Deutsche Telekom
Ich versuche erstmals auf Dividendenjagd zu gehen. Mit der Deutschen Telekom fing ich an und will ausprobieren, wie oft ich
mein Kapital einsetzen kann. Nicht immer kommt es zu einem Abschlag in Höhe der Div. oder man kann die nachfolgende Aktie
billiger erwerben, so dass die Aktienanzahl gleich bleibt und der "letzte Aktienkauf - bzw. die letzte Dividende" im Depot als- hoffentlich-
Ausgleich bleibt. Ich habe 3 Titel im Visier und werde ja sehen, ob ich grundsätzlich falsch liege. Spätestens am 7.7. bin ich dann
etwas klüger oder auch etwas ärmer/reicher.
du könntest allenfalls geringe kursgewinne haben, den eins ist genauso sicher wie die dividende, nämlich der kursabschlag am ex-tag.
Kaufkurs gestern 10 euro
dividende heute 50 cent steuerfrei
Aktienkurs heute 9,50 euro
Aktienkurs morgen 10 euro ,also 50 cent kursgewinn
Beim verkauf werden steuerlich nun 9,50 euro als einstiegskurs gerechnet und für die 50 cent kursgewinn zahlst du deine steuern.
Also Nullsummenspiel.
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und freue mich euch anschließen zu können.
Zum Einstieg würde ich gerne die Frage stellen, wie Ihr die aktuelle und heutige Situation im Bezug auf die Telekom seht?
Ist ein weiterer "Rückschlag" absehbar?
Viele Grüße
Optimus - Danke!
Vor allem, wenn Xetra den VK-Auftrag bei einem so hoch kapitalisierten Wert wie die DTK bei 3400 St. drittelt und meine Bank für jede Teilausführung neben Xetra-Gebühren den Mindesbetrag von 20.oo E berechnet. Ich habe das Orderbuch vorher kopiert und hatte den Auftrag 2 Ct. tiefer bei einem Volumen von über 179.Tsd eingegeben.
Rückfrage bei meiner Bank: Frankfurt und die anderen Börsen haben sich verpflichtet keine Teilausführungen vorzunehmen, Xetra
nicht und geht hemmungslos vor. Es stellt sich mir jetzt die Frage, bei welcher Stelle ich mich kräftig beschweren kann.
Börsenverein, Bankenaufsicht oder an den Verbraucherschutz geben? Jedenfalls ist es eine Sauerei, da sich der "Kunde" ja
in keiner Weise wehren kann.
Wenn die Divi-Saison zu Ende ist und die Abschläge hoffentlich aufgeholt wurden, werde ich sehen, ob es richtig war, das Geld in Telekom-Austria, Deutsche Post (steuerfrei), Freenet u. Telegate ( Auftrag wurde von Xetra sogar geviertelt) zu stecken.
Ich werde berichten, was übrig geblieben ist.
Hast du dein Konto bei Schäuble oder wer zockt dich so gnadenlos ab.
Je nach Umsatz zahle ich ab Euro 4,94 aufwärts und einige Aktien kann ich in Italien unter Euro 3,- kaufen
Auskunft gerne per BM.
Eure Wunschgedanken in Ehren, aber der Zug ist abgefahren.
Wer zu spät kommt.... und den Rest kennt Ihr ja.
Mein ultimative Target liegt bei 6.50 Euro ca.
Bin optimistisch, für nächste Woche...
wenn der kommende Freitag nicht der 1. Februar wäre, hätte es mit dem Wochenschluß über 9,04 klappen können.
Ich denke aber der Gesamtmarkt wird drehen und inwieweit Telekom sich hierbei hält ist fraglich?
Neben Gerüchten das Israel in Syrien "eingeflogen" ist, sieht es mit dem Wirtschaftswachstum beim großen Bruder auch nicht gut aus.
http://www.n-tv.de/politik/...-Ziel-in-Syrien-an-article10038406.html