Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 1 von 444 Neuester Beitrag: 23.01.25 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 12.086 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 19:13 | von: Shoppingman. | Leser gesamt: | 4.430.142 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 442 | 443 | 444 444 > |
na dann ist ja wieder Potential
fragt sich nur in welche Richtung
Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte.
Quelle: dpa-AFX
Der für seine Wetten gegen große Unternehmen bekannte US-Leerverkäufer Hindenburg Research löst sich überraschend auf. "Der Plan war, aufzuhören, wenn wir die Pipeline der Ideen, an denen wir gearbeitet haben, abgeschlossen haben", teilt Gründer Nate Anderson mit. "Dieser Tag ist heute." Er begründet seine Entscheidung auch mit der "ziemlich intensiven und manchmal allumfassenden" Natur der Arbeit. Anderson hatte das Investment-Research-Unternehmen 2017 gegründet.
http://www.deal-magazin.com/news/1/140459/...PineBridge-Benson-Elliot
Leider wird nix über die Höhe der Refi genannt!
Das interessiert mich sehr, denn sowohl der RSI als auch der MACD weisen eindeutig auf einen überkauften Markt hin, so die Chartanalysten.
Demzufolge ist eine baldige Trendwende zu erwarten.
Der heutige, weitere Kursanstieg verstärkt diese Interpretation noch .
Also BULLENFALLE voraus!!!
Oder?
Bitte sachliche Gegenstimmen.
Eine Bullenfalle kann ich so stark nicht erkennen, aber angesichts der allgemeinen entfesselten Märkte ist das nicht auszuschließen.
Bis jetzt treibt aber auch eine noch unbestätigte Dividendenhoffnung den Kurs an. Immerhin gibt es Ende Februar wieder Zahlen und hierzu dann hoffentlich eine klare Info. Vorher geht es bestimmt noch mal gen Süden, aber wie eingangs gesagt, Ichimoku auf Tagesbasis deutet im Moment noch einen weiteren Anstieg an.
Wahrscheinlich sind sie klammheimlich auf dem Rückzug und sammeln weiter Stücke ein. Dann wäre da nichts mit "überkauft", denn die Positionen der Heuschrecken sind ja sozusagen "überverkauft"! (Meine Theorie).
Die verschiedenen statistischen Methoden haben durchaus eine Berechtigung, vorausgesetzt, es sind keine Heuschrecken im Papier, die den Kurs manipulieren.
Der Verweis auf die "vorläufigen Zahlen" für 2024, Ende Februar und vielleicht dann immer noch keiner Aussage zu einer Dividende ("müssen vorsichtig sein, Markt beobachten...") nervt dann auch langsam.
Mal abwarten.. es bleibt eine Nervenschlacht hier.
Quelle Bundesanzeiger oder https://www.shortsell.nl/short/DeutschePfandbriefb
Bezieht man den 17.01. und den 20.01. ein, so wurden über die beiden o.a. Handelsplätze zusammen ca. 872 Tsd Stück gehandelt. Auch wenn man noch den 16.01. einbezieht, ergeben sich ca. nur 1,253 Mio Stück.
Aber nur unter der Voraussetzung, dass Qube und Caius allein gekauft hätten.
Das erscheint mir äußerst unwahrscheinlich.
Wenn man den 15.01. einbezieht, einem Handelstag an dem Qube 0,07% gekauft hat, könnte es rechnerisch aufgehen, denn an diesem Tage wurden 1,068 Mio Stück gehandelt.
Allerdings wäre in diesem Fall die ein zu haltende Meldefrist ( spätestens am folgenden Handelstag um 15:30 Uhr gem. § 5.2 der EU LeerverkaufsVO ) versäumt. Auch das kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist also wann geschehen? Spielen hier die LV <0,5% eine Rolle?
Ich glaube wir werden es nicht erfahren. Sicher ist nur, dass offiziell noch 4,03 % als LV Quote vorliegen
aber das sind immerhin noch über 5,4 Mio Stück.
'Es liegt noch was in der Luft ' !!! ???
Bist Du der Meinung wie hawu999, dass sich die LV zurück ziehen?
Auf konkrete Nachrichten kann man den Rückzug nicht stützen, es sei denn, die LV hätten Insiderwissen…..
Wäre dies aber so, dann läge ja etwas Positives in der Luft!
Wie ich Dich kenne, denkst Du eher es könnte eine Bullenfalle sein?
Qube hat den geringsten Gewinn eingefahren ( bis 07.11.2023 Erfolge als LV, danach fast nur noch Verluste ).
Wellington war bisher auch relativ erfolglos. Die müssten den Kurs noch drücken!!!
Caius erzielen noch gute Gewinne bei Kursen bis 5,65.
Daher liegen noch Handlungen der LV in der Luft.
Die LV haben auch nur noch wenig Zeit, wenn sie die Shortquote noch reduzieren wollen, und den Kurs sehe ich dann auch schnell nach oben laufen, wegen der Käufe.
Ihr habt es ja bestimmt mitbekommen, dass drüben wohl bei den Behörden das Homeoffice abgeschafft wird. Und sicherlich wird der Donni seine neuen besten Freunde mit den hunderttausenden Mitarbeitern höflich bitten befehlen, all ihre eigenen Mitarbeiter ebenso wieder in die Büros zu beordern.
Also als Shortie würde ich da auch kalte Füße bekommen, zudem Donni ja aus der Immobranche kommt. Ob erfolgreich oder nicht spielt ja keine Rolle.
Mich wundert nur, dass unser Bot hier, dazu noch nichts geschrieben hat.
:-)) läuft ja so langsam wieder.