Conergy, Pro und Contra...
Seite 131 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.278.074 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.311 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 | | 132 | 133 | ... 537 > |
Die DB ist nicht als Investor bei Conergy neu eingestiegen, sondern war Gläubiger für deren Kredite. Damit sie bei einer eventuellen Insolvents nicht leer ausgehen, haben sie diese Verbindlichkeiten in Kapital gewandelt, für die sie wiederum Aktien bei der KE erhalten haben. Das ist also nichts weiter, als eine Verlustminimierungs-Maßnahme ihrer ursprünglichen Gläubiger-Schuld.
Wenn die DB bei Conergy als Investor eingestiegen wäre, hätte diese Sache einen ganz anderen Stellenwert! Ist sie aber nicht!
Ich hatte das zuerst auch so gedacht wie Du, bis ich dann von anderen Usern aufgeklärt wurde.
Wir starten heute auf TG bei 77,9
(Hätte zwar eher vermutet, daß er in das schwarze Conergy Loch gezogen wird, aber nunja, das eine oder andere Früchtchen freut sich sicher über seine kompetenten Mitstreiter.)
Wie auch immer, irgendwie habe ich noch Zweifel ... .
flipp
Ich glaube, Cony wird noch ein Stück tiefer rutschen, denn es gibt keine positiven News und ich vermute stark, dass der eine oder andere unfreiwillige Investor die Tür hinter sich von außen zuwirft. Das werden die Zocker sicherlich noch abwarten. Doch vielleicht im Zuge einer Schuldengrenzenlösung in Amiland könnte eventuell doch noch ein kleiner Zock drin sein!
Aber nach wie vor steht bei mir Conergy auf rot und für ein grün sehe ich absolut keine Anzeichen!
Aber ich finde Don's Ton, ist den Contras gegenüber weniger aggressiv geworden. Abgesehen von dem Unfug, den er weiterhin verbreitet, wie's er eigentlich schon immer getan hat, scheint er ruhiger geworden zu sein und beleidigt uns eigentlich nicht mehr. Ist doch auch mal ne positive Veränderung! So kann man sich auch wieder vernünftig unterhalten! Also, ich hebe seine Sperre hier auf, er wird ja eh nicht vorbeikommen, schätze ich mal.
Im Augenblick sehe ich nur die zweifelhafte Hoffnung einer Übernahme, zu denen es auch Gerüchte gibt, aber die gab es zu diesem Thema schon immer bei CGY.
Also müssen wir uns wieder einmal mehr überraschen lassen.
eine Freude, nicht nur wegen Geldes, es sind so viele Schicksale mit Ihr verbunden.
Ein schönes WE.
Conergy ist nicht konkurrenzfähig, das haben die Zahlen der letzten Jahre eindeutig bewiesen und restrukturieren kann man Conergy wohl auch nicht, denn in den letzten beiden Jahren wurde viel zu wenig investiert und so was kann nicht gut gehen. Somit bleibt doch im Prinzip nur der Ausweg Insolvenz und dann wird schon einer kommen um die Insolvenzmasse zu kaufen und somit können sicherlich einige, vielleicht auch viele Arbeitplätze gerettet werden.
2) ich glaub nicht das der beauptet papiere zu haben die sonst keiner hat und hoffnung machen auf irgendeinen ominoesen retter
3) ich glaub der aktionaer wird staendig verklagt, da kuemmert man sich schon drum.
Und traurig finde ich es alle mal. Kann mir schon vorstellen, wenn man in so einer konjungturschwachen Region um seinen Arbeitsplatz bangen muss. Aber wie bereits verkündet, muss das nicht zwangsläufig eine Kündigungswelle mit sich bringen.
Den Manager wünsche ich hingegen, dass man sie für ihr betrügerisches Verhalten in den Knast steckt und sie dort täglich die Klos blitzblank schrubben müssen, bis an ihr Lebensende!
In Conergy seckte für mich früher eine echte Story mit Chancen, Phantasie und Hoffnung! Deshalb hatten sich auch so viele User darum versammelt, doch geblieben sind nicht viele!
Übrig ist für mich von alle dem nichts mehr, kein Krümel!
Das ist nur noch ein Zock mit einer Aktie ohne Seele, so wie X andere auch. Traurig aber wahr!
Schönes WE allen Leidgeprüften ;-))
Sollte man aber nicht so laut sagen, sonst herrscht in Bezug auf die posts wieder stupider FRUCHTALARM!!!
Büdde liebe Mods, das da, was der da schreibt ist SO "zotig", deshalb melde ich es hier mit FRUCHTALARM!!!
Ich war einer von den ganz vorderen Predigern, die aus echter Überzeugung und dem Glauben daran, dass wir in ein erfolgreiches Unternehmen investiert haben, die positiven Veränderugen hervorgehoben hatte, um die Contras in die Schranken zu weisen.
Doch leider muss ich zugeben, dass ich mich geirrt hatte und die Gegenseite Recht behielt! Ich hoffe, diejenigen, die auf mich gehört hatten, vergeben mir, denn ich hatte aus reiner Überzeugung gehandelt, ohne dabei jemanden schädigen zu wollen!
Conergy ist für mich inzwischen ein Haufen Schrott. Es gibt nichts, was mich in irgendeiner Weise positiv stimmen könnte. Ein unberechenbarer Haufen von Faktoren, die nichts gutes verheißen.
Ich kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen! Bisher hat sich Conergy nur als Geldverbrennungsmaschine erwiesen und keinem was positives beschert, bis auf die just-in-Time-Zocker!
Also seit vorsichtig und hört nicht auf die dumpfen möchtegern Experten aus dem Phönix, die weiterhin die Augen verschließen, stur an ihren Invest festhalten und Euch mit in den Abrgund stürzen wollen, denn in der Gruppe tut es weniger weh!
Conergy ist nur ein Pennystock, wie viele andere auch!
Locar hat's gut beschrieben. Das Informations-Niveau der User nebenan nimmt enorm ab und es werden nur noch Wünsche gepostet anstatt Fakten.
Euch einen schönen Tag noch...!
Tjo, war es dann wohl für heute, wobei im Nachbarthread ja nur noch Bodensatz und zig Löschungen tagesbestimmend war. Die wollen wohl alle mit Früchtchen spielen, da dies wohl ihrer Wellenlänge entspricht ... .
Turbolente Zeiten.
Conergy hingegen wurde gestern nachbörslich ein starker Anstieg beschert auf 88 Cent. Da bin ich mal gespannt, ob das einen Startschuss für eine Rally sein sollte, oder ob das schnell wieder zurück kommt. Wenn es weiter nach oben gehen sollte, wie werden sich die unfreiwilligen Investoren verhalten? Werden sie höhere Kurse nutzen, um die Biege zu machen, oder bleiben sie weiterhin mit im Boot?
Da ist Jemand absolut meldegeil und hat Gestern einige male gemeldet und ohne dieses Melden wäre er nicht er selbst.
Nun zu lesen das er sich wundert ... Angst um seinen Spitzenplatz im Melderanking vermutlich ;-)
Das, was er sich selber zugesteht, verurteilt er zutiefst bei anderen. Das ist sowas von peinlich...!
Da er es nochmal eingestellt hat, hab ichs nochmal gemeldet! :o)
Cony ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. 78,3 im Augenblick.