Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Bin dahingehend verwundert das sich Kat dazu nicht geäußert hat, naja sie liegen ja sonst auf einer Linie und war ja bestimmt spassig gemeint von Grinch.
Viel mir gerade so ein nach dem Beitrag von Kat.
Statt die Grenzen zu schließen und eine Obergrenze zu setzen sollte man lieber an den Fluchtursachen arbeiten und eine Erstaufnahmezone in z.B. Griechenland sowie eine Verteilungsquoten festlegen.
Und man sollte endlich mal in den Konflikt in Syrien eingreifen, statt Terroristen und Diktatoren frei walten zu lassen. Man sollte Assad sowie die IS platt machen und eine Übergangsregierung primär aus dem Lager der Opposition bilden und in Syrien gesicherte Zonen errichten, Zonen in denen internationale Bodentruppen für die Sicherheit garantieren. Zudem wird bereits dort mit dem Wiederaufbau der Strukturen begonnen, indem man ein paar Milliarden investiert. In diesen Zonen können dann Syrer fliehen, Arbeit/Perspektive finden und müssen nicht erst den Weg nach Europa antreten.
Dann müssen wir auch keine Grenzen in Europa aufbauen oder das Grundrecht auf Asyl aussetzen.
Und jene Flüchtlinge die bereits hier sind, bietet man eine Integration an. Flüchtlinge die straffällig werden und sich nicht integrieren wollen, werden inhaftiert und je nach Schwere der Tat danach abgeschoben. Auch ich bin dafür, dass man mit straffälligen Flüchtlingen konsequenter umgehen sollte. U.a. besagt Asyl auch, dass sich ein Asylant an die Gesetze halten muss.
Ich bin generell dafür, dass man Wiederholungsstraftäter härter bestrafen sollte. Nach dem Motto 1x ist Keinmal, 2x ist ein mal zuviel, 3x gibt ne harte spürbare Strafe.
Ich bin jedoch nach wie vor strikt gegen eine Limitierung, weil sie gegen unsere Werte widerspricht.
Ich bin jedoch auch dagegen, weil ich der Meinung bin, dass es für unsere Gesellschaft zwar eine enorme Herausforderung aber auch eine Chance ist, sich zu bewähren, deutsche Werte zu bewähren und in die Welt hinaus zu senden.
Nicht ohne Grund wollen so viele Flüchtlinge nach Dtl., weil viele von denen wissen, dass deutsche Wertekultur weitestgehend von Vorurteilen, Diskriminierung, etc. ist.
Dinge die es in ihrer Heimat nicht gibt, Dinge die es in Ländern wie Polen, Ungarn, Slowenien, usw. nur bedingt gibt.
Ich bin mir sicher, Deutschland wird gestärkt aus dieser Krise hervor gehen, wird der Welt zeigen, dass es fremde Menschen integrieren kann, dass jene fremde Menschen ihren Beitrag leisten werden.
Nur bevor man die Ernte einfährt braucht es eben sehr viel Aufwand und Vorkasse und an diesem schmerzlichen Punkt sind wir gerade.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Zeit unsere 3 besten „Ersthelfer“ hier bei ARIVA verbringen.
Anstatt hier den Gutmenschen – Den Verständnisvollen Flüchtlingsversteher - hervorzuheben , sollten sie ihre kostbare Zeit dazu nutzen, und „praktischen“ Helfen. Mit Quatschen, und vom schreiben, wurde noch keinem traumatisierten Flüchtling geholfen.
Nun zu den wirklich guten Menschen – unseren Ersthelfern – dieser Katjuscha hat sage und schreibe gestern 60 Postings geschrieben ( Sechzig) . Meine Güte wie kann man seinen Combi so lange quälen .
Der andere gute Mensch – unser Ersthelfer – dieser Tony Ford hat es gestern sogar auf 61 Postings Einundsechzig ) gebracht – Mensch Tony du bist an Katjuscha vorbei gezogen, wir sind alle stolz auf dich! Ich frage mich, wie schaffst du das nur.
Als letzten guten Menschen – unseren 3. Ersthelfer – möchte ich, den von uns allen geschätzten mexx8888 nennen. Leider schwächelte dieser User gestern, aber dennoch, 58 ( Achtundfünfzig)
mehr oder weniger gute Postings gebracht. Bravo mexx8888, lass dich nicht unterkriegen, halte weiterhin den Anschluss.
Ps. Auch ich war fleißig, dennoch, meine 9 Postings finde ich beschämend, schließlich sollte man sich immer an die Großen in der Branche orientieren, mir gelingt das leider nicht!
Wir stehen vor einem wegweisenden Wochenende. Es muss entschieden werden, wie man den apokalyptischen Flüchtlingsstrom in Zukunft bewältigen will. Klar ist, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.
Der Bayrische Ministerpräsident – Horst Seehofer – hat von seiner Partei ein klares Mandat erhalten. Nicht nur seine Partei – CSU- steht geschlossen hinter ihm, auch der Landesverband „ Freie Wähler“ aus Bayern - http://www.fw-bayern.de/ - trägt die Forderungen geschlossen mit. Diese wird er der Kanzlerin am Samstag vortragen.
Dieser Flüchtlingsgipfel, zudem auch am Sonntag der Vorsitzende der SPD Sigmar Gabriel stößt, muss zu einer einvernehmlichen politischen Entscheidung kommen.
Sollte es aber bei einem „weiter so“, wie bisher bleiben, weil sich die Kanzlerin erneut in schwammigen Versprechen und Phrasen ergießt, werden wohl die 3 Minister ( Verkehr, Entwicklung und Ernährung ) aus Berlin abgezogen.
Der Sprecher der „ Freien Wähler“ - David Bendels – lässt keinen Zweifel an der Entschlossenheit des Landesverbandes aufkommen, die Entscheidungen der CSU mitzutragen . Seine Aussage von Herrn Seehofer – dass die CSU unter den jetzigen Umständen nicht Teil der Bundesregierung bleiben kann - zeigt ganz deutlich, wie ernst die augenblickliche Situation ist.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...s-kabinett_id_5046152.html
Die rechtswidrige Flüchtlingspolitik von der Kanzlerin muss unter allen Umständen beendet werden. Es darf nicht sein, dass eine schlechte Flüchtlingspolitik – die die Kanzlerin im Alleingang so forciert hat, dass man den Überblick verliert – zu einen innerpolitischen Zerwürfnis führt.
Man muss zurückfinden zu einer Normalität, die auch von der Mehrheit der kritischen Bürger akzeptiert, und somit getragen wird.
Sollte es der Bundeskanzlerin an der nötigen Einsicht fehlen, dann muss sie zurücktreten.
danke
Zeitpunkt: 30.10.15 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte sachlich bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=Poh3Rke_NkM&sns=fb
(video war schon von frauhembi eingestellt worden)
da wären ganz andere temperamente zu händeln ... in unserer nähe gab es z.b. eine demonstration gegen die unterkünfte, die ihnen nicht komfortabel genug waren.
Mal ein Tip von mir...kommt mal her nach Oberösterreich...da könnt ihr dann mal sehen, wie es hier an den Grenzen zu geht.
Da liegen kleine Kinder am Boden mit einer Decke als Unterlage und das bei den Temperaturen...Flüchtlinge springen in den Inn, um nach Deutschland zu kommen, dabei wird dann von den Schaulustigen Touristen noch geklatscht, wo die beim absaufen sind...
In den Einkaufszentren wird gesammelt , dass man für die Kinder Schokolade kauft...wenn man da was gibt wird man sogar noch dumm angemacht von den Gaffern und Geiern hier...
Wir sollten uns in Grund und Boden schämen...sowas ist unserem Land nicht würdig, aber es kommt dabei raus, wenn man Idioten wie Faymann an der Spitze hat
viel geredet und nichts gesagt bzw.nicht erreicht......geht an die Wahlurne oder auf die Straße.....den Menschen äh Flüchtlingen ist dadurch in keinster Weise geholfen!
Zeitpunkt: 30.10.15 08:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezugsposting wurde inzwischen moderiert. (Letzter Absatz)
http://www.merkur.de/politik/...-geordnete-verhaeltnisse-5700845.html
Hubert Aiwanger ist Fraktionschef der Freien Wähler. Foto: dpa
+
Hubert
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.merkur.de/politik/...-geordnete-verhaeltnisse-5700845.html
Zeitpunkt: 30.10.15 08:17
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Faymann sagte dazu, die Wurzel des Problems sei, dass "Deutschland weniger (Flüchtlinge) durchlässt, als jeden Tag nach Deutschland wollen"
http://web.de/magazine/politik/...loesen-fluechtlingsproblem-31026482
Weiß dazu nur soviel, dass vorgestern (laut ntv) Flüchtlinge dachten, sie würden mit dem Bus nach Linz oder Wien gebracht (und wollten auch dorthin), statt dessen fuhr man sie an die Grenze, wo man eben überfordert war...
Und nebenbei haben wir bereits 85 000aufgenommen...das waren die, die bei uns einen Antrag stellen und da wird auch keiner nach DE gefahren, die hier bleiben wollen
Ebenfalls sprach ich mit einer ehemaligen Studienrätin, die für sich die gleiche Aufgabe entdeckt hat.
Was mich sehr verwundert hat: von wegen ehrenamtlich.
Die kriegen echt viel Kohle dafür vom Staat. Haben sie mir selber gesagt. Ich bin bald umgefallen.
Soviel zu DEM Thema.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt....:-(((
Das war der Grenzübergang Wegscheid, den ich meinte. Dort interviewte man Leute, die sagten, man hätte ihnen im Bus gesagt, sie würden nach Wien gefahren. Dann wunderten sie sich, in Wegscheid gelandet zu sein.
"Ein genereller Grenzzaun wäre keine intelligente Lösung und würde für sich genommen nicht ausreichen. Viel besser wäre es, in Syrien UNO-Schutzzonen zu errichten. Auch in Afghanistan gibt es große Gebiete, in denen kein Krieg herrscht, deshalb sind Rückführungsabkommen mit solchen Ländern anzustreben. Die Menschen bleiben dann nahe der Heimat und können leichter zurückkehren."
Er spricht auch heute früh im Morgenmagazin.
Bin der Meinung, dass die Flüchtlinge hier so lange "geduldet" werden könnten, bis eine geordnete Rückführung möglich wäre. Bloß wird nicht funktionieren ...(?)
Wir werden es erleben, ob Herr Seehofer nur mit den Ketten rasselte, oder ob er es schafft die Ketten Frau Merkel anzulegen.
Ich gehe davon aus, dass die Nochkanzlerin einknicken wird, sie ist so Machtbesessen, dass sie sogar mit dem Teufel tanzen würde, wenn es darum gehen würde, ihre Macht zu behalten.
Eine Abspaltung der CSU von der CDU könnte sie leicht wegstecken, sie ersetzt die 3 Minister, und es ist alles wieder im Lot. Auch ohne die 56 CSU – Abgeordneten hätten sie eine solide Mehrheit im Bundestag.
Und dennoch, der Schaden wäre Interna nicht abzuschätzen. Da immer mehr CDU Abgeordnete kritischer werden – hinsichtlich der katastrophalen Lage Dank ihrer Flüchtlingspolitik – würde sich die Zahl der Kritiker wohl erhöhen.
Das ganze Chaos, die ganzen Sorgen der Bevölkerung, die anhaltende Kritik aus dem Ausland, all das ist das Werk einer Versagerin – Frau Merkel - .
Ich habe gestern mit einigen Rotkreuz – Helfern und mit einigen Helfern von unserer Freiwilligen Feuerwehr gesprochen. Sie betreuen Flüchtlinge die bei uns in ehemaligen Bundeswehrkasernen untergebracht wurden, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sich Menschen innerhalb kürzester Zeit – optisch und seelisch – so zum Nachteil verändern können.
Es ist dermaßen erschreckend, dass ich davon ausgehe, dass die Helfer dringend Hilfe benötigen.
Sie „dienen“ bis zu 16 Stunden pro Tag, ihre Pausen sind eine unterschiedlich lang – wenn sie überhaupt welche machen können.
Über die Dinge, welche sie erleben, schreibe ich hier nichts, sie würden einfach zu unglaubwürdig klingen.
Zeit, in der du weiter negatives über die humanitäre Katastrophe suchen könntest.