Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 801 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.264.567
Forum:Börse Leser heute:925
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... 968  >  

793 Postings, 5646 Tage MuuScityhall...

1
20.08.10 16:07
les einfach nochmal genauer nach...hier kleine Hilfestellung #19991....da wirst du sehn, dass dort keineswegs die Rede davon ist, dass "cityhall" an Kurse von 50$ glaubt...

wer lesen kann ist...naja lassen wir dass, wie du ja betontest, aber auf eine Diskussion mit dir bin ich beim besten Willen nicht scharf, weil dein einzigster Argumentations Ansatz ist:-ý"damals hatte die citi einen Kurswert von 50 $, das ist für mich ein klarer KAUF"...ganz ehrlich diese Aussage ist mehr als veraltet, die Vorrausetzungen haben sich komplett verschoben...und mir dann noch ans pinkeln zu wollen...bye bye  

2577 Postings, 8453 Tage uhujtach...iss aber relativ viel handel

20.08.10 20:24
heute...gell...uhuj....  

1555 Postings, 5941 Tage qbase@muus

20.08.10 21:21
ich denke, genau ist das problem bei vielen kleinanlegern, die citigroup kaufen. sie übersehen einfach, dass sich die shareanzahl im letzten jahr vervierfacht hat.
sie sehen citigroup war bei $50, jetzt bei $4, da ist noch viel luft. auch wenn sie nur auf $10 geht, ist das ein großer gewinn und das ist leicht zu schaffen, oder?

nur die $50 waren absolute fantasiewerte in fantasiezeiten und die citi war damals auch um vieles größer (so ca. doppelt so groß, danach kam ja bald der crash).
und $50/4 machen schon mal nur noch $12,5 und das nochmal durch 2.

nur hat sich das umfeld seit damals auch drastisch verschlechtert, also kommen wir zum kurs, den die citi heute ca. hat. und da ist nix unterbewertet und auch kein nachholbedarf.
deshalb hab ich ja meine shares vor langer zeit verkauft (weil mir damals niemand sagen konnte, wieviele shares diese firma noch auf den markt werfen wird).

jemand  hat das dann auch im april 2010 schön vorgerechnet, ich hab's hier auch gepostet und erklärt, aber nützt nix. ;-)

bove und analystenfreundewerfen trotzdem mit fantasiekursen von $8.5 oder sogar $12 um sich.

http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=789#jumppos19750

bald gibt's ja die <$3.5, wenn's so weiter geht.  

2139 Postings, 5566 Tage cityhall@ Mus

20.08.10 21:35
du drehst einem die Worte im Mund um..... du hast deinen Chart gebracht, der auf Jahressicht war, dazu schrieb ich das man es so nicht sehen sollt..... wo schrieb ich, das man kaufen soll, weil wieder 50 kommen könnten oder sonstiges.....

Du laberst total am Thema vorbei..... und dir an das Bein pinkeln..... loool selbst das wärst du mir nicht wert.....

So nun fantasiere weiter und verdrehe den Leuten die Wörter, um dich toll darzustellen.....

Lachnummer!!!

2139 Postings, 5566 Tage cityhallUnd zum Rest sei gesagt

20.08.10 21:40
an der Börse wird immer übertrieben..... und Citi wird 100 % zulegen binnen den nächsten 12 Monaten..... meine Meinung und man wird sehen.....

andere sehen es anders, ok jeder wie er will.....

Nur das selbst die Analen schon bis 7 Dollar Kurse angeben..... alles dumme Schwätzer..... und wenn Citi 100 zulegt, hören wir von euch allen eh nichts mehr......  

793 Postings, 5646 Tage MuuShi...

2
20.08.10 22:15
q-base...du hast es auf den Punkt gebracht...eigentlich en Armutszeugnis, für alle Investierten, aber Recht hast du!!!
Es wird meiner Meinung noch ne ganze Weile brauchen bis sich der Kurs nach oben etablieren kann...1. Hohe Marktkap. + hohe Aktienanzahl ...ziehen keine Kleinaktionäre und auch keine Großinvestoren an, denn dort werden hohe Gelder benötigt um einen Umbruch zu realisieren...und sowas will kein Börsianer sehen...er will futures, Umsätze usw. sehen...keine Umstrukturierungen wozu seine Gelder verwendet werden...

Wenn die komplette Umstrukturierung abgeschlossen ist und alles wunderbar greift...wird dann wohl ein Aktienrückkaufprogramm gestartet werden...und ich tippe mal das wird noch länger als 1 Jahr dauern...

Dann aber auch erst dann könnte sich der Kurs einigermassen nach oben absetzen denn die Basis für die Bewertungskennzahlen KGV, KUV, KBV usw. verringeren sich ja logischerweise ebenfalls. Damit sinken diese Kennzahlen, an denen sich viele, wenn auch nicht hier;) Anleger orientieren, und der Kurs bekommt Platz zum steigen. Auf lange Sicht also positiv. Aber das dauert alles noch...

@cityhall lassen wirs gut sein...meine Galle macht Probleme, hab Rücksicht!!!  

2577 Postings, 8453 Tage uhujtach....immer schön cool bleiben---

20.08.10 23:12
und in die zukunft schauen...wer heutige zahlen mit damaligen zahlen vergleicht ,der rechnet gerne und kommt auch so nach kuba und so fast bis in die usa...wunderbar...oder net ?...uhuj...  

2577 Postings, 8453 Tage uhujtach...viel handel..bald ist dieser staatsposten w

20.08.10 23:15
eg....und dann?...na dann kommt bald der nächste.....oder net?...uhuj...  

720 Postings, 6895 Tage 10erqbase:

21.08.10 12:30
"bald gibt's ja die <$3.5, wenn's so weiter geht. "

Das ist eine Börsenweisheit, die fundamental immer richtig ist. Fallender Markt ... fallende Kurse.
Warum sollte sich Citigroup dem entziehen?

Ansonsten könntest Du durchaus  Recht haben. Die Citigroup hat ein 2010e-KGV von rund 10.
BoA: rd. 14, JPMorgan: rd. 10, Deutsche Bank: rd. 8.

Somit sind nach oben Grenzen gesetzt.

Man sollte sich  am Buchwert der Citigroup-Aktie orientieren.  

1547 Postings, 5780 Tage aktiennasehm

3
21.08.10 13:49

Aktienkurse sind immer Fantasiekurse, mal mehr, mal weniger- und keiner hat behauptet, dass sich die citi Kursbewegungen nach unten entziehen kann, höchstens diejenigen, die glaubten, dass der citikurs derzeit künstlich (für den Staat) hochgehalten wird. Natürlich gibt es auch eine Menge schlicht denkende Kleinanleger die sich kaum mit dem Wert, in den sie investieren, beschäftigen, aber der Großteil weiß schon einigermaßen bescheid, meine ich. Die Aktienzahl der Citi ist durch Kapitalerhöhungen entstanden und ist soo hoch nun auch nicht (man vergleiche zum Beispiel die Lloyds Banking Group). Und ein Resplit wird das wieder zurückführen. Ich finde das drollig, dass immer, wenn die citi- Aktie mal ein paar cent nachgibt, wieder die Untergangsstrategen aus ihren Höhlen kommen. Damit meine ich nicht qbase oder MuuS - die beiden haben ihre Strategie und sind einfach nur konsequent. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle die gleichen Schlüsse aus den unzähligen Informationen, mehr oder weniger seriöser Art, ziehen würden, dann könnte man den Aktienmarkt getrost vergessen. Aber nun mal zum Kern- die Geschäfte der citi: die citi ist eines der größten weltweit operierendes Finanzunternehmen. Völlig Wurst ob es der Wirtschaft schlecht, oder besser geht- ohne Finanzierungen, Geldtransfers- und Wechsel, Wertpapiergeschäfte, Warengeschäfte, etc. geht weltweit gar nichts. Könnt ihr mir soweit zustimmen? Gut. Ob Baisse oder Housse am Aktienmarkt- an den Umsätzen verdienen die Banken immer- egal ob der Anleger bei seinem Geschäft gewinnt, bzw. verliert- die Bank gewinnt. OK?  Je preiswerter sich Banken vom Staat und untereinander Geld leihen können, desto größer ist die mögliche Gewinnspanne bei allen Finanzgeschäften. OK?  Gut! Genau diese Bedingungen bekommen derzeit die Banken weltweit geradezu garantiert. Fazit- die citi als eine der weltgrößten Banken wird sich von den möglichen Geschäften, die diesbezüglich im Mark zu haben sind, auch einen besonders  großen Prozentsatz sichern- auf Kosten der kleineren Konkurrenten versteht sich- aber was schert das den citi- Aktionär, stimmts?  Natürlich ist eine florierende Wirtschaft besonders gut fürs Geschäft- dieser Motor läuft allerdings derzeit noch nicht auf vollen Touren (man arbeitet daran und darf den Betreibern diesbezüglich durchaus Intelligenz unterstellen). Also, was hat sich grundlegend an den guten Aussichten für die citi geändert, die ihre Hausaufgaben hinsichtlich Abschreibungen und Wertberichtigungen doch längst gemacht hat ?  Zudem liegt der Verkauf der Staatsaktien in den letzten Zügen. Übrgens sind in der Krise  weltweit unzählige kleine Banken über den Jordan gegangen, weil sie auf Grund ihrer Größe, bzw. Kleinheit keine ausreichende Kapitaldecke generieren konnten. Preisfrage! Wer hat wohl jetzt deren ehemalige Kunden?

Alles wird gut!  

2577 Postings, 8453 Tage uhujtach...da hat aktiennase total recht...

21.08.10 21:19
das ist so klar wie das rad rund....uhuj....  

2605 Postings, 5633 Tage Rabbit59Aktiennase

23.08.10 18:21
Jo - die Krise hatte jede Menge Gewinner - so auch Citi - JP - BOA - GS - alle verleibten sich Banken ein - schmissen überzähliges Personal raus und haben endlich deren Kunden...einfach genial...  

2 Postings, 5304 Tage solotraderVerfolge dieses Forum

23.08.10 19:35

nun auch schon seid 2 Jahren als stiller Leser und wollte mal Hallo sagen.

Glaubt Ihr, dass die 3,50$ bzw. 3,15$ nochmal getestet werden ? Ich bin am überlegen, ob ich meine Position (durchschnitt 2,94€) die ich schon seit 2 Jahren halte, vielleicht nochmal zu verkaufen, um dann evtl billiger wieder rein zu kommen. Nur habe ich auch keine Lust den Zug zu verpassen, auf den ich schon so lange warte. Ich weiß da waren schon ein paar gute Austiegsmöglichkeiten, aber damals dachte ich das es noch weiter gehen könnte.

Nunja, zumindest sieht es jetzt so für mich aus, als ob es noch weiter abwärts geht. Da würde sich das mit dem verbilligen ja anbieten.  

1547 Postings, 5780 Tage aktiennaserabbit

23.08.10 22:07

tja- so ist nunmal das System- und wir nutzen als Aktionäre genau das aus, um selbst  Beute zu machen,stimmts? Und ehrlich gesagt, habe ich dabei nichtmal ein schlechtes Gewissen. 

2577 Postings, 8453 Tage uhujtach...verkaufen um billiger rein zu kommen...

24.08.10 15:04
das ist bei deinem durchschnitt sehr riskant,finde ich,ich selbst würde das nicht tun.allerdings habe ich eine kauforder bei 3,50$ erteilt.möglicherweise gibt es dafür meine letzten citis so preiswert zum nachkaufen,wenn nicht ist es auch okay...uhuj....  

2 Postings, 5304 Tage solotrader@solotrader

24.08.10 17:10

das sehe ich ziemlich genauso wie du, deswegen habe ich auch gefragt. Denke auch das die 3€ Marke ziemlich solide geworden ist. Nur das Umfeld ist im Moment ja wirklich nicht gut, und ich denke das wir deshalb die 3,50$ bzw. die 3,15$ Zone durchaus nochmal testen könnten. Vielleicht drücke ich einen Teil ab und versuch mein Glück. Dann kann ich zu beiden Seiten reagieren.

Gruß

1018 Postings, 5664 Tage risikopaulo@solotrader

24.08.10 18:56

na die 3,5 $ sind ja lediglich 5 % vom derzeitigen Kurs entfernt. Das die C nochmal 5 % fällt ist ja nun kein wirklich abwegeiges Szenario, m.E.

793 Postings, 5646 Tage MuuS3.70$...

24.08.10 22:26
haben mal wieder gehalten, obwohl ein "relativ" geringes Volumen herrschte...ist schon en starker Widerstand, wielange der sich noch hält bleibt abzuwarten...ich gehe davon aus dass dieser in den nächsten Tagen Wochen reisst...und dann beginnt erst mal ne schöne Talfahrt...erst 3.50$, vieleicht auch noch bis 3.20$...man weiss es net genau man munkelts nur ;)  

2577 Postings, 8453 Tage uhujtach...oh leck...nä wa..??ho..ho..

24.08.10 23:18
hi...hi...iss en hammer  oder ne gehirnklammer....wie ein geheimtipp.......uhuzj....  

6019 Postings, 5437 Tage Chance 2 Risico 1So ein Scheiss, das geht ja richtig in den Keller.

25.08.10 16:32
-----------2Euro88cent-------------  

1547 Postings, 5780 Tage aktiennasehm

2
25.08.10 17:04

die citi hält sich noch immer hervorragend in diesem negativen Gesamtmarkt, was ganz klar für Stärke spricht- außerdem sind doch derzeit nur die Kurse unter Druck- und zwar quer durch den Gemüsegarten- der Herdentrieb eben- die Gesellschaften sind noch immer die gleichen. Fazit- mit irgendwelchen schlechten Gegebenheiten bei der citi hat der Kursrückgang nichts zutun. Ideal zum Nachkaufen derzeit- aber das muss eben jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden.

5078 Postings, 5405 Tage bülowTalfahrt von Citi angefangen !

25.08.10 17:16
wie lange noch hinab ??? Wann soll man nachkaufen ?  

1417 Postings, 5777 Tage plusminus 1Wird es Ben richten?

1
25.08.10 17:46

1417 Postings, 5777 Tage plusminus 1Ask Bid

25.08.10 20:02
Seht Euch die Käufe und Verkäufe mal an!

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=C  

Seite: < 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben