Conergy, Pro und Contra...

Seite 131 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.278.074
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.311
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 537  >  

8846 Postings, 5799 Tage extrachiliGuten Morgen CGY-Interessierte,...

4
29.07.11 08:04
...hallo Alf, damit es jetzt auch hoffentlich der letzte in der Runde mitbekommt...

Die DB ist nicht als Investor bei Conergy neu eingestiegen, sondern war Gläubiger für deren Kredite. Damit sie bei einer eventuellen Insolvents nicht leer ausgehen, haben sie diese Verbindlichkeiten in Kapital gewandelt, für die sie wiederum Aktien bei der KE erhalten haben. Das ist also nichts weiter, als eine Verlustminimierungs-Maßnahme ihrer ursprünglichen Gläubiger-Schuld.
Wenn die DB bei Conergy als Investor eingestiegen wäre, hätte diese Sache einen ganz anderen Stellenwert! Ist sie aber nicht!
Ich hatte das zuerst auch so gedacht wie Du, bis ich dann von anderen Usern aufgeklärt wurde.

Wir starten heute auf TG bei 77,9  

6222 Postings, 6123 Tage flippNebenan werden ja von den "Pros" schon wieder

3
29.07.11 09:31
Kursziele von 1,- Euro +x für heue angegeben. Der "rebont" soll erfolgen und "der durch Unterdruck !!! auf dem Deckel klebende Daumen" soll ebenfalls wegfliegen !!!

(Hätte zwar eher vermutet, daß er in das schwarze Conergy Loch gezogen wird, aber nunja, das eine oder andere Früchtchen freut sich sicher über seine kompetenten Mitstreiter.)

Wie auch immer, irgendwie habe ich noch Zweifel ... .

flipp

Optionen

8846 Postings, 5799 Tage extrachiliwie Du hast Weifel?...

2
29.07.11 09:42
...Zweifel an einer Inso oder an einen Rebount?
Ich glaube, Cony wird noch ein Stück tiefer rutschen, denn es gibt keine positiven News und ich vermute stark, dass der eine oder andere unfreiwillige Investor die Tür hinter sich von außen zuwirft. Das werden die Zocker sicherlich noch abwarten. Doch vielleicht im Zuge einer Schuldengrenzenlösung in Amiland könnte eventuell doch noch ein kleiner Zock drin sein!
Aber nach wie vor steht bei mir Conergy auf rot und für ein grün sehe ich absolut keine Anzeichen!  

8846 Postings, 5799 Tage extrachililol...

29.07.11 09:56
...hab da ausversehen ein Weifel drauß gemacht :o)

Aber ich finde Don's Ton, ist den Contras gegenüber weniger aggressiv geworden. Abgesehen von dem Unfug, den er weiterhin verbreitet, wie's er eigentlich schon immer getan hat, scheint er ruhiger geworden zu sein und beleidigt uns eigentlich nicht mehr. Ist doch auch mal ne positive Veränderung! So kann man sich auch wieder vernünftig unterhalten! Also, ich hebe seine Sperre hier auf, er wird ja eh nicht vorbeikommen, schätze ich mal.  

8846 Postings, 5799 Tage extrachilischaut, schaut,...

1
29.07.11 10:05
...arasu hat alle Sperren aufgehoben! Tut mir leid, dass sie so krank ist und ins Krankenhaus musste. Auch wenn sie die größte Nervensäge³ (NS³) in den Foren ist, sollte man ihr nichts schlechtes wünschen. Ich wünsch ihr gute Besserung, Gesundheit und eine defekte Internetverbindung (nicht bös gemeint).  

8846 Postings, 5799 Tage extrachilies gibt...

3
29.07.11 10:21
...heute tatsächlich ein paar Kursausschläge! Allerdings sind sie bedeutungslos. Mickrige Umsätze von nicht mal 100.000,- € lassen den Kurs auf und ab springen, ohne wirklich groß Rückschlüsse daraus ziehen zu können. Es zeigt nur, dass es sowas wie eine Wartehaltung gibt. Die einen wollen noch nicht im großen Stil verkaufen, da der Kurs so schnell zusammenfallen würde, dass nicht mehr viel übrig bleiben würde, die anderen trauen sich noch nicht einzusteigen, weil die großen noch nicht ausgestiegen sind. Ich denke aber, dass die Investoren am längeren Hebel sitzen und erst pöapö den Rückzug einleiten werden.  

6222 Postings, 6123 Tage flippNaja, wenn ulm und 1chr dort nicht noch von Zeit

3
29.07.11 11:03
zu Zeit mal etwas graderücken würden, dann hätte er nur noch den Bodensatz bei sich. Eventuell wird ihm langsam bewußt, was für ein Volk ihm verbleibt und daß seine eigenen Beiträge zum großen Teil so daneben bzw. falsch in Bezug auf Conergy sind, daß er damit das Niveau des threads auch nicht halten kann.

Optionen

8846 Postings, 5799 Tage extrachili@Optim,...

29.07.11 14:09
...ich glaub nicht, dass der Kurs bei Conergy nach der Amieinigung up geht, eher ab geht, also ab nach unten oder sich nicht groß verändern wird, vielleicht nur kurz zum Zock. Aber aus der long Perspektive glaube ich eher an einen weiteren Kurseinbruch. Das was bei Conergy schon schlecht war, wird noch schlechter! Die Gewinn-Margen, die durch den starken Preiseinbruch weiter unter Druck geraten, verschlechtern Conergys Situation enorm.
Im Augenblick sehe ich nur die zweifelhafte Hoffnung einer Übernahme, zu denen es auch Gerüchte gibt, aber die gab es zu diesem Thema schon immer bei CGY.

Also müssen wir uns wieder einmal mehr überraschen lassen.  

265 Postings, 5910 Tage Optimextrachilli

1
29.07.11 15:35
Hast warscheinlich Recht, aber mann hofft so sehr, das die Cony überlebt und macht uns
eine Freude, nicht nur wegen Geldes, es sind so viele Schicksale mit Ihr verbunden.
Ein schönes WE.  

Optionen

17012 Postings, 6173 Tage ulm000Tja Optim

29.07.11 15:40
sollte es zu einer Insolvenz kommen von Conergy, dann muss das nicht unbedingt so schlecht für die Conergy-Mitarbiter werden.

Conergy ist nicht konkurrenzfähig, das haben die Zahlen der letzten Jahre eindeutig bewiesen und restrukturieren kann man Conergy wohl auch nicht, denn in den letzten beiden Jahren wurde viel zu wenig investiert und so was kann nicht gut gehen. Somit bleibt doch im Prinzip nur der Ausweg Insolvenz und dann wird schon einer kommen um die Insolvenzmasse zu kaufen und somit können sicherlich einige, vielleicht auch viele Arbeitplätze gerettet werden.  

13768 Postings, 5766 Tage 1chrSebi

1
29.07.11 15:53
1) nur weil einer von der bruecke springt, muessen das ja nicht alle tun
2) ich glaub nicht das der beauptet papiere zu haben die sonst keiner hat und hoffnung machen auf irgendeinen ominoesen retter
3) ich glaub der aktionaer wird staendig verklagt, da kuemmert man sich schon drum.  

Optionen

8846 Postings, 5799 Tage extrachiliOptim,...

1
29.07.11 18:31
...ich weiß es ja auch nicht, ich denk nur, nichts spricht für Conergy, aber alles dagegen.
Und traurig finde ich es alle mal. Kann mir schon vorstellen, wenn man in so einer konjungturschwachen Region um seinen Arbeitsplatz bangen muss. Aber wie bereits verkündet, muss das nicht zwangsläufig eine Kündigungswelle mit sich bringen.

Den Manager wünsche ich hingegen, dass man sie für ihr betrügerisches Verhalten in den Knast steckt und sie dort täglich die Klos blitzblank schrubben müssen, bis an ihr Lebensende!  

9266 Postings, 5399 Tage doschauherAbwarten, was kommt !

1
29.07.11 18:38
Sollte an dem "Chinagerücht" was dran sein, kommt`s nicht ganz so knüppeldick. dann wäre natürlich im Moment der richtige Zeitpunkt um nachzulegen.  

58 Postings, 5246 Tage duundichDie Aktie hängt am Tropf,

1
29.07.11 18:52
deshalb glaube ich weniger an Chinesen, den die kaufen keine Leichen, sondern ehe an Hedge-Fonds die lediglich auf Gewinn schauen und das ist die richtige Zocker-Aktie ohne wenn und aber  

8846 Postings, 5799 Tage extrachili@duundich...

2
29.07.11 19:43
...ich seh's auch so, aber sollte unerwartet was passieren, wie doschauher für möglich hält, dann könnte er durchaus Recht haben und der Kurs würde sich ziemlich sicher schnell gegen Norden bewegen.
In Conergy seckte für mich früher eine echte Story mit Chancen, Phantasie und Hoffnung! Deshalb hatten sich auch so viele User darum versammelt, doch geblieben sind nicht viele!
Übrig ist für mich von alle dem nichts mehr, kein Krümel!
Das ist nur noch ein Zock mit einer Aktie ohne Seele, so wie X andere auch. Traurig aber wahr!  

9266 Postings, 5399 Tage doschauherSK in FRA 81 Cent,

29.07.11 20:03
kann man noch  damit leben.Vielleicht bringt das Wochenende was neues.
Schönes WE allen Leidgeprüften ;-))  

6222 Postings, 6123 Tage flippSchätze mal Montag geht es weiter abwärts mit

1
31.07.11 03:14
Conergy ... .

Sollte man aber nicht so laut sagen, sonst herrscht in Bezug auf die posts wieder stupider FRUCHTALARM!!!

Büdde liebe Mods, das da, was der da schreibt ist SO "zotig", deshalb melde ich es hier mit FRUCHTALARM!!!

Optionen

8846 Postings, 5799 Tage extrachiliNochmal...

3
01.08.11 01:38
...der Mythos "Conergy" hat sich in Luft aufgelöst! Das was uns verbunden hatte, existiert nicht mehr... schon lange nicht mehr! Wir stehen vor einem Scherbenhaufen von Lügen und Betrügereien. Wir wurden vorgeführt und haben auf die hoffnungs beschwörenden Parabeln gestützt, die von Usern aus dem Phönix gepredigt wurden.
Ich war einer von den ganz vorderen Predigern, die aus echter Überzeugung und dem Glauben daran, dass wir in ein erfolgreiches Unternehmen investiert haben, die positiven Veränderugen hervorgehoben hatte, um die Contras in die Schranken zu weisen.
Doch leider muss ich zugeben, dass ich mich geirrt hatte und die Gegenseite Recht behielt! Ich hoffe, diejenigen, die auf mich gehört hatten, vergeben mir, denn ich hatte aus reiner Überzeugung gehandelt, ohne dabei jemanden schädigen zu wollen!

Conergy ist für mich inzwischen ein Haufen Schrott. Es gibt nichts, was mich in irgendeiner Weise positiv stimmen könnte. Ein unberechenbarer Haufen von Faktoren, die nichts gutes verheißen.
Ich kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen! Bisher hat sich Conergy nur als Geldverbrennungsmaschine erwiesen und keinem was positives beschert, bis auf die just-in-Time-Zocker!
Also seit vorsichtig und hört nicht auf die dumpfen möchtegern Experten aus dem Phönix, die weiterhin die Augen verschließen, stur an ihren Invest festhalten und Euch mit in den Abrgund stürzen wollen, denn in der Gruppe tut es weniger weh!

Conergy ist nur ein Pennystock, wie viele andere auch!  

8846 Postings, 5799 Tage extrachiliHallo Leute,...

1
01.08.11 12:48
...nix los hier..., wie bei Conergy! Heute mal den Anlauf auf die 85 genommen und zurück geplumpst auf die 80. Ich geh mal davon aus, dass das vorläufig ihr Niveau bleiben wird. Einen Zockauslöser kann ich bisher nirgends ausmachen, deshalb glaube ich, dass es hier auf die Dauer noch ganz schön langweilig werden könnte.
Locar hat's gut beschrieben. Das Informations-Niveau der User nebenan nimmt enorm ab und es werden nur noch Wünsche gepostet anstatt Fakten.

Euch einen schönen Tag noch...!  

6222 Postings, 6123 Tage flippFrißt sich wohl wirklich um die 80 fest ... .

01.08.11 22:58
Sogar besse rgehalten wie erwartet :), aber trotzdem 10 Cent nach altem Kurs ist schon böse.

Tjo, war es dann wohl für heute, wobei im Nachbarthread ja nur noch Bodensatz und zig Löschungen tagesbestimmend war. Die wollen wohl alle mit Früchtchen spielen, da dies wohl ihrer Wellenlänge entspricht ... .

Optionen

8846 Postings, 5799 Tage extrachiliGuten Morgen miteinander...

1
02.08.11 08:07
...na, gestern ging's ja an den Börsen ganz nett in den Keller! Der Dax verlor im Tagestief 4,4%. Einen Haken hat die US Regierung an den Schuldenstreit noch nicht gemacht, denn es gibt noch die finale Abstimmung im Kongress.
Turbolente Zeiten.
Conergy hingegen wurde gestern nachbörslich ein starker Anstieg beschert auf 88 Cent. Da bin ich mal gespannt, ob das einen Startschuss für eine Rally sein sollte, oder ob das schnell wieder zurück kommt. Wenn es weiter nach oben gehen sollte, wie werden sich die unfreiwilligen Investoren verhalten? Werden sie höhere Kurse nutzen, um die Biege zu machen, oder bleiben sie weiterhin mit im Boot?  

26893 Postings, 5807 Tage hokaichilli, die 88cent waren nur eine Bremsspur...

2
02.08.11 09:40

Optionen

8846 Postings, 5799 Tage extrachiliLöschung

2
02.08.11 09:43

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.11 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

1171 Postings, 5491 Tage Korrekt2: Warum wundert es dich eigentlich nicht?

3
02.08.11 09:43
Meldeguru hat mich gesperrt *g ... deswegen ...

Da ist Jemand absolut meldegeil und hat Gestern einige male gemeldet und ohne dieses Melden wäre er nicht er selbst.
Nun zu lesen das er sich wundert ... Angst um seinen Spitzenplatz im Melderanking vermutlich ;-)  

8846 Postings, 5799 Tage extrachiliTypisch Ananas...

1
02.08.11 09:55
...meldet permanent andere User und fängt an sich zu empören, wenn ich mal sein Post zurecht wegen Beleidigung und OT melde.
Das, was er sich selber zugesteht, verurteilt er zutiefst bei anderen. Das ist sowas von peinlich...!
Da er es nochmal eingestellt hat, hab ichs nochmal gemeldet!  :o)

Cony ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. 78,3 im Augenblick.  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben