QSC, kritisch betrachtet


Seite 57 von 220
Neuester Beitrag: 10.09.24 12:29
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.482
Neuester Beitrag:10.09.24 12:29von: Deichgraf Z.Leser gesamt:2.067.832
Forum:Börse Leser heute:115
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 220  >  

2615 Postings, 2742 Tage Deichgraf ZZHannover Messe

 
  
    #1401
30.03.19 15:39

"Q-loud zeigt auf der Hannover Messe IoT-Lösungen für die Verbindung von Elektrotechnik und IT"

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...trotechnik-und-it/

Ich hatte in Posting  # 1087  das Thema IO-Link angesprochen:
------------------------------------------------
"IFM hat  seit 2005 zusammen mit Wettbewerbern einen neuen Standard für "digitale shop-floor -Kommunikation" entwickelt/etabliert, der weltweit Verwendung findet.  "IO-Link"

Im IO-Link Konsortium sind weltbekannte Namen vertreten (Siemens, Bosch-Rexroth , Mitsubishi, Parker.....ca. 220 Firmen zur Zeit) .

http://www.io-link.com/de/WirUeberUns/Hersteller.php?thisID=25

--------------------------------------------------
Sieht aus als wenn die Frau Dr. Jahn  durchaus ihre Kompetenz ausspielt bei Q-loud!

"IoT Edge Gateway für die Industrie

An ihrem Stand zeigt Q-loud beispielsweise ein IoT Edge Gateway, mit dem Daten direkt an den Maschinen per IO-Link ausgelesen werden. Anhand einer intelligenten Steuerung übermittelt das Gateway anschließend Daten an den Q-loud IoT-Hub, die für Auswertungen relevant sind. Unternehmen erhalten hierüber beispielsweise in Echtzeit einen zentralen Einblick in den Produktionsprozess.

 

2615 Postings, 2742 Tage Deichgraf ZZerst sollte

 
  
    #1402
30.03.19 16:31

er nach wenigen Wochen in 2019  vorgestellt werden,dann wurde mir von der IR  Vollzug im März versprochen, jetzt wird es wohl April werden.

Immerhin  ist er wohl existent und wird in der Ansprache an die Aktionäre nochmal erwähnt:

"Wir haben einen erfahrenen IT-Manager an Bord geholt,der nicht nur das traditionelle Outsourcing besser aufstellen,sondern es noch stärker als bisher mit dem Cloud-Geschäft verknüpfen wird."

Große Dinge stehen bevor!

"Das hohe Wachstum des Cloud-Geschäfts ist ein Anfang.2019 werden wir darauf aufbauen -  mit klaren Entscheidungen und der Ausrichtung von QSC auf einen nachhaltigen Wachstumskurs."


https://www.qsc.de/assets/documents/ir/...ichte/QSCJ18D_7zhgfths5.pdf
 

2615 Postings, 2742 Tage Deichgraf ZZHuawei

 
  
    #1403
01.04.19 16:29
"Q-loud betreibt die Narrow-Band-IoT-Plattform OceanConnect von Huawei für den europäischen Raum"

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...uropaeischen-raum/

Schade ,daß gerade in Bezug auf Huawei/China im Moment so viele Sicherheitsaspekte in den Medien thematisiert werden.  - Gerade beim Thema Datensicherheit sind viele Unternehmen eher reserviert /besorgt unterwegs.
Das ist  aktuell sicher kein Feld ,wo man leicht Verträge abschließen kann?

„Die Experten von Q-loud verfügen durch ihre langjährige Telekommunikationserfahrung und ihr Verständnis für die IoT-Belange europäischer Unternehmen über genau das Know-how, das für den Betrieb eines industriellen IoT-Netzes benötigt wird“, erläutert Jörg Diederichs, Leiter des Bereichs „New Business“ von Huawei Deutschland."

Naja , Zählerablesung/Energieverbrauch ist ja da nicht ganz so heikel .

Europaweiter Betrieb der ocean-Plattform! - Sieht aus als wenn Huawei über einen deutschen Partner die "Flucht nach vorne " antritt,um Vertrauen zu gewinnen?  

162 Postings, 3526 Tage OleMda

 
  
    #1404
02.04.19 09:22
könnte sich doch nicht ganz unerhebliches Potenzial eröffnet haben. Das Problem mit der Sicherheit sehe ich nicht ganz so. Huawei weiß, was die Stunde geschlagen hat. Sie werden alles vermeiden, was ein schlechtes Licht in Sachen Datensicherheit auf die Firma werfen würde. Was ist also naheliegender, als sich zunächst im Rahmen einer Beauftragung / Kooperation den hiesigen Regeln zu unterwerfen. Und eins steht auch fest. Huawei will expandieren und Geld spielt da erstmal keine Rolle. Wird doch noch spannend dieses Jahr.  

1387 Postings, 3206 Tage mimamainteressiert den Markt nicht die Bohne !

 
  
    #1405
02.04.19 10:07
Der Kurs bröckelt weiter.....hahaha  

1083 Postings, 5132 Tage josselin.beaumontEhrlich gesagt, ist es schon sehr traurig....

 
  
    #1406
03.04.19 18:26

Überall richtig grün. Der Dax in Richtung 12.000 Pkt.  Dow rennt auch wie verrückt.....

Und was passiert hier? Genau: Gar nichts! Der Wert dümpelt nervig und anstrengend bei 1,23 EUR rum. Es ist wirklich schon ärgerlich, wenn man sich den Chart hier anschaut. Aber, was soll auch passieren? Hier können noch so gute Meldungen kommen. Die Aktie bewegt sich kein Stück. Und wenn doch, dann kurz rauf um einen Tag später wieder am Ausbruchsniveau zu stehen. Das macht echt keinen Spass mehr.

Bis hier die EUR 1,70 wieder auf dem Radar erscheinen, fließt noch viel Wasser den Rhein runter. 

Sofern mein EK auch nur annähernd erreicht wird, ziehe ich hier die Reisleine. Ich befürchte, hier ist nichts mehr zu holen. LEIDER!

Oder kann mir hier jemand von den Optimisten, gewinnbringende Aussichten zuflüstern? Was muss passieren, um das hier ordentlich Musik drauf kommt?

Nachdenkliche Grüße an alle Investierten

Joss


 

401 Postings, 2437 Tage Horst.P.Musik

 
  
    #1407
03.04.19 19:39
Die Takte werden vorgegeben. Erkennbarer Riff ist in Vorbereitung.
Es könnte laut werden.....  

738 Postings, 3207 Tage 1bastler@Josselin... ein Funken Hoffnung!?

 
  
    #1408
1
04.04.19 17:04
Da es aus dem Hause QSC wirklich nichts zu berichten gibt und ich Dir evtl. ein bisschen Hoffnung geben möchte.

Die gehandelten Stückzahlen in dieser Woche haben sich ein wenig nach oben bewegt.

Aus meinen Beobachtungen waren es in den letzten Tagen so um die 200000 pro Tag. (Vielleicht hat jemand die genauen Zahlen)

Wenn man, im Vergleich die Wochen davor betrachtet, scheint ein gewisses Interesse vorhanden zu sein.
Es macht also den Eindruck das sich einige in Position bringen. (Erwarten das Zeitnah etwas passiert)

Es werden bestimmt keine Inst. Anleger sein dafür ist die Stückzahl zu gering. Aber das Interesse steigt bei dem einen oder anderen Anleger.

Solange es jedoch jemanden gibt der zu diesen Preis verkauft, werden wir keinen marginalen Anstieg sehen.

Das ganze ist positiv gesehen.

Die negative Sichtweise.....
Es wird verkauft weil ein sinkender Kurs erwartet wird..... lassen wir aus Gründen der Hoffnung mal weg.

Ich hoffe das mein bisschen Optimismus geholfen hat. Vielleicht brauche ich ja auch mal "moralische" Unterstützung...

Allen einen schönen Tag


 

1083 Postings, 5132 Tage josselin.beaumont@Horst P.:

 
  
    #1409
1
04.04.19 17:06

Dann müssen die bei QSC eine Mega BIG Band auffahren, wenn hier was zu Hören sein soll! 

Seitens QSC wurde hier bereits des Öfteren eine hochmotivierte und international tätige Big Band mit fixem Termin angesagt und auch ungezählte Male den Zuhörern versprochen. Erschienen zu wiederholt mehrfach verschobenen sowie tw. abgesagten od. gar nicht stattgefundenen Konzerten sind dann aber immer nur drei textunsichere, angetrunkene Straßenmusikanten mit ausgenudelten Instrumenten, fehlerhaften Notenbüchern und noch einem mieseren Repertoire. Und die immer wiederkehrende Nummer schon seit Jahren!

Fest zugesagt wurde seitnes QSC aber immer das Gegenteil. Warum sollte ausgerechnet diesmal eine Mega Big Band erscheinen? Ich befürchte, das Auditorium dieses Konzertes wird erneut mit den wodkageschwängerten, textunsicheren Hilfsakrobaten und zudem miesen Musikstücken abgespeist werden. Vorgenannte Combo zu Gehör zu bringen, versteht QSC allerdings ausgezeichnet. Und dieses gebtemühlenaritg erneut, so meine Befürchtung!

Mit unmusikalischen Grüßen

Joss

 

738 Postings, 3207 Tage 1bastler@ Horst P... es wird laut werden

 
  
    #1410
1
04.04.19 17:13
Das wird es in der Tat...

Wenn QSC nicht liefert!.... und zwar ein tolles Orchester

Inwieweit das jedoch Musik ist.... und ob es heißt der Riff ist vorbereitet... für die Musik

Oder ob es heißt..DAS Riff ist vorbereitet... für das sinkende Schiff

??? wer weiß

Und auf der Titanic wurde ja angeblich auch bis zum Schluß Musik gespielt....  

1083 Postings, 5132 Tage josselin.beaumont@1Bastler:

 
  
    #1411
04.04.19 18:12

Für dein letztes Statement  einen GRÜNEN! Einfach nur KLASSE!

Es könnte tatsächlich sein, dass etwas in Vorbereitung ist. Hier haben sich schon zu viele über die Jahre rumgeärgert. Dann wollen wir mal das Beste hoffen. Musik ist Trumpf! Der Moderator vorgenannter Sendung ist allerdings auch schon lange tot......

à la prochaine

Joss

 

738 Postings, 3207 Tage 1bastler@joss

 
  
    #1412
2
04.04.19 21:06
Danke ..

Deiner war nicht minder schlecht🥴  

400 Postings, 3058 Tage BMCBIKER1@josselin.b -es gibt Hoffnung.

 
  
    #1413
2
05.04.19 15:53
Es kommt darauf an welchen Zeithorizont man sich gibt.

Nachdem ich im Oktober 2018 bei 1,70 ausgestiegen bin, habe ich im Februar wieder erneut
mit QSC Aktien bei 1,276 € angefangen.
Das war ein Fehler.  Nur weil ich in 2017 eine Art 6 Richtige im Lotto hatte mit QSC Aktien,
da gingen die noch bis 2,20€, dachte ich das würde sich wiederholen.
Nur so eine Chance bekommt man nicht alle Tage.
Mit dem Geld wäre mit anderen Aktien mehr heraus zu holen.

Bei Wirecard habe ich in 3 Tagen 20% verdient und stehe schon wieder kurz davor.
Nur mit dem investierten von QSC tut sich nichts.

Wie gesagt,  wer Zeit hat zwischen 5 und 10 Jahren, der kann vielleicht was verdienen wenn sich
in dieser langen Zeit etwas tut.
Der braucht aber auch nicht dieses Forum,

Denn dann kaufe ich die Aktien mache das Buch für 5 Jahre und länger zu und schaue
nicht mehr ins Forum. Das ist dann wie eine Wundertüte.

Entweder man hat dann wie bei Wirecard 100 oder 500 % Mehrwert oder wie zur
Zeit bei Steinhoff gleich -98% Verlust.

Wenn man diese lange Zeit nicht hat, dann immer wieder ins Forum schauen und
die Aktien beobachten die stark schwanken.

Zum Schluß dann hoffen das man zur richtigen Zeit den günstigsten Preis erwischt.

Aber das ist dann noch nicht alles. Wenn dann mal kurzfristig es dann noch ins Minus läuft auch
dann noch die Nerven zu behalten und nicht wieder gleich mit Verlust zu verkaufen.
Es könnte ja noch tiefer fallen. Nur das sind die wahren psychischen Spiele an der Börse.

Denn keiner weiß ober der günstige Preis morgen steigt oder weiter fällt.
Habe schon alles hinter mir.
Nur wenn es dann aber wieder so weit ist fangen die Hände doch an zu zittern.
Obwohl man denkt ich weiß jetzt alles wie es funktioniert macht einem das Gewissen
oft einen Strich durch die Rechnung.

Auch heute passiert mir es noch entweder ich kaufe zu früh oder verkaufe zu früh.
Aber wer weiss schon den richtigen Zeitpunkt.

Alles nur ein Glücksspiel. Oder lass die Aktien über viele Jahre liegen und kümmere dich
nicht darum. Widme dich schöneren Dingend des Lebens zu.

Allen ein weiteres gutes Handeln mit Aktien.
 

2615 Postings, 2742 Tage Deichgraf ZZim Jahresbericht

 
  
    #1414
1
05.04.19 16:39
sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen:  Personalstand  zum 31.12.  :  1.282 Mitarbeiter

- das Personalkarussell dreht sich immer noch relativ schnell!  177 MA konnten gewonnen werden,wobei sich laut Baustert (Call) insbesondere der Expertenmangel im SAP-Bereich etwas entspannt hat,  237 MA verließen QSC.  Das ist natürlich unterm Strich eine Reduzierung der Personalkosten, aber auf der anderen Seite bindet so ein ständiges "Stühlerücken" doch etwas die Kräfte(Einarbeitungszeiten) ,die dann evtl. beim Dienst am Kunden fehlen?

- @poldy hat schon das erneute hohe Minus bei fonial  angesprochen

- sehr auffällig ist aber auch das hohe Minus bei Q-loud ! (-1,391 Mio) - Dort war im letzten Jahr noch ein Plus von  0,546  Mio. festgestellt worden. Da kann man nur hoffen,daß die Investitionen in Personal u.a. sich bald auch in Umsatz/Ertrag  niederschlagen! - Um so erstaunlicher ist die starke Segmentmarge  im Cloudbereich, d.h. wohl ,daß PEC  ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert hat in 2018!

Im Orderbuch scheint es heute einige Kapriolen zu geben?  
Erst eine Verkaufsorder über  150K  bei 1,266 ,dann kurzfristig  bei 1,258  ....  vielleicht gibt es ja heute mal ein etwas größeres Volumen in der Schlußauktion?

 
Angehängte Grafik:
kapriolen.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
kapriolen.jpg

738 Postings, 3207 Tage 1bastlerWenn ich

 
  
    #1415
1
05.04.19 22:37
Mir meine eigenen Charts Male und die letzten 10 Tage betrachte
Dazu das ganz leicht gestiegene Interesse dazu steigende Stückzahlen in dieser Woche...

Sehe ich einen leichten Aufwärtstrend.

Ich vermute mal das wir in der nächsten Woche die 1,33 - 1,35 sehen werden.

Aber..... das ist meine eigene Analyse...gemischt mit Bauchgefühl und ein wenig Hoffnung..

Warten wir es mal ab
Allen ein schönes Wochenende

 

1083 Postings, 5132 Tage josselin.beaumont....und allen einen grünen Start

 
  
    #1416
07.04.19 20:13

in die neue Woche. Vielleicht wird es ja mal was....

Joss

 

481 Postings, 4037 Tage rivafoodAchtung!!

 
  
    #1417
08.04.19 10:01
Es geht los!  

435 Postings, 6594 Tage g.poldyso gefällt mir das...

 
  
    #1418
3
08.04.19 10:08

08.04.2019

QSC AG erhält Großauftrag der Fressnapf-Gruppe zur Einführung einer SAP-Multi-Cloud-Umgebung
Vertragsverlängerung und -erweiterung bis 2023
Flexible Cloud-Landschaft zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Ready-to-go-Modell für SAP Application Management und Cloud-Betrieb aus einer Hand

Köln, 8. April 2019 – Die Fressnapf-Gruppe, Europas führende Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör, hat die QSC AG mit der Migration ihrer SAP-Systeme sowie weiterer IT-Lösungen in die Cloud beauftragt. Künftig wird die SAP-Umgebung in der SAP HANA Enterprise Cloud betrieben. QSC ist hierbei Generalunternehmer für den SAP-Betrieb sowie das Application Management. Zudem könnte QSC in Zukunft aus ihrer eigenen Cloud-Umgebung auch die Kassenlösung der Fressnapf-Gruppe sowie weitere Systeme bereitstellen.

Digitalisierung und Wachstumsstrategie bei der Fressnapf-Gruppe

„Unsere Expansion on- wie offline ist einer der wichtigsten Treiber unseres Unternehmens. Heute sind wir mit über 1.500 Märkten in elf Ländern Europas vertreten und haben insgesamt vier Länder an unseren Online-Shop angeschlossen, zuletzt Österreich. In diesem Jahr werden wir außerdem in Polen den Webshop an den Start bringen, ein weiteres Land soll noch folgen“, so Benjamin Beinroth, Senior Vice President IT & Processes der Fressnapf-Gruppe. „Wir denken vollumfänglich aus der Sicht unserer Kunden und deren Ansprüche für einen reibungslosen und servicebasierten Cross-Channel-Einkauf bei Fressnapf. Eine maßgeschneiderte, flexible, schnell erweiterbare IT-Infrastruktur ist daher für diesen Schritt essenziell und mit QSC wissen wir einen kompetenten und strategisch wichtigen Partner an unserer Seite.“

Neben der Einführung einer Next-Level-IT für die Kernsysteme der Fressnapf-Gruppe wird QSC zudem die Lösungen SAP ERP sowie CRM auf die Echtzeit-Datenbank SAP HANA überführen. Hierdurch wird es der Fressnapf-Gruppe unter anderem möglich sein, Auswertungen wie beispielsweise Finanz-Reportings erheblich schneller zu erhalten. Die SAP-Systeme Business Intelligence (BI) sowie Customer Activity Repository (CAR) hat QSC bereits erfolgreich für die Fressnapf-Gruppe auf SAP HANA migriert.

Optimaler Technologie-Mix aus einer Hand

Für die Fressnapf-Gruppe betreibt die QSC-Tochter Plusnet zudem das europaweite MPLS-Netz, über das die einzelnen Standorte mit den zentralen Geschäftssystemen verbunden sind. Im Zuge der weiteren Cloudifizierung der IT und der Digitalisierung der Märkte ist hier eine schrittweise Erweiterung der Bandbreiten mit der jeweils am besten geeigneten Technologie geplant – per Glasfaser, DSL, LTE oder WLL (Richtfunk).

Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender der QSC AG, kommentiert den aktuellen Großauftrag: „Dieser Erfolg zeigt, wie gut wir mit unserem Leistungsportfolio als Digitalisierer für den Mittelstand aufgestellt sind. Uns verbindet mit der Fressnapf-Gruppe eine langjährige vertrauensvolle Partnerschaft. Auf dieser Basis dürfen wir die Unternehmensgruppe als Dienstleister aktiv bei der fortlaufenden Digitalisierung begleiten.“

Ready-to-go-Transition-Modell für weitere SAP-Cloud-Projekte

Mit dem vorliegenden Transition- und Operationsmodell für die Überführung der SAP-Systeme in die HANA Enterprise Cloud, SAP als liefernden Partner und dem gleichzeitigen Application Management als Generalunternehmer hat QSC eine Blaupause für die Transformation weiterer Kundensysteme geschaffen. Von SAP erhielt QSC hierfür den Status als „Enterprise Gold Partner“. Zudem hat QSC ein internes Kompetenzzentrum für die Weiterentwicklung der Services rund um die HANA Enterprise Cloud etabliert.


Unternehmensprofil der QSC AG
Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting, Telekommunikation und Colocation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Eine cloudbasierte Bereitstellung sämtlicher Services bietet erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Eigene TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland sowie das bundesweite All-IP-Netz der QSC AG bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand, die sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner vermarktet werden.

Rückfragen an:
QSC AG
Arne Thull
Head of Investor Relations
T +49 221 669-8724
F +49 221 669-8009
invest@qsc.de
www.qsc.de


Quelle

 

435 Postings, 6594 Tage g.poldywie in meinem Beitrag vom 28.03. bereits vermutet:

 
  
    #1419
3
08.04.19 10:17

Internetanbindung und SAP/HANA: MPLS und VPN ist ein Produkt eines TK-Anbieters, das kann meines Wissens weder Cancom noch Nfon originär erbringen. Die Kombination MPLS (hohe Dienstegüte bei der Übertragung) VPN (sicher) und SAP/HANA (Echtzeitbereichnung) macht in dieser Kombination Sinn, auch dass das nach wie vor von QSC angeboten wird.

...jetzt haben wir die offizielle Bestätigung. Vielleicht konnte Thull deshalb vorher noch nicht ausführlicher berichtet.

Auf jeden Fall eine sehr gute Meldung, eine wirklich gute Referenz. Auch die letzte Meldung mit Huawei. So lassen sich hoffentlich weitere Kunden überzeugen und das Geschäft kommt in die Gänge.

 

2615 Postings, 2742 Tage Deichgraf ZZna bitte,

 
  
    #1420
2
08.04.19 10:22
warum muß man die IR bei QSC immer  erst  auffordern ,um auch mal eine Meldung zu bekommen,die ja logisch da sein mußte,wenn man verschiedene Aussagen logisch verknüpft hatte.

SAP lag ja auf der Hand , Cloudanteil überrascht dann doch etwas in Bezug auf die Gegebenheiten Fressnapf/Cancom !

Erweiterung noch möglich! : "Zudem könnte QSC in Zukunft aus ihrer eigenen Cloud-Umgebung auch die Kassenlösung der Fressnapf-Gruppe sowie weitere Systeme bereitstellen."

Sowas nennt man substanzielle Meldung,auch wenn man das Vertragsvolumen nicht genannt hat!  

2615 Postings, 2742 Tage Deichgraf ZZdieser Absatz

 
  
    #1421
08.04.19 10:34

macht ja dann doch Hoffnung auf mehr!

"Ready-to-go-Transition-Modell für weitere SAP-Cloud-Projekte Mit dem vorliegenden Transition- und Operationsmodell für die Überführung der SAP-Systeme in die HANA Enterprise Cloud, SAP als liefernden Partner und dem gleichzeitigen Application Management als Generalunternehmer hat QSC eine Blaupause für die Transformation weiterer Kundensysteme geschaffen. Von SAP erhielt QSC hierfür den Status als „Enterprise Gold Partner“. Zudem hat QSC ein internes Kompetenzzentrum für die Weiterentwicklung der Services rund um die HANA Enterprise Cloud etabliert."

Vielleicht rührt ja daher die optimistische Ankündigung bei den Jahreszahlen,daß man in 2019 im Segment Cloud beim Wachstum noch zulegen möchte!

 

738 Postings, 3207 Tage 1bastlernun mal ehrlich....

 
  
    #1422
2
08.04.19 10:47
so schlecht lag ich mit meiner Baugefühl und Interessenlage / Stückzahlanalyse in der letzten Woche nicht!

1,33 bis 1,35 .....

dafür würde ich mir glatt selbst einen Stern geben.

Mal sehen wie es weiter geht...

Sehr erfreulich der Fressnapfvertrag..... Und erfreulich ist das die Meldung sogar veröffentlicht wurde.
Eigentlich das was wir Anleger immer wieder einfordern...... Meldungen und Abschlüsse.

Allen die es bis hier ausgehalten haben..... eine erfolgreiche Woche.... nicht nur bei QSC sondern insgesamt




 

2615 Postings, 2742 Tage Deichgraf ZZnachdem

 
  
    #1423
1
08.04.19 14:33
die ersten Gewinnmitnahmen der Kurzfristzocker abgearbeitet  sind, scheint sich der Kurs jetzt über 1,30 zu etablieren ? - Abwarten!
300 K  Umsatz um 14 Uhr auf Xetra sind ja  im Vergleich zu den vergangenen Wochen ganz ansehnlich , aber natürlich immer noch "peanuts"  verglichen mit  älteren Umsatzspitzen.

Die Fressnapf-Meldung gibt  kein Volumen an,vielleicht auch deshalb ,weil eine weitere Entwicklung/Aufstockung  erfolgen wird?

Wir sind ja auch hier ,um etwas zu spekulieren, deshalb will ich mal meine Mutmaßung zum Besten geben:
Der alte Vertrag hatte ein Volumen von 13 Mio.  auf 5 Jahre.
Jetzt ist von "Vertragsverlängerung und -erweiterung bis 2023" die Rede und von möglichen Zusatzarbeiten  "Zudem könnte QSC in Zukunft aus ihrer eigenen Cloud-Umgebung auch die Kassenlösung der Fressnapf-Gruppe sowie weitere Systeme bereitstellen."

"Flexible Cloud-Landschaft zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse ,  SAP Application Management und Cloud-Betrieb aus einer Hand" hört sich auch höherwertig an ,als "SAP-Basisdienste" aus dem alten Referenzfilmchen!

Zudem sind aus den damaligen 1300  Märkten mit ca. 1,5 Milliarden Umsatz  , inzwischen 1500  Märkte mit über 2 Milliarden Umsatz geworden, Preissteigerungen  für neue SAP /Hana -Anwendungen sind vielleicht auch gegeben?

Ich kann mir durchaus vorstellen,daß sich  das Volumen deshalb " Richtung  Verdopplung" entwickeln könnte ,also ca. 25 Mio.  bis 2023.
Hoffe mal ,daß meine positive Spekulation für weitere 5 Cent Kursgewinn gut sind!  :-)))))

 

1083 Postings, 5132 Tage josselin.beaumont@bastler:

 
  
    #1424
08.04.19 14:38

Brauchst dir keinen GRÜNEN geben. Habe ich schon gemacht! Deine EUR 1,33 - 1,35 haben tatsächlich ins Schwarze getroffen. Jetzt bin ich schon soooooooo lange dabei. Jetzt bleibe ich auch noch länger! Das könnte mit Plusnet tatsächlich noch was werden,....

Warten wir es ab! Allen Longis eine grüne Woche

Joss


 

738 Postings, 3207 Tage 1bastler@ Joss

 
  
    #1425
08.04.19 15:24
Danke dafür......  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle