Conergy, Pro und Contra...
Seite 148 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.282.023 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 278 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 | | 149 | 150 | ... 537 > |
Ohne das ich über Ananas lästern will, echt, aber das er nach solchen Aussagen vom Betriebsrat schon wieder von Lohnerhöhungen spricht, kann ich einfach nicht glauben! Der ignoriert das einfach, dass der Laden vor der Pleite steht und vielleicht schon in ein paar Monaten in die Inso abstürzt! Das interessiert ihn einfach nicht... tsss?
Das nennt man glaube ich "...sich eine Sache schönreden"!
sonnenscheinc.: der arme Ananas 31.08.11 23:46
nur noch ein paar Verwirrte in seinem Thread. Conergy hat fertig und ihm ist außer dem Verlust nicht mal irgendeine Erkenntnis aus der ganzen Geschichte geblieben.
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: Ananas
Zeitpunkt: 01.09.11 08:05
Grund: Beleidigung , bitte löschen sie diesen Mist.
Man hat es schon seit Ende 2009 am Projektgeschäft von Conergy sehr gut erkennen können wie Conergy den Bach runter geht. Conergy war bis Mitte 2009 noch einer der größten PV-Projektierer und heute ist Conergy selbst in der Projektentwicklung ein kleines Licht. Mittlerweile haben in der Projektentwicklung selbst die kleinen Projektierer wie SAG Solarstrom oder Solarhybrid Conergy überholt. Von den großen deutschen wie juw,. Beltric oder Gehrlicher möchte ich gar nicht erst anfangen.
Jetzt passiert offenbar das was sich ich schon vor zig Monaten geschrieben habe, dass die veraltete und zu kleine Zellproduktion eingestellt wird und stattdessen die Modulproduktion erhöht wird. Ist für mich die einzigste Möglickeit, dass Conergy sich doch noch irgendwie retten kann. Jedoch hätte dieser Schritt schon vor einem Jahr gemacht werden sollen. Diese Restrukturierung kostet Geld, viel Geld, und da werden 50 Mio. € sehr wahrscheinlich nicht reichen.
Wenn man mal der Betriebratchef den Medien ein solches Statement gibt mit „Lohnerhöhungen und dergleichen sind bei uns jetzt überhaupt kein Thema. Wir kämpfen darum, Weihnachten zu erleben“, dann ist es bei Conergy nicht mehr fünf vor Zwölf, sondern schon nach Zwölf. Die Situation bei Conergy scheint noch schlechter zu sein, als selbst ich angenommen habe.
Kleiner Tipp: Wenn der Fisch vom Kopf her stinkt, nicht mehr verwenden.
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.11 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Sinnfrei und provokativ!
Zeitpunkt: 02.09.11 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Sinnfrei und provokativ!
Wie geht es übrigens deiner Frau, ich hoffe alles ist OKay, liest sie hier hin und wieder mit? Hoffentlich nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 03.09.11 18:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - geht's noch tiefer?
Zeitpunkt: 03.09.11 18:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - geht's noch tiefer?
Wenn Conergy notwendige Schritte einleiten kann, die viel Geld kosten,
kann es ja noch nicht sooo schlimm sein, ulm000! Oder meinst du, dass die Macher
von Conergy gar nicht wissen, dass die Umstrukturierung Geld kostet? Dann muss man
mal schnell bei Conergy anrufen und ihnen das sagen! Die würden sich sicher über diese
Neuigkeiten freuen und das Ganze vielleicht noch abblasen!
Ich muss mal schauen, ob ich noch mehr Rezepte für Obstsalat finde. Die kann ich dann Conergy als Menüvorschläge für die HV zukommen lassen.
Dann können sie wenigstens ihren treuesten Aktionär verwöhnen...
lol, Du bist echt ein geistiger Überflieger! Ne glatte 1 Plus für dermaßen viel Intelligenz auf einen Haufen, lol :o)))