Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 799 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.265.541 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.899 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 797 | 798 | | 800 | 801 | ... 968 > |
soooo? Wie wird denn der citikurs derzeit künstlich hochgehalten, obwohl der Staat laufend riesige Aktienpakete in den Markt zum Verkauf gibt???? Auf diese Logik bin ich mal gespannt. Meine Meinung: Die citi hält sich trotz !!! der massiven Verkäufe spitzenmäßig stabil im Kurs. Also- nur Geduld und seid nachsichtig mit den Analysten und Wirtschaftsjournalisten- die armen Teufel stecken noch immer tief im Sommerloch. Na bitte- jetzt regnet es auch noch- sowas.
Die Citi- Zahlen waren außerordentlich positiv (auch im Ausblick) und sprechen für sich. Also- alles wird gut!!
Bankaktien sind in der jetzigen Zeit und Situation sehr riskant und Citi erst recht. Habe mir auch schon überlegt, was ich mit dem Zukünftigem Gewinn machen werde. Da bleibt wirklich nur Grundstück übrig, für eine Immobilie fehlt mir leider das Geld, auf der anderen Seite lässt sich ein Grundstück schneller verkaufen.
Womit tradest du aktuell, oder hast schon genug Gewinn eingefahren? Finde gewisse Aktien auch in einer Krise oder Rezession immer noch sehr interessant. Wie du schon weist, von Gold oder Minenaktien halte ich nicht viel :-)
Bin, als du aus der Citi raus bist, investiert geblieben (mit 4000Stk long). Diese Longposition hatte ich mal sehr günstig gekauft, und ist immer noch im plus, also auch kein Verlußt. Mit dem Rest (Citi) hab ich immer wieder gezockt und gute Gewinne gemacht, vor den Q2-Zahlen fast über 1000 Euro gehabt, leider nicht realisiert und sogar mit leichtem minus verkauft :-(
Mir macht es Spaß mit Citi zu traden, andere Aktien sind zwar vielleicht sicherer, aber für mich etwas zu langweilig (Daimler oder BoA). Bei Citi wartet man fast jeden Tag auf eine richtungsweisende News, und diese werden bald auch kommen.
Was (wie) meinst du mit künstlich? Ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn Citi bzw. eine Zweckgesellschaft den Kurs für den Staat extra stabiel hält, und später wenn alle Staatsaktien verkauft sind ein Aktienaufkaufprogramm verkündet, wird der Kurs daraufhin steigen und Citi braucht keine teuer gewordenen shars mehr kaufen.
So in etwa, wie die Gewinne mit den ausgegebenen Citi-Zertifikaten in der Bilanz.
-nicht böse sein, wenn ich mich in eure Fachsimpelei einmische, aber bitte- wie sollte die citi als Aktiengesellschaft !!, oder gar irgendeine ominöse Zweckgemeinschaft !!?? den Aktienkurs für den Staat !!?? künstlich !!?? auf einem konstant hohen Level halten? Wie soll das praktisch funktionieren?? Und warum überhaupt?? Erkläre es mir einfach- eine logische Variante würde mir schon reichen.
An der Frage merkst du natürlich schon, dass ich dies für völlig abstrus und bar jeder Logik halte- aber eventuell überraschst du mich ja mit deiner Erklärung.
Die Citi- Aktie ist im Moment völlig langweilig, weil sie eben derzeit nicht nach den Zahlen, bzw. Aussichten bewertet wird, sondern ein "normales" Marktverhalten der Aktie durch den Verkauf der Staatsanteile verhindert wird. Gibt es (z.B. wegen guter Zahlen) viele Käufer und der Kurs würde im Normalfall wegen des starken Kaufinteresses steigen- werden nach einer kurzen "Reifezeit" von ein paar Stunden entsprechend große Aktienpakete des Staates in den Markt gegeben- Resultat- der Kurs der Aktie steigt mal ein paar Cent und sinkt dann (durch den Verkauf der Staatsaktien) meist gegen Börsenschluss wieder auf das Ausgangslevel. Im umgekehrten Fall (also falls mal die Käuferseite an einem Tag schwächelt) wird der Verkauf von Staatsaktien zurückgefahren, bzw. mal für einen Tag ganz ausgesetzt. Dieses Procedere kann man nun schon seit Monaten beobachten. Als citi- Aktieonär kann man sich in dieser Phase entspannt zurücklehnen und gegebenenfalls immer mal wieder bei Kursen am unteren Ende der derzeitigen Spanne, also bei etwa 3,8 , bzw. 3,9 Dollar nachkaufen, wenn man es denn kann und möchte. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich glaube das in diesem Fall eher nicht. Und da die Umstrukturierung der Citi weiterhin große Fortschritte macht und in der Größenordnung von Milliarden Dollar künftig weltweit Einsparungen bringen wird, kann ich nicht erkennen, warum sich die guten Aussichten für die Aktie verschlechtert haben sollten. Meine Meinung bleibt: Alles wird gut!
ich denke, da hast du nichts falsch gemacht- und hier nochwas zum Mut machen- das der Kurs der citi- Aktie trotz momentaner vieler negativer Marktmeldungen nicht sonderlich nachgegeben hat, ist ein Zeichen von Stärke, denn auch wenn der Kurs der Aktie während des Verkaufes der Staatsanteile einfach nicht nennenswert steigen kann (selbst bei positivsten Nachrichten), könnte er aber (da darf man sich nichts vormachen) jederzeit beliebig weit fallen. Macht er aber nicht, weil- die Geschäfte bei der Citi laufen einfach prächtig und auch die Umstrukturierung kommt prima voran.
lies deinen beitrag 19957 noch einmal durch und sag' mir, was du daran, was du dir selber gerade erklärt hast, nicht verstehst und was daran nicht künstlich ist?
ausserdem ist JPM (neben GS) eine bekannte zockergemeinschaft, die mit den ihnen in die hand gegebenen milliarden aktien für sich den größten profit rausschlagen wird (das der staat dabei profitiert ist dann logisch und eine gute werbung, aber mehr nicht).
ich glaube, nein ich bin mir fast sicher, dass die meisten aktien des staates während des verkaufsprozesses nicht nur einmal durch die "hände" von JPM und friends gehen. teuer verkaufen, billig einkaufen.
denn nicht jeder kauf muss einen verkauf (und umgekehrt) zur folge haben, market maker können auch mal bunkern (müssen sie sogar) und daraus kapital schlagen.
und wie man märkte manipuliert (was bei den derzeitigen flauen volumina, nicht nur bei citi noch einfacher funktioniert), weiß man nicht erst seit dem phänomen high frequency trading. JPM und GS kennen da noch andere tricks.
aber egal. wenn man seit einem jahr auf wenigstes %2 plus wartet und im moment trotzdem im minus ist, darf man das nicht einmal glauben - manipulation am aktienmarkt: NIE!.
im moment wäre es besser, dass geld auf ein sparbuch zu legen als in citi zu investieren, da ist es wenigstens durch die einlagensicherung abgesichert und man bekommt wenigstens 1.5%.
nun, meine meinung zu diversen unternehmen, insbesondere citi, ist ja bekannt, deshalb dürfte dieses posting nicht allzu überraschend sein. ;-)
hm- es stand die Behauptung, die citi oder eine (ominöse) Gesellschaft hält den Kurs für den Staat künstlich hoch !!! So- jetzt lies diesen Satz erst nochmal richtig- die Betonung liegt auf "künstlich hoch!!- halten", auf citi und auf Gesellschaft. Ich habe lediglich erklärt, warum der Kurs momentan einfach nicht nennenswert steigen kann- ein Anstieg wird allerdings derzeit künstlich durch den Verkauf der Staatsanteile verhindert !!! - aber !!! - der Kurs könnte sehr wohl beliebig weit fallen- logisch? Logisch. Nun kommt wieder die (eure) Vermutung ins Spiel, die citi, oder "jemand" (wer auch immer) könnte den Kurs künstlich hochhalten !!! für den Staat !!!- dies ist aber bei weltweiten Umsätzen von derzeit weit, weit mehr als 100 mio citi-Aktien pro Tag, um mal verbal konkret zu werden, völliger Quark. Es sei denn, du erklärst es mir plausibel. Oder spekuliert da etwa Hein heimlich in Cuba in Größenordnungen mit OS für den amerikanischen Staatshaushalt? Tja dann...... . Das würde auch sein Fehlen im Forum mehr als plausibel erklären- - so ein Tausendsassa.
also der kurs wird nicht künstlich hochgehalten, es wird von JPM nur versucht, den bestmöglichen verkaufskurs zu erreichen und 100 millionen aktien sind bei insgesamt 28000 millionen vorhandenen eine menge.
gut?
ich kann nicht klagen... denn Citi ist für Wellenreiten optimal. einfach bei 2,99 mit 50t. rein und kurz danach wieder raus.
Citi ist wie CoBa... die brauchen noch ein gutes Jahr bis der Wind den Trend pfeift.
Amen
aber sowas hebt mich doch nicht an- die Ausrufezeichen waren ja nicht für mich wichtig...... Aber um deinen Gedanken mal fortzuschreiben- Morgan Stanley, die mit dem Verkauf der Aktien beauftragt sind, wollen tatsächlich einen guten Verkaufspreis erreichen, weil sich daran natürlich auch die Provision bemisst- aber dies war ja wohl nicht mit der geheimnisvollen Gesellschaft gemeint. Und die citi selbst könnte ihre eigenen Aktien nur mit einem massiven Rückkauf pushen- das wüssten wir aber, denn Aktienrückkäufe müsste sich die citi erst von der Aktionärsversammlung genehmigen lassen. Nun könnte man lediglich noch unken, dass Morgan Stanley heimtückisch selbst große Aktienpositionen des Staates erst kauft und dann wieder verkauft, um provisonsmäßig zu punkten. Allerdings kann an der Wallstreet kaum eine Maus bei Morgan Stanley piepsen, ohne das die Trader der anderen Finanzgesellschaften das mitbekommen, schon gar nicht am Aktienmarkt, wo ab bestimmten Größenordnungen der Order Offenlegungspflicht besteht- diese Aktion dürfte also tief in die Hose gehen. Die Zahl der gehandelten citi- Aktien pro Tag ist eben, wie gesagt, weit höher als 100 Mio. Das war von mir nur mal so eine Börsenumsatzzahl, bei der die meisten DAX- Konzernchefs schon Neidpusteln bekommen dürften.
Mach dir also nichts draus- alles wird gut !
leider habe ich wenig Zeit im Moment um es dir und anderen genauer zu erklären. Deshalb sollen diese Denkanstöße für jeden selber seine Meinung und Antwort zu finden helfen.
- Wiso ist Insaiderhandel verboten, gibt es Insaiderhandel überhaubt?
- Was war mit VW und Porsche und dem Kurs?
- Was ist passiert, als der Dow an einem Tag 500 Punkte verlohren hatte?
- Wie konnte der Kurs von Procter & Gamble 60 oder 40 % nachgäben?
- Wieso Kaufen Banke Rohstoffe real auf und lager diese?
Meine Meinung: Solange der Kurs durch Angebot und Nachfrage gebildet wird, kann er durch geziehlten Einfluss auf diese beiden Faktoren manipuliert werden. Egal wie viele Aktien im Umlauf sich befinden.
na ja- der Kurs der citi- Aktie wird ja momentan eben nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt und einen Zusammenhang mit deinen Fragen erkenne ich eigentlich gar nicht. Aber freuen wir uns einfach, dass selbst heute der citi- Kurs nicht einbricht- und zwar nicht künstlich organisiert..
dadrüber freuen, wenn es soweiter laufen würde wie du es dir vorstellst. Nur läuft es halt zu gut aktuell, und bei den Umsätzen müssten wir einen Kurs mindestens unter 3,70$ haben. Und was Qbase da sagt, könnte sogar stimmen, und ich mag nicht wenn Qbase in sachen Citi Recht hat ;-)
Citi befindet sich sogar in einem Aufwertstrendkanal, den sie heute erst nach unten verlassen hat.
Nehmen wir an, jemand kauft alle Aktien auf die der Staat verkauft, damit der Kurs nicht einbricht und der Staat endlich raus ist.
Wir gehen davon aus, daß wenn alle Papiere verkauft sind der Kurs wieder steigen wird (kann) und Citi sich von den Fesseln endlich befreit hat.
Und jetzt kommt' s: Wer hat diese Aktien gekauft und was macht er damit? Wenn wir die Zukunft jetzt schon wissen, dann weis auch der Halter der Aktien es auch. Diese Halter sind uns immer einen Schritt im vorraus und wir können dann nur noch reagieren.
Wenn alle der Meinung sind, die Citi wird nur noch steigen und steigen, dann kommt der Hammer und ein tiefer Fall. Bis Angebot und Nachfrage den Kurs bereinigt. Mit short Optionen macht der bzw die Halter dann doppelt Gewinn und ist / sind dann auch raus.
Das ist meine Sorge und nimmt mir die Freude, aber hält mich nicht ab in Citi investiert zu bleiben.
ich glaube, die Angst kann dir genommen werden- wenn jemand (wer auch immer) alle Staatsaktien kaufen würde, wäre das sofort bekannt, denn es besteht in diesen Bereichen Offenlegungspflicht- zudem wäre es dann auch nur fast die gleiche Situation, bloß mit einem anderen Aktieneigentümer. Es geht schlicht darum, den Einfluss eines einzelnen Inhabers der Anteilsscheine auf die Politik des Unternehmens so gering wie möglich zu halten. Vor ein paar Monaten konnte der Staat als übermächtig größter Aktionär den citi- Bossen die firmenpolitische Richtung vorgeben- und selbst heute könnte er noch immer durch sein Veto- Recht (das hat man ab einem bestimmten prozentualen Anteil) zumindest behindernd wirken. Sowas hat man an der Börse natürlich nicht gerne- deshalb wird es voraussichtlich wie ein Befreiungsschlag sein, wenn der Staatsanteil an der citi- lediglich nur noch dem eines "normalen" Großaktionärs entspricht- vielleicht so 2- 5%, was ja auch schon heftig ist. Es braucht nur noch ein bisschen Geduld- und natürlich darf sich das Umfeld nicht schlagartig wieder negativ verändern- davon gehe aber zumindest ich jedenfalls nicht aus.
Viel Spaß noch...;)
Gruß
Die Aktie bewegt z.Z. kaum von der Stelle. Die Wirtschaftdaten aus den USA sind ja auch momentan nicht berauschend. Solange die Arbeitslosigkeit und das Käuferverhalten der Amerikaner sich nicht positiv entwickelt, wird sich m.E. wenig ändern. Ich gehe davon aus, das die Fed die Notenpresse wieder anschmeissen muß, leider zu Lasten weiterer Verschuldung, ein Dilemma. Wir können nur positiv denken und alles aussitzen (Voraussetzung "breiter Hintern").