht 4 Monate warten bedeutet. Genug Zeit für schlechte Deals mit einem guten Medikament.
Sonst folgt hier noch mindestens eine weitere Dilution. Cash runaway bis Anfang 23.
Wenn jetzt nix mehr schief läuft, dann FDA Antrag Ende 22 finalisiert, d.h. approval (priority review vorausgesetzt) frühestens Mitte 23. Bis dahin reicht cash aller Voraussicht nach nicht.
Von daher wundert mich die Kurserholung etwas.
Auch für den Eigenvertrieb fehlen die Ressourcen, hier könnte man nach dem approval aber womöglich zu guten Konditionen Cash einsammeln.
weiteren Übernahmekandidaten. Die
chronisch unterfinanzierte Gesellschaft
entwickelt ihr Medikament zur Behandlung des erblichen Muskelschwunds Duchenne Muskeldystrophie (DMD). «Santhera ist an der Börse völlig unterbewertet», sagt Pooler. Der geschätzte Spitzenumsatz des DMD-Medikaments liegt bei
jährlich 500 Mio.$. Normalerweise müsste
ein Kaufinteressent mindestens diesen
Betrag bieten. Doch an der Schweizer
Börse SIX ist Santhera 50 Mio. Fr. wert.
Ein Übernahmeangebot könnte gemäss Pooler kommen, wenn die US-Gesundheitsbehörde FDA den Zulassungsantrag entgegennimmt. Es würde signalisieren, dass die Studiendaten vollständig
und glaubwürdig sind
War man beim Auswahlprozess wirklich so naiv und dilettantisch unterwegs? Falls ja, spiegelt der Aktienkurs 1:1 das abgeschmolzene Vertrauen in das miese Management dieser Firma wider.
Wurde man eventuell vom Auftragsfertiger bewusst getäuscht?
Hat die FDA ihre Anforderungen plötzlich verschärft und dadurch den Fertiger in die Bredouille gebracht?
Zu diesen Fragen liefert die Pressemitteilung von Santhera keine Antworten. Wie sehen eure Vermutungen aus?
Santhera sollte sich zu diesem Vorfall äußern, oder weitere personelle Konsequenzen daraus ziehen.
https://www.healthcaremarketing.eu/koepfe/...bric=K%F6pfe&nr=8835
Ebenfalls unklar ist, ob man nun weiterhin auf den selben Fertiger setzen wird oder einen anderen Partner sucht.
Natürlich sollte auch geklärt werden, wie man einen solchen Fehler bei der jetzt anlaufenden Suche ausschließen will.