QSC, kritisch betrachtet


Seite 20 von 215
Neuester Beitrag: 02.07.24 14:57
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.363
Neuester Beitrag:02.07.24 14:57von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.954.256
Forum:Börse Leser heute:509
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 215  >  

738 Postings, 3138 Tage 1bastlerEigentlich ist es egal.....

 
  
    #476
3
20.12.17 14:41
wie QSC die Kinder nennt...ob 5 Säulen oder Sparten, ob vertikal oder Diagonal....

Wichtig ist das QSC im nächsten Jahr liefert....

Endlich mal vernünftige Abschlüsse und diese auch gut kommuniziert...
Einfach mal eine gute Performanz hinlegt.

Etwas was sich auch in den Zahlen wieder spiegelt....
Leider bleibt hierfür nur die Hoffnung

Ich hoffe

Alles wird gut...oder ...wird alles gut?  

786 Postings, 2634 Tage ToelzerbulleArt 7 MMVO

 
  
    #477
2
21.12.17 17:23
"Hermann: Bis Jahresende werden wir die neuen Führungs- und Organisationsstrukturen im Unternehmen verankert haben. In 2018 werden wir dann verstärkt auch Externe wie Analysten und Investoren über die Chancen der neuen Strukturen informieren. Ich gebe Ihnen Recht, überzeugen werden wir erst, wenn sich die höhere Schlagkraft der Organisation in Umsätzen und Ergebnissen auswirkt."

Für mich eine absolut grenzwertige Aussage:

Man weiß intern etwas von definitiven Chancen, die man aber erst später extern genauer erklärt???
In einer Phase, in der abstrakt kommunizierte Chancen den Kurs nicht bewegen - eine Spezifizierung jedoch erhebliche Kursauswirkungen haben könnte?

hier die Legaldefinition:

1)  Für die Zwecke dieser Verordnung umfasst der Begriff „Insiderinformationen” folgende Arten von Informationen:



a)    


nicht öffentlich bekannte präzise Informationen, die direkt oder indirekt einen oder mehrere Emittenten oder ein oder mehrere Finanzinstrumente betreffen und die, wenn sie öffentlich bekannt würden, geeignet wären, den Kurs dieser Finanzinstrumente oder den Kurs damit verbundener derivativer Finanzinstrumente erheblich zu beeinflussen;


b)


in Bezug auf Warenderivate nicht öffentlich bekannte präzise Informationen, die direkt oder indirekt ein oder mehrere Derivate dieser Art oder direkt damit verbundene Waren-Spot-Kontrakte betreffen und die, wenn sie öffentlich bekannt würden, geeignet wären, den Kurs dieser Derivate oder damit verbundener Waren-Spot-Kontrakte erheblich zu beeinflussen, und bei denen es sich um solche Informationen handelt, die nach Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Union oder der Mitgliedstaaten, Handelsregeln, Verträgen, Praktiken oder Regeln auf dem betreffenden Warenderivate- oder Spotmarkt offengelegt werden müssen bzw. deren Offenlegung nach vernünftigem Ermessen erwartet werden kann;


c)


in Bezug auf Emissionszertifikate oder darauf beruhende Auktionsobjekte nicht öffentlich bekannte präzise Informationen, die direkt oder indirekt ein oder mehrere Finanzinstrumente dieser Art betreffen und die, wenn sie öffentlich bekannt würden, geeignet wären, den Kurs dieser Finanzinstrumente oder damit verbundener derivativer Finanzinstrumente erheblich zu beeinflussen;


d)


für Personen, die mit der Ausführung von Aufträgen in Bezug auf Finanzinstrumente beauftragt sind, bezeichnet der Begriff auch Informationen, die von einem Kunden mitgeteilt wurden und sich auf die noch nicht ausgeführten Aufträge des Kunden in Bezug auf Finanzinstrumente beziehen, die präzise sind, direkt oder indirekt einen oder mehrere Emittenten oder ein oder mehrere Finanzinstrumente betreffen und die, wenn sie öffentlich bekannt würden, geeignet wären, den Kurs dieser Finanzinstrumente, damit verbundener Waren-Spot-Kontrakte oder zugehöriger derivativer Finanzinstrumente erheblich zu beeinflussen.


(2)  Für die Zwecke des Absatzes 1 sind Informationen dann als präzise anzusehen, wenn damit eine Reihe von Umständen gemeint ist, die bereits gegeben sind oder bei denen man vernünftigerweise erwarten kann, dass sie in Zukunft gegeben sein werden, oder ein Ereignis, das bereits eingetreten ist oder von den vernünftigerweise erwarten kann, dass es in Zukunft eintreten wird, und diese Informationen darüber hinaus spezifisch genug sind, um einen Schluss auf die mögliche Auswirkung dieser Reihe von Umständen oder dieses Ereignisses auf die Kurse der Finanzinstrumente oder des damit verbundenen derivativen Finanzinstruments, der damit verbundenen Waren-Spot-Kontrakte oder der auf den Emissionszertifikaten beruhenden Auktionsobjekte zuzulassen. So können im Fall eines zeitlich gestreckten Vorgangs, der einen bestimmten Umstand oder ein bestimmtes Ereignis herbeiführen soll oder hervorbringt, dieser betreffende zukünftige Umstand bzw. das betreffende zukünftige Ereignis und auch die Zwischenschritte in diesem Vorgang, die mit der Herbeiführung oder Hervorbringung dieses zukünftigen Umstandes oder Ereignisses verbunden sind, in dieser Hinsicht als präzise Information betrachtet werden.

(3)  Ein Zwischenschritt in einem gestreckten Vorgang wird als eine Insiderinformation betrachtet, falls er für sich genommen die Kriterien für Insiderinformationen gemäß diesem Artikel erfüllt.

(4)  Für die Zwecke des Absatzes 1 sind unter „Informationen, die, wenn sie öffentlich bekannt würden, geeignet wären, den Kurs von Finanzinstrumenten, derivativen Finanzinstrumenten, damit verbundenen Waren-Spot-Kontrakten oder auf Emissionszertifikaten beruhenden Auktionsobjekten spürbar zu beeinflussen” Informationen zu verstehen, die ein verständiger Anleger wahrscheinlich als Teil der Grundlage seiner Anlageentscheidungen nutzen würde.

Im Fall von Teilnehmern am Markt für Emissionszertifikate mit aggregierten Emissionen oder einer thermischen Nennleistung in Höhe oder unterhalb des gemäß Artikel 17 Absatz 2 Unterabsatz 2 festgelegten Schwellenwerts wird von den Informationen über die physischen Aktivitäten dieser Teilnehmer angenommen, dass sie keine erheblichen Auswirkungen auf die Preise der Emissionszertifikate und der auf diesen beruhenden Auktionsobjekte oder auf damit verbundene Finanzinstrumente haben.

(5)  Die ESMA gibt Leitlinien für die Erstellung einer nicht erschöpfenden indikativen Liste von Informationen gemäß Absatz 1 Buchstabe b heraus, deren Offenlegung nach vernünftigem Ermessen erwartet werden kann oder die nach Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Unionsrechts oder des nationalen Rechts, Handelsregeln, Verträgen, Praktiken oder Regeln auf den in Absatz 1 Buchstabe b genannten betreffenden Warenderivate- oder Spotmärkten offengelegt werden müssen. Die ESMA trägt den Besonderheiten dieser Märkte gebührend Rechnung

2018 könnte ein sehr interessantes Jahr für QSC und die Aktionäre des Unternehmens werden, nachdem die Kölner 2017 wieder in die schwarzen Zahlen ...
 

2541 Postings, 2673 Tage Deichgraf ZZda hast Du

 
  
    #478
21.12.17 21:27

viel zu viel Hirnschmalz bemüht Tölzer.
Der zweite Satz schränkt doch den ersten schon ein!

In 2018 werden wir dann verstärkt auch Externe wie Analysten und Investoren über die Chancen der neuen Strukturen informieren. .... Chancen der neuen Strukturen,also ein "forward looking statement" was möglich wäre,wenn alles so gut läuft,wie erwartet! - Nix Definitives!

Ich gebe Ihnen Recht, überzeugen werden wir erst, wenn sich die höhere Schlagkraft der Organisation in Umsätzen und Ergebnissen auswirkt."...  Er hat erkannt ,daß mit "Chancen in den Himmel malen" kein visionsgeschädigter Investor mehr erreicht werden kann!
Erstmal müssen Ergebnisse her,die Anlaß geben für begründete Hoffnung!

Der "normale Fortgang" mit knapp schwarzen Zahlen wird diese Ergebnisse auf Sicht nicht liefern können,da muß schon ein größeres Kaliber her sprich Beteiligung/Kooperation/TK-Konstrukt!
Die Trödelei mit der späten HV und gleichzeitiges Palavern über Agilität und Beschleunigung läßt dann schon wieder Zweifel aufkommen!
Das ist leider sehr schlecht inszeniert !

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

786 Postings, 2634 Tage Toelzerbulleda hab ich

 
  
    #479
22.12.17 10:45
evtl. nicht zu viel Schmalz bemüht.

Es ist m.E. nach momentaner Lage unrealistisch zu denken, dass QSC keine definitiven Kooperationen und Beteiligungen im Köcher hat, sonst würde man den Fackelzug nicht betreiben.
Die pure Vermeldung  - siehe damals potentieller Netzkauf UI - sorgt bereits für einen Kursruck, der Umsatz- und Ergebnisaussichten zumindest ansatzweise antizipieren kann.

Ich finde es ermüdend, wie lange Hermann schon unkonkret herumeiert.
Er wäre längst nicht mehr da, wenn es nichts Konkretes gäbe.

Wieder aufflammende Netzfantasie ist durch Umfirmierung "Plusnet alt" in Plusnet Infrastruktur und Neugründung Plusnet GmbH jedenfalls angebrachter denn je.

Frohes Fest!
2018 muss QSC-Jahr werden - sonst trennen wir der Q den C ab!
 

738 Postings, 3138 Tage 1bastlerDann trennen wir der Q das C ab....

 
  
    #480
22.12.17 12:29
bleibt nur noch das "ES"....

und wie wir alle wissen...aus Kino oder Buch...

Das wäre dann .... Horror....

Auch von mir allen ein besinnliches Weihnachtsfest
und die besten QSC Wünsche für 2018

Alles wird gut..... wird alles gut?  

658 Postings, 2850 Tage Harti1984Unglaublich...

 
  
    #481
22.12.17 20:38
...das hier noch Leute was posten...

Hat die Firma nicht seit Wochen zu ;)))))))  

301 Postings, 3867 Tage navilover@ Unglaublich....das hier noch Leute posten

 
  
    #482
23.12.17 07:03


wink

kondolenzbuch ersatz....

 

2736 Postings, 6381 Tage micjagger...

 
  
    #483
23.12.17 07:53
Die letzten beiden Beiträge zeigen, dass wir kurz vor dem Anstieg stehen  

301 Postings, 3867 Tage naviloverkurz vor anstieg....

 
  
    #484
23.12.17 10:46

money mouth

QSC Aktie

QSC Aktie Chart
Kursanbieter: L&S RT
 

2541 Postings, 2673 Tage Deichgraf ZZwünsche

 
  
    #485
24.12.17 13:16
allen aktiven und passiven Teilnehmern hier im thread schöne Weihnachtsfeiertage!  

301 Postings, 3867 Tage naviloverdas versprechen bis 2017 nur knapp verfehlt...

 
  
    #486
27.12.17 11:29

Erhöhung der Dividende geplant

Bei der Hauptversammlung, die wie immer im Kölner Traditionshaus Gürzenich stattfinden wird, geht es aber zunächst um das abgelaufene Geschäftsjahr 2012. Auch das kann sich unserer Meinung nach sehen lassen: Mit einem Umsatz von mehr als 480 Millionen Euro, einer EBITDA-Marge von 16 Prozent und einem Free Cashflow von über 23 Millionen Euro erreichten wir unsere Ziele. Die QSC-Gruppe machte große Fortschritte auf dem Weg zum ITK-Anbieter und konnte die hierfür noch notwendigen Vorbereitungen zum Teil früher beenden als ursprünglich geplant. Noch besser als versprochen. Gesagt, getan!

http://blog.qsc.de/2013/05/gesagt-getan-versprechen-gehalten-qsc-hauptversammlung-am-29-mai/

 

2541 Postings, 2673 Tage Deichgraf ZZInventurverkauf

 
  
    #487
29.12.17 10:19
Tja , da kann der Hermann über Chancen reden wie er will.
Es gibt offensichtlich Investoren ,die wenig Hoffnung für 2018 hegen und lieber ihren großen Verkaufsblock bei 1,51 auf 1,49 reduzieren, hauptsache QSC ist aus dem Depot!


 
Angehängte Grafik:
orderbuch.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
orderbuch.png

5245 Postings, 4667 Tage Der_Heldoder doch Inventurkäufe?

 
  
    #488
29.12.17 13:08
10:03:43   1,49    80.753

Fakt ist: 2017 war für QSC-Aktionäre ein beschissenes Jahr!  

2541 Postings, 2673 Tage Deichgraf ZZeinen

 
  
    #489
31.12.17 08:23
guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünsche ich allerseits!  

738 Postings, 3138 Tage 1bastlerAuch von mir

 
  
    #490
1
31.12.17 13:29
Allen Interessierten und Investierten ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018

Nicht nur hier bei QSC, auch in allen anderen Bereichen.

Ich freue mich auf lebhafte, interessante und manchmal auch informative Beitreibe.

Allen viel Erfolg und vor allem Gesundheit

Grüße aus dem Rheinland
1Bastler  

2541 Postings, 2673 Tage Deichgraf ZZim Feiertagstrubel untergegangen

 
  
    #491
3
02.01.18 09:46
Erneute Veränderungen in der TK-Bereichsleitung:

im Blog vom 13.Dezember:
"Hermann: Bei der neuen TK-Gesellschaft wird das Führungsteam aus Dr. Jürgen Mattfeldt (Strategie), Jörg Mügge (Betrieb), Markus Hendrich (Technik) und Bert Wilden (Vertrieb) bestehen."

https://blog.qsc.de/2017/12/...rkt-und-staerker-am-kunden-orientiert/

Jetzt neuer Zustand vom 21. 12 2017 :

HRB 92510: Plusnet GmbH, Köln, Mathias-Brüggen-Straße 55, 50829 Köln. Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Mattfeldt, Jürgen; Wilden, Hans-Bert. Bestellt als Geschäftsführer: Baustert, Stefan A., Krefeld, geb. 19??; Hermann, Jürgen, Pulheim, geb. 19??. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Reif, Christoph, Köln, geb. 19??.

https://www.northdata.de/...-21%5D?id=4289765597&type=publication  

2541 Postings, 2673 Tage Deichgraf ZZwas

 
  
    #492
4
02.01.18 10:06
ist da los bei QSC?
Kaum hat Hermann verkündet ,daß man schon auf Grundlage der neuen Struktur intern arbeitet,schon erfolgt erneut in "letzter Sekunde zum Jahresende" eine Strukturveränderung!

Kollege @braxter  vermutet im grünen Forum ,daß die QSC-Vorstände Hermann + Baustert im TK-Bereich etwas ausgehandelt haben(Kooperation/TK-Konstrukt) und die zukünftigen Partner auch diese Personen/Verhandler als "Unterzeichner" eines etwaigen Vertrages sehen möchten?

Kann man so deuten, vielleicht gibt es ja auch zeitnah noch eine Stellungnahme von QSC dazu?

Das Jahr beginnt ja jedenfalls spannend! :-)

 

2541 Postings, 2673 Tage Deichgraf ZZich habe

 
  
    #493
2
02.01.18 10:23
mal dazu bei der IR eine Anfrage gestellt und stelle etwaige Antworten dann hier ein.  

5245 Postings, 4667 Tage Der_Heldja, wird wohl ein entscheidendes Jahr für QSC

 
  
    #494
02.01.18 10:30
ich erwarte mir jedenfalls Einiges, was den TK-Bereich angeht (angekündigte Kooperationen / Beteiligung...) ... sollte da dieses Jahr (wieder) nichts passieren,  werde ich wohl meinen größten Depotwert (von der Investsumne gesehen) auf den Prüfstand stellen. Es wären dann 3 verschenkte Jahre mit 0% Rendite (bei aktuellem Kurs, Dividende eingerechnet).  

5245 Postings, 4667 Tage Der_Held@Deichgraf

 
  
    #495
02.01.18 10:33
Danke für die Infos,  sehr "informativ" ... auch wenn ich dich aktuell nicht bewerten kann!  ;)  

2541 Postings, 2673 Tage Deichgraf ZZder Vollständigkeit halber

 
  
    #496
4
02.01.18 11:06

zu den ausgeschiedenen Plusnet-Geschäftsführern:
Hans Bert Wilden ist seit  22.Dezember 2017  Geschäftsführer bei  zwei QSC -Töchter: Q DSL home GmbH  und  Ventelo GmbH.

https://www.northdata.de/Wilden,+Hans-Bert,+Pulheim/dnx

Mattfeldt ist ganz raus, vielleicht profitiert er über seine Beratungsfirma Comvello an der ganzen Geschichte??

https://www.northdata.de/Comvello+GmbH,+Harsefeld/...stedt+HRB+204344

Als leidgeprüfter Anleger kann man nur hoffen ,daß diese ganzen "Verrenkungen" dann auch ein positives Endergebnis hervorbringen und die handelden Personen sich nicht ergebnislos im eigenen Firmennetz  verstricken!

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

738 Postings, 3138 Tage 1bastlerVerwirrung auf der ganzen Ebene

 
  
    #497
2
02.01.18 14:51
... Hallo und nochmals allen ein erfolgreiches QSC Jahr  (Hoffen darf man)

Ich habe mal versucht hinter dieses System zu steigen? Ist mir leider nicht gelungen
Nach den Meldungen / Ankündigungen von Herrn Hermann sollten die Herren Mattfeld und Wilden ja GF der neu zu gegründeten TK Sparte werden.
Da diese jedoch erst nach der HV besetzt werden kann, sitzen diese Beiden wohl in den Startlöchern bzw. zwischen den Stühlen. ((Ich hoffe Herr Mattfeld (er ist ja jetzt fast Arbeitslos) wird nicht verhungern)).

Im Großen und ganzen entspricht die Publikation dem Interview aus 4Investors. Einige Passagen wurden geändert und ein wenig wurde etwas hinzugefügt.

Interessant ist auch die Aussage von Herrn Hermann über die Cloud-Sparte: Ich lese es so..... Eigentlich hätte es gut sein müssen, ist es aber nicht. Wir halten daran fest, aber werden es grundlegend ändern... (Ist aber nur das was ich daraus lese!)

Ich habe mal wieder an QSC geschrieben in der Hoffnung auf eine entsprechende informative Aussage.
Ich werde informieren. (sobald und sofern ich eine Antwort erhalte......)

Alles wird gut / wird alles gut?

PS..... heute Morgen habe ich einen Schreck bekommen ...der Kurs von QSC stand bei 1,55€.... aber das war nur ganz kurz.... beim nächsten Blick war er da wo er sonst auch war.... Aber wer weiß?




 

5245 Postings, 4667 Tage Der_Held"Schreck bekommen"

 
  
    #498
02.01.18 21:20
Hoffentlich haste nicht nochmal nach dem Kurs geschaut. Zuviel Schreckerfahrungen sind auch nicht gut! ^^  

2541 Postings, 2673 Tage Deichgraf ZZsoooo....die IR-Antwort bzgl. TK

 
  
    #499
2
02.01.18 22:21
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre guten Wünsche. Auch Ihnen wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr 2018. Neben Markus Hendrich und Jörg Mügge verantworten Dr. Jürgen Mattfeldt und Bert Wilden unverändert das TK-Geschäft. Bis zur Entscheidung der nächsten ordentlichen Hauptversammlung bleibt dieses innerhalb der QSC AG angesiedelt; die Plusnet GmbH ist operativ noch nicht tätig. Aus Vereinfachungsgründen haben unsere Juristen daher nun veranlasst, dass die beiden QSC-Vorstände Jürgen Hermann und Stefan Baustert selbst Geschäftsführer von Plusnet werden -  eine Formalie im Vorfeld der geplanten Ausgliederung.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen wie im Vorjahr gerne jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße aus Köln

Arne Thull

Leiter Investor Relations  

5245 Postings, 4667 Tage Der_Held"Aus Vereinfachungsgründe..."

 
  
    #500
02.01.18 22:37
*lach*  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben