Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 787 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.270.369 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.466 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 785 | 786 | | 788 | 789 | ... 968 > |
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do
Meine Aussage steht, der nächste Crash kommt in den nächsten paar Jahren. Daher wird die Citi (ohne reverse split) keine Kurse von 20 Euro sehen.
Im Falle einer Pleite wäre dies ärger als bei Lehman - so die Meinung der Medien!!!
Natürlich geb ich Dir Spezi recht damit, dass der nächste Crash innert der kommenden Jahre kommen wird ... aber darauf kommt wahrscheinlich jeder, der in diesem Forum posted ... einen Crash gibt es ja bekanntlich ca. im 7-Jahres-Schnitt.
Also lass die Hellseherei, die bringt keinen von uns weiter, aber wenn wir schon dabei sind ... hmmm ... "ich bin mir sicher, dass in den kommenden Jahren ein revolutionäres Auto herauskommen wird (@uhui: das kauf ich mir mit dem Erlös aus meinen Citi-Aktien ;0) ... und ich bin mir sicher, dass irgendwann in den kommenden Jahren ein Meteorit auf unseren Erdball prasseln wird ... und ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sich die Finanzwelt in den kommenden Jahre rigoros verändern wird ..."
Gelle, ich bin verdammt gut, fast so gut, wie Du ;0)
Liebe Grüsse vom sonnigen Zürichsee,
Der Lieblingsschweizer
Citi ist gestiegen ca. 0,2 Euro, macht 9000,- zu 3,- = ca. 600,- Euro Gewinn und das in ca. 5 Tagen, aber keiner schreibt was dadrüber oder freut sich?!
Wer auf die Q-2 Zahlen spekuliert, der sollte sich doch freuen können, weil Citi und andere wieder zu steigen beginnen.
Zu Wirtschaft und anderen Sachen habe ich keine Lust jetzt was zu schreiben, da ich es hier schon oft genug geschrieben habe. Wer eine eigene Meinung hat, oder sich einfach in anderen Firmen erkundigt der wird dann verstehen was ich sagen will.
Genießen wir noch die paar Jährchen und sehen zu, wie der Dollar kollabiert, denn die Chinesen sind ja nicht doof und werden zusehen ihre Dollar loszuwerden. (habt ihr denn nicht die letzten Arbeitsmarktzahlen in den USA mitbekommen?)
Aber genug Offtopic.
Für das Q2 der Citi erwarte ich gute Zahlen und werde mich daher auch ordentlich mit Aktien eindecken. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob der Verkauf durch den Staat den Kurs in Grenzen halten wird, auch, wenn die Zahlen sehr gut sein werden.
Kurze Frage, die nicht beantwortet wurde: Werden da nicht schon wieder Papiere des Staates verkauft? Letzte Woche gab es ein doch ein Volumen von 800 mio.?
Ob der Citikurs dann fallen wird, ist wohl davon auszugehen. Sollte die Richtung aber, durch die Berichtsseson nach oben zeigen, kann Citi natürlich auch noch weiter steigen. Und, je weniger Aktien noch zum verkauf anstehen um so höher ist die Wahrscheinlichkeit daß größere Packete verkauft/gekauft werden und so der Verkauf schneller und kursschonender zu Ende geht.
hab' sowas erwartet (nicht nur ich):
http://www.ariva.de/forum/bear-397561?pnr=8306559#jump8306559
und der ausblick ist auch super... (siehe auch meine letzen posts dazu) ;-)
Ist zwar aus dem April, aber da erläutert er sehr ausführlich was er wie und weshalb sieht.
Für mich zählt unter anderem der Baltic Dry. Dieser Index sagt jede Menge aus.
Fallende Seetransporte - steigende Wirtschaft - geht nicht zusammen!
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=BDIY:IND
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...dex.do?_vl_pos=r.4.MOST
Ich werde situationsbedingt Donnerstag oder Freitag ca. 3000 Stk. Citi verkaufen (mit Plus). Und lass mich von solchen Analysten nicht beirren. Und sollte es nicht klappen warte ich halt noch etwas.
Wenn es in zwei oder drei Jahren einen Crash geben sollte, dann ist mein eingesetztes Kapital so gering, daß ich es ohne große Schmerzen verkraften werde.
Wir sollten uns mehr Sorgen um eine überhitzung der Wirtschaft machen, als um einen Rückgang :-)
Ganz einfach, weil wir keine wirkliche Erholung haben. Alles, was wir hier sehen, ist doch nur die Annäherung an die Vorkrisenjahre.
Ich bin gespannt, ob der Kurs sich endlich mal über 3.30 € halten wird, auch, wenn der US Staat seine Papiere weiter verkauft.
Kannst Du nicht Warten, am Jahresende wird citi auf 6 Dollar stehen!
habe dir schonmal was zum Citikursverlauf geschrieben, wenn du anderer Meinung bist, Ok. Dann schreib mir das bitte auch, damit ich/wir wissen warum. Hein hat Citi immer schon als eine Zombi Bank bezeichnet, dann bekamm er einen Zuckerschock ( hoffe nicht wirklich!) und die wirtschaftliche Erholung als nicht real eingestuft. Das ist jetzt ca. 1/2 Jahr oder sogar 1 Jahr her.
Wenn ich auf der Arbeit bei der Hitze mir den Ars... aufreiße und Überstunden kloppen darf, dann ist die wirtschaftliche Erholung für mich sehr real.
Und Citi wird uns (mich) reich machen, schon diesen Freitag!
Mein Pessimismus bezog sich eher auf die US-Wirtschaft insgesamt.