E.ON AG NA
ich glaube das wir diese woche noch ein bisschen zittern muessen ob die marke von 20,20 haelt wenn ja seitwaerts oder nach oben ich denke sie haelt
Prüfer geben keine klare Empfehlung für AKW-Abschaltung
Die Reaktorsicherheitskommission hat keine klare Empfehlung für die Abschaltung von Atomkraftwerken in Deutschland abgegeben. Es werden zwar Schwachpunkte bei Flugzeugabstürzen eingeräumt. Die ältesten Anlagen könnten aber möglicherweise entsprechend nachgerüstet werden.
Quelle: http://www.n-tv.de/
Ich finde es sehr interessant. Hilft sicher auch beim zukünftigen Posten hier im Thread, weil durch diesen Bericht umfassendere Informationen, mehr Verständnisse und Erkenntnisse zur Lage bei der reaktorsicherheit erlangt werden können. Es wird sehr wertfrei und neutral über die Sicherheitslage berichtet.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...ehrere-akw-an-1685979.html
Aus für die ältesten?
Allerdings deutete Röttgen das Aus für einige Atomkraftwerke an, die nicht einmal den Sicherheitsanforderungen für den Absturz eines kleineren Flugzeugs genügen. Dabei geht es um mindestens vier Meiler: Biblis A und B sowie Brunsbüttel und Philippsburg I hätten "keine nachgewiesene Sicherheitsauslegung". Dies werde bei der politischen Bewertung eine wesentliche Rolle spielen.
Wenn ich das richtig sehe, sind die von Röttgen genannten AKW Biblis A und B, Philippsburg und Brunsbüttel im Besitz von enBW, letzteres von Vattenfall. Bliebe es dabei, wäre e.on also erstmal nicht direkt betroffen. Es sei denn, man ist bei einem dieser AKW per Minderheitsbeteligung mit dabei. Müsste die Prognose, die annimmt, dass die per Moratorium abgeschalteten AKW erstmal wieder ans Netz gehen, also nicht nach Unten korrigiert werden.
ist bei Euch die Dividende schon auf dem Konto gutgeschrieben. Ich bin bei Flatex und habe noch keine Zahlung erhalten.
Danke schonmal für ne Antwort
hm- mein Haus dürfte auch nicht gegen Abstürze gesichert sein- ich überlege schon, ob ich mir im Garten eine tiefe Grube als Wohnung schaufele und die dann mit einer dicken Stahlplatte abdecke......- wo doch nahezu jeden Tag Flugzeuge auf Chemie und Biologische- Kampfmittel-Labore und Munitionsfabriken und Talsperren stürzen. Ich bin gegen Flugzeuge, weil- das würde unsere AKW schlagartig sicherer machen. Ich habe Angst.
Ist das nicht ein Irrsinn?
Warum haben eigentlich Trittin und Gabriel in ihrer Zeit als Minister für Umweltschutz und Reaktorsicherheit die AKW nicht bereits gegen Flugzeuabstürze gesichert? Wohlgemerkt- nach dem 11. September 2001 ! Komisch- oder?
nur unglaublich diese deutsche politik.
ich empfehle den artikel aus dem aktuellen spiegel zum thema atomkraft in schweden.
man kann nur den kopf schütteln über diese poltik. aber man kann ja nicht nur den kopf schütteln, sonst kommt man gar nicht mehr raus aus dem schütteln.
Also ich würde als Grüner der Diskussion vorgreifen und verlangen die KKW´s gegen Atombomben zu sichern.
Sorry unsachlich aber ich kanns mir nicht verkneifen.
wieder Dacapo recht geben muss. Dieses Hin und Her und diese Unsicherheit verschreckt im Augenblick (fast ) alle Investoren. mfG Joschi
Kann man eigentlich deartige Anlagen (AKW's) rückbauen und an einem anderen Standort wieder aufbauen? Gibt es einen Markt dafür (second hand AKW's)?
Oder einfach wie RWE beim Nachbarn (Niederlande) neue bauen....tja, D schiesst sich im Endeffekt selber ins Bein: Die Konzerne (kapital) gehen dahin, wo es am besten is und Schäuble + Nachfolger schauen in die Röhre...nix mit Brennelementesteuer.
Zu Eon: Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, das Unterweser nicht mehr ans Netz geht, oder verwechsel ich da was? Ansonsten wär unsere eon ja gar nicht betroffen und müsste wieder steigen.
Aber ich sitz das eh aus...bis auf mein KO mach ich mir eigentlich um die Aktien keine Sorgen.
Ich hoffe Euch geht es allen trotz des besch... EON Kurses noch gut.
Gruß aus Bamberg
Eure Geizbonzendrecksau
P.S: bitte keine superschlauen Belehrungen!
Ich habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist und ob du dich bei dem Kurs nicht vor einen Zug geworfen hättest. Aber du scheinst ja deine innere Ruhe wieder gefunden zu haben und musst nicht mehr jeden Tag auf die Kurse starren. Freut mich.
Quasi:
Verluste fressen Dividende auf...
und da gibt es Träumer die sagen,
inklusive Dividende sind wir bei 23€....
Vögel gibts??
Keine superschlauen Belehrungen, nee wirklich nicht - haste recht!
Die kurzfristigen "optimistischen" Prognosen einiger User (ich auch!) sind nun leider verflogen. ich bin mir aber sicher, daß das "Fukushima" und der daraus entstandenen unendlichen Debatten etc. geschuldet ist.
Ich bleibe bei meiner Meinung von vor Monaten für Dich: Verluste keinesfalls realisieren auf dem Niveau! Benötigtes Geld woanders "herzaubern" oder "organisieren". Mit Deinen "ca. 40" brauchste einfach noch Sitzfleisch. Da hilft auch kein kurzer Sprung auf 25 oder so. Und: ich bleibe dabei - wer Sitzfleisch hat und paar jahre warten kann, der minimiert seine Buchverluste bzw. hat mehr als nur nen Rentenfonds :-))
Geiz, halt die Ohren steif und genies vor allem das Leben neben den EON-Aktien!
Gruß, curth (ich war bis zu meinem Nick-Wechsel der "blöde Nick" Finanzamtverachter... - haste vielleicht mitbekommen)