QSC, kritisch betrachtet


Seite 22 von 215
Neuester Beitrag: 06.07.24 12:41
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.373
Neuester Beitrag:06.07.24 12:41von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.959.077
Forum:Börse Leser heute:1.211
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 215  >  

1969 Postings, 4538 Tage jensosPotential

 
  
    #526
1
15.01.18 16:32
...m.M. nach müsste es hier nun endlich mal nachhaltig rauf gehen...Boden scheint gefunden...bis auf 2€ könnte es schnell gehn  

738 Postings, 3140 Tage 1bastler@jensos

 
  
    #527
16.01.18 11:16
.....der Kurs von heute sagt etwas anderes aus....-

Wie kommst du darauf das QSC in Richtung 2,- € gehen könnte.
Im Moment gibt es keinerlei News aus dem Hause QSC.

das letzte was kam, war die Info das eine Zusammenarbeit zur Vernetzung von Arztpraxen geplant ist.
Aber auch hier müssen erst einmal entsprechende Kunden gefunden werden.
Hast du Informationen oder Fakten die darauf hinweisen. Oder ist dies einfach nur mal in den Raum geworfen?

Ich würde ja auch gerne hoffen, sehe aber derzeit nichts.

Auch die von Hr. Hermann angekündigte Infomation an Analysten und investierten (siehe Interview bei 4investor) stehen noch aus.

Allen einen schönen Tag und weiterhin die Geduld zu warten das was positives bei QSC passiert

Alles wird gut, wird alles gut?  

7114 Postings, 5916 Tage XL10@Bastler

 
  
    #528
16.01.18 16:19
In knapp anderthalb Monaten stehen die Quartalszahlen an. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs bis dahin steigt. Aus charttechnischer Sicht befindet sich bei 1,62/1,64 ein kleiner Widerstand. Ist dieser überwunden, könnte es erstmal wieder schneller nach oben gehen.

Wobei ich selbst von der Charttechnik nicht sonderlich viel halte. Langfristig zählen immer noch die Leistungen des Unternehmens.  

5245 Postings, 4669 Tage Der_Held@bastler

 
  
    #529
16.01.18 16:40
Manch einer sieht QSC, wegen der vorhandenen Assets (und [noch] nicht ausgeschöpfter Potenziale), zu aktuellen Kursen eben  als stark unterbewertet an und hält kurzfristige Kurssteigerungen auf 2 € als absolut machbar. Und das, trotz der (momentan) niedrigen Gewinne und unter Berücksichtigung bestehender Darlehensverbindlichkeiten! ;-)

PS: Schau dir mal die Unternehmenskennzahlen/-bewertungen von TeleColumbus oder Strato an, zum Zeitpunkt als United Internet sich dort (aus strategischen Gründen?!) beteiligt hat bzw. komplett übernommen hat.  

738 Postings, 3140 Tage 1bastler@xl10

 
  
    #530
16.01.18 16:44
Sehe ich genauso....erstmal muss QSC liefern.... und da passiert im Moment gar nichts.
Charttechnisch kann der Kurs bestimmt bis zu den Quartalszahlen noch steigen... kann... oder auch nicht.
Wiederstand bei 1,62...? Ich denke gestern war das eine eindeutige Bullenfalle....(meine Meinung)
Derzeit wird der Kurs bei unter 1,60 gehalten... eher bei 1,58.... warum auch immer.

Was das absolut ärgerliche bei QSC ist, das überhaupt nichts kommt.
Die Investierten werden mit „lächerlichen“ unwesentlichen Meldungen „abgespeist“...
Siehe „Arztpraxen„ schön wenn es Ideen gibt...diese müssen umgesetzt werden.
Ich frage mich welche Arztpraxis das bezahlen soll? Warum sollten diese W-LAN für Patienten einführen?
Sind ja nicht nur die Umstellung sondern auch die monatlichen Kosten...
Das kostet nur und hat für den Arzt kein Nutzen... und wenn man Ärzte fragt, verdienen diese doch sowieso nicht genug.
Dies würde vielleicht auf dem Lande was nützen, aber dort gibt es meist nicht die entsprechende Infrastruktur sprich schnelles Netz. Meine Meinung ist die ein „Todgeborenes“ Kind. Aber ich würde mich freuen wenn ich mich irre.
Schauen wir mal wieviel Abschlüsse bis zur HV getätigt werden.
Aber...alles wird gut! ...oder...wird alles gut?

 

5245 Postings, 4669 Tage Der_HeldAlles wird/ist gut!

 
  
    #531
16.01.18 16:51
Und nun Ruhe! ^^  

738 Postings, 3140 Tage 1bastler@der Held

 
  
    #532
16.01.18 16:53
Sicher ist auch da was dran...
Aber es gibt derzeit kein Hinweis das QSC übernommen wird.
Auch dies beruht auf das Prinzip Hoffnung..
Aber, dann kann ich auch hoffen das VW und BMW als Kunden gewonnen werden....
Dann würde dies auch den Kurs beflügeln....

Es kann aber auch sein das mehrere Kunden die bestehenden Verträge kündigen.
Das würde QSC abstürzen lassen.

Die Wahrscheinlichkeit das davon etwas Eintritt  ist derzeit genauso groß wie eine Übernahme.

Nix für ungut, QSC muss einfach etwas liefern, etwas was den Kurs beflügelt...und wenn es die Übernahme ist..

 

2549 Postings, 2675 Tage Deichgraf ZZAR-Kalamitäten?

 
  
    #533
17.01.18 09:10
Im Bundesanzeiger eine Meldung,die für mich in sich widersprüchlich ist,oder man hat sich sehr "unglücklich" ausgedrückt?

"Bekanntmachung des Vorstands
über die Zusammensetzung des Aufsichtsrats gem. § 97 Aktiengesetz
Der Aufsichtsrat der QSC AG (die „Gesellschaft“) besteht nach § 95 Abs. 1 Satz 2 Aktiengesetz und § 10 Abs. 1 der Satzung der Gesellschaft aus sechs Mitgliedern. Davon sind vier Mitglieder Vertreter der Aktionäre und zwei Mitglieder Vertreter der Arbeitnehmer. Bis vor dem Zeitpunkt der Eintragung der grenzüberschreitenden Verschmelzung der Collutio Holding GmbH mit Sitz in Wien, Österreich, auf die Gesellschaft (die „Grenzüberschreitende Verschmelzung“) in das Handelsregister der Gesellschaft am 24. März 2014 hat sich der Aufsichtsrat der Gesellschaft nach §§ 96 Abs. 1, 4. Fall, 101 Abs. 1 Aktiengesetz i.V.m. §§ 1 Abs. 1, 4 Abs. 1 Drittelbeteiligungsgesetz zusammengesetzt. Seit dem Zeitpunkt der Eintragung der Grenzüberschreitenden Verschmelzung in das Handelsregister der Gesellschaft am 24. März 2014 war der Aufsichtsrat der Gesellschaft nach §§ 96 Abs. 1, 5. Fall, 101 Abs. 1 Aktiengesetz i.V.m. §§ 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3, 24 Abs. 1, 25 Abs. 1 und Abs. 3 des Gesetzes über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer bei einer grenzüberschreitenden Verschmelzung (MgVG) zusammenzusetzen.

Am 6. Juli 2017 ist die innerstaatliche Verschmelzung der Broadnet NGN GmbH mit Sitz in Köln auf die Gesellschaft (die „Nachfolgende Verschmelzung“) durch Eintragung in das Handelsregister der Gesellschaft wirksam geworden. § 30 Satz 1 MgVG ordnet für den Fall einer innerstaatlichen Verschmelzung, die einer grenzüberschreitenden Verschmelzung nachfolgt, an, dass sich die Mitbestimmung der Arbeitnehmer im Aufsichtsrat entsprechend § 4 MgVG nach den nationalen Regelungen richtet.

Der Vorstand der Gesellschaft ist der Ansicht, dass der Aufsichtsrat der Gesellschaft nicht nach den für ihn maßgebenden gesetzlichen Vorschriften zusammengesetzt ist. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft ist nach Auffassung des Vorstands seit der Eintragung der Nachfolgenden Verschmelzung in das Handelsregister der Gesellschaft am 6. Juli 2017 nach §§ 96 Abs. 1, 4. Fall, 101 Abs. 1 Aktiengesetz i.V.m. §§ 1 Abs. 1, 4 Abs. 1 Drittelbeteiligungsgesetz zusammenzusetzen. Er wird unverändert aus vier Vertretern der Aktionäre und zwei Vertretern der Arbeitnehmer bestehen.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft wird nach den vorstehend genannten gesetzlichen Bestimmungen (§§ 96 Abs. 1, 4. Fall, 101 Abs. 1 Aktiengesetz i.V.m. §§ 1 Abs. 1, 4 Abs. 1 Drittelbeteiligungsgesetz) zusammengesetzt, wenn nicht Antragsberechtigte nach § 98 Abs. 2 Aktiengesetz innerhalb eines Monats nach dieser Bekanntmachung im Bundesanzeiger das nach § 98 Abs. 1 Aktiengesetz zuständige Gericht anrufen.

Neuwahlen der Aufsichtsratsmitglieder der Aktionäre werden in der ordentlichen Hauptversammlung 2018 durchgeführt werden.

Köln, im Januar 2018
Der Vorstand
#############################

Man stellt einen Mangel fest ....."Der Vorstand der Gesellschaft ist der Ansicht, dass der Aufsichtsrat der Gesellschaft nicht nach den für ihn maßgebenden gesetzlichen Vorschriften zusammengesetzt ist."....... möchte aber gleichzeitig den Ist-Zustand beibehalten?..."Er wird unverändert aus vier Vertretern der Aktionäre und zwei Vertretern der Arbeitnehmer bestehen."

Das macht irgendwie nur Sinn, wenn offiziell schriftlich verankert immer noch die "Collutio-Regelung" in Kraft wäre, die aber seit der Broadnet-Verschmelzung (6.Juli/2017) nicht mehr gelten dürfte!?
Das würde aber umgekehrt auch bedeuten,daß während der "Collutio-Zeit" der AR falsch zusammengesetzt war?

Irgendwie habe ich gar keine Lust den Thull danach zu fragen! :-(

Melden
 

5245 Postings, 4669 Tage Der_Heldich verstehe die Meldung auch nicht!

 
  
    #534
17.01.18 09:17
Aber irgendwas passiert - im Hinblick auf die HV und die Ausgründung - und das ist für mich besser als Stillstand.  

2549 Postings, 2675 Tage Deichgraf ZZ@Der_Held

 
  
    #535
17.01.18 09:46
"Aber irgendwas passiert"

Ja , das dachten wir schon bei der Visionsverkündigung und auch bei der Collutio-Gründung  und und und...!

Man kann nur hoffen ,daß im TK-Bereich etwas in der Schublade liegt, aber blind verlassen kann man sich auf VV-Hermann (erhebliche Wachstumschancen)  keinesfalls,dafür ist sein Negativkonto mehr als gefüllt!  

5245 Postings, 4669 Tage Der_Helddieses Mal ist's aber anders!

 
  
    #536
17.01.18 10:13
Weil... bin 2,5 Jahre dabei und hab keine Zeit mehr! ^^  

276 Postings, 3606 Tage mercedes glRichtig

 
  
    #537
17.01.18 10:24
2,5 Jahre ist hier nichts passiert und es wird von einem Jahr aufs andere vertröstet  

2549 Postings, 2675 Tage Deichgraf ZZCollutio

 
  
    #538
1
17.01.18 10:26
Für alle, die noch nicht solange dabei sind:

Collutio wurde seinerzeit gegründet, weil die "Gefahr" bestand,daß durch Zukäufe die Mitarbeiterzahl über 2000 steigen könnte, welches eine kostenträchtige Aufstockung der AR impliziert hätte nach deutschem Recht.

Mit dem "Kunstgriff" Collutio(Österreich)  und die grenzüberschreitende Verschmelzung kam dann das  europäische MgVG zur Anwendung ,welches den 6-köpfigen AR weiterhin zuläßt.(bei hälftiger Besetzung  bzgl. Anteilseigner/Arbeitnehmer)

Mit der nachfolgenden Verschmelzung von Broadnet(Juli 2017) ist dieser Zustand rechtlich wieder aufgehoben, d.h. es gilt wieder das nationale Recht (Drittelbeteiligungsgesetz) , welches ja im derzeitigen AR auch abgebildet wird.

Eickers/Schlobohm , Zurlino/Schlie , und Ahlers/Hödl als Arbeitnehmervertreter.

Das soll ja auch beibehalten werden laut Vorstand,also kann der festgestellte Mangel doch nur ein auf dem Papier falscher formaler Zustand sein aus der "Collutio-Zeit" , der nach der nachfolgenden Verschmelzung vom Juli 2017 wieder aufgehoben hätte werden müssen!?

Wer es besser weiß ,möge es bitte kundtun!  

2549 Postings, 2675 Tage Deichgraf ZZdas hätte man gleich

 
  
    #539
1
19.01.18 10:49

deutlicher formulieren können!

Ich hatte dann doch nachgefragt wegen der Meldung im Bundesanzeiger.

Antwort:
"Sehr geehrter Xxxxxx

nach der im Jahr 2014 erfolgten Verschmelzung der österreichischen Collutio Holding GmbH auf die QSC AG waren für die Wahl der Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat nicht mehr die Bestimmungen des Drittelbeteiligungsgesetzes (DrittelbG), sondern diejenigen des Gesetzes über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer bei einer grenzüberschreitenden Verschmelzung (MgVG) anwendbar. Die wesentliche Änderung für QSC bestand darin, dass die Arbeitnehmervertreter nach dem MgVG vom Betriebsrat gewählt werden, während sie nach dem DrittelbG von allen Arbeitnehmern zu wählen sind. Nach der in 2017 erfolgte Verschmelzung der deutschen Broadnet NGN GmbH auf die QSC AG gelten die Bestimmungen des MgVG jedoch nicht mehr und es ist nach Auffassung der QSC wieder das DrittelbG anwendbar. Da diese Rechtsauffassung nicht völlig unumstritten ist, soll durch das durch die Mitteilung eingeleiteten Statusverfahren Rechtssicherheit hergestellt werden."

Viele Grüße aus Köln

Arne Thull
Leiter Investor Relations



Damit ist wohl Klarheit geschaffen , um was es in dieser Meldung im Bundesanzeiger geht.  

2549 Postings, 2675 Tage Deichgraf ZZwenn ich heute auf den

 
  
    #540
19.01.18 11:03
Börsenmarkt schaue, dann fällt mir eine ältere Börsenweisheit  ein :

"Wenn alles steigt, dann steigt auch "Käse" ! "

Selbst das gilt für QSC offensichtlich nicht mehr!  :-(  

738 Postings, 3140 Tage 1bastlernicht das wir gar nicht steigen..

 
  
    #541
19.01.18 18:39
es geht auch immer weiter runter.
Schlusskurs ..... 1,552€
Einfach nur ärgerlich....
Aber woher soll ein Anstieg auch kommen, wenn von QSC nix kommt

Allen ein schönes WE
 

738 Postings, 3140 Tage 1bastlerSchriftverkehr mit QSC.... wie geht es weiter

 
  
    #542
2
22.01.18 12:09

Am 19.01.2017 habe ich mal meine Unmut zu QSC geäußert.... Hier ein Auszug aus meiner Mail und die entsprechende Antwort.

Gesendet: Freitag, 19. Januar 2018 10:37
An: QSC AG Investor Relations
Betreff: Akquise / Neue Betaetigungsfelder / wie geht es weiter mit QSC

Sehr geehrter Herr Thull,

leider bereitet mein Invest bei QSC derzeit überhaupt keine Freude. Derzeit bei ca. 20000 Aktien)

Mit grosser Sorge sehe ich wie die QSC immer mehr zerfällt. Große Ankündigungen sind wie vom Winde verweht.

Derzeit erhalten die Investoren keinerlei Informationen wie es weiter geht, welcher Erfolge verbucht oder erzielt wurden, werden oder anstehen.

Können Sie mir einen Grund nennen warum jemand bei QSC investiert bleiben soll? Oder, worauf man vertrauen soll, kann?

(Bitte sehen Sie davon ab mir Ihr Verkaufsprospekt oder geplante Veränderungen usw. mitzuteilen. Dies habe ich alles mehrfach in den letzten Jahren gelesen, gehört und habe diesen und ihnen (QSC) vertraut.



Auch das von Herrn Hermann (4Investors) gegebene Interview hat mehr Verwirrung und Verwunderung geschafft als Vertrauen aufgebaut.

Der angekündigte Zeitplan mit der Verschiebung der HV tut sein übriges.  

Bei allen Inverstierten mit denen ich in den Foren und auch persönlich in Kontakt stehe, herrscht einhellig die Meinung das für uns zu wenig getan wird... zu wenig für unser Invest. Ich bin mir bewusst das ich allein für meine Geldanlage verantwortlich bin. Aber ich habe mich vor ca. 4 Jahren für QSC entschieden weil.mich die Aussagen überzeugt haben, das Angebot und auch die kundgegebenen Aussichten. Leider haben sich von diesen keine! Erfullt! Oder können Sie mir eine (nur eine!) Erfolgsgeschichte benennen die eine nachhaltige Wirkung auf den Aktienkurs von QSC hatten.

Die Antwort von heute:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Ihre Enttäuschung über den Kursverlauf kann ich gut nachvollziehen; die QSC-Aktie hat sich 2017 erheblich schlechter als der Kapitalmarkt entwickelt. Der entscheidende Grund liegt nach unseren Analysen in einer kritischen Sicht vieler Investoren auf die Entwicklung des Gesamtumsatzes. Vor allem markt- und regulierungsbedingt rückläufige TK-Umsätze mit Wiederverkäufern führten dazu, dass der Vorstand bereits bei Vorlage der Prognose für das Jahr 2017 einen insgesamt niedrigeren Umsatz als noch 2016 erwartete. Zugleich plante er zwar für 2017 mit einem höheren Free Cashflow und einer verbesserten EBITDA-Marge, aber diese positiven Entwicklungen vermochten viele Investoren nicht von ihrer kritischen Haltung abzubringen. Dabei registrierten sie auch im weiteren Jahresverlauf durchaus die Fortschritte im operativen Geschäft, allen voran die hohe Wachstumsdynamik im Cloud-Geschäft. QSC baut das Portfolio in diesem Wachstumssegment ständig aus und legt dabei, wie von Ihnen angeregt, bei IoT-Lösungen einen Schwerpunkt auf das Thema Energiemanagement (https://q-loud.de/internet-of-things/energie/). Derzeit laufen beispielsweise Pilotprojekte mit innovativen Methoden der Erfassung und Verarbeitung von Messdaten.


QSC hat also durchaus Erfolge und kommuniziert diese auch, doch viele Investoren warten weiter ab. Auch zu Jahresbeginn bleibt die Haltung gerade institutioneller Investoren ambivalent, wie zahlreiche Gespräche in jüngster Zeit bestätigt haben: Diese Investoren sehen die Fortschritte, erkennen die Vorteile der nun erfolgten Vertikalisierung der Organisation und der geplanten Ausgliederung des TK-Geschäfts, sehen aber keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. In dieser Situation hält QSC an ihrer kontinuierlichen und transparenten Kapitalmarktkommunikation fest. Wie gewohnt wird der Vorstand voraussichtlich Anfang März neben den vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr auch eine Prognose für das Jahr 2018 vorlegen und im Rahmen einer Analystenkonferenz erläutern. Danach steht er Investoren auf einer Roadshow Rede und Antwort.

Falls Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, können Sie sich sehr gerne jederzeit an mich wenden. Ich freue mich über Ihr Interesse und über Ihr anhaltendes Engagement bei QSC.

Viele Grüße aus Köln

Arne Thull

Leiter Investor Relations

Der Konsens: Im März gibt es Zahlen und einen Ausblick. Aber Erfolgsmeldungen gibt es keine......


 

401 Postings, 2370 Tage Horst.P.IR

 
  
    #543
22.01.18 18:17
Ich weiß nicht was die ständige Fragerei an die IR soll.
Die wissen nicht mehr als der einfache Aktionär.

In diesem Fall einfach bis zur HV warten. Wahrscheinlich wird die Zukunft
mit der Einladung zur HV bzw. noch früher sichtbar.

TK wird als GmbH ausgegliedert, IOT mit Q-loud wird bereits als GmbH geführt.
Bleiben SAP/Consulting/Outsourcing als QSC AG mit den eigenen Rechenzentren.
( auch die  haben einen Wert )
Ab Juli sind die Weichen für Beteiligungen, Teilverkauf oder sogar Übernahme gestellt.
Alles ist möglich, alle ist vorbereitet. Der Markt und die Unternehmen schwimmen in Geld.
 

2549 Postings, 2675 Tage Deichgraf ZZ@Horst.P.

 
  
    #544
1
22.01.18 19:58
Natürlich weiß der Thull mehr als wir!
Die ständige Fragerei hat immerhin etliche Aussagen ergeben,die es vorher so nicht gab!

z.B. :
- die Höhe der Kosten für die TK-Ausgliederung..
- Aussagen zum "Netz" ...
- Aussagen zum Cloud Hub ...
- Kosten für den Erwerb der ErnergyCam Fast Forward....
- Grund für die Nichtteilnahme am ersten Oddo-Termin
- Erklärung zur AR-Meldung im Bundesanzeiger...
- ...und vieles andere mehr....

Wem die wenigen offiziellen Verlautbarungen von QSC völlig ausreichen, der muß sich sicherlich auch nicht in Foren "rumtreiben" und Dinge ausbreiten,die tatsächlich schon wiederholt gepostet wurden.  

2549 Postings, 2675 Tage Deichgraf ZZNetCologne

 
  
    #545
2
23.01.18 16:07
"QSC stellt zentrale Komponenten für neues Cloud-Telefonieangebot von NetCologne bereit -  Für den Aufbau seiner neuen Cloud-PBX-Lösung für kleinere Unternehmen setzt der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne auf die hochskalierbare Cloud-Plattform von QSC. Zentrale Komponenten wie die Telefoniefunktionen, die Schnittstellen zum Rufnummernmanagement oder auch die Administrationsoberfläche für die Kunden werden dabei über die dreifach georedundante Cloud-Plattform von QSC bereitgestellt."

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...df4b1f38eb98211878

Das mag jetzt kein "großes Ding" sein, aber es ist ein Produkt für „Regionale Telekommunikationsanbieter oder auch Netzbetreiber wie Stadtwerke"  und mit NetCologne ist ein Kunde vermeldet.

Das ist allemal besser als Faulhaber´s wolkige Metapher von der "gut geölten Maschine" ohne greifbares Ergebnis!

https://netcologne-cloudpbx.de/
 

786 Postings, 2636 Tage Toelzerbulle@bastler

 
  
    #546
2
24.01.18 11:05
danke für Dein Engagement.

Thull hält sich wie immer bedeckt - mehr darf er eben nicht.

Anfragen an die IR zur Klärung von konkreten Punkten  - da bin ich ganz der Meinung wie Deichgraf - machen schon Sinn.

Entscheidend für 2018 wird sein, ob es Anteilsverkäufe oder Komplettverkäufe gibt, ob die Anteilskäufer Umsatz einpumpen und wann die Kooperationen für TK operativ starten.
Der Start von Kooperationen kann jederzeit erfolgen und ist unabhängig von der Genehmigung der Ausgliederung.

Somit müsste Anfang März beim Ausblick für 2018 zumindest positive Fantasie entstehen.
Hier muss daran erinnert werden, dass die Wiedergeburt von Open Access, das aus meiner Sicht
kein anderes TK Unternehmen in D so pionierhaft betrieben hat wie QSC, Hoffnungsschimmer
für eine sehr verspätete Vision 2016 birgt, die maßgeblich von Open Access genährt war.
Die tote QUH "Ausgliederung" wird schon viel zu lange durchs Dorf getrieben.

Das Teil muss jetzt zünden - die QSC-Aktionäre sind die Loser am TK Kapitalmarkt - der Nachholbedarf ist enorm.

Mit der Einbettung in großen Kooperationen sehe ich enorme Chancen.

Die Meldungen von UI klingen teilweise wie 100% ige Kopien von normalerweise von QSC zu meldenden Erfolgen.
Sei es die 1&1 Versatel Plattform, die auf einmal aus dem Nichts entstanden ist und
M-net, Net-Cologne, R-Kom und Wilhelm TEL genau die gleichen OA Partner wie QSC gemeldet hat.
Sei es das Bestreben von Web.de und Gmx.de im Rahmen der Energy Company von UI zur Anbietung von intelligenten Stromzählern
oder das Buchhaltungsangebot über Datev, deren Kundenstamm mit dem Erwerb von Ip-Partner
von QSC erworben wurde.
Niemand lässt sich so stümperhaft die Butter vom Brot nehmen.



 

738 Postings, 3140 Tage 1bastlerQSC muss einfach liefern @ Tölzerb.

 
  
    #547
1
24.01.18 15:18
Eigentlich wollte ich mit meiner Mail an IR- meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.

Seit gefühlten ewigen Zeiten läuft mein Invest bei QSC ins Leere.
Mittlerweile sind haben sich meine Investitionen bei den Griechischen und den Irischen Banken erholt und sind auf der Überholspur.
QSC ist in meinen Invest tatsächlich auf dem letzten Platz gerutscht!

Was läuft schief bei QSC?
Der DAX meldet seit Monaten Erfolge und neue Höchststände. Die Kassen den Unternehmen sind voll.
Sicherheit sollte sich gut verkaufen.
Nicht nur QSC hat mit den neuen Regularien in der TK Sparte zu kämpfen.... alle Anbieter haben die gleiche Ausgangslage.

Ich habe einfach das Gefühl das nicht genug getan wird..... auch wenn die Akquise von Neukunden und der Abschluss von Verträgen lange dauert. So sollte doch das eine oder andere mal geschehen. Ich habe jedoch den Eindruck das nicht genug für und Anleger getan wird.

Ob eine Beteiligung oder ein Verkauf oder sonst was.... eigentlich ist es mir im Moment egal...

Und der Kurs wird seit Anfang des Jahres auf dem niedrigen Niveau gehalten.... ich dies ist für mich ein Zeichen das irgend etwas im "Busch" ist.... Den Wert einfach niedrig halten ...und dann billig einkaufen...

Mein Beitrag enthält keine Fakten.... nur meine Gedanken.

Alles wird gut ....wird alles gut


 

2549 Postings, 2675 Tage Deichgraf ZZwie geht das denn?

 
  
    #548
1
24.01.18 16:10
"Ab sofort leitet Max Kammerloher den indirekten Vertrieb Telekommunikation bei der QSC AG.
Im vergangenen Jahr wechselte er für fünf Monate zu Versatel um jetzt bei den Kölnern die Nachfolge von Arnold Stender anzutreten."

https://www.telecom-handel.de/business-solutions/...rieb-1464146.html

Ein leitender Angestellter wechselt mal so eben zwischen zwei Wettbewerbern hin und her?
Begriffe wie Wettbewerbsverbot /Karenzzeiten spielen keine Rolle mehr, oder gibt es ein zukünftiges gemeinsames Projekt und es spielt deshalb keine Rolle?



 
Angehängte Grafik:
kammerloher.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
kammerloher.jpg

786 Postings, 2636 Tage ToelzerbulleTelefonie Cloud PBX

 
  
    #549
3
24.01.18 17:18
Datev wäre auch was Wesentliches gewesen im Vergleich zu NetCologne

evtl. war Thull im Urlaub...oder die Erwähnung von Stender war der Grund :-)))


https://www.datev.de/web/de/m/presse/...-telefonanlage-aus-der-cloud/

Moderne Telefonanlage aus der Cloud


DATEVasp integriert sprachbasierte Dienste für Steuerberater


Nürnberg, 13. Juli 2017: Der IT-Dienstleister DATEV eG integriert für seine Kunden im Rahmen des Application Service Providing-Angebots DATEVasp nun auch sprachbasierte Dienste und Anwendungen. Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien sowie von ihnen betreute Unternehmen können so ihre Telekommunikationsanlage virtualisieren. Dazu steht ihnen die IP-Centrex Cloud-Telefonanlage der QSC AG zur Verfügung. Deren Funktionen werden über das DATEV-Modul „Cloud-Telefonie“ in die DATEVasp-Welt integriert, sodass eine übergreifende, homogene IT- und Kommunikations-Infrastruktur entsteht.

„Sämtliche Nutzer der ASP-Lösung von DATEV haben damit die Möglichkeit, auf einfache und sichere Weise ihre existierende Telefonanlage durch ein virtuelles Pendant abzulösen“, so Arnold Stender, Bereichsleiter Indirekter Vertrieb bei der QSC AG. „Damit eröffnen sich automatisch sämtliche Möglichkeiten einer modernen Cloud-Telefonielösung.“ So können die Anwender beispielsweise jederzeit über ihren Festnetzanschluss erreichbar sein, indem sie Einstellungen wie Anrufweiterleitung oder Mailbox-Aktivierung per Smartphone-App steuern. Zudem können die Leistungen flexibel an Veränderungen angepasst werden, was sie auch für kleinere Kanzleien und Unternehmen interessant macht. So lassen sich durch den zentralisierten Betrieb in der Cloud auch die Kosten senken. Ansprechpartner für interessierte DATEVasp-Anwender ist der QSC-Vertriebspartner Nouvelle Com (www.nouvellecom.de).
 

2549 Postings, 2675 Tage Deichgraf ZZdie offiziellen

 
  
    #550
1
26.01.18 14:53
Access-Planungen von UI/ Versatel  beziehen sich mehrfach auf die DTAG ,aber QSC taucht da irgendwie nur ungenannt unter "verschiedene Vorleister/ADSL auf.
#

"Nach Abschluss des Layer-2-Bitstream-Regulierungsverfahrens werden wir unsere Wertschöpfung vergrößern und auf Basis der Telekom Layer-2-Vorleistung auch VDSL-/Vectoring-Anschlüsse produzieren.

Dazu werden wir unser Glasfaser-Netz sukzessive mit BNGs (Broadband Network Gateways) der Deutschen Telekom verbinden. Zusätzlich werden wir auch zukünftig in Regionen außerhalb unseres Glasfaser-Netzes VDSL-/Vectoring-Vorleistungen auf Layer-3-Basis bei der Deutschen Telekom beziehen.

Daneben werden wir auch weiterhin ADSL-Anschlüsse über unser eigenes Netz sowie über verschiedene Vorleister bereitstellen."
#
https://www.united-internet.de/unternehmen/...aeftsfelder/access.html

Vielleicht ist ja an hochfrequentierten Standorten  auch für QSC noch was drin?

" Wie aus der nachfolgenden Abbildung 3 ersichtlich, können
regionsabhängig mehrere BNG-Einrichtungen an einem Standort erforderlich werden,
weil die Zahl der Teilnehmeranschlüsse je BNG kapazitiv begrenzt ist."  (Seite 13)

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/...ublicationFile&v=2



 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben