Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 792 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.268.876 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.973 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 790 | 791 | | 793 | 794 | ... 968 > |
Ich bleibe auch immernoch positiv für die deutsche Wirtschaft, es wird so bleiben ( wenn China und Andere weiter so machen wie bis her) oder sogar noch besser werden. Auch wenn Politiker sehr viel lügen, aber das wird wohl der Wahrheit entsprechen.
Hier der Link: http://www.ftd.de/politik/konjunktur/...schaftswachstum/50145629.html
Was Citi angeht, bin ich weiterhin von den Möglichkeiten eines Kursanstiegs bis in den Bereich zwischen 8 und 10 $ überzeugt. Wann es passieren wird, schätze in ca. zwei Jahren. Da mir die Wirtschaft in den USA nicht schnell genug oder sogar schlecht erholt, sonst hätte schon viel eher mit einem Anstieg gerechnet.
Meine größte Sorge, ist die derzeitige Situation an den Märkten! Habe schon vor den Q- Zahlen gehört, daß die Erwartungen ziemlich nidrig angesetzt wurden und bei guten Zahlen sogar verkauft werden sollte. Das wollte ich aber nicht so recht glauben, weil die Kurse an sich schon sehr niedrig sind und wahren, und in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Gewinn standen oder stehen.
Das am Freitag die Citi und andere so einbrachen, beschreibt sehr schön die aktuelle Stimmung an den Märkten, die schon seit Wochen dort herscht. Vorher wurde noch gehofft, jetzt wird gezweifelt. Die ganze Situation hat sich verändert (für mich zum Positivem) aber die Kurse sind gleichgeblieben, bis auf ein Paar Ausnahmen wo es offensichtlich ist das weiter aufwerts geht oder gehen wird.
Ich sage nicht, daß es jetzt so mehrere Jahre oder Jahzehnte mit der wirtschaftlichen Erholung und den Aktien gehen wird, aber zumindes für die nächsten zwei bis drei Jahre. Und das gilt auszunutzen!
Bei dir Plusminus habe ich den Eindruck, daß du schon zu Heins Zeiten gezweifelt hast und noch in der Zukunft zweifeln wirst.
19.07.10 | 07:54 Uhr
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Matt O'Connor, Analyst von Deutsche Bank Securities, stuft die Aktie von Citigroup (ISIN US1729671016/ WKN 871904) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde weiterhin bei 5,50 USD gesehen. (19.07.2010/ac/a/u)
Quelle http://www.ad-hoc-news.de
keine Empfehlung
wer wird denn bei diesen Temperaturen Gänsehaut bekommen- sowas- kaum ist man mal ein paar Tage unterwegs..... die Zahlen waren klasse, denn citi hat einen Milliarden- Gewinn im 2. Quartal - meist ein schwaches Quartal übrigens- gemacht- netto !!- pro Aktie 9 ct. - unsere Analystenfreunde hatten übrigens lediglich mit 5- 7 ct. !!! pro Aktie geliebäugelt- wir sollten uns daher freuen, dass es so gut läuft, denn- die citi befindet sich momentan in einer enormem Umstrukturierung- sowas erzeugt natürlich jede Menge "Reibung" - wer schonmal bei laufendem "Familienbetrieb" ein Wohnzimmer renoviert hat, kann das gut einschätzen- zu allem kommt noch der weiter laufende Verkauf der Staatsanteile. Die Aktie hält sch hervorragend nach meiner Ansicht. Und was die Bilanzierungstricks bei US- Banken angeht- solange alle die gleichen "Tricks- Möglichkeiten" haben und auch nutzen- ist das doch ok, oder glaubt jemand ernsthaft, dass derartige "Bilanzverschönerungen" im trauten Europa nicht getätigt werden? Wenn, ja- dann denkt mal an eure letzte Steuererklärung... lol. Also- entweder man glaubt an eine positive Entwicklung der US, bzw. der Weltwirtschaft (was fast das Gleiche ist), dann werden auch die US- Großbanken davon profitieren, oder man glaubt daran eben nicht- dann sollte man sich lieber generell von Aktien verabschieden. Und wer daran glaubt, mit dem Sparbuch kein Geld zu verlieren, oder gar zu gewinnen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. In diesem Sinne
Alles wird gut !!
http://www.citigroup.com/citi/press/2010/100716a.htm
ist doch nicht schwer. ;-)
Die Citi verbucht einen Riesengewinn und trotzdem sind die Analysten unzufrieden! Wo leben wir denn? Das Ganze hat mit Logik, Verstand und Wirtschaft nicht mehr zu tun. Da entscheiden wenige, ob eine Aktie hui oder pfui ist. Punkt, aus! Mit Glück macht der kleine Anleger Gewinn oder er kackt ab. So einen Scheiß!!!
naja- keiner behauptet natürlich, dass es heute oder morgen passiert- das mit den 7- 10 Dollar- Citi- Kurs, meine ich, aber auf Sicht von 1- 2 jahren schon, jedenfalls nach meiner Auffassung- meine Begründung dafür habe ich schon mehrfach geäußert- wenn natürlich die Weltwirtschaft generell zusammenbrechen sollte- tja dann.....- aber wer glaubt schon daran, weil- warum sollte sie das tun, stimmts? Überdies ist der Sommer eine blöde Zeit für Zeitungsschreiber- alle sind irgendwie weg- also muss man sich irgendwas aus den Fingern saugen- das Resultat dessen kann man täglich am Kiosk kaufen, wenn man es denn unbedingt braucht.
No sir- alles wird gut !!
Frühestens Ende des Jahres kann man solche Kurse erwarten.
@lebeauroy
Konjunktursorgen treiben die Märkte. Das solltest Du mitbekommen haben.
Heute die Hälfte meiner Zocker-Position verkauft ( 2000 Stk), diese ..... Bank. Nein quatsch, brauche Kapital zum nachkaufen, sollte Citi fallen. Will ja auch noch weiter zocken können und nicht dafür Daimler verkaufen zu müssen.
Da dem Staat nicht mehr viel Zeit bleibt Citiaktien abzustoßen, wird da nicht mehr Kursschonend verkauft, so meine Vermutung. Und da alle Analysten von fallenden Kursen außgehen und sehr nervös sind kann es dann auch so kommen.
ist nur meine Zockerposition, halte noch 4000 Stk. Citi auf lange Sicht. Banken werden schon wieder bald steigen, aber was BoA da gerade macht und Citi zeigt noch nicht mal eine Reaktion dadrauf, ist schon verwunderlich.
es könnte was mit der anstehenden Gewerbe- Immobilienkrise zutun haben. Citi soll ja nicht so viele davon besitzen, BoA um so mehr vermutlich.
Ist keine Strategie, nur mal so.
http://www.nasdaq.com/aspx/...;symbol=MS&symbol=GS&selected=C
http://blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2010/...L-SWB-14861.html?
Vielleicht schießt aber Bove mit einer neuen Kurszielankündigung den Vogel ab!