Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 790 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.269.805
Forum:Börse Leser heute:2.902
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 788 | 789 |
| 791 | 792 | ... 968  >  

5078 Postings, 5407 Tage bülowMischka

16.07.10 18:24
ich glaube ,dass du an Citi-Aktien sehr tief verbunden bist ;du liebst wohl Citi-Aktien !
Wenn es Zeit kommt,dann kannst du schnell eine Teil  raushauen,damit du Chash was
in der Hand hast,um weiter von Unten nachzukaufen !  

2577 Postings, 8455 Tage uhujtach...ich liebe die citi auch...denn sie macht mi

16.07.10 18:59
ch reich...ohne strategie wäre ich jetzt bestimmt planlos...die citi kommt schon noch in die pötte...sieht doch gut aus...oder net?....uhuj....  

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981@ Bülow

16.07.10 19:19

Citi ist eine Aktie die ihren Weg gehen wird und da möchte ich halt dran teilhaben.  Bin schon seit längerem dabei und es macht Spaß die Citi zu traiden und hat mir schon viel Geld gebracht. 

Meine Stategie ist, die Krise auszunutzen und früh genug wieder aussteigen. Habe mich für zwei Branchen  entschieden Banken (Citi) und LKW ( jetzt Daimler vorher MAN).  Sollte alles Long sein und ohne Zock, bis die hohe Volatilität  an den Börsen anfing. 

Um auch die up und downs auszunutzen habe ich mir Kapital beschaft und meine Zockerpositionen aufgebaut (günstig kaufen, teurer verkaufen).  Citi 4000 Stk , Daimler 100 Stk Long. der Rest ist zum Zocken.

Wenn sich eine Möglichkeit bietet kaufe oder verkaufe ich, bei Citi ist es besonders oft und die Kursschwankungen sind sehr groß. Bei Daimler fange ich erst gerade an.  

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981Kann das bitte einer übersätzen?

16.07.10 19:42

bin auf der Arbeit und die Übersetzung bei Googel ist nicht zu verstehen.

http://www.cnbc.com/id/38279518

Will Citi jetzt etwa selber Aktien kaufen?

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981Sind wohl die Staatsaktien gemeint?

16.07.10 19:58

CEO sagt, dass Citi 'viel Finanzierung' hat, um fortzusetzen, citifinancial zu bedienen, wenn kein Käufer * fand, sagt CEO Verwenden-Kapital, um, wenn nicht für Rückkäufe oder Dividenden * zu investieren, CEO sagt Bedürfnisse 'viel Klarheit' vor dem Verwenden des Kapitals für etwas anderes als Investitionen

Dividende oder Aktienkäufe? Klingt doch gut, oder?

1102 Postings, 5781 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler" gut und besser

16.07.10 20:03
ja "uhuj" hast recht,

ein nettes papier die citi...
sie bereitet mir in kurzer zeit schon zum drittenmal viel freude,
sie kann sich der anziehungskraft meines pendels nicht entziehen
so wie auch heute... wieder.

7903 Postings, 6393 Tage jezkimiHeute mal lach. Hab C gestern oben verkauft und

16.07.10 20:07
unten wieder geholt. Heute oben verkauft und zu 3.9 wieder ins Boot. Sonst immer ins Kloo gegriffen, geht aber auch anders. Ha, ha.

1102 Postings, 5781 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

16.07.10 20:17
KOMPLIMENT !!!

2577 Postings, 8455 Tage uhujtach...viel. bewegt dein pendel die

16.07.10 20:27
citi,,überprüfe das mal,dann kannst du mit dem kurs machen,hoch oder runter ganz wie du willst  und hättest jederzeit ausgesorgt ,außer evt die kleine sorge ,daß dir keiner datt pendel stiehlt oder dem besagten ding sonst nichts schlechtes geschieht...genau so aber könntest du in der finanzwelt herausragendes erreichen...ich arme sau muß mir das wegen meiner strategie ganz cool angucken,aber ich will nicht jammern,,es gibt bestimmt schlimmeres wie auf nen ziemlich sicheren gewinn warten zu müssen...ich denke das gelingt nicht jedem citiinvestierten,,das wird ja auch noch heftiger wie zur zeit...jetzt iss ja nix oder besser gesagt nichts wesentliches,...uhuj...wünsche allen ein schönes wochenende...aktiennase...hallo...sag denen mal eben...alles wird gut...sonst heißt es später..hättest was sagen sollen..dann hätt ich heute auch knete...so muß ich mit knete rum kneten...usw.....das sehe und höre ich jetzt schon......  

793 Postings, 5648 Tage MuuS...

1
16.07.10 20:50
war ja irgenwie klar...aber zum Glück hatte ich es im Urin und hab mich auf meinen Verstand verlassen, wenn einer sagt das er seine Strategie verfolgt...diese aber bedeutet dass man seit 2 Jahren auf den Durchbruch wartet...muss ich sagen ist das aktuell ne Miese Strategie...Mein Strategie gleicht sich den Gegebenheiten an und dies sollte es auch immer tun...mehr lesen.... net nur hier ...w:o ist vtl der bessere Ansprechpartner als diese Plauderhalle hier.
Eine Citi wird solide werden davon bin ich sehr überzeugt, aber jetzt hier Jahrelang die Kohle zu parken ist schon gelinde ausgedrückt grob fahrlässig...ich will niemandem zu nahe treten...aber das Gefassel von angeblicher Strategie ist schwach...und dann immer diese dummen Kostolany Weisheiten auspacken...sry!
Trotzdem es wird nen Q3 Zock geben...aber vorher schön runter...gut dass ich es schon vorher wusste:D

Viel Spaß noch!!!  

1417 Postings, 5779 Tage plusminus 1Banken und ihre Spiele

16.07.10 21:19
Goldmann  - http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=554#554

auch Citi wollte sich schnell im Jahr 2009 die Taschen stopfen - dummer Weise wurde daraus nichts!

http://www.boerse-go.de/nachricht/...in-2009-erreichbar,a1045843.html  

2577 Postings, 8455 Tage uhujtach...toller beitrag...echt gut...richtig gut wär

16.07.10 21:20
e er allerdings auch dann,,,wenn man mal erwähnen würde das mancher auf diesen anderen lukrativen sagen wir mal abwegen,,,seine kohle dabei verzockt....mr.   super-schlau...erzählen kann ich so was auch...uhuj...  

1417 Postings, 5779 Tage plusminus 1Aha, jetzt wird der Spies wieder umgedreht

16.07.10 21:24

793 Postings, 5648 Tage MuuSuhuj...

16.07.10 21:33
gut dass du es ansprichst...deine Wirecard Ausflüge haben dich wohl so gezeichnet...tut mir echt leid für dich...aber was soll man machen du hast eben deine Strategie...auf dass Sie "irgendwann" mal aufgeht...  

1555 Postings, 5943 Tage qbase@mischka

16.07.10 21:38
warum so überrascht? aktienrückkäufe sind bei dieser flut an aktien immer ein thema. besser als ein RS ganz sicher.
nur mit was für kapital? und sicher nicht, bevor die regierung ihre shares verkauft hat.
und dividende? nicht vor 2012.

@muus: jetzt musst ich wirklich lachen. :) fast meine worte, die ich vor bald einem jahr geäussert habe.
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=324#jumppos8111
was soll ich sagen, es hat sich immer noch nichts geändert (nur die $11 gibt's wegen der hohen shareanzahl nicht mehr so schnell). banken sind als longinvest kein thema (nur für einen zwischenzock geeignet). vor q2 2011 sowieso nicht. danach sehen wir weiter.
daher ist es sinnlos hier noch weiter zu schreiben, bin die nächsten wochen ohnehin wieder in der pampas unterwegs, werde mich also nur in foren äußern, die für mich auch von nutzen sind.

viel spaß noch und wer es noch nicht getan hat: strategie überdenken oder (viele haben ja keine), eine festlegen.

in diesem sinne, so long...

aja, gerade noch gefunden:
http://www.bloggingstocks.com/2010/04/27/...itigroup-buy-back-shares/  

410 Postings, 5970 Tage ProfNovaImmer diese Paniker...

16.07.10 22:24
hier :-))

@qbase
Ich schreibe hier schon lange nicht mehr, weil es vollkommen sinnlos ist solange nicht alle Staatsanteile verkauft worden sind... oder zumindest "fast" alle. Denn der ein oder andere wird vermutlich etwas früher aus dem Loch kriechen ;-)). Es gibt keine Inhalte zur Citi, die diskutabel - da Kursrelevant - wären.  

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981Ja,Ja

16.07.10 22:39

im nach hinein  kann man gut lachen, aber ihr spezis habt auch gewusst,daß der Dow oder Dax bis 2% heute verlieren. Und Kostolany hat alleine schon dadurch recht gehabt, weil die Citi gerettet wurde und auch noch andere. Oder stimmt das jetzt auch nicht? Die Citi ist vor den Q2 Zahlen von unter 4$ bis 4,30$ gestiegen, aber für euch ist das ja nicht genug, da ja andere 20 bis 30% steigen, so ungefähr......

@ qbase: gerade von dir hätte ich eine andere Antwort erwartet, so wie Bombe...... Stattdessen, Aktienrückkäfe sind was ganz normales und dann noch besser als RS, da muss ich schon fast lachen.

Wenn die Nachricht stimmt und ich es so verstanden habe wie oben geschrieben, dann kann der Kurs locker um die 10 bis 12% bald steigen, dann gibt es einen Grund zum lachen. Und wenn BoA 9% verliert, dann ist es nicht nur Citis allein Problem!

Und Englisch scheint von euch wohl keine besser zu können, als die Übersetzungsprogramme im Netz, so einen kurzen Text kurz zu übersetzen kann ja wohl nicht so schwer sein.

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981Und wenn es die schlechten

16.07.10 22:48

Konjunkturdaten heute gewesen sind die für das Minus verantwortlich sind, wieso fällt dann der Goldpreis? Soll doch Krisen sichere Anlage sein?

Heute macht wohl jeder Kasse, brauchen wohl viele Geld für den Urlaub ;-)

2577 Postings, 8455 Tage uhujtach...@ Muu S ...da gebe ich dir total recht...

16.07.10 22:50
bei wirecard bin ich so ca. bei 6 eus raus,damit hatte ich außer zeitverlust keinen verlust....aber dieser immer wieder aufkommende hick hack und der einfluß auf den kurs  veranla0ten mich zum verkauf dieser aktie...ich kaufte mir hierfür citi papiere...ich glaube du gabst mir damals noch recht,als ich sagte.man könne dann besser schlafen (so ahnlich war das mit sicherheit,datt weißt du auch noch) aber wie auch immer,,,,mach dich ruhig lustig über meine strategie...mir langt das übrigens wenn ich mit meiner strategie nur einmal richtig lieg...hier sehe ich eine echte chance....das risiko daneben zu liegen besteht immer,,,,bei der citi ist dieses risiko durch den niedrigen kurs relativ gering...betrachtet man den weg dieser firma.nach dem absturz bis zum heutigen tag ,,dann stellt man fest...zum zocken nicht ungeeignet und als etwas längeres invest  hoch interessant...daran ändert sich auch nix nur weil heute rot ist...oder was meinen denn die spezialisten?....uhuj....  

1
16.07.10 23:17
sorry, aber in dem englischen text da oben steht nix drinnen. das sind stehsätze:

CEO says using capital to invest, if not for buybacks or dividends
CEO says needs 'a lot of clarity' before using capital for anything other than investments
http://www.finanznachrichten.de/...ts-more-regulatory-clarity-020.htm

also das kapital wird investiert, wenns nicht für den rückkauf oder dividende verwendet wird. und sie brauchen klarheit...
sorry, aber das ist kaffeesatz lesen.
also was soll ich darauf antworten. rückkäufe waren immer ein thema und werden es wohl sein, wenn es zu keinen RS kommt. was ist daran nicht zu verstehen?

und zu deiner beruhigung (oder nicht), der rücksetzer lag in der luft, ich hab's gewusst, zumindest geahnt.
in chronologischer reihenfolge (andere fanden das witzig, weil sie es nicht erwarteten):
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2102#jumppos52574

http://www.ariva.de/forum/...hen-spass-397561?pnr=8328804#jump8328804

http://www.ariva.de/forum/uiuiui-397561?pnr=8329845#jump8329845

wenn du 2 jahre wartest, dann gewinnst du (vielleicht). aber lass anderen ihre meinung. ich kann ja nix dafür, dass du im minus bist und auf besserung hoffst.
meine meinung ist eben die, dass banken zur zeit kein investment sind.
du hast zumindest eine strategie, die du verfolgst (auch wenn es nicht meine ist). andere haben keine strategie und das ist eigentlich ein "no go", wie man im neudeutschen sagt.

nochmal: was hätte ich gewonnen, wenn ich letztes jahr nicht ausgestiegen wäre und long gegangen wäre und gewartet hätte? weniger als nichts. also?

in diesem sinne: lass mir die schlechte meinung über banken, ich lass dir die gute.
;)  

793 Postings, 5648 Tage MuuShi...

16.07.10 23:35
uhju...mal auf die Strategie geschissen. Aber was hälst du davon das die Citi im Investmentbanking extreme Einbußen machen muss, obwohl dies einer der zukünftigen Eckpfeiler des späteren Kerngeschäfts sein soll??? Wahrscheinlich ist es der aktuellen Lage geschuldet, aber hier wird immer davon gesprochen, dass die Krise ja eigentlich vorbei sei...komisch oder??? Zudem könnte der Markt die nächsten Quartale weiter volatil bleiben...dann wird sich dass in den nächsten Zahlen auch wieder weiter schlecht auswirken. Ich glaube wenn die Citi endlich mal ihre komplette Citi Holdings Sparte, wo die ganzen Risikogeschäftmodelle drin stecken, welche ja auch nicht den gewinnbringenden Erfolg gebracht haben, verkauft. Erst dann wird ein Geschäftsmodell erkennbar sein...mal abgesehn von den Staats Aktien, ist dies für mich der ausschlaggebende Punkt, warum man nicht zwingend schon ewig vorher investiert sein muss. Aber dass ist meine Meinung. Alles wird gut!!! :D  

589 Postings, 6129 Tage Mischka1981@ qbase

16.07.10 23:41

Danke,

das klingt doch schon anders, als meine Übersetzung. Was ich an Pandit nicht verstehe, warum sagt er nach jeden Q-Zahlen, Citi hätte genug Kapital und so weiter. Denkt er wirklich,  je öffter er das sagt um so mehr Leute glauben ihm das dann? Wenn Citi so viel Kapital hätte, gäbe es garkeine Verkäufe mehr vom Staat.

qbase, du bist hier im Citi Tread mit einer Strategie und Einstellung die auf viel Kontra stößt, da fällt es schwer dich in Ruhe zu lassen.  

793 Postings, 5648 Tage MuuSzudem...

17.07.10 00:02
findest du es nicht bedenklich, dass die selbe scheisse wieder von vorne losgeht???...die banken bescheissen wieder wo sie können, weil sie einfach nicht genug bekommen können...Krise hin oder her...sie lernen es einfach nicht ich weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde aber hier schau mal: http://www.n24.de/news/newsitem_5982500.html

Ausserdem müsste die citi ja theoretisch weniger Ausgaben für faule Kredite haben??? Vor einem Jahr genau müssen diese exorbitant hoch gewesen sein...jetzt hat sich die Lage ja etwas enspannt, aber die Citi fährt dieses Jahr weniger Gewinn ein, woran dass wohl liegt...hmmmm? Man kann sagen dass ist der Umstrukturieung geschuldet....aber so blauäugig sollte man den Bankster nicht mehr begegnen.  

2577 Postings, 8455 Tage uhujtach...wirecard hat ein richtig gutes geschäftsmod

17.07.10 00:40
ell....der derzeitige kurs gibt das nicht wieder,,,da steht die citi...wie du sagst ohne erkennbares geschäftsmodell weitaus besser da....nur mal so als modellvergleich...iss aber auch egal..-.jeder tut was er für richtig hält...was nützt ein gutes geschäftsmodell mit einem zweifelhaften ruf...ob das nun begründet oder haltlos ist,ist in der auswirkung egal...auch die erlangung eines guten rufs gehört zu einem erfolgreichen geschäftsmodell...modelle sind nicht da zeitgleich nach einem absturz....sie entwickeln sich  mehr oder weniger erfolgreich...in der regel läuft das firmenintern    und hier läuft das gemessen an dem tiefen kurs und dem zu erwartendem potential auf jeden fall nicht schlecht...ein geschäftsmodell ist allso durchaus erkennbar...und so schnell pleite gehen die nicht...eher braucht man den laden als kreditgeber für den jetzigen gläubiger...und du siehst kein geschäftsmodell....na ja,,,was soll ich sagen.....nacht.....uhuj.-.-.  

1
17.07.10 00:40

qbase, du bist hier im Citi Tread mit einer Strategie und Einstellung die auf viel Kontra stößt, da fällt es schwer dich in Ruhe zu lassen.  

das nehme ich jetzt mal als kompliment mit. ;-)

und pandit kann ja sagen, dass sie soviel cash haben, nur gehört ihnen ja nicht wirklich alles, sondern den kunden. also kann er es nur sehr schwer für all die dinge verwenden, die er gerne tun möchte. ;-)

zum link oben von mir, da steht auch ziemlich kurz und prägnant beschrieben, wie man zu einem kurs von $12.5 (damals im april) kommt:

http://www.bloggingstocks.com/2010/04/27/...itigroup-buy-back-shares/

When Citigroup was worth $50, it had twice the resources. If the company  today only has half the resources (it has more but I must be  conservative when using my old napkin), then its normalized earnings  will only be half.

als citi noch $50 wert war, hatte sie auch doppelt soviele resourcen als heute (grob geschätzt). -> einkommen halbiert sich auch.

If the company and its earnings have been cut in half, then the best  case for the stock price might be half as well, or $25 a share. But we  also have to consider that the $50 stock price was relative to a company  with half as many shares. This equates to 50% dilution and halves our  potential stock price again to somewhere around $12.50 a share.

wenn sich also das einkommen halbiert, dann wird der kurs im besten fall auch halbiert. -> $25.

der kurs von $50 war aber relativ gesehen zu einer firma mit halb so vielen shares -> $12.5

aber das stimmt ja leider nicht mehr seit april haben sich die shares nochmals verdoppelt. -> also maximal $6.25.

und dieser kurs kommt bei einer überschlagsrechnung raus.

conclusio:

My best guess is that it took 2.5 years to get where we are now and it  will take at least that long to get back to "normal," meaning that  sometime in late 2012 or early 2013

schätzung: irgendwann ende 2012 anfang 2013 sollte citi wieder dort sein, wo sie vor beginn der krise war, also angepasst $6.25 / share.

den rest kann sich jeder selber denken wie er mag.

Seite: < 1 | ... | 788 | 789 |
| 791 | 792 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben