Deutsche Telekom
Gruß dddidi
Habe leider France Telecom, die werden mit nach unten gerissen :(
Normalerweise bewegt sich die DTK innerhalb eines Prozentpunktes.
Jetzt lohnt es sich wieder im Hinblick auf die Dividende.
janst0r
für das abgelaufene Jahr werden wieder 78 cent vorgeschlagen:
http://www.geschaeftsbericht2008.telekom.de/de/...01-text#146-01-text
und meistens stimmt die HV ja zu.
Die Zeiten sind nunmal so. Aber so ne`Schraube habe ich noch nicht oft gesehen. Typisch DTK eben.
Auf zwei superschlaue Kommentare warte ich auch noch.
Gruss
decon
QSC hat
* strakes Wachstum
* kaum Verschuldung
* im Sektovergleich ein sehr niedrige Bewertung
http://www.qsc-anleger.de/
Negativ wirken sich die schwachen Währungen in Polen und Großbritannien auf die Finanzkennzahlen des Konzerns aus.
Als Konsequenz verringert die Telekom die Prognose für das Gesamtjahr. Ohne OTE wird ein EBITDA erwartet, dass um 2 Prozent bis 4 Prozent unter dem letztjährigen Wert liegen wird. Im Vorjahr erreichte das EBITDA 19,5 Milliarden Euro.
Verschiedene Sparmaßnahmen werden eingeleitet, um diese verringerten Erwartungen zu erfüllen. Diese werden sich unter anderem auf die Geschäfte in Polen und Großbritannien beziehen.
Am 7. Mai wird der Bonner Konzern endgültige Zahlen für das erste Quartal präsentieren.
Telekomaktien betteln..... Wer zahlt denn 2010 überhaupt noch ne Dividende? Die Commerzbank jedenfalls nicht, Porsche VW?...... und für Thyssen/Salzgitter möcht ich auch nicht die Hand ins Feuer legen. Dafür stehen BMW und Daimler sicherlich in erster Reihe. Deswegen investiert die Quant Erbin auch in Graphit für chinesischen Stahl..... Nun da ist ja noch die Deutsche Bank ....die knickt doch bei einem miesen Quartal schon ein wie ein abgetriebener Klepper. Aaach ja da bleibt ja noch die stramm mit der Automobilindustrie verbundene BASF die sicher ein ausgezeichnetes Ergebnis für 2010 liefert..... Nee Henkel ist besser ... Mit deren Produkten kann man wenigstens die ganzen Bretter am Kopf der Börsianer befestigen die wider besseren Wissens den Analysten hinterherlaufen .... Gruß dddidi
P.s. Aach ja die T- Aktie -- mit der bundesweiten Fußballdirektübertragung -- mein Kursziel für 2011 = 16 € denkt mal drüber nach .....
Wieso sollte eine Telekom Aktie nach dem kriese 2008 höher dotieren als vorher ?
weil weniger gewinn erwirtschaftet wurde ?
wenn sich die Lage an der Börse langsam entspannt und alle auf rohstoffe und banken rennen meinst echt da geht so viel bei der DT ??
Bin selber mit ner kleinen position long, abba
10-12€ klingen da realistischer denk ich
wir werden über das Jahr hinweg mehr oder wenig heftige Daxanstiege verzeichnen. Was die mit der Telecomaktie machen habt ihr heute miterlebt. Also sind auch die Absenkungen des Kurses durch die Dividende relativ schnell wieder aufgeholt. Diese Annahme ist wahr oder richtig weil die Krise der Realwirtschaft ihren Höhepunkt erreicht hat und der erste Frühindikator, der Geschäftsklimaindex zum dritten mal positiv gezeigt hat. Die ganze Geschichte war also nichts weiter als ein dickes scheußlich verpacktes Geschenk der Börse...
Ich leiste Abbitte......
richtig beantwortet. "Wieso sollte eine Telekom Aktie nach der Krise 2008 höher dotieren als vorher ?"
Die Antwort lautet : Weil sie sich nicht so verhalten hat wie alle anderen Aktien. Nehmen wir doch mal die deutsche Bank 80 % Verlust in der Spitze..... Und die Telekom war der sichere Hafen wo alle Gebeutelten unterkriechen konnten. geht jetzt der DAX hoch ginge ja auch die Telekom mit wenn sie nicht vorher runter gegangen wäre. Und so würde die Telekom bei steigenden Dax dann eine unverhältnismäßig starke Reise antreten.
Durchleitungsentgelten getroffen:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/...idung_Netzzusammenschaltungen
So recht kann ich mir noch keinen Reim darauf machen, aber es scheint, als
dürfte die Telekom nun (völlig?) frei über die Kosten entscheiden, die sie bei alternativen
Anbietern für die Durchleitung von Gesprächen ins T-Com Netz erhebt.
Da dürften Preiserhöhungen nicht lange auf sich wrten lassen. Für die wenigen reinen
Call-by-Call Anbieter wäre das eine Katastrophe.
S