Deutsche Telekom
aber wenn immer bei der T-A die 38 er einen Angriff auf die 200er erfolgreich von unten gewinnt, waren meistens kurzfristig 5-8 % drinn !
wollen voraussichtlich 25 % ihres Mobil-Gemeinschaftsunternehmen in GB an die Börse bringen>>>IPO ca. 11,5 Mrd. €
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...k-Boersengang-vor-2254238
der unter #1130 gepostete Link scheint einen Zahlendreher zu haben (IPO 11,5 Mrd)
hier ein anderer Link
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-12050425.html
auf dem aktuellen Niveau können Telekomaktionäre mit einer Dividen -Rendite 2013 von ca. 8 % rechnen.
Nach der Hauptversammlung im Mai wird die Aktie wohl mal wieder abverkauft. Vorallem aufgrund der Senkung der künftigen Renditen auf € 0,50 / Aktie.
Welche Kurse werden wir sehen € 6,50 - 7,00?
Wäre eine immer noch sehr lukrative Rendite bei diesen Kursen.
Also Anlegegeld verwahren.
( Nur mein Meinung-keine Kaufempfehlung)
Grüße
S.Vs.O
Ich würde u.a. gerne auch in Dividendenstarken Papieren investieren.
Die Deutsche Telekom gehört zum DivDax, den 15 stärksten Dividenden Dax Werten.
In den letzten Jahren hat der Dax gegen Div Dax allerdings immer besser abgeschnitten, so dass ich keine Zertifikaten auf den DivDax mehr möchte.
Als einzelnes Papier sieht die deutsche Telekom recht interessant aus, vor allem lässt sich ein guter Zeitpunkt nach der Dividendenauszahlung zum Einstieg vermuten.
Bitte um Eure Erfahrung..
Vielen Dank
S. Vs. O.
ich überlege heuer in dieselbe richtung wie du, obwohl die abläufe aus 2012 sich natürlich nicht wiederholen müssen. vor der HV wäre mir die aktie heuer oberhalb der 8,50 definitiv zu teuer, besser noch weiter darunter ... wenn diese einstiegskurse nicht kommen sollten, dann werde ich vor der HV nichts kaufen, divi hin oder her. ansonsten vielleicht 50 % vor der HV, 50 % nach der HV mit exDiv - ist noch nicht so recht ausgegoren.
> winkt hier eine Sonderdividende oder gibt es hier anteilig aktien von der künftigen Börsennotierung ?
, deshalb finde ich den genannten Stopp etwas kuruz gedacht. KPN spielt nicht in der 1. Liga der Telcos !
damit leitet heute auch die Telekom.
Wenn aber E-Plus verloren hat sollte eigentlich ein anderer etwas gewonnen haben, bzw. andere sich den Zugewinn teilen.
Also abwarten.
Schaut euch den aktuellen Kurs der France Telecom an (7.85 Euro) - dann wisst ihr was der Aktie der Deutschen Telekom noch bevor steht.
man sieht das einige user sowohl bei ft, telefonica oder auch hier bei dt involviert sind.
um das für und wider zu kompensieren böte sich doch ein entspr. branchen-etf an.
oder wie ist eure meinung dazu ?
Grüße
Nach oben wäre zunächst das GAP zu schließen...
bei den telcos etf denke ich hauptsächlich an das einfachere steuerhandling. ft, telefonica und co haben ja jeweils ein landesspezifisches steuerwegelagerer - gesetz, was von der hohen div wenig über lässt. der aufwand des einforderns ist mir ehrlich gesagt zu hoch (als kleinanleger).
Ups ! Ein großes Versehen oder Vorahnung ?
Dazu kommt, das sie ganz flexibel besparbar sind mit Einmalanlagen oder monatl. sparen. Ich bespar viele verschiedene ETF´s darunter dieses hier für die Telekommunikationsbranche A0H08R
ich denke an einen entspr. comstage etf, kann man bei meinem brooker z.z. günstig handeln. im vergleich nehmen die sich kaum was.