Cytodyn - biotech mit Monster Potential !!
Catalysts for 2020:
BLA Filing and Submission
HIV Combo Approval
HIV Licensing Deal for EU, China and Japan
P3 HIV Mono
BTD acceptance for mTNBC
Licensing deal Cancer
Licensing deal NASH
Filing for BTD for GvHD
Filing for BTD for many other cancer types
Approval for mTNBC
Nasdaq Listing
All das bei einer derzeitigen MK von knapp $450m.
Man kann oder man sollte aber auch darüber nachdenken, weshalb es Bestrebungen Dritter gibt CYTODYN zu übernehmen.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt mein Engagement nahezu verdoppelt. Geht es gut, super. Geht es nicht gut, na ja, dann eben nicht.
Euch allen ein schönes Wochenende, Gruß
Thomas
https://www.cytodyn.com/newsroom/press-releases/...ections-of-hiv-bla
Wenn die auf 100 $ gehen, bin ich Privatier. Wenn die Pleite gehen, leider nicht.
Nader Pourhassan, Ph.D., President und Chief Executive Officer von CytoDyn, kommentierte: "Da die COVID-19-Fälle in den USA weiter ansteigen, sind wir dankbar für die Gelegenheit, die Phase-3-Studie mit Leronlimab als Behandlungsoption für kritisch kranke COVID-19-Patienten voranzutreiben. Es besteht nach wie vor ein immenser Bedarf an therapeutischen Optionen zur Unterstützung dieser Population, und wir sind optimistisch, dass Phase 3 vielversprechende Ergebnisse zeigen wird. In früheren Studien hatten wir Probleme mit unserem CRO, die wir jetzt überwunden haben, und freuen uns sehr, dass die FDA in ihrer jüngsten Kommunikation mit CytoDyn erklärt hat: "Da es jetzt mehrere abgeschlossene, laufende oder geplante randomisierte Studien mit PRO140 (Leronlimab) gibt, die schwere oder kritische hospitalisierte COVID-19-Patienten umfassen, würde jede integrierte oder Meta-Analyse gestärkt, wenn Sie die Analysedetails vorspezifizieren und diese vor den Ergebnissen laufender oder geplanter Studien zur Überprüfung einreichen. sind unverblindet." Seit Beginn der aktuellen Pandemie hat Leronlimab etwa 100 eINDs erhalten, die von der FDA für Leronlimab zur Verwendung bei kritisch kranken COVID-19-Patienten in den USA zugelassen wurden. Inzwischen wurde Leronlimab auch auf den Philippinen unter mitfühlender Sondergenehmigung gegen eine Gebühr von über 240 Patienten mit sehr hoher Erfolgsrate verwendet. All diese Errungenschaften zusammen mit unseren aktuellen Studien in Brasilien sind wir sehr zuversichtlich, dass wir Teil der Lösung für die aktuelle Pandemie in den USA und im Ausland sein werden, insbesondere in der kritisch kranken Bevölkerung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der FDA, um den Zugang zu Leronlimab zu erweitern, während der Kampf gegen COVID-19 weitergeht."
https://www.cytodyn.com/investors/news-events/...al-trial-met-primary
CEO Nader Pourhassan wurde gefeuert
https://www.fiercebiotech.com/biotech/...atross-a-c-suite-job-to-fill
- 9 Mio. $ Cash
- mehr Schulden als Eigenkapital
- und einen Quartalsverlust von über 36 Mio. $
https://www.cytodyn.com/investors/sec-filings/...0001558370-22-000190
Und dafür noch eine Bewertung von 328 Mio. $? Die einst so hochgepriesene CYDY ist abgestürzt wie eine bleierne Ente, viel wurde versprochen, wenig gehalten.
https://www.fiercebiotech.com/biotech/...-holds-covid-19-hiv-programs
https://endpts.com/...ings-fda-slaps-cytodyn-with-two-clinical-holds/
Eigentlich hatte ich diese Position im Depot schon so gut wie abgeschrieben auch wenn ich den
Glauben an die Forschung und das Team nie verloren hatte.
Nun häufen sich positive Nachrichten in den letzten Wochen und der Kurs reagiert tatsächlich mal darauf.
170 % in einem Monat hat die Aktie nun zugelegt. Falls Leronlimab das hält was Studien versprechen ist das erst der Beginn einer Rallye oder es kommt halt zu einer fetten Übernahme durch einen Bigplayer der Pharmabranche.
Ich habe mir damals schon geschworen unter 10 Euro kein Stück herzugeben. Mal sehen wie viele Jahre ich die Aktie noch halten werde.
Immer natürlich vorausgesetzt das Produkt entwickelt sich weiter und es kommt irgendwann auf den Markt.
Aber 5 Förderungen in den letzten Wochen sprechen auf jeden Fall erstmal wieder eine gute Sprache.
Gedanklich hatte ich das Invest für mich schon abgeschrieben. Aber in der Branche braucht es halt oft Jahre bis sich wieder etwas tut.
Woher die aktuellen Anstiege kommen?
In den USA wird fleißig diskutiert. Viele Longis sitzen auf jeden Fall noch auf weit höheren EK´s und werden weiterhin halten.
Ich hatte leider auch nicht die Eier bzw. den Wert weiterhin auf dem Schirm um nochmal nachzulegen.
Das Short Interesse bzw. die Short Quote muss wohl weiterhin hoch sein was natürlich manche in den Staaten schon wieder von einem Squeeze träumen lässt. Darüber habe ich mich aber null schlau gemacht da sowas für mich nie der Grund eines Invests wäre.
Ich hoffe einfach weiterhin das die Forschungen/Studien zu Leronlimab positive Ergebnisse bringen und irgendwann eine Marktreife erhalten. Ob nun gegen Covid, HIV oder Cancer wird sich zeigen. Es laufen ja Studien in diverse Richtungen.
Das könnte dann natürlich auch die Big Pharma Player auf den Markt rufen sich so einen Wirkstoff frühzeitig zu sichern.
Es bleibt auf jeden Fall spannend wohin die Reise geht und aktuell ist wohl ordentlich Dampf unter dem Kessel, durch was auch immer der Dampf entsteht.
Ex-CEO wird angeklagt
"Das US-Justizministerium wird den ehemaligen CEO von Vancouver, das in Washington ansässige Biotech-Unternehmen CytoDyn, Nader Pourhassan und einen Mitarbeiter wegen angeblichen Betrugs von Investoren strafrechtlich verfolgen."
"Die beiden sollen laut einer DOJ-Erklärung über die Entwicklung und den regulatorischen Status eines Prüfmedikaments, Leronlimab, gelogen haben, um den Aktienwert von CytoDyn aufzublasen."
"Pourhassan wies Kazempour angeblich an, bei der FDA einen Antrag auf Vermarktung von Leronlimab als HIV-Behandlung einzureichen - obwohl der Antrag unvollständig war und das Paar angeblich wusste, dass die FDA sich weigern würde, ihn zu überprüfen.
Laut der Anklage propagierte das Unternehmen dann die "vollständige" Bewerbung in einer Pressemitteilung. Pourhassan soll innerhalb einer Woche nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung 15,6 Millionen Dollar an CytoDyn-Aktien verkauft haben."
https://www.geekwire.com/2022/...e-indicted-for-defrauding-investors/
Rückwirkend sehr interessant zu sehen, wieviele Anleger diesen Lügen hier auf den Leim gingen und/oder das Offensichtliche nicht wahr haben wollten.