E.ON AG NA

Seite 283 von 1903
Neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.565
Neuester Beitrag:28.02.25 21:00von: MarygoldLeser gesamt:9.701.463
Forum:Börse Leser heute:362
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1903  >  

35553 Postings, 6189 Tage Dacapo@Gigabell,du interessierst mich genauso wenig wie

14.05.11 17:48
curth,
ich weiß nicht wessen Nachfolge-ID er ist,
aber für 38 Tage bei Ariva macht er ganz schön Wind...
Geh wo anders betteln..

Optionen

6549 Postings, 5145 Tage curth#7050 - ogrimme,

2
14.05.11 17:53
Du bist ja ganz "frisch" hier registriert und erstmalig im EON-Forum. Grüß Dich!

Es ging und geht nie darum, ob Dacapo ein Kursziel für EON von 15, 10 oder noch weniger vorgibt. Das ist doch für Jeden im Forum o.k. Dafür ist doch dieses Forum da, seine Erwartungen kund zu tun.  Es gibt dazu ohnehin -zig verschiedene Meinungen, die man zur Kenntnis nehmen muß und entweder mit dieser konform gehen kann oder auch nicht.

Seine "Beliebtheit" bei den meißten Usern rührt ganz woanders her. Da mußte mal etwas weiter zu seinen Posts zurück blättern - nicht nur paar Tage... Da kannste die ganze Grütze, wie er"fundiert" und "geistreich" seine Ein-Zeiler in's Forum nagelt, nachlesen.  Seine letzten Posts hier waren nicht einmal so abartig, wie eigentlich gewohnt... :-))  

Optionen

35553 Postings, 6189 Tage Dacapo@curth ist mit 38 Tagen bei Ariva ein

2
14.05.11 17:59
über allen Maßen bekannter User....
So Typen gabs hier schon viele,
aber meistens nicht lange,
dann verschwanden sie in der Versenkung
Schönes Wochenende

Optionen

6549 Postings, 5145 Tage curth#7054 - Dacapo,

2
14.05.11 18:19
wenn Du nicht in jedem x-beliebigen Forum hin- und herspringen und tausendfach sinnloses Zeug posten würdest, und Dich deswegen selbst nicht mehr in den Foren auskennst, hättest Du bemerkt, daß ich mich nach meiner Selbstsperrung als "FINANZAMTVERACHTER" mit meiner neuen ID als "curth" selbst hier wieder "vorgestellt" und geoutet habe. Deshalb hier nochmal für Dich die Info ganz exclusiv!

Bin also paar Tage länger als 38 bei Ariva und durfte bis jetzt Deine "geistreichen" Einzeiler und interessanten Scharmützel, die Du mit vielen anderen Usern in den verschiedenen Foren austrägst, "geniesen". Daß das scheinbar Dein großer, vielleicht auch einziger Lebensinhalt ist, das erkennt man unschwer. Bildend ist Vieles, was Du in der Regel von Dir gibst, letztendlich aber für kaum jemanden. Ich "geniese" Dich auf meine Art weiterhin und bedaure sehr, daß ich nicht auf Dein Niveau runterkomme, um Dich besser verstehen zu können.

Take care and be cool, ist nur meine Meinung :-))

Alle Achtung für Deinen Spruch, der ist wirklich gut! Für Dich selbst nochmal:
-Wer sich über mich ärgert, hat kein Problem mit mir, sondern mit sich selbst-  

Optionen

35553 Postings, 6189 Tage DacapoJa,jetzt erinnere ich mich...

14.05.11 18:29
Du hast als "FINANZAMTVERACHTER"schon pausenlos gestänkert und beleidigt....
Ich denke mal ,
daß du dich auch als curth nicht lange halten wirst...
Wenn du dann wieder gehst dann nimm den Gigabell auch gleich mit....
Ansonsten einen schönen Tag noch

Optionen

6549 Postings, 5145 Tage curthDacapo, zu Deinem Leidwesen -

2
14.05.11 20:08
ich werde noch laaaaaaaaange bei Ariva bleiben - so Gott will. Auch meine neue ID gefällt mir besser und es gibt keinerlei Gründe mehr, diese zu wechseln :-)))  
Zumindest mit Deiner Prognose "ich mich nicht lange halten" wirst Du gewaltig daneben liegen - auch wenn Du ansonsten stets alles weißt... Allerdings ist mein Lebensinhalt ein etwas anderer als Deiner. Deshalb wirst Du mich nicht rund um die Uhr in X-Ariva-Foren treffen, wo und wie Du anzutreffen bist.
Aber ich will gerne verfolgen, ob und wie Du Dich als Individuum (weiter-)entwickeln kannst (damit meine ich: informative Beiträge, die mit ein klein wenig persönlichem Schmalz durchsetzt sind). Vielleicht hast Du ja mal nen "lichten Moment".

So, jetzt nehme ich ich aber mal zurück mit DIR und werde mich auf wieder auf die EON-Problematik und -Themen konzentrieren. Das wird hier ansonsten zu kindisch (sorry, an die anderen User - ich gelobe Besserung!).  

Optionen

1370 Postings, 5395 Tage GigabellDacapo ,

1
14.05.11 21:25

mein lieber Junge; auch wenn ich Dich nicht interessiere - Du bist ein besonderer Typ  und ein Mensch.  Mich als Profankathole  "kümmert"  jeder und jedes Geschöpf dieser Erde. Da mach ich nicht  am Main etc. halt  und  die Geschichte der Menschheit OHNE Solidarität ( Du nennst es leider betteln ) mit den Armen und Schwachen  wäre im Kannibalismus stecken geblieben. Über den Tellerrand schaun , hat noch keinem geschadet und ohne dieses "Hinsehn " wird es keine Erfolgsgeschichte dieser EINEN WELT  geben. 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt ,  Joschi

1370 Postings, 5395 Tage GigabellNachtrag :

14.05.11 21:44

...sorry , bei  einigen wird Geiz  groß  geschrieben....grins.... adjö Joschi

35553 Postings, 6189 Tage DacapoJa,ich nenne es Betteln Gigabell

2
15.05.11 08:18
@curth,
ich finde es gut,
daß du dich mehr um das Unternehmen kümmerst,
schließlich geht es hier um die E.ON.AG
und nicht um User die anderer Meinung sind...
Eine andere ID ändert nichts am Eindruck....
Ich bleibe dabei,
lange wirst du nicht bei Ariva bleiben.....
DC.

Optionen

1370 Postings, 5395 Tage GigabellMoin Ihr Sünder

15.05.11 09:07

Grüss Dich Dacapo.     "Glauben " , heißt bewußt auf die Beweisführung verzichten.  Es ist also D E I N E  Glaubenseinstellung , welche zu einem Resultat  bei   D I R  führt.  Wenn es nun darum ginge, den Curth eventuell selig oder sogar heilig zu sprechen ,  würden Deine  Gedanken sehr nützlich sein......grins...  Es besteht natürlich auch die Möglichkeit , dass DU  in einigen Tagen nix mehr hier schreibst.        DAS  hat allerdings dann NICHTS mit Glauben zu tun , sondern  Dir wird mal ne Auszeit  verpasst  -:)) 

Gier & Geiz nur asi.

Grzss aus der Bonner Altstadt,  Joschi

35553 Postings, 6189 Tage Dacapo@Grüß dich Gigabell

1
15.05.11 09:11
Wollen wir uns rein auf E.ON.AG beschränken

DC.

Optionen

35553 Postings, 6189 Tage Dacapo@Gigabell,bitte verschone mich mit deinem

1
15.05.11 09:23
Gesulze
wie oft noch du interessierst mich nicht die Bohne
und allmählich langweilst du mich auch....
Mach was sinnvolles adoptiere ein Kind
und bettel hier nicht rum....

Optionen

1370 Postings, 5395 Tage GigabellDacapo

2
15.05.11 10:40

mein lieber Junge; auch wenn ich Dich nicht interessiere - Du bist ein besonderer Typ  und ein Mensch.  Mich als Profankathole  "kümmert"  jeder und jedes Geschöpf dieser Erde. Da mach ich nicht  am Main etc. halt  und  die Geschichte der Menschheit OHNE Solidarität ( Du nennst es leider betteln ) mit den Armen und Schwachen  wäre im Kannibalismus stecken geblieben. Über den Tellerrand schaun , hat noch keinem geschadet und ohne dieses "Hinsehn " wird es keine Erfolgsgeschichte dieser EINEN WELT  geben. 

Gier & geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt ,  Joschi

1696 Postings, 6372 Tage MöpMöpGeht es hier eigentlich noch um e.on?

4
15.05.11 11:00

112 Postings, 5185 Tage Sams1974Löschung

15.05.11 13:44

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.11 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

1289 Postings, 5197 Tage Marshall Zhukovab 17€

1
15.05.11 19:14
ist eon fair bewertet, da kann man dann wieder zukaufen ...  

67 Postings, 5178 Tage eon-fan@ Marshall 7069

2
15.05.11 19:40
Marshall,
würde mich (ernsthaft !) interssieren, welche Bewertungsgrundlagen Sie für Ihre 17 Euro heranziehen ? Danke und lg, eon-fan  

2223 Postings, 7065 Tage muppets158Immer wieder schön zu lesen

3
15.05.11 19:50
Aktie hat einen Buchwert von 20,80 EUR.

Und Leute geben Kursziele von 17 aus. tststs

E.ON mach noch immer Gewinn. Von daher wird der Buchwert weiter steigen.

Naja sollen sie machen, da kann man zu fairen Kursen weiter aufstocken...

Gruß
Muppets

P.S.: Zu den Analysten fällt mir auch nix ein...  

1289 Postings, 5197 Tage Marshall Zhukov#7070

15.05.11 19:59
negative Aussicht bei Umsatz und Gewinn  

158 Postings, 5107 Tage ogrimmeKursziel 17,80 ?

15.05.11 20:05

Das Kursziel 17,80 ergibt sich rein charttechnisch und stellt das Tief aus 2009 dar.

8215 Postings, 7686 Tage semicoUnsere Merkel ist die beste ! 1 mill E Autos woher

4
16.05.11 08:33
soll den der Strom dafür kommen ? Vieleicht aus Frankreich ?

Projekt E Auto ist doch out wir müssen erst mal den Strom für den Haushalt sichern.

Politiker haben wirklich keine Ahnung vom leben nur von der Theorie.

246 Postings, 5273 Tage Andy MillerInterview: Hans-Werner Sinn

3
16.05.11 10:35

es geht zwar primär um die "Europa-Finanzen", aber irgendiwie sind sie in das "Strom-Thema" abgeglitten:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Geldhahn-zudrehen-1126521

Anbei der Auszug:

Wie sehen Sie die Entwicklung in der Energiepolitik? Ohne Atomkraftwerke lassen sich die Klimaziele nicht erreichen und die Strompreise werden steigen.

Den Anstieg der Strompreise wird man durch den Import von billigem Atomstrom aus dem Ausland in Schach halten können. Wenn man das nicht will und die Verbraucher stattdessen zwingt, teuren grünen Strom zu kaufen, dann geht es an die Substanz. Dann wird das Konsumwachstum abgebremst werden. Sonnenstrom und Windstrom sind leider kein leistungsfähiger Ersatz für Atomstrom, und das Potenzial, die Energieversorgung Deutschlands von den fossilen Brennstoffen zu lösen, haben sie schon rein gar nicht.

Mit Sonne nicht, aber mit Wind vom Meer schon.

Nein, die Leute haben völlig falsche Vorstellungen, was mit erneuerbaren Energien möglich ist. Mit Wind lässt sich nicht Strom in großindustriellem Maßstab produzieren. Windstrom macht gerade mal 1,4 Pro­zent am Energieverbrauch aus, obwohl die Windanlagen nirgends so dicht stehen wie in Deutschland.

Auf hoher See kommt man mit dem Windstrom schon weiter.

Nein, auch dort stehen die Windräder mal still. Zumindest bläst der Wind unregelmäßig. Der Strom, der in den Windanlagen erzielt wird, ist ziemlich wertlos. Er ist viel zu stochastisch, als dass man die Kilowattstunden, die herauskommen, einfach den Kilowattstunden Atom- oder Kohlestrom gleichsetzen kann. Wenn sonntagmorgens viel Wind herrscht, dann haben wir viel zu viel Angebot an Strom, das überhaupt nicht verwertbar ist. Mehrmals im Jahr ist des­halb schon jetzt der deutsche Strompreis negativ. Windstrom muss zwingend mit Gaskraftwerken ergänzt werden, welche die Flautezeiten überbrücken können. Die über­schüssige Windenergie wird dann quasi in den Gasleitungen gespeichert. Einen Teil der Fixkosten der auf Abruf bereitstehenden Gaskraftwerke ist dabei dem Windstrom zuzurechnen.

Das hat man bei Atomenergie auch.

Nein.

Doch, die Meiler laufen nachts unter Volldampf, so dass der Überschuss billig exportiert und am nächsten Tag teuer importiert werden muss.

Strom, der stochastisch und mit den Verbrauchsspitzen unkorreliert ist, ist wesentlich weniger wert als ein gleichmäßiger Strom. Am wertvollsten ist Strom, der kurzfristig für die Abdeckung von Belastungsspitzen zur Verfügung steht. Das ist Gasstrom und Strom aus Pumpspeicherwerken. Die Wind­strom­­idee ist träumerisch, romantisch, wirklichkeitsfern und ideologisch. Es ist völlig unmöglich, den Energiebedarf eines Hochindustrie­landes aus Wind und Sonne zu speisen.

Also alle Atomkraftwerke laufen lassen?

Man muss die Sicherheitsstandards verbessern, aber einheitlich in ganz Europa. Dass nur wir abschalten und dafür dem Fallout französischer Atomkraftwerke ausgesetzt sind, macht keinen Sinn. Ich bin dezidiert gegen eine inhaltliche Konstruktion der Zukunft. Ökonomen mö­gen das nicht. Ökono­men mögen Rahmenbedingungen, in denen sich Märkte entwickeln können. Bei der Atomkraft müssen wir die Kosten, welche der Gesellschaft in Form von Risiken auf­gebürdet werden, durch Haftpflichtversicherungsysteme internali­sieren.

Das bedeutet?

Es geht ja in erster Linie um Vermögensschäden. In Japan ist noch kein einziger Mensch wegen der Atomstrahlung gestorben. Aber die Vermögensschäden sind riesig, weil ganze Landstriche nicht mehr bewohnbar sind. Also muss es doch möglich sein, ein Versicherungs­system zu entwickeln, welches solche Risiken abdeckt. Man schätzt die Atomschäden in Japan auf 200 Milliarden Euro. Das ist weniger als ein Prozent des weltweiten Marktes für CDS-Versicherungen. Vor der Finanz­krise war der Markt sogar doppelt so groß. Es sollte möglich sein, solche Versicherungsmärkte zu entwickeln. Man könnte auch Märkte für Cat-Bonds schaffen, also Wertpapiere, die ihren Wert in dem Maße für die Schadensbegleichung verlieren, wie Atomschäden anfallen. Da solche Bonds Risiken abdecken, die nicht mit normalen Anlagerisiken korreliert sind, werden die Fondsgesellschaften an ihnen ein hohes Interesse haben. Wenn sich dann herausstellt, dass die Versicherungsprämien so hoch sind, dass es sich nicht lohnt, das eine oder andere Kernkraftwerk zu betreiben, finde ich das als Ökonom auch in Ordnung.

10276 Postings, 6820 Tage Vermeerdas sind ja abenteuerliche Einlassungen

1
16.05.11 11:11
von dem Herrn Sinn.
Er will Atomunfälle hapftpflichtversichern. Und gar noch mit CDS ?? Was die anrichten können ist in der Tat das genaue Gegenstück einer Kernschmelze, auf den Finanzsektor übertragen.

üübrigens:
"Was genau sind Credit Default Swaps?

Nun tritt ein weiteres verwirrendes Finanzprodukt auf, das die Weltwirtschaft in die Knie zwingt. Es waren schlechte Hypotheken, die das Finanzsystem krank gemacht haben, aber dieses andere Ding hat aus der Krankheit eine Epidemie gemacht. Es heisst CDS oder Credit Default Swap. Diese CDS sind, wie viele Instrumente des heutigen Finanzsystems, zu kompliziert, als dass ein Banker darauf hätte kommen können. Sie wurden von Leuten wie Gregg Berman erdacht. Berman studierte experimentelle Physik und Nuklearphysik, bevor er 1993 ins Finanzgeschäft einstieg.

Wenn man an Physiker denkt, die gefährliche Sachen erfinden, kommen einem normalerweise Atomwaffen in den Sinn. Und in der Tat, kein Geringerer als der Milliardär Warren Buffett hat die Credit Default Swaps als finanzielle Massenvernichtungswaffen bezeichnet. "

(Quelle: http://www.nzzfolio.ch/www/...02519-8517-4672-990d-aeee205f290a.aspx)

Tolles Gespann: Nuklearenergie und CDS.  Das macht "Sinn".

246 Postings, 5273 Tage Andy Millerwie bitte?

1
16.05.11 11:28

>Er will Atomunfälle hapftpflichtversichern. Und gar noch mit CDS...

Meine Güte! Wo hast du denn dass jetzt aufgeschnappt? 

Man kann doch nicht einen Text lesen, aus den Stichwörtern irgendeines Mist zusammendichten und dem anderen es in den Mund legen. Kopf schüttel...

246 Postings, 5273 Tage Andy MillerIst zu kurz gegriffen

2
16.05.11 11:46

>Wenn sich dann herausstellt, dass die Versicherungsprämien so hoch sind,

>dass es sich nicht lohnt, das eine oder andere Kernkraftwerk zu betreiben,

>finde ich das als Ökonom auch in Ordnung.

Bei der Taxierung der Schäden auf 200 Mio. ging es glaube ich nie, um die Schäden aus der atomaren Verstrahlung/verseuchung, sondern nur um die Erdbeben- und Tsunnami-Schäden. ich denke in der Tat, dass solche Schäden an den Natur, Gesundheit und an der Möglichkeit der Landnutzung für was auch immer gar nicht bezahlbar sind. Nicht von TEPCO nicht von EON und von keinem sonst. Würden solche Schäden von der Kreditwirtschaft korrekt kalkuliert werden, würde sich "Atomenergie-Frage" auf dem ökomischen Wege selbst beseitigen und diese leidigen, ideologischen Debatten zwichen den Falken auf den beiden Seiten endlich ein Ende nehmen.

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben