DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und Langfristig
Seite 1 von 36 Neuester Beitrag: 18.02.20 04:46 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.17 10:50 | von: schendel84 | Anzahl Beiträge: | 880 |
Neuester Beitrag: | 18.02.20 04:46 | von: imgouahunre. | Leser gesamt: | 208.420 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 36 > |
Es ist offensichtlich schwieriger als ich dachte ein Forum oder zumindest ein Thread zu finden, wo die Trader sich anständig, konstruktiv und sachlich austauschen können. Ohne zu spammen, andere zu beleidigen, provozieren oder anders Schaden zuzufügen. Konstruktive Kritik ist in Ordnung!
Ich hoffe dieser Thread wird mal so einer und wer ebenfalls gleiche/ähnliche Meinung vertritt, ist hier herzlich willommen! :)
Ich persönlich poste hier regelmäßig meine Meinung bzw. meine Analyseergebnisse.
Derzeit reden wieder viele vom nächsten ATH und wir notieren ja auch nur knapp drunter. Einige verweisen schon auf den September als Crash-Monat, aber bisher sei ja noch nichts passiert.
Ohne jetzt die große Statistik-Kiste aufzumachen, sei da nur mal an das letzte Jahr erinnert... Dort ging es erst Ende Oktober / Anfang November mal dynamisch um knapp 615 Punkte runter binnen weniger Tage, ehe der Dax dann zum Jahresende rum die 11.000 anlief.
Letztes Jahr im Oktober fiel der DAX nicht so stark. Ab 1.11. fiel er in wenigen Tagen um fast 500 Punkte. Allerdings fanden dort Wahlen in den USA statt. Dieses Jahr ist dem nicht so. Aber wir werden sehen. Anpassung und die rechtzeitige Intervention ist das wichtigste. :)
Statistisch aber ist das 4. Quartal sehr gut. Wer am 1. Oktober long geht, der sollte die Position am 31.12. mit Gewinn schließen können.
Kurzfristig sind für mich nur "Ausschläge" für 1 Tag relevant. Heute gab es keine. Im August waren es recht viele. Dort konnte ich ca. 600 Punkte Gewinn erzielen. Dieser Monat ist Pustekuchen. :) Bisher..
https://www.mr-market.de/...erse-und-taeglich-gruesst-das-murmeltier/