wo ist mein Geld geblieben
Seite 377 von 377 Neuester Beitrag: 07.08.25 20:24 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:26 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 10.408 |
Neuester Beitrag: | 07.08.25 20:24 | von: fondsmanage. | Leser gesamt: | 2.127.184 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.765 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 373 | 374 | 375 | 376 | > |
da sieht man mal, wie pervers die Marktirren sind.
4 Analysten änderten ihr Rating nach oben
auf jeden Fall werden diese Zahlen nach hallen,
und sind keine Eintagsfliege dadurch.
Leider ebenfalls Bezahlschranke...
Jetzt scheint wider Erwarten doch eine Erholung zu kommen...
Es wäre charttechnisch noch Luft nach unten gewesen...
Lasse alles drin, bin eh nicht auf einen schnellen Euro aus...
aber zuerst bildet sich doch normal ein boden.
ein V ist eine seltene Angelegenheit
wie bei Mutares jetzt, da gehen die Marktirren wohl davon aus,
das die Bafin Prüfung nur eine Farce ist.
Ein double-dip ist viel häufiger mit anschliessender
Seitenlage, jedenfalls ist der Sturz erst mal vorbei
Aktuell sehen wir Kurse wie 2021 bzw. Februar 2022 zuletzt. Seriös betrachtet sollte man sich mal die Geschäftsberichte von damals angucken (Umsatz und Gewinn) und sich "halbseriös" die damalige Nachrichtenlage zu den Schlankmachdrogen (und dem Insulin) angucken und sich überlegen ob es 2023 bis Mitte 2024 dann einen "Blase" war, oder ob eigentlich die Bewertung im üblichen Rahmen war (und warum eigentlich nun dieser Absturz?).
Und dann haben wir aktuell eine "nervöse" Lage, aber x Leute erzählen uns, daß das Gerassel mit dem Zollsäbel nicht güldet, weil NN in USA produziert, bleibt das Gerassel mit einen Preisdiktat in den USA.
Sieht man per heute mittelfristig steigende (oder fallende?) Kurse bei Novo Nordisk, oder hat man eine noch viel bessere Idee (und hat man flüssige Mittel)? Sollte doch die Frage lauten.
Da hilft doch unser schöner Spruch "Was man hat, das hat man!"
Und auch bzgl. deiner Einschätzungen, dass du die Aktien "zu billig" verkauft hast, fällt mir nur ein: Na und, passiert mir auch dauernd und ist wohl normal. Aber das Risiko, dass es wieder abwärts geht ist doch bei der derzeitigen Hysterie am Markt bestimmt nicht besonders klein. Du siehst doch an den derzeitigen Marktpreisen für Auto-Aktien (um nur ein Beispiel zu nennen), dass "der Markt" derzeitig wieder völlig irrational ist - so eine gute Verzinsung gibt es eigentlich "normalerweise" nie.
Ich bin überzeugt davon, dass da nur die Strategie "zweigleisig fahren" weiterhilft, d. h. mit einem Teil investiert sein (und die Chance auf Kursgewinne bzw. das Risiko des Kursverlustes in Kauf nehmen) und mit dem anderen Teil auf "Sicherheit" (= Liquidität) setzen und gleichzeitig aber auch die Chance haben, wenn "es knallt" nachkaufen zu können. Ich finde, dafür muss man eben manchmal "bereit" sein, "zu billig" zu verkaufen. Denn nicht mehr voll handlungsfähig zu sein (z. B. weil man 100 % Liquidität oder weil man 100% Investitionsquote hat) ist unter den derzeitigen Umständen sicherlich die ungünstigste Lage, in die man sich selbst bringen kann.