QSC, kritisch betrachtet


Seite 24 von 216
Neuester Beitrag: 12.07.24 11:16
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.381
Neuester Beitrag:12.07.24 11:16von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.970.224
Forum:Börse Leser heute:883
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 216  >  

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZ@atitlan

 
  
    #576
01.02.18 11:10
Wie sagt man so schön: Jedes Ding hat zwei Seiten.

Das QSC/insbesondere Hermann seit Jahren bzgl. "Lieferung" total im Rückstand ist,das habe auch ich hier oft genug thematisiert.
Der Langzeitanleger ist bisher "verarscht" ,wenn er nicht zwischendurch gehandelt hat,keine Frage.

Andererseits kann man  das Thema nicht pauschalisieren.
Viele /die meisten (auch ich)hatten sicherlich die Chance  in 2013 bei über 5€ mit (reichlich)Gewinn auszusteigen.

Wer günstig einsteigen konnte und konsequent jeden Anstieg nach Stagnation abverkauft hat,der konnte sogar zwischenzeitlich sehr gute Gewinne mit QSC realisieren.
(Anstieg von 1,07 auf  über 2 € in 2016....und andere Anstiege)

Wer nur abgewartet und darauf vertraut hat,daß die Visionen/Ankündigungen sich zeitnah in Realität verwandeln, der ist natürlich angesichts der Entwicklung des Gesamtmarktes besonders gelackmeiert!

Trotzdem, für eine großangelegte kriminelle Verschwörungstheorie sind nach meiner Auffassung  die handelnden Personen nicht "geeignet"!

Was nicht ausschließt,daß Optionsschein-Emittenten ihre "Spielchen spielen" bzw. ein möglicher Übernehmer sich "trickreich "  am Markt einkauft ,oder Shorties am werkeln sind und der ein oder andere Manager klebt möglicherweise auch zu gerne an seinem Posten.

QSC schreibt zur Zeit schwarze Zahlen und erfahrene Langzeitanleger/und Kenner der Materie wie @ toelzer und andere erwarten mit der TK-Ausgliederung das "Finale" in 2018.

Die Zeit werde ich mir auch noch nehmen!

 

738 Postings, 3146 Tage 1bastler@ 574 und weitere

 
  
    #577
01.02.18 13:02
es ist traurig das man als Anleger bereit ist (wird) dies zu glauben.
Vieles spricht für die Annahme von Atitlan ..... und evtl. ist es auch so...
Die aufgeführten Fakten (Kursverfall von 1,80 auf 1,50) ist ganz gezielt gesteuert.
Und auch die Vermutung das es auf eine "billige" Übernahme hinausläuft ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber dagegen spricht:

Es sind noch 75% der Aktien im Streubesitz.... und 25% sind bei den "Gründern"
Das Vertrauen in QSC ist auf ein Minimum gesunken. Auch deshalb findet kaum Handel statt.

Würde ich 25% der Akten halten.... und ein Verkauf würde Thema sein...würde ich alles tun um mein Paket bestmöglich zu verkaufen...und es macht schon einen Unterschied ob der Kurs bei 1,50 oder 2,- € liegt.

Ich würde die Braut aufhübschen... Viele gute News verbreiten.... dafür sorgen das Ruhe im Laden herrscht. (Personalwechsel im Vorstand usw)

Aber nichts der gleichen geschieht. Keine guten Meldungen.... Personenkarussell.... Umstrukturierungen hin und her....

Dieses Unternehmen kauft doch nur jemand der es "zerschlagen" will. Und das glaube ich bei QSC im Moment nicht.

Warten wir es ab....

Auch ich habe schon den einen oder anderen Euro mit shorts an QSC verdient. Aber im Moment setze ich auf long.....  was richtig ist? ich weiß es nicht! würde es aber gerne wissen.....

Alles wird gut ! ....wird alles gut?
 

5245 Postings, 4675 Tage Der_HeldGroßkunden an Land ziehen

 
  
    #578
01.02.18 16:06
Heute lief über die Ticker, dass T-Systems ThyssenKrupp als langjährigen Großkunden verliert. Laut Wiwo soll Thyssen wohl einen 700 Mio schweren IT-Auftrag storniert haben.

Eigentlich brauchts doch nur einen solchen neuen Großkunden, damit die Aktie fliegt! Die QSC-Hanseln kommen doch "alle" von Thyssen. Kann man da nicht mal einen Deal einfädeln, der für beide Unternehmen von Vorteil ist?!

Aufwachen! Machen!  

5245 Postings, 4675 Tage Der_Held"Thyssen" ... und wenn ich so darüber nachdenke...

 
  
    #579
01.02.18 16:19
Vielleicht kommt ja doch noch der Knaller, der uns langjährige Aktionäre für Alles entschädigt!  

5245 Postings, 4675 Tage Der_Heldseh grad

 
  
    #580
01.02.18 16:43
die auf w:o waren schneller ... da ist das Thema auch "heiß" :-)

Und zu den Skeptikern (User "mawasch") ... Ja warum denn eigentlich nicht?!  

4880 Postings, 2440 Tage MarketTraderWas ist das für eine Verliereraktie!

 
  
    #581
01.02.18 17:18
Hatte sie seit €5 auf der Watchlist und bei €1,65 ein paar Tausend gekauft..irgendwann sollte ja mal Schluß sein mit dem Südkurs...aber, getäuscht. So, wie es zZ aussieht wollen "die" runter unter €1, imho  

7126 Postings, 5922 Tage XL10@bastler

 
  
    #582
01.02.18 21:24
Billige Übernahme...das habe ich schon 2014 gehört. Da würde nämlich Ähnliches hier geredet. Hier wird nichts gesteuert, es liegt einfach daran, dass es immer weniger Aktionäre gibt, die an QSC glauben und so schmeißen sie ihre Aktien zu immer günstigeren Kursen hin. QSC ist aktuell eine illequide Aktie, da Sorgen bereits kleine Umsätze für Kursbewegungen.

Atitlan sieht bei vielen Aktien Verschwörungen und dunkle Machenschaften. Dabei handelt es sich bei 99,9% der Fälle um das Resultat von Angebot und Nachfrage.

Ich bin felsenfest der Überzeugung, dass QSC bis 2020 den sogenannten Turnaround geschafft hat.  

738 Postings, 3146 Tage 1bastlerThyssen und QSC. Wahrscheinlichkeitsrechnung

 
  
    #583
2
02.02.18 08:25
Was ich aus den Berichten lese....

Nachdem Thyssen und Telekom die Verträge aufgelöst haben weil die Telekom die Wünsche und Vorgaben von Thyssen nicht umsetzen / realisieren konnte (Einvernehmlich .... wie jede Trennung) wird jetzt durch Krupps von einer Zentralen Lösung abgesehen.
Vielmehr sollen nun doch die "Insellösungen" mit Lokalen Anbietern gefunden werden. Über das ganze schwebt dann die "Cloud".
Ich glaube das QSC eventuell - vielleicht - möglich - mit etwas Glück - wenn sie sich anstrengen- die Sonne richtig scheint - die Götter es wollen..... dann vielleicht bekommen Sie ein Stück vom Kuchen ab.

Das gesamte Paket.... (war für die TK schon zu Groß) ... wird QSC nicht stemmen.


Guten Morgen XL....
Ich glaube auch nicht an eine "billige" Übernahme... Aber evtl. die eine oder andere "Säule" könnte verkauft werden...  Ich möchte mir aber nicht vorstellen was dann mit dem Kurs passiert.

Ich geb einfach recht.... und das hatte ich auch mehrfach geschrieben.... Im Moment interessiert QSC keinen Menschen.... warum auch... Und wenn man sich anschaut welche Stückzahlen derzeit über den Tisch gehen..... dann sieht man auch warum der Kurs Tag für Tag um Cent für Cent abbröckelt....

Und alle die an QSC glauben würden gerne die "billigen Stücke" einsammeln... Aber wer hat schon soviel "Kleingeld".. wobei sich meine Bank auch bei jedem Kauf freut.... Gebühren... Gebühren ...Gebühren...

Trotz meines Pessimismus... bleibe ich optimistisch...

 

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZ@Der_Held

 
  
    #584
02.02.18 08:54
Beruhige Dich! :-))

Das ist völlig absurd!  - Das Projekt :

"Standardisierung der zerstückelten IT-Landschaft. 80.000 Computerarbeitsplätze und 10.000 Serversysteme in 34 Ländern ...."

Ok, visionieren ist wohl nicht strafbar! :-)

Erstmal gilt es andere Begriffe mit Inhalt zu füllen, wie "Digitalisierer des Mittelstandes" , oder bei Qloud :
"Accelerating Digital Leadership – das ist die Mission der Q-loud GmbH, einem Tochterunternehmen der QSC AG. "

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...0ed398e06a88961b3f  

738 Postings, 3146 Tage 1bastlerMesse in Essen....

 
  
    #585
1
02.02.18 09:44
werde mal den Stand von QSC auf der Messe besuchen und schauen was Sie so erzählen...

Vielleicht hilft (mir) dass, das verloren gegangene Vertrauen wieder zu gewinnen.

Vielleicht kann ich auch was Interessantes Berichten.
 

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZjo

 
  
    #586
02.02.18 11:40
mach das!
Laß Dir mal verklickern,wie Du Deinen Haushalt digital aufpimpen kannst!

Vielleicht kannst Du ja auch noch bei Frank in seiner Garage mitmachen,den passenden Nick hast Du ja schon!
 

5245 Postings, 4675 Tage Der_HeldInsider-Deals

 
  
    #587
3
02.02.18 16:56
Jetzt fängt der Herrmann auch noch an, Aktien zu kaufen. Ich befürchte Schlimm(st)es! ^^

http://www.ariva.de/news/directors-dealings-qsc-ag-deutsch-6778599

 

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZso ein Dreck!

 
  
    #588
1
02.02.18 23:18
Jede geschäftliche  Erfolgsmeldung wäre besser gewesen!

Das heißt doch jetzt im Umkehrschluß,daß kurzfristig mal gar nichts passiert und er den Analysten/dem Markt  demnächst auch nichts konkretes präsentieren kann, weil sonst dürfte er jetzt wohl nicht kaufen!

Ich schließe nicht mal mehr 100-%-ig aus,daß die Ausgliederung des TK-Bereiches mit ca. 1 Mio. Kosten ein weiterer "Schuß ins Blaue" vom Strategie-As Hermann ist!

Jeder vernunftbegabte Mensch unterstellt doch bei so einer Maßnahme konkrete Pläne/Ziele im Management,die zeitnah angegangen werden und schon deshalb dürfte ein VV nicht kaufen in Kenntnis dieser Dinge/Pläne!

Damit ist der von vielen erwartete Deal im TK-Bereich wohl erstmal in weite Ferne gerückt!?

Das gilt sicherlich auch für Beteiligungskonstrukte bzgl. Qloud!

Verweise auf einen möglichen Kurssprung wie nach der letzten DD von Hermann in 2016 sind natürlich  Träumerei,denn der Anstieg in 2016 resultierte nicht aus der DD von 60K ,sondern aus der Tatsache ,daß die Texaner seinerzeit ziemlich aggressiv ihre 3% also über 3,7 Millionen Stücke! aus dem Ask gekauft haben!(plus Trendfolger).

Hier wird sich im Kurs wohl nur Erholung einstellen,wenn die  vorläufigen  Jahreszahlen bzw. der Ausblick2018  Anlaß dazu bieten.  

162 Postings, 3465 Tage OleMvielleicht

 
  
    #589
03.02.18 10:08
sind die Zahlen (Umsatz) aus dem vergangenen Jahr auch nicht so schlecht ausgefallen, wie befürchtet. Fakt ist doch, dass man dieses DD maximal und mit gutem Willen als vertrauensbildende Massnahme bewerten "könnte". Nützt dem der bei 5 € oder 3 € auch nix. Die Zahlen werden Aufschluß geben. Vorher ist es doch nur Glaskugel schauen.      

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZ@OleM

 
  
    #590
03.02.18 10:53
Was soll es da denn für Überraschungen geben? - Indirekt hat doch Baustert schon das Jahresergebnis (Umsatz) vorweggenommen im Call zu Q3  im November.

Ausgehend von 386 Mio Umsatz 2016 :
Q1 :minus 10 Mio
Q2 : minus 12 Mio
Q3 : minus 7 Mio

386 -10-12-7 = 357
Bleibt ein Puffer von 2 Mio ,um die Untergrenze der ohnehin mauen Umsatzprognose (355 bis 365)  zu erreichen.

In Q4/2016  standen 92 Mio. Umsatz.

Also muß man mindestens 90 Mio Umsatz realisieren in Q4 um wenigstens die Untergrenze von 355 Mio für 2017 zu erreichen.

Baustert hat im Call (im November hat man doch schon einen guten Blick /Eindruck was möglich ist in Q4) das Erreichen der 355 Mio. als "challenge" bezeichnet! - Kann sein ,daß man es mit Ach und Krach erreicht ,aber großartige "Übererfüllung" ist wohl auch nicht realistisch zu erwarten.

Vertrauensbildend wäre dagegen, wenn man die vielen Großankündigungen auch mal mit realen Geschäftszahlen/Verträge/Umsatz mit Leben füllen würde!

 

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZimmerhin

 
  
    #591
03.02.18 10:59
hat der 100K -Kauf mal gezeigt ,welche Stückzahlen bis 1,54 auf der Ask-Seite  herumlungerten.
 

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZTickliste dazu

 
  
    #592
03.02.18 11:00
 
Angehängte Grafik:
kauf_hermann.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
kauf_hermann.jpg

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZJetzt...

 
  
    #593
1
04.02.18 13:14
... kommen wieder diejenigen ,die die DD als Vertrauensbeweis("niemand wirft grundlos Geld aus dem Fenster"), als persönliches finanzielles Risiko ,als Identifikation mit der Arbeit/ Firma und und und....interpretieren.

Dieses Märchen wollte man mir seinerzeit schon bei der "Investition" von Höger& Faulhaber unterjubeln.

Wer mag, kann gerne mal mein Posting auf Seite 1  (# 19) dazu lesen und er wird feststellen ,daß ich mit meiner Sicht der Dinge durchaus Recht behalten habe!

Genauso verhält es sich auch bei VV Hermann.

Auch er kann jederzeit! aus persönlichen Gründen zurücktreten ,oder vom AR freigestellt werden und danach seine Aktien verkaufen!

Wer aus DD-Käufen zwingend positive bevorstehende Großtaten ableitet, wandelt auf sehr dünnem Eis ,wie die Vergangenheit gezeigt hat!

Ein zweiter "Texas-Fond" ,der analog zu 2016 einfach die Kursschwäche nutzt um Bestände aufzubauen, wäre natürlich jetzt hilfreich.
Aber offensichtlich gibt es bisher keine Gründe (Thull und Hermann haben die Zurückhaltung der Insties selbst zugegeben)  sich mit meldepflichtigen Beständen ins Risiko zu begeben!  

738 Postings, 3146 Tage 1bastlerDD..... oder einfach billige Anteile einsammeln

 
  
    #594
04.02.18 17:40
Ich sehe es wie Deichgraf .....

Würde jetzt eine Positive Nachricht kommen wie Vertragsabschluss o.ä..... würde dies ein eindeutiger Hinweis auf Vorteilsnahme sein. Also doch ein negatives Zeichen, das in den nächsten Wochen keine Meldung kommt.

wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.... wenn ich genügend Kleingeld hätte...würde ich auch die billigen Stücke einkaufen...

Allen ein schönes Wochenende

 

738 Postings, 3146 Tage 1bastler1,34 Mio Aktien von QSC

 
  
    #595
06.02.18 18:13
sind heute gehandelt worden (XETRA)

Zumindest das ist ein kleiner Ausblick... der eine oder andere hat billig gekauft  

1801 Postings, 2769 Tage DölauerEs könnte noch billiger werden

 
  
    #596
06.02.18 18:41
Charttechnisch deutet viel auf Ziel 1,1 Euro hin (nur meine Meinung)  

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZDas...

 
  
    #597
1
06.02.18 19:12
... war ja durchaus turbolent heute. - Von 1,48(Vortag)  auf Tief 1,33 .Für einen ohnehin am Boden liegenden Kurs sind 10% Kursverlust nach 37 Minuten Handel dann doch bemerkenswert!

Etliche KO- Schwellen der Call-Emittenten wurden angestrebt und rasiert ,was die rasche Talfahrt sicherlich auch befördert hat.

Sollte man in einer raschen Gegenreaktion die 1,46 zurückerobern können, dann wären die Chart-Techniker vielleicht auch wieder etwas milder gestimmt?

Abwarten!

Noch ca. 4 Wochen bis zu den vorläufigen Jahreszahlen.

Was ist zu erwarten?

- Umsatz am untersten Ende des Prognosebereichs.

- beim Gewinn ( 2,6 Mio nach Q3) ist die Frage welcher Anteil der ca. 1 Mio. TK-Ausgliederungskosten schon auf 2017 gebucht wurden? - Zusätzlich werden die ca. 900.000 € Abfindung(Höger&Faulhaber) das Ergebnis mindern. -  Ebenso muß man befürchtet,daß die verstärkte Anbindung der Telefonica-SDSL-Kunden zunächst erstmal Kosten verursacht und damit das Gewinnniveau von Q3 (1,5 Mio) in Q4 nicht gehalten werden kann.

Am Ende sollten 1 bis 2 Mio. Gewinn als Jahresergebnis realistisch sein?

Gespannt bin ich auf die Entwicklung im Cloud/IoT- Bereich. Dort sind auf Jahressicht noch -358.000 aufzuholen,um im Segment endlich eine "schwarze Null" für 2017 zu erreichen.

Der Ausblick auf 2018 und die Höhe des Dividendenvorschlags läßt vielleicht Rückschlüsse auf TK-Pläne zu? - Hält man sich da bedeckt,wird man sicherlich nicht erwarten können,daß Insties im großen Stil in QSC investieren.

Ein erneut kläglicher Ausblick mit "ehrgeizigen" Zielen=Umsatzverlust, wären für mich ein Offenbarungseid und ein Zeichen,daß im TK-Bereich aber auch gar nichts in der Schublade bzw. "eingetütet" ist!

Letzteres würde den Kurs sicherlich erneut auf Talfahrt schicken,selbst wenn Hermann bestimmt nochmal "Back In Black" nach drei Verlustjahren abfeiern wird.

QSZäääH !!  -  The nightmare goes on!

 

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZwas

 
  
    #598
1
08.02.18 14:44
sagt der chart-techniker dazu? - @crunch ?  

2557 Postings, 2681 Tage Deichgraf ZZHermann fordert mehr Umsatz

 
  
    #599
08.02.18 15:19

Udo Faulhaber, QSC-Vorstand für Vertrieb und Consulting. „Der Indirekte Vertrieb von QSC läuft einfach wie eine gut geölte Maschine und hat ein sehr erfolgreiches Jahr hingelegt; hier gibt es kaum etwas zu verbessern“

Sieht aus als wenn Kammerloher anderer Meinung war als Faulhaber/Stender und deshalb zwischenzeitlich zu Versatel geflüchtet ist ?

Kammerloher hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. „Wir wollen an die Spitze – mein Ziel ist es, aus dem Indirekten Vertrieb der QSC den besten Indirekten Vertrieb im Markt zu machen“. Intensivere Betreuung, umfassendere Beratung und innovativere Produkte seien dafür die wesentlichen Schritte.

Da legt er aber die Messlatte erheblich höher und man darf gespannt sein ,ob er mit der Vertriebsmannschaft die Forderung des Vorstands nach mehr Umsatz erfüllen kann.

Stender macht jetzt in "Consulting & Interims Management".


https://ticas.de/

https://de.linkedin.com/in/arnoldstender/de  

5245 Postings, 4675 Tage Der_Held#598 als ob es vom User crunchtime

 
  
    #600
08.02.18 16:48
...ein positives Chartupdate geben würde, solange er nicht selbst paar Aktien hält! Da glaubst du doch wohl selbst nicht dran. ^^  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 216  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr