Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 160 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.858.048
Forum:Talk Leser heute:737
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 1065  >  

6956 Postings, 4019 Tage Steviiafan@Motzer

1
29.10.15 20:48
Aber Deutschland ist schön grün....
Dieses Jahr gab es einen langen warmen Sommer. Das trügt.
Man stelle sich vor, dass wegen Erkältung in ner Turnhalle ne Grippe-Welle ausbricht ....

6956 Postings, 4019 Tage Steviiafan@ katjuscha

1
29.10.15 20:54
ok. es war jedoch keine Unterstellung, sondern ne Vermutung.

111486 Postings, 9122 Tage KatjuschaZDF Morgenmagazin in Erfurt bei der AFD Demo

1
Sie lässt die besorgten Bürger mal wieder zu Wort kommen.

https://www.facebook.com/morgenmagazin/videos/1212834662066683/

Und was ich da hören muss, da kann ich nur den Kopf schütteln. Die ewig gleichen Ängste, wonach Flüchtlinge uns ja Geld kosten und sie doch lieber ihr Land aufbauen sollen. Und der AfD Typ hetzt erst und gibt sich dann als verständnisvoller Biedermann. Frau Hayali hätte mal nachhaken sollen, wieso er denn nichts gegen sie hat, aber Flüchtlingen unterstellt, sie könnten sich nicht integrieren. Klar, bei prominenten Migranten macht man gerne Ausnahmen. Da sagt man dann, das sind ja die, die sich integriert haben, aber ...
Das auch heutige Flüchtlinge zu ganz normalen Deutschen wie wir alle werden, kommt den heutigen Wutbürgern irgendwie nicht in den Sinn, sondern man nimmt sie erstmal als potenzielle Konkurrenz wahr, für die man auch noch zahlen soll. Für mich sind das einfach peinliche und egoistische Aussagen. Und mit meiner Meinung muss man dann auch leben können und nicht immer so tun als wolle man damit die Meinung Anderer unterdrücken. Dieses ganze Lühenpressegeschwafel geht mir sowas von auf den Senkel. Meinungen sind nunmal unterschiedlich, aber nur die Wutbürger und sonstige besorgten Bürger behaupten, ihre Meinung nicht sagen zu dürfen. Und das obwohl sie stetig im TV und der Presse auftauchen, obwohl sie Facebook, Blogs und Foren vollschreiben können, obwohl sie demonstrieren können, obwohl sie Bücher mit Millionenauflage verkaufen können, etc.  

51986 Postings, 6244 Tage RubensrembrandtNatürlich trifft die Flüchtlingskrise zuerst

8
die Geringverdienenden in D, die in Konkurrenz stehen zu den Flüchtlingen.
Flüchtlinge verschärfen Lohndumping und Scheinselbständigkeit. Gleichzeitig
beginnt der Kampf um bezahlbaren Wohnraum auch mit den Flüchtlingen.
D. h. für diese Gruppe ergibt sich tendenziell ein geringeres Einkommen
bei gleichzeitig höherer Miete. Diese Überlegung hat nichts mit Fremden-
feindlichkeit zu tun, sondern ergibt sich aus Überlegungen von Angebot
und Nachfrage.

Viele sog. Bildungsbürger sehen dagegen die Flüchtlinge als folkloristische
Bereicherung, weil sie übersättigt und fern von Existenznöten sich langweilen.
Sie brauchen die "niedere" Schicht, "die nicht einmal richtig schreiben kann",
um sich positiv abzusetzen von diesen "Dumpfbacken", um sich moralisch
spreizen und als guter Mensch fühlen zu können. Zweifel könnten erst auf-
treten, wenn sie von einem edlen Flüchtling mal eins ordentlich auf die
Fresse bekommen.

Wenn sie gläubig sind, könnte ihr Gebet sein: Lieber Herrgott, ich danke
dir, dass ich nicht so bin wie diese Dumpfbacken ...  

18055 Postings, 4887 Tage tirahundWas ich nicht verstehe,

5
29.10.15 20:57
warum kommen die Menschen auf einmal so plötzlich und in diesen Massen? Der Leidensdruck und die katastrophalen Verhältnisse existieren doch teilweise schon ganz lange in den entsprechenden Ländern.

Wer oder was bewegt die Massen? Welche Vorstellungen und welche Erwartungen haben diese Leute?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese "Völkerwanderung" nicht gewollt ist.

51986 Postings, 6244 Tage RubensrembrandtUnd diese Gutmenschen und Gutverdiener

6
29.10.15 21:01
des öffentlich-rechtlichen Fernsehens betreiben dann die moralische
Spreizung bis zum Exzess, indem sie die berechtigten Ängste der
Geringverdiener lächerlich machen, weil sie selbst nicht genügend
Empathie haben, und die Geringverdiener mit entsprechend geringerem
Bildungsniveau gezielt bloßstellen. Und für diese Propaganda muss
man dann auch noch Zwangsgebühren bezahlen.  

22635 Postings, 4789 Tage HMKaczmarekNatürlich ist diese gewollt und kalkuliert @ tira

2
29.10.15 21:01
...

Suche einfach nach den Profiteuren (auf mittelfristige Sicht) und du wirst die

Urheber und Handlanger dieser erkennen können.

14454 Postings, 7788 Tage inmotionTirahund

1
29.10.15 21:06
Darüber Rätsel ich genauso, zumal viele Monate unterwegs waren. Also eigentlich auf dem Radar hätten erscheinen müssen. Das ergibt alles so wenig Sinn. Wie sagt Donald Triumpp in einem Interview: Angela Merkel is Insane (frei übersetzt verrückt).  

18055 Postings, 4887 Tage tirahundSehe ich komplett anders Katjuscha.

5
29.10.15 21:06
Deine Äußerungen von oben herab (Wutbürger etc.) sind imho nicht angemessen. Teilweise sind diese Bedenken der "einfachen Bürger" auch berechtigt. Und man sollte sich auch äußern dürfen. Wir halten viel zu lange still. Und hör' doch mal endlich mit der AfD auf. Ich kann diesen Mist auch nicht mehr hören, nur weil man selbst gegen den Strom der "Jubelperser" schwimmt. Das heißt doch noch lange nicht, dass man den Flüchtlingen nicht helfen will. Man darf aber auch mal egoistisch denken. Das ist imho legitim und nicht verwerflich. Wir Deutschen trauen uns nur nicht, auch mal kritisch zu hinterfragen. Dann kommt wieder unsere Vergangenheit usw....ich kann es nicht mehr hören....Entschuldigung....  

146696 Postings, 9262 Tage seltsamwenn man sich überlegt, daß

1
29.10.15 21:07
die Flüchtlinge sich das Geld für die "Reise" bei Familie und in den Dörfen zusammenkratzen mußten, dann überlege ich bei der Masse der Ankommenden...  

111486 Postings, 9122 Tage KatjuschaRubens, hab ich bezweifelt, dass die Flüchtlings-

2
29.10.15 21:13
krise durchaus erst die Geringverdiener treffen könnte?

Aber wieso sind die Leute denn nicht vor 2-3 Jahren auf die Straße gegangen, um für eine Umverteilung von Reich zu Arm zu demonstrieren, für mehr Bildung, für mehr und besser bezahltes Personal in Schulen, Kindergärten oder in Pflegediensten?

Das Problem ist doch nicht neu. Wieso werden denn jetzt die Ärmsten gegen andere Arme und zudem noch Heimatlose ausgespielt? Das ist doch erbärmlich.

Guckt doch mal nicht immer zur Seite zu den genauso oder noch ärmeren Mitmenschen, sondern guckt mal nach oben! Da liegen die Milliarden. In einer Welt, wo ein einzelner Konzern (ich rede von Apple) 150 Milliarden auf dem Konto hat und wir uns wegen 10 Milliarden für 1 Mio Heimatlose in die Haare kriegen, in dem System stimmt was ganz gewaltig nicht. Und dabei sag ich nicht, dass sich Konzerne das nicht verdienen dürfen, aber wenn wir ein Wirtschaftsystem haben, wo die Konzerne immer weiter steigende Margen haben und wo die Finanzwirtschaft ein viel zu großes Gewicht im Vergleich zur Realwirtschaft eingenommen hat, dann ist das einfach grotesk, um es vorsichtig zu formulieren. Hier shorten Blackrock und Co mit extremen Milliardensummen den ganzen deutschen Markt, und ihr regt euch über 10 Mrd für 1 Mio MENSCHEN auf.

6956 Postings, 4019 Tage Steviiafan#3980... vielleicht doch erst aus den

1
29.10.15 21:13
Zeltlagern rund um Syrien: Türkei, Libanon, Jordanien... ?

Jedenfalls würde ich die Heimat nur verlassen, wenn es mir echt dreckig ginge ...
Meine Leute waren nach dem Krieg auch Flüchtlinge/Vertriebene mit einem Koffer aus Schlesien... da gab es keine Handys und so... die ganze Familie wurde auseinander gerissen ...es wurde übers DRK vermittelt -und es dauerte Jahre - bis einigermaßen bekannt war, wen es wohin verschlagen hatte ...

Aber es gab jede Menge (schwere) Arbeit, so dass man schon allein deshalb im neuen Gebiet schnell integriert wurde. Allerdings hatte man in der "Heimat" tolle Behausungen zurücklassen müssen...und nun  musste man sich mit dem zufrieden geben, was man "zugewiesen" bekam. Und man musste sich wieder von vorne "hocharbeiten".
War auch ungerecht.

5275 Postings, 5288 Tage GropiusTja Hund, du solltest es doch besser wissen !?

29.10.15 21:15
Wenn das Herrchen oder Frauchen ruft, dann kommst du !

Die Refugees wurden doch von Mutti Merkel und dem Vorgauckler gerufen !
Sollten die so unhöflich sein, und die Einladung ausschlagen ?

So schlimm ist es doch nicht.
In Schweden wurde eine Frau und Sohn mitten bei IKEA in der Küchenabteilung geköpft, da die Frau es wagte die Refugees zur Ordnung zu rufen.

Das geht auch wirklich zu weit , denn Gäste sollte man doch nicht domestizieren !

Schweden hat gleich zu einem Protestmarsch gegen Ausländerfeindlichkeit aufgerufen !

111486 Postings, 9122 Tage Katjuschaich zeig euch mal was mich wütend macht

2
Das sind die Bilder der sogenannten Hotspots, die nichts anderes sind als nett umschreibene Konzentrationslager, in denen Menschen schlichtweg eingesperrt werden, um sie bloß nicht nach Mitteleuropa kommen zu lassen. Und ihr klatscht wahrscheinlich noch alle Beifall, weil die ja nicht alle nach Europa kommen können.

Toll, dann eröffnet doch bitte Threads oder geht zu Demos, wenn es sich um die internationale wirtschafts- und SozialPolitik der EU dreht!!!!

Angehängte Grafik:
hotspotcenter.jpg
hotspotcenter.jpg

18055 Postings, 4887 Tage tirahundAlso Katjuscha,

4
seit Jahren heißt es doch, die Kassen sind leer und kein Geld ist da. Die Menschen stöhnen und beschweren sich doch schon seit Jahren. Und jetzt ist genug Geld da. Lächerlich. Echt.

179550 Postings, 8555 Tage GrinchÄäääh Tirahund...

5
29.10.15 21:18
Deutschland geht es besser als nie. Und das heisst es auch seit Jahren in den Medien.

Also was soll der Mist?

Wir haben schon grösseres gestemmt mit mehr Geld also schaffen wir das auch noch.  

66180 Postings, 5171 Tage GeldbertJau, wir schaffen alles !

3
29.10.15 21:19

66180 Postings, 5171 Tage GeldbertSelbst den totalen Zusammenbruch.

4
29.10.15 21:21

18055 Postings, 4887 Tage tirahundAch so Katjuscha,

2
29.10.15 21:22
soll ich mich jetzt dafür verantwortlich zeigen? Schlechtes Gewissen haben? Weil die ganzen "Saftärsche in Brüssel" seit Jahren unsere Kohle verschleudern und Däumchen drehen?

Soll der "normale Bürger" wieder ein schlechtes Gewissen haben? Aber nur wir Deutschen? Und der Rest der Welt nicht?

Ok...wir, nein ich bin natürlich wieder Schuld am Elend in dieser Welt. Ich muss ein schlechtes Gewissen haben. Ich gebe alles auf und gebe den erarbeiteten Wohlstand selbstverständlich auch auf.

Unser / mein Fehler.  

22890 Postings, 5298 Tage Guntram2010Wir paffen das!

3
29.10.15 21:22

18055 Postings, 4887 Tage tirahundGrinch

2
29.10.15 21:23
Du bzw. wir können das gar nicht beurteilen.  

51986 Postings, 6244 Tage Rubensrembrandt# 3981 "Geniale" Politik der Merkel-Regierung

7
29.10.15 21:24
Vereinfacht ausgedrückt ist Folgendes geschehen:
Die Merkel-Regierung hat den Nahrungsmittelzuschuss für UN-Lager in Türkei,
Libanon uind Jordanien um 51 % gekürzt (andere Länder habern auch gekürzt,
aber nicht so hoch). Das geschah in diesem Jahr. Einsparung für die Merkel-
Regierung vermutlich 0,5 Mrd.

Die Flüchtlinge sahen keine Perspektive mehr. Rechtzeitig betätigte sich
Merkel als Marktschreierin und posaunte von unbeschränkten Asylmöglichkeiten
in D und Nichtabschiebung von Syrern. Pappplakate mit welcome refugies
wurden in alle Welt gesendet, ebenso Selfies von der Bundeskanzlerin mit
syrischen Flüchtlingen. Außerdem wurden den Flüchtlingen Häuser in D
versprochen. Unklar von welcher Seite (CIA?). Ergebnis: Millionen Flücht-
linge machten sich auf in Richtung D, voraussichtliche jährliche Kosten
für D: 45 Milliarden, in den folgenden Jahren ansteigend.

Man kann also feststellen, dass die Flüchtlingskrise von der Merkel-Regierung,
insbesondere von Merkel selbst, verursacht worden ist.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=27876#h01

815 Postings, 3638 Tage LasuerteGrinch, wie kannst Du da so sicher sein?

2
29.10.15 21:25
"Wir haben schon grösseres gestemmt mit mehr Geld also schaffen wir das auch noch. "

Du weißt doch gar nicht, wieviele noch kommen. Das weiß keiner und will scheinbar auch keiner wissen.  

5270 Postings, 4464 Tage Motzer@Katjuscha: #3986

1
29.10.15 21:26
Deine Argumentation zeigt, dass du die Zusammenhänge nicht richtig verstehst.

Ich will nur einen Punkt herausgreifen: Was haben die Milliardengewinne Apples mit den Auswirkungen der Flüchtlingskrise auf den deutschen Haushalt zu tun?

Soll D die US-Konzerne schröpfen? Auf welcher rechtlichen Grundlage? Apple gehört den Aktionären. Sofern die Gewinne korrekt versteuert wurden, ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn es Steuerschlupflöcher gibt, sind die Staaten dafür verantwortlich, nicht Apple.

111486 Postings, 9122 Tage KatjuschaGropius, das ist also deine Art der Diskussion?

29.10.15 21:26
Du unterstellst also einen Zusammenhang aus einem Mordfall bei Ikea mit der Demo gegen Ausländerfeindlichkeit?
Und du unterschlägst dabei, dass die Demo im Anschluss an die rassistisch motivierten Morde in der Schule stattfand.

Und was passiert in Deutschland? Hunderte Fälle rechtsextremistischer Gewalt, aber ihr diskutiert über Flüchtlinge.

Aber jetzt kommt ihr völlig zusammenhanglos bestimmt wieder mit Gewalt in Flüchtlingsheimen, wo sich hunderte Menschen auf engstem Raum befinden. Oder man postet irgendeine Vergewaltigung durch einen Flüchtling tausendfach in allen sozialen Netzwerken. Bei deutschen vergewaltigern macht man das komischerweise nicht. Da ist es wohl was anderes.  

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben