Continental - Kursziele
Conti ist mein Depotflop
Conti —> solide. Welche Alternativen bleiben uns schon?
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Continental
Auch wenn es weh tut, werde ich wohl die Reißleine ziehen.
Damit werde ich einen Großteil meiner versteuerten Gewinne steuerfrei stellen.
Und Conti kommt auf die Watchlist.
Conti fördert Nachwuchsschwimmer mit 5000 €
https://reifenpresse.de/2018/09/07/...wuchs-schwimmer-mit-5-000-euro/
Ist das sinnbildlich zu sehen bzw. steht dem Konzern das Wasser bis zum Hals ?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-die-wende/23004834.html
Aber das wird dieses Jahr sicher noch erreicht.
Ich hatte hier auf einen Turn Around gesetzt. Doch leider kam dieser nicht. Conti ist sicher ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen. Doch ich kann nicht einschätzen, wie stark die deutschen Autohersteller die Preise drücken, um die eigenen Kosten zu senken.
Der "Brandbrief" von Degenhart war für mich der Ausstiegsgrund. Wenn das Management solche "hemdsärmeligen" Briefe versendet und die Manager im Unternehmen zum Bauernopfer macht, dann zeigt mir das, dass Degenhart den Konzern offensichtlich nicht unter Kontrolle hat. Wie kann es sein, dass ein CEO offensichtlich nicht mitbekommt, in welchem Umfang neue Aufträge über günstigere Preise hereingeholt wurden? Jeder vernünftig organisierte Konzernchef hat heutzutage ein perfektes Controllingsystem eingerichtet, über das er für den gesamten Konzern die neuen Aufträge und Kalkulationen auswerten kann. Cont dagegen scheint offensichtlich über kein funktionierendes Konzerncontrolling zu verfügen. Das erklärt wohl auch die überraschende Gewinnwarnung.
Mein Fazit: Wenn man z. B. sieht, wie gnadenlos VW bestehende Verträge mit Zulieferern einfach nicht mehr einhält und ab sofort geringere Vergütungen einseitig festlegt, bestes Beispiel ist der "Krieg" mit der Prevent Gruppe, dann könnten die Verhandlungen mit Conti schwer werden. Die Autohersteller dulden in Zukunft wohl nicht, dass der große Zulieferer Conti höhere Gewinnmargen realisiert als der auftraggebende Kunde (Autohersteller).
Hier liegt nämlich eine wichtige Unterstützung aus dem Jahre 2011.
Das hat mir meine Glaskugel verraten.
weniger Gewinn überhaupt keine "warnung" heraus gegeben.
Das sit doch alles nachvollziehbar, das bis ende Dez erst alle WLPT bei VW
durch sind, das es sogar zu produktions-ausfällen kommen kann,
weil man einfach keinen Platz mehr zum Zwischenparken hat.
Da ist doch 1% ein Nichts
Der Auftragseingang stimmt aber nachwievor, das wird alles nachgeholt
warten wir ab....
wenn jetzt noch Trump mal die Füße stillhält, Maulwerk muss ich wohl richtigerweise sagen, dann gibt es auch wieder mehr grüne Tage...
Das wissen wir doch nun alle schon seit Wochen, dass es Continental gerade nicht gut geht.
Dann ist VW extrem teuer, auch andere Autoproduzenten sind überbewertet und müssen gemeinsam mit zulieferer ins bodenlose fallen
DE000PA1EAV6
aber Continental gibt 2 % ab
wenn der DAX auch abschmieren würde, dann würde ich das Geld rausziehen, in Erwartung einer generellen Korrektur, wäre ohne Bayer, Continental vielleicht sogar unverändert...
die Frage ist, wenn man seinen Kurs bei 140 verbilligt, was treibt den Kurs wieder auf 160?
Belastungen in den nächsten Wochen/Monaten:
Dieselgate mit Sammelklagen, E-Mobilität Unsicherheit und Handelskrieg/chen ...., wenn von der Front positive News gibt, dann wäre es die richtige Strategie
2-3 Jahre liegen lassen ist zu gefährlich, wer kann schon sagen, ob wir dann nicht die lange angekündigte Finanz- und Wirtschaftskrise haben